Beiträge von kallebo

    Hallo wieder:-))


    Vielen Dank für die infos.


    Problem: Percy ist doch hinüber - ich habe die Hinweise gefunden - jetzt steht bie den Zieleb, daß ich den Weg des Buches verfolgen soll, und muß dafür in den Fragezeichen Bereich????


    Noch ne Frage - ich habe doch von diesem Priester die 2 Spezialpfeile. Wofür sind die denn???


    Viele Grüße, Kalle.

    Hallo Markus. Vielen Dank für die superschnelle Antwort:-)))


    Da hab ich wohl gepennt.


    Ich hab das Buch noch gar nicht.
    Jetzt sehe ich gerade: die Drogen habe ich auch noch ( kein Feuer in das ich den Sack werfen kann ).
    Und ich habe noch diese beiden Spezialpfeile von dem einen Priester, welchen ich im Original Spiel gerettet hatte.


    Hilfe:-((((((


    Viele Güeß, Kalle.

    Hallo.
    Ich spiele gerade den 2. Teil. Super - gefällt mir sehr gut.


    Allerdings komme ich jetzt nicht mehr weiter.


    Ich komme einfach nicht in diesen Bereich mit den Fragezeichen auf der Map - direkt bei der Schattengilde.


    Ich bin vor einem zweiteiligen Tor, hinter dem eine Wache läuft.
    Im Bereich der Schattengidde habe ich den Schalter in dem kleinen Raum mt der einen Wache gefunden. Ich gehe dann die Leiter runter durch einen Keller Gang, kann dann eine weitere Leiter hochsteigen, doch dort komme ich nicht wieter.


    Bitte um Hilfe:-)))


    Viele Grüße, Kalle.

    Hallo Christine.


    Auch von einem 48jährigem Thief-Fan meinen höchsten Respekt. Du machst echt tolle Stories.
    Die Lady Lotti Trilogie ist echt spitze. Werde nun gleich weitere FM von Dir geniessen :-)))


    Kurze Frage zu den Ruinen:
    in dem Wasserzimmer des einen Magiers schwimmen ja diese tödlichen Piranhas.
    Wenn ich die mit dem Schwert "streichele" fangen die Spiralförmig an zu bluten, und dieses spriralförmige Bluten setzt sich dann als rote Punkte in den anderen Räumen fort, so als würde diese "Blutspirale" immer größer werden.


    Ist das ein Bug oder gibt es dazu auch ein Geheimnis?


    Viele Grüße von Kalle.

    Hallo.
    Super diese Mission. Wo gibt es denn einen Schlüssel zu der Vordertür und wo soll es denn ein Easteregg geben?
    Wo sollte ich unten in der Kanalisation noch weiter kommen?
    Selbst wenn ich einen Schglüssel für das eine Gitter hätte - die Leiter nach oben in das Haus würde den Weg doch blockieren?


    Noch etwas:
    neben dem Buch der Asche steht ein Buch, welches hell aufleuchtet, wenn man draufblickt.
    Man kann die Dietriche darauf anwenden. Allerdings hört man dann das gleiche Greäusch, als wenn man auf ein Türschloss mit den Dietrichen klickt, welche aber nicht durch die Dietriche geöffnet werden sollen.


    Ein ähnliches Buch gibt es auch im 1 Geschoss im ersetn Raum links.
    Da kann man ebenfalls die Dietriche anwenden. Es passiert allerdings das gleiche wie untern bei den Zombise.


    Hat jemand ne Ahnung ob das ein Bug ist, oder gibt es da noch irgendetwas.
    ( ich habe allerdings die Mission mit 4 von 4 Secrets beendet )


    Viele Grüße, Kalle.

    Also wirklich, so eine freundliche Person ist mir schon lange nicht mehr begegnet:-)))


    Vielen Dank wieder.


    Wie mache ich das, wenn ich Hilfe zu Missionen suche?
    Ich habe in der Suchleiste Gellers Pride eingegeben, aber keine Ergebnisse erzielt.
    Wenn ich also nix finde, sollte ich einfach eine neue Farge ins Forum stellen, oder was sollte ich sonst machen?


    MFG Kalle.

    Hallo wieder:-)


    Jetzt habe ich am Ende von Geller´s Pride ein Problem:


    mein Englisch ist leider nicht so prickelnd.
    Da untern unter der Chapel stehen diese silbernen Figuren die man anklicken kann.


    Hast Du ne Ahnung in welcher Reihenfolge?


    Viele Grüße, Kalle.

    Ich weiß gar nicht, wie ich Dir danken soll :-)))))



    Es ist schon sehr sehr lange her, daß ich Thief Gold gezockt hatte,


    Hab ich das denn wirklich vergessen, daß man Pulverfässer mitnehmen kann?
    Brauchte man das eigentlich irgendwann mal in den Hauptspielen ( D1 DG D2 TDP )?


    Nun ja, ich will dich nicht langweilen:-)


    Es hat alles geklappt.
    Das Fass, welches ja bei jedem Schuss die vielen Feuerpfeile geliefert hatte, habe ich mit genommen und nach 2h 41m und 13s ( war auch viel unsinnige Lauferei dabei ) habe ich das Level gelöst und mit dem Darkloader kann ich die Ziele sehen.


    Dies ist ein Punkt, den man gut hier in den Foren stellen kann.
    Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der dieses Problem auf einen Konflikt zwischen deutscher Spiel Version und englischen FM Version geschoben hat.



    Super vielen Dank nochmal:-))


    Viele Grüße, Kalle.

    Viele Dank wieder für die prompte Antwort:-)


    Also da scheint es dann wirklich einen Bug zu geben.


    Nachdem ich massig Feuerpfeile reingeballert hatte, ging die Tür schon auf. Den letzten habe ich jetzt soeben mit dem Schwert gekillt.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher: stand vor den Brettern vorher ein Pulverfass? ( habe ich vieleicht seit Jahren verpasst, daß ich Pulverfässer mitnehmen kann; und steht irgenwo noch eines im Schatten ? )


    Dort steht jetzt keines mehr. Vieleicht habe ich irgendwann vorher schon Feuerpfeile drauf geschossen, bevor Gerrit die Sache mit dem Ausgang gesprochen hatte.


    Nun ja, wenn es sonst nmichts mehr gibt, habe ich das Ding ja doch ganz gut bewältigt.
    Nun nochmal die Frage: hattest Du schon mal dieses Problem mit den Briefen im Spiel?


    Bei diesem Problem ist es auch so ( auch in dieser FM ), das ich die Ziele gar nicht sehen kann. Da stehen nur die Kästchen mit den roten Haken für erledigte Sachen, aber überhaupt keine Texte.


    MFG Kalle

    Also erst mal vielen Dank für die rasche Antwort:-)))


    Ok, das mit dem bekifft sein macht als Osterei echt Sinn. Das werde ich heute Abend geniessen, wenn ich meinen Osborn Sherry dabei schlürfe:-)))


    Das mit den vier Zombies klappt irgendwie nicht.
    Soll heißen, die drei anderen habe ich durch Feuerpfeile erledigt, aber der vierte will einfach nicht.


    Nun gut: ist der überhaupt wichtig?
    Und außerdem: kommt denn da noch was?
    Gerrit sagt ja einmal in dem einen Garten, daß hier wohl später der Ausgang ist ( da wo die Bretter ver einer Mauerlücke sind.


    Da komme ich allerdings nicht weiter.
    Hast Du noch einen Tip?


    Viele Grüße Kalle.

    Hallo Meisterdiebe.


    Bei einigen DP1 und DPG FMs kann ich keine Briefe lesen.
    Auch bei der neuen DPG FM Invitation to Castle Morgoth.
    ( bei der Gelegenheit: hat die jemand schon komplett durch? Bin, glaube ich kurz vor Ende dieser geilen FM )
    Sobald ich die Briefe anklicke stürtz das Programm ab und ich lande wieder im Gerrit Loader.


    Ich spiele die deutsche Thief Gold Version mit deutscher Sprachausgabe.


    Kann das mit der Sprachversion zusammen hängen?


    Viele Grüße, Kalle.

    Hallo.


    Ich bin neu hier, aber uralter Thief Fan ( alle drei Teile ). Habe jetzt vor einigen Tagen dank TTLG Thief Gold unter Xp zum Laufen bekommen.
    Jetzt habe ich schone einige FMs gezockt, und bin gerade ( vermutlich ) kurz vor Ende dieses Morgoth Levels ( im übrigen eine echt geile FM ).
    Allerdings bin ich nun mit meinem Latein am Ende.


    Ich bin in diesem Bereich, wo man glaubt, vllöig bekifft zu sein:
    drei Wachen machen sich ständig gegenseitig platt und stehen danach wieder auf, man kann in eineige Räume gehen, ein Soldat schiesst statt Pfeile Schlüssel auf mich usw.


    Als weitere unerlediget Sache habe ich einen Zombie, der nach dem teleportieren nicht pltlt zu kriegen ist; auch nicht mit massig Feuerpfeilen.


    Vielleicht hängt das auch mit einem Riesen Problem zusammen:
    bei manchen FMs, auch bei dieser hier, kann ich keine Briefe oder Bücher lesen. Sobald ich auf einen Brief klicke, stürtzt das Programm ab und ich lande im Gerrit Loader.


    Kann mir jemand helfen?
    Viele Grüße, Kalle.