Beiträge von gnartsch

    Seit Version 0.3 unterstützt TTLL auch die Lootliste von Telliameds 'LazyTaffer' als Eingabe.


    Das ist recht nützlich wenn man sich nicht mit DromED befassen will, oder wenn DromED abstürzt.
    Das kann schon beim Laden mancher Missionen passieren oder aber währed der Erzeugung des Reports.


    So funktionierts:
    - LazyTaffer mit dem Pfad zur Missionsdatei füttern und die Ausgabe in eine Textdatei umleiten (die Dateiendung muß .txt sein !)

    Zitat

    lootlist c:\games\thief2\miss20.mis > bathory1.txt

    - TTLL aufrufen

    Zitat

    ttll.bat -i:bathory1.txt

    Bin endlich hinter das Geheimnis des Krabbelgangs gelangt.
    Scheint als hätte ich bei der Übersetzung einen gravierenden Fehler gemacht.


    Tip vom Autor:


    Spoiler !


    Spoiler ! Spoiler ! Spoiler !

    Tja, ich habe da auch fast ne volle Stunde dran rumgemacht.
    Irgendwann hatte ich es. Kann aber nicht sagen warum es dann funktioniert hat.


    Ich glaube, erst muß man die Maschinerie anschmeißen und zum dröhnen bringen.
    Dann erst kommt die Sequenz aus den Screenshots.
    Das richtige Rohr an der Wand ist das, das in das enstandene Loch zeigen würde.
    Ganz wichtig dabei: die Hebel nicht zu hektisch an/ausschalten wenn man am rumprobieren ist,
    sonst scheinen die angezeigten Stellungen nicht mehr mit den Hebelstellungen synchron zu sein.
    Und den Schalter mit dem roten/grünen Licht ganz zuletzt betätigen.
    Irgendwie so.

    Zitat

    Original von fibanocci
    Übrigens, hat jemand die Wutz bei der Villa gesammelt?


    Ja. Falls noch von Interesse:


    Tja, es ist schon eine etwas eigene Mischung aus 'Liebe zum Detail' und 'Groben Schnitzern'.
    Ich glaube da fehlt ihm noch etwas die Erfahrung.
    Aber ein 'fliegender' Drache, das ist schon was !
    Falls ihr ihn nicht habt fliegen sehen: einfach mal 'ne Flashbomb vor die Klauen schmeißen,
    dann wird er wieder munter und jagt euch.
    Seine andere Mission zeigt auch ganz klar eine persönliche Handschrift mit solchen Details.
    Aber die hat noch mehr Bugs und beenden konnte ich sie auch noch nicht.


    Ich bleib da jedenfalls dran und laß was von mir hören, wenn sich wieder was tut.

    Zappenduster,
    das wäre echt super ! Ich für meinen Teil wäre auch mit Englisch überglücklich, wenn der Autor ein Update nachschiebt.
    Französisch habe ich seit 1989 praktisch nicht mehr gesprochen - und die Übersetzung ist dementsprechend eine echte Tortur. :rolleyes:
    Tja, in der Tat ... mein Avatar sieht mir allmählich ziemlich ähnlich :D
    Ich dachte ja : "Was soll's ! Das 21. Jahrtausend hat doch bestimmt zur Not ein paar brauchbare Onlineübersetzungstools zu bieten !"
    Aber nein, "Geschissen, Herr Pastor !" :P
    Nix, nada !



    Könntest du auf die Schnelle folgende Übersetzungen verifizieren ?
    Ich denke mit folgendem sollten wir dem geheimnisvollen 'Krabbelgang' in der Krypta auf die Schliche kommen.


    Auch wenn ich schon überall war und trotzdem nix bewirken konnte, so muß ist es doch zweifelsfrei wichtig sein.


    Und folgendes aus dem README ist wohl eher als praktischer TIP gemeint und hat wohl nichts DIREKT mit den Heiligen zu tun. Könnte aber hilfreich sein.


    EDIT: Spoiler vom Autor persönlich:


    Hat mir bis jetzt aber auch noch kein Glück gebracht.


    Hat jemand in dieser Mission schon mal einen Passanten mit Geldbörse gesehen ?
    Ich zähle alleine 15 UNSICHTBARE Geldbörsen (und anderes) !
    Aber bevor ich dem Autor auf den Sack gehe, wüßte ich gerne, ob das nur mir so geht.

    Der Autor sagt, daß das was man durch das Gitter sieht, die Knochen eines Heiligen sind.
    Ich schätze daher, daß der Weg da rein über ein Schloß oder einen Schalter funktionieren sollte, oder so. Hmm...


    Immerhin: der Autor denkt über eine englische Version nach.
    Er wird sich aber erst um seine andere Mission kümmern. (Horror in St. Urbain)

    Tja, das hab ich auch noch nicht herausgefunden.
    Was ich rauslesen konnte ist sowas wie


    oder aber es hat etwas zu tun mit 'dem Zahnrad

    und dem Stein

    '
    Ich muß zugeben : DIESE Mission ist mir zu hoch - da komm ich mit meinem Französisch nicht mit.


    Aber Potential hat der Autor - auch wenn der Sound einfach gräßlich ist und die Architektur zu wünschen übrig läßt.
    Schon die Mini-Spinne mit dem Schuh zertreten ?
    Oder die eigenartigen Tränke ausprobiert ?


    Wafür ist das Geschenk ?
    Und wo ist diese Sonia ? Habe alle und jeden niedergeknüppelt, aber da war keine Sonia dabei.
    EDIT: Ok, hab sie gefunden. Problem war, daß sie nicht 'beschriftet' ist:


    Ich hoffe sehr, daß der Autor meiner Bitte nachgeht, da wenigstens eine englische Übersetzung zu liefern.


    Bin bei 3402 an Loot angekommen und es gibt noch über 1000 mehr zu holen. Fies ist :


    Nach dem was mir der Autor geantwortet hat, bin ich mir absolut nicht mehr sicher, ob diese Mission wirklisch schon released ist - oder noch im Test.
    Ich für meinen Teil sehe jedenfalls noch genügend Verbesserungsbedarf für 2/3 weitere Testläufe.


    OK, habe die Mission gerade auf Expert beendet. Spielbar ist sie also.
    Trotzdem würde ich jedem empfehlen auf Updates zu warten !
    So macht das wenig Spaß: Bugs, Lärm, nix verstehen

    Hey, das hört sich ja richtig vielversprechend an :D
    Habe erst 1 Minute gespielt und kann daher das Übersetzte in keiner Weise kommentieren oder korrigieren - und bin zu müde noch mal alles im Lexikon nachzuschlagen.
    Jedenfalls krieg ich da noch keinen rechten Sinn rein !
    Und gibt es keine bessere Übersetzungsmachine als Google ? ?(
    Mein Französisch hört hier jedenfalls definitiv auf.
    Jedenfalls sollte man es wohl nicht alles Übersetzte allzu wörtlich nehmen.


    Aber das folgende einem immerhin die Idee der Mission vermitteln können.


    Einleitung:


    Ziele:

    Zitat

    - Es ist ein Feiertag ! Und es ist genau die richtige Zeit um 1800/2050/2750 in Gold einzustreichen und die Taschen der Herrschaften, die noch Geschenke zu besorgen haben, zu erleichtern.
    - In OldWood existiert eine Erfinderwerkstatt. Dort wird im Geheimen an einer 'Unsichtbarkeitsmaschine' gearbeitet. Finde Sie !
    - [nur Hard+Expert] Die lokale Mördergilde hat ein Problem mit einer gewissen Sonia - einer Informantin, welche Gesetzlose wie dich bei der Stadtwache denunziert. Die Gilde will, daß du sie herbeischaffst - tot oder lebendig. Bring sie zum Chef(?) der Gilde. Er erwartet dich in einer dunklen Gasse.
    - Kehre nach Hause zurück nachdem du alles erledigt hast.
    - [nur Hard+Expert] Bedenke, daß es Weihnachten ist ! Es wäre ein Frevel an diesem heilgen Tag Blut zu vergießen ! Richte kein Blubad an.

    Und hier die READABLES:
    teilweise frei übersetzt, aber sollte in jedem Fall den Kern der Sache treffen.


    Weiteres Wissenswertes:
    Clef du forgeron : Schlüssel zur Schmiede
    Clef de la caisse : Kassenschlüssel


    Notes de Stendan


    Journal de Kenneth Storel

    Zitat

    Original von fibanocci
    Probiers mit ParchEd.


    Danke !
    Das hat geholfen. Auch wenn ich erst stutzten mußte, warum es nix lädt.
    Musste erstmal überflüssige Leerzeilen aus den Dateien löschen, die ich laden will.



    Wegen der fehlenden Texturen(die Kirchenfenster und noch etwas das aussieht als wäre es wieder rausgewürgt worden - was vermutlich auch so gemeint ist :D ) :


    Am besten die Mission mal ausgepacken und einfach folgendes tun:


    den Ordner 'obj' öffnen und darin ein neues Verzeichnis namens 'txt' erstellen.
    In obj\txt verschiebt man folgende Dateien aus obj\txt16:
    Vitral1.GIF
    Vitral2.GIF
    BITSPILE.GIF


    und wieder zusammenpacken und installieren.


    Et voilà !

    Trotz alledem...
    Ich wollte mich noch dranmachen die Bücher und Ziele zu übersetzen.
    Leider finde ich keinen Editor, der mir den Original-Text vernünftig anzeigt.
    Irgendein Tip ?


    Anstatt 'déjà' sehe ich nur 'd‚j…' - äh ja. Läßt sich toll lesen.
    Im Spiel ist es OK, aber das hilft mir ja auch nicht an der Stelle.


    Zitat

    Ca y est! J'ai enfin re‡u mon cher reptile. Il se fait d‚j… gros

    Und das sind noch die einfacheren Stellen.


    Oh ... und interessante Türen haben die da in Frankreich.
    Die frobben sich auch gleich ganz anders.


    Ziele (kurz und bündig) :


    Zitat

    - gelange ins andere Stadtviertel und finde Stendan
    - töte den Drachen von St. Urbain
    - hole dir 1000/1500/2000 an Beute
    - verlasse das Viertel, sobald du alle anderen Aufgaben erledigt hast
    - töte keine Zivilisten oder Wachen


    Kein Absturz soweit obwohl ich schon auf den Dächern rumgeturnt bin.
    Aber Wasser und Lava sind nicht mehr sichtbar und der Drache stellt sich blind und sieht mich nicht mehr.
    Habe 2000 an Loot und sehe noch mehr im Kanalsystem komme aber nicht dran.


    Tja, eigentlich eine nette kleine Mission mit einigen Neuerungen.
    Wenn ich jetzt noch wüßte, wie ich den fliegenden Drachen töten kann ...
    Ja, ich glaube hier wird es noch ein Update geben müssen.

    Ich kam noch nicht zum Spielen.
    Ich dachte ich tu was Gutes und übersetz es schnell mal. 8)
    Herrgott, ich hab es erst durch die Google-Übersetzung gejagt.
    Das hätte ich mir sparen können.
    Was dabei rauskam war schwieriger zu verstehen als das Original - trotz eingerosteter Französisch-Kenntnisse. ?(
    Deswegen mag alles nach der Einleitung und Hilfe etwas holprig und teilweise sogar lustig klingen.
    Das habe ich nicht überarbeitet. :D



    Bin selber noch DarkMod Frischling, aber trotzdem ein Versuch:
    Läuft das bei dir unter Linux oder nutzt du Windows ?
    Wenn es Linux ist könnte es an Groß-/Kleinschreibung der Missionen liegen.
    Bei 'No Honor Among Thiefs' z.B. könnte dann die erste Mission fehlen.
    siehe hier


    Und welche Missionen fehlen dir ?

    Mich ekelts ja eigentlich vor garnichts (egal wie öde oder kompliziert die Mission ist), aber ein paar FM's sind auch bei mir unvollendet.
    Aber da gibt es ca. 2 Missionen wo u.U. ein Objekt, das man einsammeln muß, einfach als Loot in die Kasse wandert und dementsprechend ein Ziel einfach nicht abgehakt wird.
    z.B. 'The Homeless Dude'


    Kürzlich habe ich auch 'Mansion of Chaos' wieder ausgegraben um es endlich zu beenden.
    Die blöde Geheimtür, durch die man zum Ende gelangt war nicht offen, obwohl ich alle Hebel umgelegt hatte.
    OK, nochmal die letzte Sequenz nachgespielt, die das bewerkstelligen soll und passiert ist : nichts.
    Direkt vor der Tür gespeichert und wieder Pause gemacht.


    Als ich nach 2 Wochen wieder dort weitermache ist die Dreckstür direkt nach dem Laden einfach OFFEN !!! WIESO ???
    Ok, ok, egal, also weiter gehts Richtung Endgegner.
    Der soll ja schon eingehen wenn man ihn mit dem 'Heiligen Schwert' nur streichelt (laut Autor).
    Um es schwerer zu machen, läßt der Autor einen in einen Pfuhl plumpsen aus dem man nur schwer rauskommt und der Trickster wartet auch schon auf einen und eine einzige Schmeißfliegenattacke von ihm reicht um dich auszuschalten.
    Egal, habs ein paarmal geschafft, da schnell genug rauszukommen und ihm das Schwert mehrere Male überzubraten - keine Reaktion.


    Beendet mit Ctrl-Alt-Shift-End




    Langer Rede kurzer Sinn:
    Missionen bei denen man zuerst die Foren nach bekannten Problemen durchsuchen muß,
    die nie behoben werden regen mich TIERISCH auf ! X(




    Rose Cottage ist auf jeden Fall ein MUSS !
    Es gibt zwar keine Zombies oder so, aber die Athmosphäre ist gigantisch & gruselig.

    Keine Ahnung wie ich hier abstimmen soll. Schließlich habe ich nur EINE Graphikkarte.


    Jedenfalls habe ich eine Radeon X1300 in einem 4-5 Jahre alten Windows XP PC (Intel Celeron 3.2 GHz, NUR 1 GB RAM).
    Wenn es denn mal tatsächlich ruckelt, hat es immer geholfen ein selbstgeschriebes Skript auszuführen, daß alle überflüssigen Dienste runterfährt und sonstige Prozesse killt.
    D.h. an der Graphikleistung hängt es meist eh nicht, oder ?


    Jedenfalls sind T1-T2 auch mit dieser bescheidenen Ausstattung ausgezeichnet zu spielen.
    :D


    Edit: Ach ja, und ich habe den Widescreen Patch installiert und spiele mit folgender Auflösung : 1280x960
    Einfach super