Beiträge von gnartsch
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Nur keine Aufregung!
Das mit den Crashes steht schon im Readme.
In allen Außenbereichen am besten nach unten schauen.Richtig spannend wird's erst, wenn ihr auf das Erscheinen der 6. AI wartet.
Ich warte schon seit Stunden. -
Zitat
Original von Neferure
Weis jemand, wo ich den Schlüssel zu Mosleys Büro finde? oder gibts irgendwo noch Dietriche?
Und kommt man in dieses eine Haus, wo man ein vernageltes Fenster hat? Die Balken zerkloppen geht nicht. Hänge total festBTW mal zur Info: Ich weis nciht, ob es jemand anderem auch schon so ging. Aber bei mir stürzte Thief 3 mal an derselben Stelle ab udn zwar wenn man RECHTS NEBEN DEM SHOALSGATE-HAUPTEINGANG entlang ging bzw. versucht hat dort ins WAsser zu springen. Als ich dann nach links an der Wand entlang und dann Richtung Eingang ging, ging alles reibungslos. Könnte ein Bug sein oder sowas, denn bisher ist es mir nicht nochmal passiert, nur an dieser besagten Stelle.
Es gibt keine weiteren Dietriche in der Mission.
Wo manMosleys
Schlüssel findet:
wenn ich mich recht erinnere, oben im Recordsroom. Aber gründlich suchen.
Dasverbarrikadierte
Haus wird wohl erst viel später interessant.
Mir scheint, daß in dieser Mission einiges durcheinandergehen kann.
Am besten also erstmal ignorieren, aber im Hinterkopf behalten.
Ob es einen Schlüssel dazu gibt weiß ich (noch) nicht.
Um auch ohne hineinzukommen braucht es schonenerg(et)ischere Maßnahmen
Die Abstürze in verschiedenen Außenbereichen stehen schon im Readme.
Ab besten draußen den Blick generell gesenkt halten. -
Das ist schön zu hören !
Wegen des Disputs:
wenn ja schon mal feststeht, daß es ein Genitiv ist,
dann sollte der Disput ja schon geklärt sein, oder ??? -
Hi Theker,
ich hatte dir eine PM geschickt bzgl. der Multilanguage Version.
Könntest du da mal reinschauen und mir bescheid sagen, wann ich den Upload wieder löschen kann ?
Gruß,gnartsch
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Schöne Mission, Theker !
Recht ungewöhnlich und auch gruselig.
Alles in allem : gut gelungen! -
Zitat
Original von zappenduster
Nee, anders ... einzig kann man nicht steigern, also einzige ...
Ist die FM schon für alle spielbar oder noch im Teststadium? Lieber noch warten?
Ich denke es spricht nichts dagegen die Mission zu spielen.
Lediglich Typos und ein Multilanguage Version werden diskutiert,
aber keine Probleme in der Mission an sich. -
Ah, OK.
Ich wollte schon fragen, ob nicht folgende Datei aus
Legend III.zip gelöscht werden sollte :
"schema\schrei.sch.txt"Das löst das Problem nämlich auch.
Und da kommt auch der Text her:Zitat//frauen schrei
schema schrei1
archetype Torner
mono_loop 20000 100000
volume -500Fragt sich nur, ob die Datei gebraucht wird.
Sieht ja schon irgendwie komisch aus "schrei.sch.txt"Hmmm... eigenartig.
Ist es wirklich notwendig die deutsche und englische Version separat zum Download bereitzustellen ?
Der einzig fette Ordner, wo man Unterschiede zwischen den Sprachen erwarten könnte, ist der 'snd' Ordner.
Aber alle Dateien darin sind identisch.
Aber eben in einem sprachspezifischen Unterorder ('english','german')
Lediglich 'strings', 'books', 'interface' und natürlich das 'readme' unterscheiden sich überhaupt.
Und die sind recht klein (alles zusammen gerade mal 10kb).EDIT: ich habe mir gerade mal eine Multilanguage Version zusammen gebaut.
Größe : praktisch identisch mit der deutschen bzw. englischen Version (53.9 MB).
Theker, bitte schau später mal in deine PM.
Der Upload dürfte noch etwas dauern ...Schön daß es mal wieder eine neue Mission gibt!
Danke, Theker !
Ich freue mich schon aufs Spielen (sobald ich nicht mehr als Beta tester tätig bin) -
This hallway is too well lit. Ahh, THIS is what I am looking for.
Will nicht wissen, was passiert wäre, wenn nicht rein zufällig die Tür offengestanden hätte. -
Ich weiß die FALSCHE Antwort:
Thief II - The Methane AgeDas Video sollte man sich aber 2-mal anschauen.
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Nun, zumindest was die Mission angeht, die gibt es auch hier:
http://thiefmissions.com/info.cgi?m=JustAnotherHole -
Zitat
Original von fibanocci
Hände hoch! Himmel, was für eine Überraschung! Das muß ich gleich mal besprechenmanchmal lohnt sich genaueres Suchen eben
Was ? Ostereier mitten im Winter !
Und ich finde natürlich den Schlüssel nicht...
ja wo isser denn ???Hmmm... irgendein Hinweis ?
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Ich fürchte Ziel#8 (fallen star) ist ein Bug.
Zum Glück gibt es dieses Ziel nur im Expert Modus.Jedenfalls: sobald man ihn gefunden hat - und spätestens wenn man die entsprechenden Texte gelesen hat,
sollte dieses Ziel ja wohl erledigt sein. Passiert aber leider nicht. -
Tja, da muß ich mich wohl als DromED-Analphabet zu erkennen und geschlagen geben.
War denn keiner meiner beiden Posts richtig ? -
Darüberhinaus gibt es noch einige andere Dinge, die schön wären.
Ich zitiere einfach mal qolelis, ohne über alle Details Bescheid zu wissen:ZitatQuolesis: http://www.ttlg.com/Forums/newreply.php?do=newreply&p=1789036
Moss arrow fix:
http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=119233Fire arrow fix:
http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=111311
http://www.ttlg.com/forums/sho…php?p=1690793#post1690793Updated schemas:
http://www.thiefmissions.com/telliamed/schema118r1.zipVicLightSwitch fix:
http://www.ttlg.com/forums/sho…php?p=1734819#post1734819Pickpocket count fix:
http://www.ttlg.com/forums/sho…php?p=1734819#post1734819
http://whoopdedo.org/doku/dromed/t2_pickpocket_bugI'm resurrecting this thread, because it contains useful tips.
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Inventar
Auch wenn es nicht unbedingt ein Bug im herkömmlichen Sinne ist:
die Anordnung von Schlüsseln im Inventar im Allgemeinen ist schon ziemlich nervig.
Entweder sollten diese direkt nach den Lockpicks kommen oder aber per Shortkey direkt aufrufbar sein.
Das gleiche für alle Arten von Texten, die manchmal wild im Inventar verstreut sind.
Wäre schön, wenn es möglich wäre alle Arten von gleichartigem Inventar irgendwie zusammenzuhalten.
Erst Kompass, Tränke, dann Texte, 'Ersatzteile', Lockpicks, Schlüssel, ... , EssbaresEDIT:
Heilwirkung von Essbarem
Ob etwas Essbares beim Konsumieren Heilwirkung hat, scheint rein zufällig zu sein.
Man nehme 10 Äpfel (oder was anderes) und speichert.
Jetzt isst man langsam alle Äpfel und sieht hin und wieder, daß ein Lebenspunkt dazu kommt.
Lädt man jetzt wieder und wiederholt das Ganze, bemerkt man das es sich nicht wiederholen läßt wann ein Lebenspunkt dazu kommt.AI Exploit
Ein kleiner Exploit, den ich hin und wieder verwende, um hartnäckige Wachen auszuschalten:
man bringe eine Wache dazu, die Umgebung abzusuchen.
Sobald die Wache aufgibt und sich wieder auf ihren Platz macht, speichert man schnell und lädt erneut.
Die AI steht jetzt für einige Minuten dumm in der Gegend rum und kann KO geschlagen werden. -
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Zitat
Original von fibanocci
Kannst du dich erinnern, wieviele Eier beim Gärtner waren?Ich hatte 2 gefunden, jeweils eines in einem Schlüsselabschnitt. Im dritten Abschnitt (dort, wo der Gärtner kopfüber sitzt) hatte ich keines gefunden. Da dieser Abschnitt aber nun teilweise unzugänglich ist, kann ich nicht mehr nachsehen.
Da hatte ich ebenfalls
2. Und stand dabei immer auf dem Kopf. In dem hinterher unzugänglichen Bereich war jedenfalls keins - zumindest habe ich da keins gefunden.
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Zitat
Original von fibanocci
Weiß jemand, wieviele Eier im Magierhaus sind? Ich habe2 von dort
Ich habe seit gestern auch
24 Eier.
Davonaus dem Magierhaus.
Und suche schon seit Stunden das letzte. -
Zitat
Original von darkman
na toll bei mir stürzt Dark ab beim Spielstart . Kommt immer
direct 3D drivers does not accuratelydas kann garnicht sein ging ja auch bevor ich die Fm installiert habe
Hi Darkman,
ich habe zeitweise das gleiche Problem seit gestern auch.
Alle paar Stunden geht nix mehr.
Hat sich rausgestellt das Avira Antivirus ein mistiges Update rausgebracht hat.
Hast du das auch installiert ?
Das Forum ist voll mit solchen Problemen.
Hoffentlich hast du noch nicht angefangen die Festplatte zu formatieren aus Verzweiflung.