Beiträge von DarkThief

    Kamon, du hast verdammt recht!!! :)


    Aber ich habe ja schon meine erste winzige FM gebaut, bestehend aus einem sehr kleinen Anwesen mit 3 Stockwerken, einem kleinen Garten mit Vorhof und einer Stadt, die aber nur als Hintergrund dient.


    Nur ich habe mir irgendwie angewöhnt, seit meiner allerersten TestFM (die halber schrott ist ;) ) dieser komische AI Patroullienfehler auftrat meine Ai's immer zum Schluss zu bauen. Baut ihr eure Ai's immer wenn ihr auch andere Objekte baut, oder ist das bei euch immer unterschiedlich?

    Hey, da bin ich ja nicht der einzigste Dromed1 bauer!! ;)


    intruder: Ja dieses System fange ich auch gerade an zu benutzen. Ist ja schon meine 2 FM! :D
    Aber ich bin gerade dabei eine ganze Hammeritenanlage zu bauen. Dort habe ich mir jetzt keine Unterteilungen gemacht, sondern verfahre wie ich es oben schon erwähnt habe. Bin auch gleich fertig mit dem Rohbau, nur die Texturen sind da das große Problem. Und da ich vor kurzem Erfahren habe das es auch Brushes und Roombrushes Limits gibt, bekomme ich jetzt schon ein mulmiges Gefühl, da diese Grenzen meiner Meinung nach nicht sehr hoch sind! :(


    SinisterShadow: Ich habe mich schon an vielen Missionen anregen lassen, aber VIELE meiner Ideen schlummern nur in meinem Gedächtniss herum, weil ich ja nicht 5 FM aufeinmal bauen will(kann)! ;)

    "Sinnvollerweise fängt man wohl am Besten mit einem Konzept an, was in der FM vorkommen soll und was sie z.B. für eine Geschichte tragen soll. Das eigentliche Bauen sollte dann nur noch der letzte Schritt sein." (SinisterShadow)



    Aber genau DAS ist mein Problem!! ;)


    Ich sehe meine FM schon fertig vor mir, mit Geschichte, Ai's, deren Patroullienrouten und die Missionsziele und wenn ich dann anfange weiterzubauen sehe ich nur ein paar leere Räume im totalen Licht(light_bright) und das frustriert mich dann schon ein wenig, zumal mir dann auch noch Ideen über mögliche Stadt- oder Kellergestaltungen fehlen! :(


    Und das mit der Demo an erfahrene Leute verschicken ist eine gute Idee in Notfällen, bin aber noch recht unerfahren mit verschicken und außerdem baue ich noch für Thief1 (Und wer baut den noch für Thief1? :rolleyes: Wenn dann nur für Thief Gold!)

    Tja aus Fehlern lernt man, das allbekannte Sprichwort! ;)
    Nunja ich baue aber schon eine ganze Weile an meiner FM und ich muss sagen, dass ich nicht wirklich vorran komme. :(
    Mir mangelt es einfach an Ideen und einfachen Bauweisen und habe schon oft die Lust verloren. Ich baue nämlich zuerst die Brushs dann die Texturen und dann die Objekte und zum Schluss die AI's. Der spannenste Teil für mich immoment sind die AI's aber um da hinzukommen ist es ein langer Weg und wenn dann irgendwelche Fehler mit zu hoher Polyanzahl kommen ist das dann schon frustrierend.


    Ihr habt schon recht, aber ich wollte mal wissen, wie die Leute mit mehr Dromed Erfahrung solche Sachen wie Städte ohne Probleme bauen, damit ich solche schlimmen Anfängerfehler erst gar nicht mache. ;)

    Ja das Video haben ich mir eben schon in einem anderen Thema angeschaut und ja, so würde es mir auch gefallen! Jedenfalls würde man dann keine sinnlosen Dromedfehlermeldungen mehr bekommen!! ;) (sehr gutes Viedeo übrigens :) )


    Aber baust du immer noch mit der Variante die du eben beschrieben hast, weil Dromed mag doch nicht so viele Solid- in Airbrushes. Oder muss man bei dieser Bauweise einfach nur das Sichtfeld gering halten, dann gehts schon oder wie?

    Hallo The Niggster :)


    Das mit den Textur verschieben wusste ich schon, hab mich vorher immer gefragt wie das ging weil ich nie auf AlingNorm geklickt habe. Irgendwann habe ich es nochmal versucht und habe es gefunden. Trotzdem danke für den Tipp, obwohl ich die Textur noch nie im 3D Bildschirm ausgewählt habe. Hab mir immer die Arbeit gemacht die Brush Seite in einem der anderen Fesnter auszuwählen. (hm, sollte mal probieren ob das mit Dromed1 auch funktioniert ;) )

    Danke für deine Antwort Turcaill! :)


    Du hast Recht, dass die Solidvariante überschaubarer und einfacher ist und ich habe schon bei einer FM gesehen, dass dort ein ganzes Anwesen nur aus Solidbrushes inmitten einem sehr großen Airbrush gebaut wurde und Dromed hat das überlebt. Außerdem sind mit der Solidvariante auch Städte einfacher zu bauen, nur wann sind den da Grenzen, außerdem verstehe ich diese Cells noch nicht so ganz. Ich hab mal den Befehl show_cell benutzt. Wie kann man den hier verhindern, dass manche Stellen Rot werden, denn rot ist nicht gut, oder? ?(

    Hallo an alle!


    Da ich mich schon eine Weile mit Dromed (sei es auch nur Dromed1) beschäftige, aber noch recht unerfahren bin, wollte ich jetzt mal die Experten fragen, wie die eine FM bauen. :D


    Also ich baue meine FM eigentlich nur aus Airbrushes, die dann aus dem Nichts das Anwesen oder die Stadt bilden. Aber diese Variante ist meistens sehr umständlich, besonders, wenn ich eine komplexe Stadt mit runden Türmen und so bauen will. Deshalb baue ich auch manchmal Solidbrushes als Häuser in Airbrushes, aber es wurde schon oft gesagt, dass Dromed zuviele Solidbrushes mit hoher Sichtweite nicht mag.
    Deshalb will ich mal wissen wie weit man da gehen kann. Ich glaube nämlich auch, dass die OM Solidbrushes als Häuser und Türme oder als Anwesen in große Airbrushes bauen. Nur bekommt man dann nicht zu viele Polygone? Jedenfalls war das bei einigen FM nicht der Fall und bei anderen wiederum schon.
    Also was ist besser und bis wo sind die Grenzen? Das leuchtet mir noch nicht so ein.


    Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort ;)
    (Wenn es so ein Thema schon gibt bitte nicht böse sein. Ich bin neu im Forum)

    OK, also von meiner Seite wäre alles klar! ;)
    Mein Bruder kennt sich einfach VIEL besser mit Computer aus als ich es jemals könnte. Gutes Mikro und Aufnahmeprogramm hat er. Also an seinem Rechner kann ich das auf jedenfall aufnehmen!


    @ SinisterShadow: Er hat sich auch extra zu seinem super Rechner letztens erst einen neuen Lüfter besorgt, vorher war der alte nach einer Stunde laufzeit nämlich verdammt laut! ;)


    Wäre nur noch das Problem mit meiner Stimme. Zu einer guten FM sollte auch eine gute Stimme und ich bin unzufrieden mit meiner ;) . Aber ich glaube das geht allen so, die sich ein Video von sich anschauen. Man hört seine eigene Sprechstimme im Kopf eben anders als andere Menschen diese Stimme hören.

    OK du hast Recht Intruder. Aber das wusste ich schon. ;)
    Wenn ich jetzt so genauer nachdenke, fällt mir absolut kein plausiebler Grund ein, der dagegen spricht, sich einen neuen Rechner zu kaufen!! ?(
    Naja aber ich glaube, dass auf einem neuen Rechner dann andere alte Spiele überhaupt nicht mehr funktionieren und ich finde alte Spiele einfach am besten - Thief1 !!! ;)


    Aber naja, gehört jetzt gar nicht zum Thema! :D

    Risen? Nachfolger von Gothic? Gothic3?
    Ich bin auch ein wirklicher Fan von Gothic, hab Gothic 1, 2 und 3 gespielt. Bei Gothic 3 hat dann mein Rechner schlapp gemacht und ich musste dieses Spiel auf dem Rechner meines großen Bruders spielen (Ich will mir aber keinen neuen Rechner kaufen, da ich sonst probleme mit Thief bekomme :( ) Da ich jetzt nicht mehr an den PC kann, kann ich mir auch nicht die Erweiterung für Gothic3 holen, aber jetzt noch ein weiteres Spiel? Cool! :D

    Ah danke für die Information Intruder


    Also eine gute Aufnahmeumgebung habe ich ja. (Ich wohne in einem Dorf ;) ). Und wegen den Aufnahmesoftwares muss ich nochmal nachschauen, bzw. meinen großen Bruder fragen ;)
    Aber wie gesagt, ich bin erst 16 und meine Stimme ist noch relativ jung, aber machen würde ich sowas gerne. :)

    Nun ich bin relativ Neu hier und ich habe mich schon immer gefragt wie man eigene AI Konversationen aufnehmen kann!


    Aber zum Thema - Ich hab mal eine Frage zu Nummer 4:
    Was genau müsste ich den machen, wenn ich dir CMD helfen will. (Sorry hab aber einfach kein Plan bei sowas)

    Das glaub ich dir. Das sind böse Anfängerfehler!!
    Aber üder die 1000 komme ich nur in gesperrten Bereichen - Dächer!
    Und das nur in der Hammeritenanlage! In meiner Stadt( OK, es ist eigentlich nur eine Straße ;) ) betragen sich die Polygone auf 300 - 400 und die Sichtweite ist auf der Straße schon hoch!