Beiträge von intruder

    Die Zahl (5000 ms ist standard wenn ich mich nicht täusche) gibt an, wie lange eine AI unter Wasser die "Luft anhalten" kann.
    Wenn du einen Taucher bauen willst, musst du noch folgendes hinzufügen:


    DarkGameSys -> BreathConfig,


    Hier die Werte des Mechanisten Tauchers:


    Max Air (ms): 5000
    Drown Freq (ms): 500
    Drown Damage: 0
    Recover Rate: 5.0

    Eher so:


    Der DarkEngine ist es egal, in welcher Sprache die Missionsinhalte vorliegen, ist ja sowieso alles Binärcode :D
    Die ganzen Texte werden einfach zu Beginn geparsed und bei Bedarf dargestellt.

    Das kannst du ganz einfach nachprüfen:


    Öffne das .zip Archiv der FM, suche einen Ordner namens "books", "intrface" oder "strings".


    Dort sollte dann ein Order "miss20" etc. vorhanden sein. Wenn dort drin keine Unterverzeichnis "english" und "german" existieren, dann werden sämtliche Texte (Bücher, Missionsbeschreibungen, eigene Objektnamen, Missionsnamen)
    auch in der englischen Thief 2 Version auf Deutsch erscheinen.


    Wenn mich nicht alles täuscht, sollte dir DarkLoader auch genau das anzeigen, also ob Mehrsprachenunterstützung vorhanden ist oder nicht und wenn ja, welche Sprachen "wählbar" sind.

    Um ein Fluchtziel zu erstellen, was zum Abschluss der Mission nötig ist, ist folgendes zu tun (teiweise schon erwähnt):


    1. Scriptmodule laden: gen.osm und convict.osm
    2. Dem Startpunkt das "VictoryCheck" Script verpassen
    3. den Raum erstellen:
    3.1. ihn zu einem konkreten Raum machen
    3.2. Gib ihm das "TrigRoomPlayer" Script
    3.3. Room Database erstellen


    4. Mit TOW die Ziele erstellen, das letzte Ziel als "Go To Room #" wählen UND das final Flag setzen, die entsprechende Raumnummer eintragen

    Meine Lieblingsklassiker:


    Baldur's Gate 1 & 2
    Einfach ein episches Rollenspiel, was die Bezeichnung episch wirklich verdient hat. Allein die Spieldauer von 350 h ist im Vergleich zu diesen 5-8h Spielen von Heute einfach unschlagbar.


    Icewind Dale 1
    Der etwas kampflastigere kleine Bruder von Baldur's Gate: aus meiner Sicht gelungene AD&D Atmosphäre in den nördlichen Breiten von Faerûn. Dazu die aus meiner Sicht schönste Musik die es je in einem Spiel gab.

    Genau. Einfach neben DromEd.exe noch die TRC.html öffnen und schon kann es losgehen :D


    Offtopic:
    Das was du meinst mit einer Einbindung in DromEd ist bei dem Editor für OPDE geplannt, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Aber wir haben sowas auf jeden Fall geplant weil es wesentlich übersichtlicher ist.

    Das TRC hat in dem Sinne nichts mit DromEd zu tun. Es ist nur ein "Tool" was zum Anschauen der Texturen, Schemas und von Garrett's Kommentaren dient.


    Sprich, wenn du ein Kommentar von Garrett in deine FM einbauen willst, aber keine Lust hast, die ganzen .wav's der Reihe nach zu hören, kannst du einfach im TRC nachschauen welche Kommentare es gibt und wie die Datei heißt.
    Oder wenn du ein Gebäude texturieren willst, aber noch nicht weißt, mit welcher Textur. Du könntest nun in Dromed die Texturfamilien der Reihe nach importieren und dann in der immer kleiner werdenden Vorschau der Texturpalette rumsuchen, oder du schaust einfach im TRC nach. Dort wird jede Familie auf einer seperaten HTML Seite dargestellt. Jede Textur in Originalgröße.

    Gut, ich weiß jetzt nicht, was du mit "Programmdurcheinander" meinst.
    Kommt immer darauf an, wie man seinen Rechner organisiert. Mehrere ähnliche Programme parallel zu installieren schadet nix. Auf meinem Rechner befinden sich zur Zeit 11 verschiedene UML Tools weil jedes irgendetwas kann, was andere nicht können und wegen Studium und Nebenjob brauch ich halt alle.


    Nur zur Infor: WinRar kann alles was WinZip auch kann und ein paar Sachen mehr. Aber ich will jetzt hier kein Krieg vom Zaun brechen, welches der Tools den besser sei ;)

    Die Freude ist ganz meinerseits ;)


    Ich wollte hier mit meinem Kommentar dazu niemand verägern, also nimms nicht persönlich. Ich kann mir schon denken was das alles für Arbeit macht, das streitet hier auch niemand ab.


    Und ja, ich hätte bei jeder Kategorie die Bewertung von 1 bis 10 laufen lassen, also jeder der 11, wie ich der bewertungssystem.doc eben entnehmen konnte.
    D.h. der Aufwand für die Ermittlung des Endpunktestandes jedes Eintrages bleibt die gleiche (du wirst mir sicher zustimmen, dass es egal ist, ob man 9 mal einen Wert zwischen 1..10 oder 1..4 aufsummiert).


    Je differenzierter das Bewertungssystem, desto nachvollziehbarer ist die Gesamtbewertung auch für den Autor aus meiner Sicht.

    Ok, ich gebe jetzt mal meinen "Senf" dazu, auf die Gefahr hin, nicht alle Hintergründe zu kennen.


    Wenn ich es richtig verstanden und soweit im Thread gelesen habe, kann jede Geschichte pro Kategorie in 4 Abstufungen bewertet werden?


    Wenn das der Fall ist, dann finde ich Dainem's Vorschlag nicht schlecht. Denn wenn dem Bewerter nur "schlecht", "mittel", "gut" und "sehr gut" zur Verfügung stehen, fällt es schwerer 2 Geschichten auf ähnlichem Niveau zu bewerten.
    Wenn man den Wertebereich vergößert, hat man einfach die Möglichkeit, besser zwischen "qualitativ" ähnlichen Geschichten zu differenzieren.


    So zum Beispiel ja auch im Voting für den TAC-Contest, dort wurde jede Einzelkategorie mit einem Wertebereich von 1.0 bis 10.0 versehen.

    Ich kann dich trösten: du bist nicht allein ;)


    Wenn ich da noch an die Schulzeit zurückdenke, da kannte ich auch von fast allen Konstanten die man im Physikunterricht gebraucht hat noch die 8. Nachkommastelle. Ich glaub das ging damals allen so im Physik Kurs...

    Ich glaube du hast Recht, die Passwörter werden einfach im Plain Text mit übertragen, von daher bräuchte es noch nicht einmal eine Brute-Force Attacke um einen Account hier zu "knacken", aber es ist ja auch nur ein "Forum".


    Aber wie gesagt, ich muss davidsung in dem Punkt zustimmen, dass man a) entweder irgendwo hinschreibt wie lang PW maximal sein dürfen, oder das man b) die Anmeldeformulare so anlegt, dass sie nur die entsprechene Anzahl an Zeichen schlucken.

    Unter der Hoffnung, dass es noch nicht zu spät dafür ist:


    Kann man sich noch in das Treffen einklinken?
    Ich war zwar noch nie bei einem Foren-Community Treffen, aber ich würd mir das schon ganz gerne einmal anschauen und euch mal persönlich treffen.


    Leider komme ich im Moment nicht auf die Website dieser City Jugendherberge (Timeout, warum auch immer), ich weiß also nicht, ob da noch was frei wäre.


    Ich hätte auch kein Problem in einem Mehrbettzimmer zu schlafen (ich wohne in einer 10 Mann/Frau "multi-kulti" Studenten WG :D).
    Anreisen würde ich allein aus Ilmenau (Thüringen) per Zug, es sei denn, es findet sich eine Fahrgemeinschaft im Raum Erfurt/Ilmenau.

    Ist das Ganze ist eine .rar Datei. Öffnen kannst du sie mit z.B. mit WinRar. Ich ziehe .rar dem .zip vor, weil .rar besser komprimiert.


    Gut, diesen ThiefEdit kannte ich bisher noch nicht, aber selbst wenn, ich wollte die ganzen Sachen die zumindest ich ständig in DromEd brauche, mal irgendwo zentral abrufbar machen.