Beiträge von DarkThief

    Arbeite auch gerade in DromED an meiner 2. FM! Bzw 1. Richtigen, die erste ist nur eine kleine Test FM gewesen! Meine FMs sind allerdings für Thief 1 und ich habe keine Ahnung wie ich die veröffentlichen soll! Meine 1. FM hat ja auch noch niemand zu Gesicht bekommen.

    Naja, der eigentliche Sinn bei diesen HÜ's ist, wie der Name schon sagt, die Hausaufgabe, die man ja zu Hause machen sollte ;) , abzufragen und zu benoten. Was vorher aber nicht angekündigt wird! Hat man also keine Lust auf Hausaufgaben, kann man ganz schnell in der nächsten Stunde eine 6 bekommen! :(
    Aber die Lehrer heute benutzen HÜ's eigentlich wie Tests. Es wird gesagt was zu lernen ist und das wird dann und dann abgefragt.
    Schlimm daran ist, dass man wenn man Pech hat mehrere HÜ's an einem Tag schreiben kann und wenn dann noch Arbeiten dazwischen kommen, hat man ganz viel zu Hause zu tun, was wiederrum Bedeutet: Weniger Thief!!!!! ;(

    Hier, hier!
    Für ältere Sachen bin ich zuständig! ;)


    Das ist doch "The Rose of Bantry" von Etienne AUBERT mit dem Hammeriten Tempel und dem Schiff im Hafen, oder? In dieser FM kann man alle Priester, Novizen und Frauen nicht mit dem Prügel KO schlagen!

    Hi an alle!


    Hab mal ein kleines Problem!


    Bin in meiner FM gerade dabei, die Texturen zu korrigieren!
    Als ich jedoch an einem Bestimmten Brush die Texture verkleinern wollte (von Scale 16 zu 15) kam auf einmal eine Fehlermeldung:


    Assertion Failed
    Yo, homefry. w 25 h 5 from 12 36 52 56
    (File: surfaces.c,Line: 143)


    Wenn ich dann auf Abbrechen klicke, wird die Textur trotzdem verkleinert und alles ist wie sonst. Kann man die Fehlermeldung einfach ignorieren, oder was macht die? Wieso kann ich nicht einfach die Textur verkleinern wie all die anderen auch? ?(

    Danke an all die Beiträge! :)


    Manchmal entwerfe ich Pläne über meine FM oder eventuell Nachfolgenden FMs (meistens ebenfalls im Unterricht ;) :D ) Diese zeigen aber nur den Grundriss eines Anwesens oder so! Der Rest ist in meinem Kopf (roter Faden eingeschlossen) bzw. da ich mich noch kaum mit Städten beschäftigt habe, experimentiere ich direkt beim bauen. Dies hat zwar wie gesagt Nachteile, aber ich bin ja noch relativ am Anfang.
    Trotzdem habe ich schon oft festgestellt, dass meine Pläne nichts bringen, da ich immer die DU falsch einschätze und auf meinem Plan einen viel zu großen zweiten Stock des Anwesens habe als es in Dromed hinpasst. Ist aber alles Übungssache, glaub ich!
    Jedenfalls baue ich im Moment direkt in Dromed mit einem ungefähren Grundriss im Kopf, da man vor Ort alles besser einschätzen und konstruieren kann als von einer Skizze.


    Naja, zumindest habe ich in meiner jetzigen FM noch ein paar Anfängerfehler gemacht. Besonders in meinem Hammeritengarten, in dem die Polys zu bis zu 800 ansteigen, ohne AI's! :(
    Außerdem habe ich das Gefühl das ich zu wenig Optimize und Portalise durchrechnen lasse. Läuft die FM denn schneller, wenn man sie öfters Optimiert?

    The Niggster:
    Du hast recht, aber ich bin nicht wirklich der Typ für kurzfristige Entscheidungen! :(
    Außerdem muss ich mich (leider) auf die Schule konzentrieren. Ist mein letztes Halbjahr vor der Oberstufe. Da muss ich mich nochmal anstrengen :(.

    Hallo Mayar :)


    So eine Zeichnung zu haben ist schon cool, aber es ist doch auch mit sehr viel Arbeit verbunden! Besonders wenn es um genauere Details mit den Brushes und den Texturen geht und das sind gerade meine größten Probleme! ;)


    Ist deine 2te FM auch für Thief Gold gewesen?

    Vityaz:
    Ja das weiß ich schon ;) , aber es wäre doch besser sein Level öfters zu optimieren. Ich baue immer ein ganzes Stück von meinem Level weiter und lasse dann einmal alles durchrechnen: Portalize, Computer Pathfinding Database und dann Optimize. Optimiere ich zu wenig und soll am besten weniger auf einmal an Brushes bauen?
    Und wie sieht das mit den Allocations aus. Die zahlen sind bei meinem Level (und das ist nicht so sonderlich groß) schon sehr hoch!


    Edit: Ich habe jetzt schon ca. 3000 Brushes gebaut und so groß ist mein Level gar nicht! Ist das Schlimm, oder bin ich noch von der Grenze erntfernt? ?(

    Schade wäre bestimmt cool mitzukommen, aber ich bin erst 16 und ich habe niemanden der mit mir mitkommen will, also von meiner Familie. Meine beiden Brüder sind Thief desintressiert und meine Eltern haben mit PC nichts am Hut! :(

    Hallo fibanocci:


    Ich habe als ich mich zuerst an Dromed versucht habe, mich zuerst an das Tut von.Eins gehalten. Später habe ich mir dann noch das Tut von Komag besorgt, habe es aber noch nicht benutzt, da ich immer noch für Thief 1 bauen und das Tutorial für Thief 2 ausgelegt ist. Ich werde es aber vielleicht mal durchgehen, wenn ich mit Thief 2 Dromed Anfange.
    Ich arbeite jetzt ja schon eine ganze Weile damit und bin schon keine Anfänger mehr, habe aber schon ziemlichen Mist und aus langeweile ein paar mal mit Dromed experimentiert. :)
    Danke aber für die Tipps! ;)


    SinisterShadow: Im Moment schlage ich mich alleine durch meine FMs und Dromed. Das liegt aber daran das in meiner Umgebung leider niemand an Thief interessiert ist wie hier! :(


    Aber ihr habt auch recht, "Verschnaufpausen" einzulegen. Mache ich ja schon ungewollt, wenn ich merke, in meinem Level tut sich nichts. Meistens spiele ich dann weitere FM von anderen oder versuche in Dromed neue Sache aus. :)


    Hab aber noch eine Frage, wie oft lasst ihr Optimize und das andere durchrechnen lassen und wie oft muss man eigentlich das Licht berechen neu berechnen?

    Ich wusste das mich jemand nach dem Fehler fragen würde! ;)


    Jedenfalls habe ich nix in einem Forum darüber gefunden! (liegt wahrscheinlich daran, dass ich schlecht im Suchen bin!) Außerdem verstehe ich den Fehler auch nicht ganz.
    Ich habe eine Ai Patroullienstrecke in einem Anwesen für eine Wache gebaut. Dieser ist dann diese route gegangen. Da war alles normal, er ist von einem Trolpoint zum anderen gelaufen. Doch irgendwann, nachdem ich zum 1000sten mal ;) Optimize durchrechnen ließ fing aufeinmal an diese Wache auf seiner Route komplett durchzudrehen. ?(
    An irgendeiner bestimmten Stelle in Flur brach er seine eigentliche Route ab und drehte sich wieder um und ging zurüch wo er herkam, drehte kurz darauf wieder um und wieder, als ob ihn irgendetwas im Flur behindern würde. Aber da war nix, rein gar nichts im Flur. Irgendwann , das war immer unterschiedlich, ging er dann wieder seine eigentliche Route und wenn er an den selben Punkt wieder zurück kam ging entweder das Spiel von neuem los oder er lief normal weiter. Ich hab das zuerst mit vielen AI's aus dem Spiel getestet. Immer das gleiche Resultat und alle anderen Patroullienstrecken im Anwesen funktionierten ja noch einwandfrei!
    Das hat mich sehr abgeschreckt und ich habe mich mit Ai Routen bauen erst mal zurückgezogen. (Damals war ich auch noch ein Dromed Anfänger)


    Irgendwann kam ich auf die Idee den Brush(Flur) indem der Fehler auftrat zu löschen und einen neuen hinzubauen, danach war wieder alles inordnung. Alles wie sonst. Der Wachen ging seine Runde korrekt ohne Fehler. Ein unerklärliches Phänomen ?( - aber das ist Dromed ;)


    (Sorry, aber besser kann ich diesen Merkwürdigen Fehler nicht in Worte fassen!)

    Hallo Intruder


    Ich finde das TRC eine sehr gute Idee. Arbeitest du noch daran, oder ist es fast fertig? :)
    Weil wie sieht das den aus wenn ich diese Datei jetzt runterlade und du sie dann nochmal veränderst. Muss ich die mir dann nochmal runterladen für die Neuerungen?