Beiträge von Morte

    Ich werde ganz sicher länger als 17 Minuten brauchen :D da ich mich z. B. erst an das neue Gameplay und die Steuerung usw. gewöhnen muss. Das dauert halt ne Weile, jedenfalls bei mir, wie es bei euch ist weiß ich nicht.
    Wobei ich ja erst gucken muss, obs überhaupt läuft, bevor ich es kaufe, ansonsten muss ich warten, bis ich die Möglichkeit, sprich neuen PC, habe. Und ich muss es nicht auch unbedingt gleich sofort am 1. Releasetag kaufen, ich überlebe es auch, wenn ich warten muss (auch wenns vor Neugier und Erwartungsfreude schwer fällt ;) )


    Haha, geht mir genauso. Ich hab einen total veralteten PC. Nutze ihn nurnoch für Emails und Desktopgedöns. Neuer PC kommt auch erst bei mir in einem Jahr rein. Hab mir das Spiel trotzdem vorbestellt da ich dadurch an die Zusaztmission komme. Und der woll eher wichtigere zweite Aspekt ist, ich bekomme eine Verpackung mit CD enthalten! Scheint ja heute fast ausgestorben zu sein CD's auszuliefern! Geht mir einfach tierrisch auf die Nerven das ganze über Steam online runterzuladen! :cursing:

    Gute Argumente, habs mir grade nochmal angeschaut. Gebe dir da vollkommen recht!


    Ich's habs mir vorbestellt wegen der Bonus Mission, kann es aber erst in einem Jahr spielen wenn ich meinen neuen PC für's Studium kaufe. Von daher wird viel Zeit ins Lande gehen bevor ich das Spiel anzooken werde! ;D

    Du hast schon recht, es kommt immer stark an die Spielweise an. Speedruns sind eher in der competitive Szene angesiedelt. Sprich: wer ist der schnellste. Kann also nicht mit dem normalen Spielerlebniss verglichen werden. (Es soll Leute geben die Morrowind in 17 Minuten durch Bugausnutzung schaffen!)


    Ich meinte eher das ich Angst habe das die Level zu wenig Grundmasse bieten, das auch beim "normalen" spielen, nur 6-8h Spielzeit zusammenkommen. Grade die Spielzeit hat sich stark verkürzt. An Thief 3 hab ich locker immer mindestens 15-20h gespielt...

    Hier ein vollständiger Walkthrough der ersten Mission "Lockdown":


    ARGH! Ich mach 3 Kreuze wenn die Spielzeit über mindestens 12h geht. Schwer zu sagen wenn eine Mission nur 17 Minuten geht, aber die Tendenzen das es ein langes Schleichvergnügen wird scheint damit geringer. :(

    Ich hab mich grade mit nem Kumpel über das Thema unterhalten und komme nun zum Schluss das ich offiziell Kotzen muss. ;(


    - Reboot der Serie? (IM ERNST - damit töten sie einfach schonmal die alten Thiefveteranen und schrecken einfach die alten Hasen vor einem Kauf ab.)
    - feste Areale wo mir die Pfade ins Gesicht geprügelt werden und ich selber nur aus A oder B entscheiden kann? Freier Wille ist anscheinend eine Illusion!
    - 10h Spieldauer? Bravo, aktuelle Titel besitzen meistens so 5-8h an Singelplayerkampagne.
    - DLC? (Ich zahle bei einem Vollpreistitel für Konsole locker 60€, beim PC ist es halt bei 50€ und dann sind die noch so dreißt DLC's für Geld anzubieten?) (Man sollte sich mal im klaren sein das ich für 0€ hunderte von FM's für T1&2 haben kann)
    - Kein Editor? (Also keine Möglichkeit selber FM''s zu basteln? Bestens! :cursing: )


    Wir bitten Sie ihre Kotzentüten in eine waagerechte Position zu bringen um den Inhalt nicht zu verschütten - Danke für Ihre Aufmerksamkeit.


    Edit:


    Warum brauch ich gleich nochmal als Dieb 10% damage increasing beim Bogen?


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131124/3exjr45h.jpg]

    Um es mal dumm auszudrücken, ich wollte eigentlich keine Debate darüber ins rollen bringen wie Thief 4 wird, dass kann ich eben auch nicht sagen, es ist mir auch relativ egal was sich jetzt jeder Einzelne von Euch vorstellen mag, es ging wie jetzt schon zum 3x mal geschrieben einfach nur darum das die beiden Titel aus dem gleichen Haus kommen und ich jetzt einfach beim neu erschienen Deus Ex 3 parallelen zu einem modernen Steatlh game sehe, mehr aber auch nicht, und vielleicht ist es auch kein Zufall das DEUS EX indirekt auf schleichen aus ist. Und hier reinzuschreiben das man es sich am besten garnicht vorstellen soll ist zwar schön, bringt uns aber auch nicht weiter, alles andere ist "Blabla" und Offtopic.

    Zitat

    Original von Quit pro Quo
    Ein wesentlicher Unterschied wird schonmal sein, dass es in Thi4f keine Schusswaffen geben wird und auch keine Szenen im Endboss-Character.



    Ach jetzt echt?! :O


    -


    Ich glaube du verstehst nicht ganz meinen Gedanken. Unbestritten ist das die beiden Titel aus dem selben Softwarehaus kommen, ich im DX 3 einfach Gameplayteile sehe die in eine Thief Serie zu gut passen könnten und ich sogar einen Schritt weiter gehe und behaupte das sich die beiden Projekte in der Entwicklungsphase gegenseitig beeinflust haben. Deshalb könnte ich mir das deus ex Setup halt wie gesagt auf ein Thi4f draufgemüntzt einfach viel zu gut vorstellen.


    Und das Garett ein Meisterdieb ist und ein "Verbesserungshop" praktisch durch den Charakter Garett selber ausgeschlossen wird?! Das Gameplay wird sich wahrscheinlich weiterentwickelt haben.

    Mahlzeit erstmal an alle, meld mich nun nach langer Inaktivität wieder hier im Board. Warum ich jetzt gleich einen neuen Thread aufmache könnt Ihr vielleicht gleich durch meine Erklärung hier verstehen, da ich auch der Meinung bin das es ein bisschen zu spezifisch ist, als das ich es im Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal) Thread posten könnte.


    Nun, erstmal zu meinem Gedankengang. Wie vielleicht Einige von euch mitbekommen haben, entwickelt Eidos Montreal selber einge Spiele gleichzeitig, wie eben z.B. Thi4f und das gerade langersehnte erschienene Deus Ex 3. Wer sich den Titel genauer anschaut wird in der Bilanz festsellen dass das Teil zwar als ein Egoshooter mit Rollenspielelementen verkauft wird, allerdings kommt man in dem ganzen Spiel ohne wirklich richtig zu Schleichen nicht vorwärts. Zwar sind die Endbosse in dem Game auf pures Feuergefecht ausgelegt, aber streng genommen gibts es nur 5-6 wirkliche Feuergefechte wo euch das Spiele keine andere Wahl lässt, welche zumindestens für mich, als alter Egoshooter Player extrem knackig waren (man(n) muss dazu erwähnen das ich es gleich auf "realistisch" gespielt hatte da ich eben Sorge hatte das ganze würde dann viel zu schnell durchgespielt werden). Zurück zum Gameplay. Wie bereits erwähnt kommt man mit stumpfen geballer in dem Game zwar auch weiter, aber für meine Verhältnisse macht das nicht wirklich Spaß und nebenbei erwähnt verträgt unsere Hauptdarsteller auch nicht wirklich viel Blei ala Halo 3 etc. Von daher ist schleichen die weitaus elegantere Variante, und das habe ich bis auf die erwähnten "zwanghaften" Feuergefecht konsequent durchgeführt. Beim spielen sind mir jedoch die Gameplayelement fast ins Gesicht gesprugen, bzw. musste ich sagen das ich einfach parallelen zu klasischen Stealth Games gesehen habe. Deus Ex 3 kann für mich eigentlich genausogut ein Thief 4 sein.


    [list=1]
    [*]Perksystem, ihr könnt euren Protagonisten individuell skillen
    [*]Schlösser/Codeschlösser knacken
    [*]Manche Teile der Stadt sind erst mit gewissen Optimierungen erreichbar/hackbar
    [*]Nebenquests, meist wird man sogar belohnt wenn die Passagen komplett durchgeschlichen werden und man garnicht erst gesehen wird.
    [/list=1]


    In Anbetracht dessen fallen mir da einfach die Parallelen auf. Da stell ich mir einfach ein Thief 4 in diesem Setup vor, ihr auch?!

    Zitat

    Original von kessi
    Auch wenn ich mit meiner Meinung vielleicht alleine da Stehe, hoffe ich dass es nicht ein neues T3 Spiel wird sondern das T4 ein „Modernes“ T2 wird, denn ich brauche kein Super 3D oder tolles Game Play, wenn der Rest Müll ist. Alleine das ewige Laden zerstört die ganze Spiel Freude.


    Nunja, grafisch will ich aber schon was gebotten bekommen.

    Zitat

    Original von Silencium18


    Das wäre´n interessantes Feature: Stell dir vor, du schleichst nachts minutenlang durch ein Anwesen von Schatten zu Schatten, und plötzlich geht am Horizont die Sonne auf und Licht scheint durch die Fenster. Man müsste sich dann blitzschnell an die Situation anpassen, da ja die Schatten dann sehr rar vorhanden sind 8o


    Wäre ne auf jeden fall ne interessant Gameplayneuerung...

    Dein Zweifel sind auch berrechtigt. Was ich mir wünschen würde, wäre eine Grafisch überholte Version von Thief 3 (aber bitte nich so ne Grafikschlampe wie Crysis) und dann halt noch das Gameplay. Ich fand Thief 3 sehr geil, blos hätte meiner Meinung nach das Gameplay eine radikalkur benötigt, wie z.B. das fehlen der Seilpfeile. Abgesehen davon hatten die Zeitschriften damals ja angeprisen das Thief 3 das GTA unter den Stealth Spielen sein soll. Nix war, die Stadtteile waren sowas von Steril und "tod". Das hätte man sich eigentlich sparen können. Ich würde geren Settings wie in GTA haben ---> 100% erkundbar - Aufträge erfühlen - Händler suchen - Nebenaufgaben - Dynamischer Wetter und Tagessystem. Das würde alles viel Dynamischer rüberkommen.


    Wegen den "besseren/anderen" Konzepten habe ich auch keine Angst. Blos habe ich Angst das die sich irgend welche Newbies in's Team holen und dann kommt Thief 4 alà Gothic 3 raus. Sprich ich mach mir Gedanken ob die dann nich die nötige Erfahrung mitbrigen. Es ist ein Unterschied ob ich mir einen Neuen hol, oder einen alten Hasen der das seit der ersten Sekunde kennt und demensprechend eine "bessere" Umsetzung seiner Fähigkeiten hat.


    Weil auf sowas wie Gothic 3 habe ich keine Lust...