Beiträge von intruder

    Ich will mein TRC (Thief Resource Compendium) an dem ich seit Oktober nebenbei arbeite, einfach mal hier ins Forum stellen. Vielleicht hat der ein oder andere dafür auch Verwendung.


    Was ist das TRC:
    Ein html bassiertes "Nachschlagewerk" für sämtliche Texturen, Schemas und Kommentare von Garrett aus Thief 1 und Thief 2 für DromEd.


    Was ist bereits enthalten:


    von Thief 1
    bisher noch nichts


    von Thief 2
    alle Texturfamilien:
    - pro Textur ein Screenshot in Originalgröße
    - Texturen nach Größe sortiert


    Garrett's Kommentare:
    - komplette Liste auf Deutsch und Englisch


    Schema Dateien:
    - sämtliche Schema Dateien bereits eingebunden
    - AMB_M01 bis AMB_M15 bereits formatiert


    Was ist noch geplant bzw. gerade in Arbeit:
    - sämtliche Schemas aus dem Kompendium heraus abspielen können (dafür muss später die snd.crf in den Data Ordner von TRC entpackt werden)
    - restliche Schema-Dateien formatieren
    - Thief 1 Dateien hinzufügen


    Hier der Link (~26 MB) für den Download.


    Falls jemand mithelfen möchte oder Verbesserungsvorschläge hat, bin ich immer dafür offen.

    Keine Angst, ich hatte nicht vor arrogant zu klingen bzw. so rüber zu kommen. Falls das der Fall ist, tut es mir leid.
    Es ist nur so, dass ich und ein paar Kumpels vor Woche mal eine Thief-"Lan"-Party (dank Multiplayer Patch) veranstaltet haben und dafür Thief 2 auf einigen (von sehr alt bis nagelneu) reichenden Rechner installiert haben.
    Wie gesagt, dass ganze ist mehrere Woche her, aber ich weiß genau, dass wir auf 2 der Rechner auch ein Problem hatten, dass sich Thief 2 aufgrund einer Treibergeschichte nicht starten ließ. Wir konnten das Problem lösen und falls bei Neferure der gleiche Fehler vorliegt, kann ihr vlt. auch ohne Windows-Neuinstallation geholfen werden.

    Du kannst ja mal deine PC Konfiguration posten, also:
    Betriebssystem, Grafikkarte, Grafikkarten-Treiber und ein Screenshot der Fehlermeldung.
    Die Lösung dafür ist wahrscheinlich nicht mal so schwierig bzw. wird man sicher auf ttlg.com etwas finden, wenn man nach der Fehlermeldung sucht.
    Wenn nicht, Bikerdude mal ne PM schicken...

    Hast du generell Probleme mit deiner Grafikkarte, oder nur bei der DarkEngine? Falls ja, vielleicht kann dir Bikerdude helfen.
    Ich habe mir mal deine Screenshots angeschaut und es wäre wirklich schade, wenn deine FM nie das Licht der Welt erblicken würde, nur weil deine Grafikkarte nicht will.

    Ich weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstehe, aber das was die Trap abfeuern soll, kommt hier rein:


    Tweq -> Emit -> Emit What


    EDIT:


    In deinem Fall müsste da "apple" stehen. Habs getestet, geht.

    Hast du überprüft, ob dein Objekt die entsprechenden physics Parameter besitzt, sprich ob es runter fallen würde, wenn du es einfach so in DromEd über dem Boden platzierst?


    Oder versuche es mal mit einer EmitterTrap, da kannst du ja auch die Geschwindigkeit, sowie den Winkel angeben, mit dem das Objekt "abgefeuert" bzw. in deinem Fall runterfällt.


    EDIT:


    Hab die Idee mit der EmitterTrap eben nochmal mit einem Faß, Pulverfaß sowie mit einer Flasche getestet, also es funktioniert definitiv.

    Ich würde vorschlagen, gleich die DromEd Version zu nutzen, die den Multicore- Fix enthält.
    Da ttlg.com leider nicht online ist, ist auch der Thread von Bikerdude mit all den Patches nicht erreichbar.
    Aber falls Bedarf besteht, kann ich dir die gefixte DromEd.exe schicken

    Also FM's gegen Bares würden einem Todesurteil gleichkommen. Zumal du den Aspekt der Urheberrechte bereits angesprochen hast.
    Von daher glaube ich, egal was kommt, aber FM's bleiben weiterhin kostenlos.

    Ich kann SinisterShadow nur zustimmen und für den Fall:


    Zitat


    bis Dromed selbst keine Lust mehr hat und die FM, an der man stundenlang gearbeitet hat, einfach zerlegt großes Grinsen


    gilt die Divise: Redundanz, Redundanz, Redundanz.


    Was sich hierfür wunderbar anbietet ist ein Subversion System, dass die Versionierung und Verwaltung der Dateien automatisch übernimmt.
    Solche Tools gibts zudem im Netz kostenlos.


    Ich bin irgendwann auf die Idee gekommen, dass System was ich sonst nur zum Programmieren nutze auch für die DromEd Files zu verwenden. Wenn jetzt was schiefläuft reicht ein Klick und sofort kann ich jede beliebige Version wiederherstellen. Man muss zwar erst ein SVN Repository anlegen, aber der Aufwand dafür ist gering im Vergleich zum Nutzen. Da man zudem Kommentare zu jeder einzelnen Version verfassen kann, kommt man auch nicht durcheinander und weiß oft sofort, warum nach welcher Änderung etwas nicht mehr funktioniert.

    Klar war das ironisch gemeint, aber die Grundtendenz stimmt :D


    Ich hatte mir vor 2 Jahren in den Kopf gesetzt einmal selber eine FM zu bauen, mittlerweile ist eine 6 Missionen umfassende Kampagne daraus geworden, von der 3 released, 1 weitere fertig und am Rest noch gearbeitet wird.


    Aber immerhin brauch man sich als DromEd'er keine Sorgen zu machen, wie es in der Zukunft weitergeht. Wenn OPDE irgendwann fertig ist (an der ich nebenbei auch mitarbeite) kann man FM's bis zum Abwinken und ohne die bisher lästigen Einschränkungen seitens der DarkEngine bauen...

    Ob die Idee mit dem Premium Accounts so gut ist mag ich im Moment noch bezweifeln. Das dümmste was der Community passieren könnte wäre eine Spaltung in die bezahlende Fraktion mit eigenen Foren etc. und in den Rest.


    Der Ansatz "mehr Menschen zahlen weniger" klingt aus meiner Sicht vernüftiger. Aber abwarten.

    Wenn Bedarf besteht, könnte ich die Liste aller Kommentare von Garrett aus Thief 2 auf Deutsch und Englisch hochladen.


    Aber abgesehen davon, sind sämtliche Sounds die im Spiel verwendet wurden auch in der Objekthierarchie auffindbar, z.B.:
    gar0417


    Object ->Sound -> Schema -> Plyr_Speech -> Plyr_Scripted -> gar0417

    Auch auf die Gefahr dass das Problem schon gelöst wurde (was ich aber nicht hier im Thread lesen konnte):


    Zitat


    Im übrigen sehen meine Texturen immer noch kacke aus, trotz dessen ich T2 deinstalliert habe und alles was mit Dromed zutun hat, gelöscht habe.


    Du kannst DromEd und Thief so oft neuinstallieren wie du willst, damit bekommst du das nicht weg, damit schon:


    safe_texture_manager
    edit_screen_depth 16


    [Beides in der USER.cfg einbinden bzw. das ";" davor entfernen]


    Das Problem mit dem "Gehe zu Raum X nachdem Du alles erfüllt hast" ist ganz einfach zu lösen:


    Mach aus dem WelcomeRoom einen DefaultRoom, anschließend Rebuild Room Database, zur Sicherheit noch im cmd fix_rooms.
    Wähl den DefaultRoom an und mach aus ihm einen speziellen Raum, z.B. Endgebiet. Füge das Script TrigRoomPlayer hinzu und Rebuild Room Database. Prüfe, ob das goal als final deklariert wurde, wenn nicht manuell eintragen.

    Hier mal ein Auszug aus einer Antwort von ttlg.com zu der Mission:


    I think the rule for this fm is once you get the gloves...CLIMB Everywhere even if it doesnt look possible.I have been all over the place and found things I would have missed...flash bomb,loot,arrows....and have gotten outside the map with purple fluffy clouds...and died...a few times.


    Kurzum: einfach an allen Stellen ausprobieren, ob man mit den Handschuhen hinauf klettern kann.

    Also grob würde ich sagen: Teil 4 ~ 30% und Teil 5 ~ 60%. Ich halte da nicht wirklich eine Reihenfolge beim bauen ein, sofern ich eine Idee habe oder etwas probieren möchte, wird abwechselnd mal hier und mal da weitergebaut.
    Die wesentlichen Grundelemente von Teil 3 wurden bereits im Januar gebaut, während Teil 1 eigentlich erst richtig ab April bearbeitet wurde :D