Das ist in der Tat interessant SinisterShadow. Leider steht in seinem Paper nur, dass die Links einfach nach ID abgearbeitet werden und über die ID referenziert werden (was ja logisch ist).
Ich hab dein Beispiel mit dem Button und dem Licht mal getestet und es geht wirklich. Meine Vermutung liegt hierbei, dass es nicht wirklich etwas damit zu tun hat, wie die Elemente organisiert werden, sondern dass sämtliche Links eines Objektes, das eine Kill-Message erhalten hat noch abgearbeitet werden.
Ist allerdings nur eine Vermutung. Wer mehr weiß: her damit
Leider ist in den Papers zum Objekt-System der DarkEngine die ich besitze nicht erwähnt, was mit Objekten passiert die zerstört werden, besser gesagt, was mit deren Links passiert.
Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Ist es nun eine eher zufällige (möglicherweise falsche) Beobachtung meinerseits, dass die DarkEngine eine Mission beendet, wenn zu einem Zeitpunkt X alle Ziele erfüllt sind, aber noch >= 1 unsichtbares Ziel existieren?
Falls diese Beobachtung stimmen sollte, dann hilft aus meiner Sicht nur die Reihenfolge wie die Ziele auf "erfüllt" bzw. "sichtbar" gesetzt werden zu ändern.