Beiträge von zappenduster

    Ich kann meine Stimme gut verstellen und habe auch vor, irgendwann eine neue Wachen-Stimme zu sprechen, das dann gleich in .de, .fr und .uk, Texte habe ich schon schriftlich fixiert. Wer sich einmal anschaut, was da alleine an Standard-Sprüchen für die jeweiligen Situationen anfällt (ohne spezielle Dialoge) sollte wissen, was auf ihn zukommt.


    Allerdings ist noch Unklarheit bei meiner Soundkarte, da ist immer so'n Brummeln drin. Den leichten Nachhall in den OM-WAVs kann man nachträglich aufspielen.


    Aber für meine im Betatest befindliche Missi kommt das auf jeden Fall zu spät.

    Bei mir macht er bei allen Aktionen ebenfalls einen Abbruch mit der Mitteilung




    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Run-time Error '430'


    Class does not support Automation or does nor support expected interface


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Sch...ade.

    Vielleicht Dunkler Messias?
    Darin ging es in einen separaten Stadtteil mit Zombies. ?(


    Ist übrigens meine #2 nach Mr. Lambert ... :D


    Nachtrag: Ach so, in der o.a. Missi gab es keine Mechanisten (mehr) ...

    Allgemein würde ich das so interpretieren, daß irgendwelche Töne (also AI-Geplapper oder hier Schrittgeräusche) außerhalb jeglichen Roombrushes stattfinden und daher als fehlerhaft in der monolog.txt landen.


    ftsnow1-4.wav sind tatsächlich Laufgeräusche im Schnee. Aber vermutlich hat sich DromEd im Speicher verrannt, denn ich hatte auch schon mal plötzlich auf diversen Texturen bzw. Untergründen die falschen Geräusche und auch 'verschobene' Stimmen. Ulkig ... aber nach "Full mission processing" war alles wieder im Lot ...

    Beim Aufarbeiten der von meinen Beta-Testern gefundenen Fehler bleibe ich an einem Detail hängen und habe in den Foren auch keinen hilfreichen Beitrag gefunden:
    Man kann bei mir durch Fässer laufen. Aber nicht durch alle, doch alle haben die gleichen Parameter-Einstellungen. Das habe ich übrigens auch schon in einigen anderen FMs so gefunden. :rolleyes:
    Wenn ich z.B. ein Faß, das ich schieben kann (mich also nicht 'einläßt'), dupliziere, ist das Duplikat durchgängig, obwohl es gleiche Parameter-Einstellungen aufweist ... und die sind unverändert aus dark.gam bzw. DEDX01.gam. X(


    Was tun? ?( Lieber Kisten nehmen? ;)

    Zitat


    Aber das ist ja das komische. "The Den" hat keinen schema-Ordner.


    Nein, das ist klar: kar0610r.wav ist ja bereits in den Standard-Schemadateien in T2 definiert, und zwar in "scripted.sch". Somit hat Gaetane eine Neudefinition umgangen und nur die .WAV-Datei ersetzt. :)


    Trotzdem ist Dein Problem merkwürdig ... ich habe für meine FM jede Menge Sounds eingebaut und nicht auf den Typ, allenfalls auf die Dateigröße geachtet - sie werden trotzdem brav abgespielt. :rolleyes:
    Dafür habe ich eine Dialogfolge mit original T2-Sounds, von denen der letzte ums Verrecken nicht abgespielt wird. Also es muß nicht immer am Format liegen ... ?(


    Und dann hatte ich da noch ganz andere Phänomene ... wollte meine Gamesys-Datei mit dem Komando "zggtvrk_load_schemas" ein bissi entschlacken. Sollte eigentlich keine Nebenwirkungen haben, hatte aber: Sämtliche schlafende AIs haben nicht mehr reagiert und waren wie eingefroren. X(


    DromEd ist nun mal merkwürdig ... ;(

    ... meine SND.CRF hat 176 MB, allerdinx T1-Gold. Ist jedenfalls die Größenordnung. :)


    Ach so, herzlichen Glückwunsch zum Gepurzeltag ... sowatt, da hängt der Mann im TTLG anstatt über der Festtorte ... :D


    Nee in TTLG.COM heiße ich Zappen, weil da irgendeine Karteileiche sich vor Jahren mit 'meinem' Namen angemeldet hatte ... X(

    ... danke für den Hinweis, wenn ich auch nur die SND.CRFs brauche. 8o
    Andere müssen doch auch schon in all den Jahren vor dem Problem gestanden haben? ?(


    Dann hatte ich derweil noch den Geistesblitz, mir die T1-Demo auf englisch herunterzuladen ... aber die enthält so gut wie nichts, kein Wachen-Dialog und keine Hammeriten-Sprüche. X(


    Also im Französischen Forüm abe isch misch bäreiz per PM an jämanden gewändät ... ;) Mal sehen ...


    Ja wenn Du ebenfalls Verwendung für die englische SND.CRF hättest, kannste Tannar oder SneakyJack gerne mal fragen. Ich habe Tannar ja bereits mit dem Korrekturlesen geplagt, wenn es wohl auch nicht allzuviele Fehler waren ... ;)


    Also 'ne CD wäre optimal, ob die Datei auf rapidshare & Co paßt, weiß ich nicht ...

    Er hat sie gewiß, aber das Problem ist, sie 'ranzuschaffen, und zwar komplett. Falls ich mal wieder eine neue FM erstelle (wenn, dann erst wieder ab Herbst), soll die Hatz nach den WAVs nicht wieder von vorne losgehen. Meine AIs sind nämlich sehr schwatzhaft. :baby:


    Da hier niemand die Dateien zu haben scheint, stelle ich am besten mal einen Extra-Thread unter bzw. ... ?(

    Hat jemand von euch eine englische T1-CD? Ich muß für meine FM mal langsam an einige englische (und auch französische) T1-WAVs 'rankommen, nachdem ein Thread in ttlg.com nichts ergeben hat. :rolleyes:


    Wäre toll, wenn mir jemand die SND.CRF auf CD brennen könnte ... Kosten für Porto und Verpackung übernehme ich selbstmurmelnd. :]
    Am besten Nachricht per PM ... danke. :D