Beiträge von Firehawk

    Gothic 1 und 2 fand ich einfach klasse. Beim Gothic 2 Addon nervte mich nur, dass man den kompletten 2. Teil nochmal spielen musste.
    Bei Gothic 3 fand ich gar net schlecht (wenn man die Bugs mal wegnimmt), dass ich wählen konnte ob ich für die Söldner oder die Orcs spiele und die Grösse der Landschaft 8o

    Ich habe grade schön an meiner FM gebastelt und wie es ja nunmal so ist die Probleme lassen nicht lang auf sich warten. Ich habe mir einen kleinen aber feinen Brunnen gebastelt in dem auch Fische schwimmen sollen. Das Problem war aber, wenn ich in den Gamemode ging, waren die Fische nicht im Wasser. Nach einiger Sucherei wo der Fehler liegt, hab ich gemerkt das die Fische schön oben unter der Leveldecke schwebten. Da habe ich gemerkt, dass alle SmallCreatures (Fische,Spinnen,Ratten usw.) Die Gravity auf 0 haben. Scheint bei DEDX01 ein Einstellungsfehler zu sein. Also habe ich bei den Fischen die Gravity auf 100 gesetzt Properties -->physics -->model --> attributes --> Gravity 100.0%
    Jetzt blieben die Fische im Wasser schwammen aber immer an der Wasseroberfläche. Damit sie unter Wasser schwimmen hab ich eingestellt
    Properties --> physics --> model --> attributes --> density 10.0


    Also wenn ihr auch eine FM mit DEDX01 baut und SmallCreatures einbaut achtet auf die Attribute die stimmen irgendwie net.

    Das kenn ich nur zu gut.
    Als ich im Krankenhaus war, für ne Spritzenkur(PD) in die Lendenwirbelsäule
    gab es auf der stelle eine dreiwöchige Reha. Aber wo ich jetzt die künstliche Bandscheibe in die Halswirbelsäule bekommen habe, wurde gesagt dafür gibt es keine Reha mehr die wurde für Halswirbelsäule gestrichen. Is ja auch nich so wichtig sich mit künstlichen Körperteilen richtig zu bewegen X(


    Danke Gesundheitsreform

    Und überprüf bitte auch ob du unter Editor --> Mission Parameter --> Dark Mission Description die Missionsnummer und den Missionspfadname richtig angegeben hast. Ich hatte es erst vergessen und es tat sich auch nix

    Hast du mal probiert ob das 5. Ziel angezeigt wird, wenn du es sichtbar machst? Bzw. wenn du unter MissionQuestData schaust werden da auch 5 Ziele angezeigt?
    Ansonsten sollte es eigentlich wie oben genannt funktionieren

    Es sollte zumindest sobald du das Buch aufnimmst und danach in die Missionsziele schaust das 5. Ziel sichtbar werden. Wie man den Text Neue missionsziele reinbekommt weiss ich auch net. Zur Not könnte man es über eine Plaque machen

    Warum genau kann ich auch nicht sagen. Bei meinem test hats so geklappt.
    Obwohl ist doch bestimmt, dass sich das Script nicht auf alle Bücher vereerbt oder?
    In der deutschen Übersetzung von Dromed steht zumindest auch drin es soll an sein der hacken

    Bei mir hat es nach einem Test so funktioniert: ( Ziel habe ich vorher mit TOW erstellt und goal.str erstellt)


    Du erstellst eine QuestVarTrap
    Dort stellst du ein Properties --> Add --> Trap --> QuestVar
    dort dann =1:goal_visible_X
    wobei X für die Missionsnummer steht


    Jetzt öffnest du die Properties von deinem Buch und
    Add --> S --> Script
    dort trägst du StdButton ein
    Mach auch den Hacken bei Don´t Inherit


    Nun machst du einen Link beim Buch
    ControlDevice
    From Buchnummer
    To QuestVarTrapnummer


    So sollte es klappen.Bei mir hat ein Test so funktioniert

    Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn ich mit DEDX01 baue rasten die Brushes nicht im Gitter ein. Baue ich aber ohne DEDX01 rasten sie ein. Ist das ein Problem von DEDX01 oder muss man dort etwas besonderes einstellen? ( Hab halt nochmal neu angefangen und test gemacht mal mit DEDX01.gam und dann mit DARK.gam)

    Ich habe folgendes Problem. Hab also meine FM grad so gebastelt wie ich das wollte. Hab grad zwei neue Gebäude fertig und wollte natürlich mit ALT+G schauen ob alles so läuft wie ich mir das vorstelle. Doch nun ist es so, dass ich innerhalb der Gebäuden nicht mehr springen kann. Es funktioniert nur, wenn ich schon springend ins Gebäude lauf. Habt ihr ne Idee warum und wieso das so ist ???