Beiträge von dmaphy

    nein, nicht als öffentlich.
    ich mein nur, das die betatester dann ne internetadresse eingeben, um sich die sachen downzuloaden, statt sie ein ftp-programm nutzen,
    so kann man sich stress mit dem ftp-programm sparen, wenn man eine ziemlich geheime internetadresse eingibt und dann trotzdem noch den benutzernamen und passwort braucht........
    is erstens nur ne idee
    und zweitens liegt die betonung bis jetz nur auf VERSUCH..... :)

    hey, ihr bringt mich auf eine idee:) wenn ich nach der prüfung zeit hab, kann ich doch probieren, das ganze als homepage zu schreiben?

    wenn ich euch jetzt sage, dass man für ftp eigentlich gar kein extra programm braucht, muss ich wahrscheinlich die beine in die hand nehmen.....;)
    ich für meinen teil nutze aber immer wieder liebend gern ws-ftp....aber rosa, wenn du machst was christine sagt, bist du schon richtig....;)

    bleiben wir mal im internet;)
    also was ich schon beobachtet habe ist, dass dieses burning-board hier sehr viele parallelen zu dem phpbb-board aufweist.


    ein rätsel ist es mir allerdings, wie du das mit den unterkategorien angestellt hast, stefan. ist das schon ein feature von diesem burning board oder musstest du extra-plugins installieren?

    ja, hat man mir im codeforum auch gesagt, 4.1.0 alpha wär sozusagen zu neu....
    lad aber grad an 4.0.13 - mir ist mit dem modem nicht nach abbrechen, ich hoffe, die version läuft, sonst muss ich nochmal... :(

    sein wir mal ehrlich,
    damit wir hier posten können brauchen wir das auch: MySQL.
    wie die einigen vielleicht schon wissen hatte ich mir mal einen testserver aufgesetzt, auch mit eigenem board und so...
    allerdings hat sich das letzte woche auf grund von plötzlichem datenschwund auf meiner festplatte geändert und ich muss alles neu machen. nun häng ich bei mysql:
    ich hab per dosshell den ganzen spass als service installiert und gestartet,
    prima. funzt.
    ich leg für den user 'root' ein passwort fest. funzt.
    ich log mich als root ein. funzt auch.
    ging bis jetzt aber alles nur über die dos-eingabeaufforderung.


    nun nehm ich mir den MySQLControlCenter und phpMyAdmin her,
    das heisst, ich will von extern drauf zugreifen.
    Client does not support authentication protocol requested by server. Consider upgrading MySQL client


    - das ist die fehlermeldung die ich bekomme. vor dem plötzlichen datenschwund hatte ich diese meldung unter genau denselben bedingungen NICHT.


    weiss hier vielleicht ein admin oder so weiter?


    :)

    hör mal, ich hab die letzten zwölf jahre damit verbracht, jeden tag aufzustehen und in die schulke zu gehen, 120 jahre mal was andres (z.b. mädels aufreissen*gg*) wär doch mal ne abwechslung;)

    mit der adressleiste liegst du richtig,
    das ding wo man den Uniformed Resource Locator eingibt...
    verschwindet soweit ich weiss nur, wenn ich auf der webpage selber auf den link 'forum' klick, und dann das forum angezeigt wird, die adress leiste ist dann nicht mehr da, ich kenn sowas nur als javascript-befehl mit window.open().... wenn es tatsächlich an der page liegen sollte müsstest du es dort suchen....
    ich für meinen teil sträube mich dagegen, einen anderen browser als den opera zu verwenden, der ist bei mir auf "refuse pop-up windows" eingestellt (gewesen)...eben ging da das board gar nich auf....
    also wenn du das so beabsichtigst, dass das board in einem neuen fenster auf geht und den o.g. javascript-befehl verwendest (ich weiss es ja nicht), eine frage: warum vielleicht nicht target="_blank" ins link-tag?


    nur so nebenbei, ich hab mal die erfahrung gemacht, wenn ich eine seite mit opera getestet habe, und sie dort perfekt lief, lief sie auch in ie und mozilla.....ohne dich in deiner arbeit beeiflussen zu wollen, stefan;)

    *sniff* hört mir bloß mit sowas auf,
    ich hab einmal übers internet ein mädchen kennengelernt,
    wir ahben uns die liebsten eimals geschrieben, aber dann hört sie einfach auf zu schreiben, antwortete nicht mehr, ohne irgendeine begründung....aber was solls jungs uns kann noch soviel passieren, wir haben ja noch mindestens 120 jahre leben vor uns;)

    happy birthday harry:)


    einen kleinen fehler hat die ganze sache,
    ich mir den url http://www.ttlg.de/php/board/ gebookmarked, damit ich gleich ins forum komme, aber da ist nichts mehr....
    wenn ich auf der internetseite direkt klicke, dann verschwindet mit dem klick zum forum die adressleiste.....das hätt ich nich so gemacht, aber es hat sicher einejn grund....darf ich fragen welchen genau? - den neuen url zum forum hab ich doch sowieso gesehn;)


    mich wunderte es im moment auch noch, dass ich nicht mehr automatisch eingeloggt bin, aber jetzt wo ihr das mit der sicheren verbindung sagt ist es mir klar, allerdings würd ich mit hinschreiben, welche art von verbindung dass es ist (SSL oder so, es gibt ja mehrere...)