Beiträge von senzafine

    Hm okay. Bevor ich das ganze probiere.. meinst du, das Problem liegt am Spiel selbst oder vielleicht eher an XP? Sonst hätte ich die Möglichkeit auch Win2000 zu installieren und es einmal dort zu probieren? :)


    edit.
    Thief 1 funktioniert problemlos oO

    Ich hatte Nvidia deinstalliert, dann den Treiber installiert- gab Probleme mit Windows, die schlussendlich darin endeten, dass unmittelbar nach jedem Neustart ein Bluescreen kam und schlussendlich dazu zwang zu formatieren. :rolleyes: (Stand da irgendetwas von "Logo" o.Ä. beim Bluescreen.)
    Ist es nicht ironisch, dass die Hintergrundfarbe des Windows-Setup genau der selbe Blauton ist? -.-"


    DP II ist gerade dabei installiert zu werden. Aber ich hoffe, dass das Problem nicht immer noch besteht.


    edit.
    Fehlermeldung ist wie gehabt nach dem Intro vorhanden x.x

    Danke für die beiden Links. Habe K-Lite Codecs installiert, aber immer noch kommt nach dem Intro die Fehlermeldung.
    Mit den Videos dürfte soweit ja jetzt wieder alles in Ordnung sein? Nur das Problem, dass das Spiel vor dem Hauptmenü abstürzt, ist wie gehabt vorhanden.


    Aber ich fürchte fast, ich lasse das lieber mit dem shell, bevor ich Windows noch komplett zerstöre und dann überhaupt nichts mehr machen kann; wenn ich formatiere, kommt das wohl auf das gleiche hinaus, aber wenigstens dann mit Absicht :rolleyes:


    Danke für die Mühe :)

    Wenn ich plötzlich weg bin, weißt du warum :D
    Aber offensichtlich mache ich auch irgendetwas falsch, denn er spricht so schön "Fehler beim Öffnen der Eingabe". Ärmel hochkrempeln und dann geht das schon *hust*


    edit. .. ne eckige Klammer vergessen gehabt XD
    edit2. Nein, ganz ohne eckige Klammern.


    edit3. Auch nach Neuinstallation von SP2 funktioniert das nicht und es kommt immer "Fehler beim Öffnen der Eingabe." Eingegeben ist alles richtig, aber er findet z.B. auch "appmgr.dl" nicht (auch nicht durch "Suche" oder "manuelles Suchen"). Wird am Abend noch einmal in Angriff genommen.


    Ist runtergeladen und wurde installiert :)
    Trotzdem Programmfehler. Antivir habe ich deaktiviert bzw. beendet. Aber ich deinstalliere sie jetzt einmal und probiere es dann noch einmal- immer noch Programmfehler.

    Auweih, hoffentlich mach ich damit nicht Windows kaputt oO
    Ich schaue mir das einmal an.


    Meinst du die CPU oder was? Hab gerade Taskmanager offen und im Hintergrund höre ich die Intromusik :) Wenigstens das geht. CPU ist jetzt automatisch nur bei 0 ein Häckchen, Prozesse: 34, CPU-Auslastung um die 50%.. ?


    Nach dem Formatieren (war etwa 2.1.) habe ich wieder Avira AntiVir installiert. Aber eigentlich lief DP II vor dem Installieren mit dem selben Programm ohne Probleme.

    ² Firehawk
    Den Thread habe ich gesehen :)
    Und auch das probiert, was vorgeschlagen worden ist, jedoch ohne Erfolg.


    ² fibanocci
    Ich habe die Zeile eingefügt und jetzt ist das Intro wieder sichtbar. Allerdings stürzt vor dem Hauptmenü wie gehabt DP II ab.
    Die Ausführung da sehe ich mir gleich einmal genauer an.


    ² davidsung
    Wie gehabt: Intro erscheint, aber vor dem Hauptmenü stürzt das Programm ab.



    Btw. ein großes Danke an euch alle für eure Mühe :) :)
    Werde mich erstmals durch die englische Anleitung kämpfen


    edit.
    Run entspricht doch dem Befehl "Ausführen" oder nicht? Jedenfalls kann er das nicht finden, ich verwende aber einmal die Suche.


    edit2.
    Okay, er kann "gpedit.msc" nicht finden. Weder über Ausführen noch über die Suche oO

    Wie schön.. wo es doch schon reibungslos funnktioniert hat x.x
    Soll ich für die neuen Codecs die alten runterlöschen oder einfach darüber installieren?


    edit.
    Ich sehe gerade. Der Link, den du geschickt hast; das sind die Codecs, die ich installiert gehabt hatte, bevor du mir die anderen geschickt hast :)



    cam.cfg (mit Firehawks' Zusatz)

      ; $Header: r:/t2repos/thief2/src/cam.cfg,v 1.24 2000/03/08 11:43:50 adurant Exp $


      game_screen_flags 13
      game_full_screen 1
      sfx_vol_3d 0
      game_hardware 1
      game_screen_size 800 600
      vmCenterY 0.5008818507
      sfx_vol_2d 0
      game_screen_depth 16
      ambient_volume 0
      vmCenterX 0.5004897118
      sfx_channels 12
      sfx_device 1
      master_volume 0
      skip_intro
      last_command quest_create_mis goal_visible_5, 1
      gamma 0.8500001431
      ; hey, which game is this
      game dark


      ; general configs
      include_user_cfg user.cfg
      editor_include_dromed_cfg dromed.cfg


      ; game specific paths/configs
      dark_include_install_cfg darkinst.cfg
      shock_include_install_cfg install.cfg


      ; set trait cache to include concretes
      trait_cache_flags 2


      no_network


      sfx_vol_music -474
      fogging 0
      enhanced_sky 1
      render_weather 1
      movie_volume_factor 0.7


    ddfix.ini

      Main]
      ;Screen resolution
      ;Must be 800x600 or greater
      gWidth=800
      gHeight=600


      ;Refresh rate. 0 is default, anything else to override.
      RefreshRate=0


      ;Set to 1 to fix the duel core related crash
      MultiCoreFix=1


      ;Set to 1 to automatically register lgvid.ax each time thief is started up
      VideoFix=1


      ;This can be set to zero to get a more accurate z-buffer
      ;Doesn't usually make a noticable difference to picture quality
      UseCompatibleZBuffer=1


      ;Turns on the 32 bit texture loader and adds support for some unsupported screen resolutions
      ;Will cause a crash if used with an unsupported exe
      ; 0 - Disable
      ; 1 - Determine exe automatically
      ; 2 - Thief 2 v1.18
      Thief2Extensions=1


      ;Set to 1 to disable the windows keys while thief is running
      DisableWindowsKey=0


      ;Set to 1 to enable anisotropic filtering
      AnisotropicFiltering=0


      ;If you want to share overriden textures between thief installations, uncomment the next line
      ;It should contain the absolute path to the equivilent of \res\ddfix, including the trailing \
      ;TexturePath=C:\Games\Thief2\res\ddfix\


      ;XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
      ;XX Compatibility settings XX
      ;XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


      ;Changes the way direct writes to the frontbuffer are handled
      ;SS2 players should set these options to '2' and '0xf81f' respectively
      ;Thief 2 players with corrupted in game text should use '2' and '0x0000'
      ;Players who experience slowdown with UseSysMemOverlay=2 should set both options to 0
      UseSysMemOverlay=2
      OverlayColourKey=0xf81f



    Ich habe Win XP :)
    Und als einziger Benutzer am PC auch mit allumfassenden Adminrechten ausgerüstet.

    Mir scheint, haben jetzt wirklich schon fast alles ausprobiert x.x
    Hab mir den Link angesehen und den Tipp auch befolgt- Fehlermeldung vor Auftauchen des Intros. Habe auch die Codecs nochmal neu installiert und die Dateien im Verzeichnis entpackt, dennoch bringe ich DP II nicht zum Starten. Ein kurzer schwarzer Bildschirm, dann noch vor dem Intro die Fehlermeldung ~.~

    Wenn ich das von dir ergänze und dann das Spiel starten möchte, wird der Bildschirm einige Sekunden schwarz (wie zum Laden für das Video), aber noch bevor die Musik oder das Intro kommen können, taucht auch schon die Fehlermeldung auf. Wenn ich es nicht dazu einfüge, kommt die Fehlermeldung wie gehabt nach dem Intro direkt vorm Erscheinen des Hauptmenüs x.x

    Ich habe das von Firehawk ergänzt, dazu die Auflösung in der cam.cfg auf 800*600 geändert, wie von fibanocci geschrieben, und neugestartet. Jetzt kommt die Fehlermeldung noch bevor das Intro gestartet ist x.x
    Wenn ich nur die Zeile von fibanocci ergänze, startet das Intro, aber danach stürzt DP II wie gehabt noch vor dem Hauptmenü ab. (in der ddfix.ini ist die Auflösung 800*600 eingetragen- habe immer noch mit der Auflösung gespielt)

    Ich habe ddfix.dll, thief2.exe und ein ddfix (Dateityp: Konfigurationseinstellungen- deswegen weiß ich nicht, welche Endung das hat. Ist es das .ini?) In diesem, mit Editor geöffnet, ist die Auflösung 800*600 eingestellt- wie auch bei der gestrigen Installation von ddfixGUI.
    Die cam.cfg habe ich gefunden, aber in dieser finde ich nichts über eine Auflösung? Sieht bei mir sehr mager aus:

      ; $Header: r:/t2repos/thief2/src/cam.cfg,v 1.24 2000/03/08 11:43:50 adurant Exp $


      ; hey, which game is this
      game dark


      ; general configs
      include_user_cfg user.cfg
      editor_include_dromed_cfg dromed.cfg


      ; game specific paths/configs
      dark_include_install_cfg darkinst.cfg
      shock_include_install_cfg install.cfg


      ; set trait cache to include concretes
      trait_cache_flags 2


      no_network


      sfx_vol_music -474
      fogging 0
      enhanced_sky 1
      render_weather 1
      movie_volume_factor 0.7

    Ja, hat es. Wurde in das DP II Verzeichnis entzipt und dann dort installiert :) Also die Installation hat funktioniert, aber ob es z.B. bei dem CPU jetzt was gebracht hat, kann ich nicht kontrollieren, weil beim Start immer noch nach dem Intro die Fehlermeldung auftaucht.


    Wo finde ich diese Informationen denn? Hab gerade die Readme Datei durchgesehen, aber die ist nicht sonderlich informativ bzw. steht da nichts über Produktversion oder Hersteller (ist kein gebranntes Produkt, sondern original 2 CDs)


    Das war meinerseits mehr so ein, wenn schon das startet nicht geht, wenigstens das ddfix kann man installieren :D

    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Wie lautet denn die Fehlermeldung beim Abbruch des Patches?


    Hast Du's auch mal ohne Patch versucht?


    Es kommt nach einigen Sekunden (in denen die Installation beginnt und einiges auch installiert werden kann) folgende Fehlermeldung: Klick
    Ja. Thief ist momentan ohne Patch drauf, weil die Installation ja nicht funktioniert hat. ^^



    Zitat

    Original von fibanocci
    Die Registry kannst du für Thief vergessen, die sorgt gerade mal für einen Menüeintrag. Das mußt du also nicht weiter beachten, für deine Abstürze kann das nicht verantwortlich sein. Wahrscheinlicher ist ein korrupte oder falsche Patchfile (das kommt öfter vor). Der beste Patch ist der Premier-Patch, auf dieser Seite erhältlich, den man nach einer Vollinstallation anwendet.


    Danke für den Link :)
    Habe den Patch runtergeladen und installiert, aber die Fehlermeldung beim Start von DP II kommt leider trotzdem. :O (Mache immer die vollständige Installation, weil genügend Platz auf der Festplatte.)

    Hallo blackmen,


    danke für die schnelle Antwort und den Link :)
    ddfix hatte ich noch nicht drauf. Die Installation hat funktioniert (wenigstens etwas *hust*), aber die Fehlermeldung ist unverändert. Ich sehs schon, vermutlich werde ich ums Formatieren nicht herum kommen x.x
    btw. herzlichen Glückwunsch :D

    Schönen Abend miteinander! =D


    Schon lange Mitglied und fleißige Mitleserin, aber das erste Mal, dass ich etwas schreibe. Ich habe mir auch schon diverse Threads zu Thief-2-Probleme durchgelesen und Google durchforstet, aber helfen konnte mir leider nichts.


    Heute wollte ich wieder einmal DP II spielen, aber natürlich wollte es nicht so wie ich will. Der PC wurde Anfang des Jahres formatiert, also hoffe ich, dass das nicht noch einmal notwendig sein muss- DP II konnte ich immer spielen, wenn ich ein CPU Häckchen entfernt habe (Win XP, SP 2).


    Ich weiß nicht, wie sehr das relevant ist (mein technisches Wissen ist sehr beschränkt), aber hier sind schön abgemalt Infos über den PC:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
    Core Prozessor 4200+
    1984 MB Ram
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a
    Directx 9.0c


    Das eigentliche Problem, das ich jetzt habe: Wenn ich DP II starten möchte (egal ob vom Desktop, von der CD direkt, aus dem DarkLoader oder im Installationsverzeichnis) startet schön das IntroVideo. Mit einmal Klick (um ins Hauptmenü zu gelangen) stürzt DP II jedoch ab. "Thief 2: The Metal Age hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. [..]"


    Normalerweise ändere ich die CPU erst im Hauptmenü, habe es auch schon während dem Video probiert, aber da stürzt es trotzdem hab. Wie schon gesagt, durch die Threads habe ich gestöbert und folgendes alles schon probiert: (ich hoffe, ich vergesse jetzt nichts bei der Auflistung :rolleyes:)


    - zahlreiche Neuinstallationen und Neustarts des PCs
    - RegistryEntfernung mit RevoUninstaller
    - Patch-Installation (kann nicht durchgeführt werden, hört mittendrinnen auf; kann die Fehlermeldung auch noch abtippen, wenn womöglich von Bedeutung)
    - user.cfg Strichpunkt vor "safe_texture_manager" entfernt
    - Kompatibilitätsmodus ändern (Win 95, 98, 2000, NT)
    - Defragmentierung


    Mit anderen Spielen hab ich überhaupt kein Problem und selbst Thief 1+2 liefen mit dem CPU Trick problemlos. 8) Ich könnte jetzt nicht einmal sagen, was ich gemacht habe, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert. Entweder habe ich versucht den Patch drauf zu spielen und es ging wegen der Fehlermeldung nicht oder eine FM o.Ä. So oder so denke ich mir aber, dass es doch nach kompletter Neuinstallation (mit Registry) wieder gehen müsste oder nicht? Deswegen glaube ich auch nicht, dass die Graphikkarte die Wurzel allen Übels ist.


    Nun ja. Ich hoffe, jemand hat vielleicht noch einen geheimen Trick im Petto, der mir weiterhelfen kann. Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Computer nochmals neu zu formatieren x.x


    Danke schon im Voraus = )
    (Und fürs Durchlesen des langen Textes *hust* :rolleyes:)
    Liebe Grüße.