Beiträge von The Niggster

    hmm.. Komisch, ich habe auch ein Flucht-Ziel eingebaut, aber bei mir funktionierts auch nicht wenn ich alle diese Punke erfülle. Bei mir ist es so: wenn ich gerade das vorletzte Ziel erreicht habe, bekommt das Ziel "dorthingehen" auch ein Haken und das Spiel ist gewonnen!
    Ich habe

    Zitat

    die Scripte convict.osm und gen.osm in Dromed geladen?


    und im Roomtrigger habe ich das Script WelcomeRoom und TrigRoomPlayer eingetragen, oder is das falsch?
    im Startmarke habe ich

    Zitat

    die Scripte ConvPlayer und VictoryCheck eingetragen?


    was nun???

    na.. was is denn das X( es klappt einfach nicht
    habs mit notepad versucht... naja vergebens ;(
    weiß vllt. noch jemand, was falsch sein könnte?


    Edit: Wartet hab meinen Fehler gefunden: ich glaube das war bis jetzt immer mein Problem:
    immer in den Richtigen Ordner mit den Dateien! [danke Mirko]
    Unterordner/Unterverzeichnisse sind falsch, wenn dann die datei hier rein gebracht wird!
    Genau das war auch mein Problem bei der installation von DromEd... die Exe-Datei muss in das Thief Hauptverzeichnis, und darf in keinem Unterorner sein.


    So das wäre geklärt.... ich bin jetzt endlich mit dem Tutorial fertig und kann mit Bauen beginnen! :D
    Danke nochmal an alle


    The Niggster

    Ich habs endlich bald geschafft mit dem Tutorial, aber mein letztes Problem: obwohl ich den Str-Converter benutze um die Missionsziele zu erstellen, kann ich nur leere Kästen sehen, d. h. da steht nichts hinten dran. [sowohl in-game, als auch bei"Neues Spiel"]
    Das nervt mich ein bisschen, so kurz vorm Ende des tutorials nochmals Fehler zu machen... trotzdem bitte ich euch mir nochmals zu helfen.
    Falls ihr was nicht verstanden habt fragt doch bitte.
    Infos: Kann das spiel sogar schon ganz normal starten -> aber wenn ich dann auf Neues spiel gehe -> nur 4 leere Kästen [bzw. 3 auf normal und hard].... mit der Mission selbst is dank euch alles in Ordnung :D
    Danke schonmal im voraus


    The Niggster

    OK! Wird gemacht Boss :D zumindest beim nächsten mal
    @:intruder: ich konnte da zwar direkt nichts eingeben, habe dann einfach diesen Teil übersprungen und hab jetzt ein nettes Haus fertig.
    Ich schätze ich komme heute dann nich mehr weiter mim Tutorial... dann eben morgen... macht aber wirklich voll Spaß

    Da ich nicht weiß wohin genau ich das hier schreiben sollte schreib ichs einfach hier rein.
    Also ich benutze dieses tutorial hier: das von Tra'hari und diesen einen Schritt habe ich nicht ganz kapiert... [auch wenns nicht der wichtigste Punkt war, aber ich wills trotzdem Richtig machen] ich poste mal den ganzen Punkt rein: 15. Wähle einen Brush am Nordende deiner Mission aus (egal auf welcher Seite). Jetzt machst du einen neuen Brush und änderst seine Ausmaße auf 8x10x1 (Länge 8, Breite 10, Höhe 1). Senke ihn herab, sodass seine Unterseite auf dem Boden aufliegt, und verschiebe ihn so, dass seine Nordseite mit der Vorderseite des Hauses (Die Nordseite des großen Brushes) übereinstimmen. Das soll so was wie eine „Veranda“ ergeben, aber momentan ist es ja noch ein Airbrush. Unter dem Texturenbild, wo „fill air“ steht, klickst du einmal auf den kleinen Linkspfeil, um es auf „fill solid“ zu ändern. Portalize. Wähle die Veranda aus, achte darauf, dass die Ansicht auf „default“ steht, und ändere die Textur zu 40 (rubermat). Jetzt änderst du die Ansicht, und bei jeder Ansicht gibst du -1 ein, sodass sie alle die Ausgangstextur darstellen, die wir vorhin auf 40 gestellt haben.
    Meint er mit ansicht: face??? ich verstehs halt nich ganz... aber nur den roten Teil.
    Danke schon mal im voraus :D

    Du hast es geschafft [bzw. Wir]
    endlich, komisch als ichs mal allein versucht hatte, klappte es nicht aber jetzt :D :D :D ich bin happy.
    Vielen dank M.H.!!! So macht euch auf was gefasst... THE NIGGSTER KANN LOSLEGEN!!! [SIZE=7](ich muss nur noch so ca. 10 Stunden mit tutorial un so Zeugs verbringen)[/SIZE] :rolleyes: :D


    Naja, ich hab jetzt mal in das ein oder andere Tutorial reingeschaut... dieses KOMAG TUT vT2 By Komag (Ben Ramsey) gefiel mir dabei am besten. Aber hier wird mir empfohlen den neuen DromEd 2 zu benutzen.... also wenn ihr noch Lust habt und mir helfen wollt [z.B. zu M.H.], würde ich mich sehr freuen, wenn ihr grad nochmal kurz sagt, wie ich das jetzt mit DromEd 1.18 mache....
    DANKE

    also direkt beim extrahieren passiert nichts, weil ich dann einfach einen neuen Ordner mit dem namen DromEd108 bekomme, aber wenn ich alle Dateien aus diesem Ordner rausmache, werde ich gefragt.... aber ich habe davor ein Bisschen Angst, weil ich das vor einigen wochen mal alleine mit DromEd versucht hatte... und danach war es ein einziges Chaos.... ALSO: Ich soll diese Dateien da aus dem Unterordner rausmachen und in den, mit thief2exe. rein machen und immer Schön mit JA bestätigen? [nur nochmals zur sicherheit, oder kann da nichts passieren?]

    Ok danke ich check das gleich noch mal.
    @M.H.TheFreak:
    ich meinte natürlich thief2.exe; und diese genannten Dateien können doch auch in einem Unterordner da drin sein [außerdem sind noch andere Dateien da drin]
    Edit: So ich fang nochmals von Anfang an.
    Habe mir den Zip-Ordner von Dromed 2 Version 1.03 geholt und in den Ordner [bei mir heißt er Dark2] mit thief2.exe datei gebracht.
    Dann mache ich einen Rechtsklick und drücke auf: alle extrahieren. --> dann habe ich den Zip-Ordner und den ganz normalen extrahierten.
    Wenn ich jetzt auf DromEd.exe [ich solls ja installieren, so geht das doch ofer?] im extrahierten Ordner gehe [müsste es dann schon laufen?] kommt diese Fehlermeldung mit Guifont.
    mehr soll ich doch erstmal nicht machen oder???

    Ich möchte mich ja liebend gern auch mal mit DromEd befassen, aber ich hab' genau dasselbe Problem wie Neferure:
    ich hab mir hier natürlich alles durchgelesen, aber mir fehlt die letzte entscheidende Info.
    Dromed 1.03 hab ich zuerst in den Ordner und dann extrahiert.
    Dann kam 1.18 --> extrahiert [natürlich sind beide (unter-)Ordner im selben Order, wo auch thief2.exe liegt]
    Doch bei mir funzt weder 1.03 noch mit 1.18
    obwohl ich alles genauso gemacht habe wie es hier steht kommt immer wieder

    Zitat

    Cannot find GUI font (File: uigame.ccp, Line 60)


    Ich bin mir 99,9% sicher, dass ich die komplette Version habe[wie kann man das prüfen]
    außerdem kann ich das DromEd 1.03 Fenster sehen, wenn ich die DromEd.exe datei aus dem Ordner wegnehme und ihn dann in den großen Ordner tue... aber dann kommt zuerst eine Fehlermeldung[Index 4 out of range (File: dynarray.h, Line:379)] und dann dieses DromEd.exe hat ein Problem festgestellt usw. !!!VERZWEIFLUNG!!!
    auch wenn dieser Thread schon jahre alt ist, würde ich mich gerne genauso freuen können wie Neferure damals... aber es klappt halt net.
    Bitte helft mir! :( ;(

    Danke Leute. Ich will euch einfach danken und sagen, wie toll es doch für mich ist endlich (nach so langer Zeit) wieder in einem Forum mitwirken zu können, wo Leute genau dasselbe Spiel mögen, nämlich Thief... danke


    THE NIGGSTER
    [ich habe noch große Pläne :D]

    um meine humorvolle Seite zu zeigen [mein persönlicher Favorit, aber lang, doch es lohnt sich zu lesen]:
    Ein Rechtsanwalt saß im Flugzeug einer Blondine gegenüber, langweilte sich und fragte, ob sie ein lustiges Spiel mit ihm machen wolle.
    Aber sie war müde und wollte schlafen. Der Rechtsanwalt gab nicht auf und erklärte, das Spiel sei nicht nur lustig, sondern auch leicht: "Ich stelle eine Frage und wenn Sie die Antwort nicht wissen, zahlen Sie mir 5 Euro und umgekehrt."


    Die Blonde lehnte ab und stellte den Sitz zum Schlaf zurück. Der Rechtsanwalt blieb hartnäckig und schlug vor: "O.K., wenn Sie die Antwort nicht wissen, zahlen Sie 5 Euro, aber wenn ich die Antwort nicht weiß, zahle ich Ihnen 500 Euro!"


    Jetzt stimmte die Blonde zu und der Rechtsanwalt stellte die erste Frage: "Wie groß ist die Entfernung von der Erde zum Mond?" Die Blonde griff in die Tasche und reichte wortlos 5 Euro rüber. "Danke" sagte der Rechtsanwalt, "jetzt sind Sie dran." Sie fragte ihn: "Was geht den Berg mit 3 Beinen rauf und kommt mit 4 Beinen runter?"


    Der Rechtsanwalt war verwirrt, steckte seinen Laptopanschluss ins Bordtelefon, schickte E-Mails an seine Mitarbeiter, fragte bei der Staatsbibliothek und bei allen Suchmaschinen im Internet, aber vergebens, keine Antwort. Nach 1 Stunde gab er auf, weckte die Blonde und gab ihr 500 Euro.
    "Danke" sagte sie und wollte weiter schlafen.
    Der frustrierte Rechtsanwalt aber hakte nach und fragte: "Also gut, was ist die Antwort?"
    Wortlos griff die Blondine in die Tasche und gab ihm 5 Euro!


    Und da denken immer alle Blondinen seien blöde