Beiträge von CMD

    Mir stellt sich dann noch die Frage :
    Sobalt ich alles eingestellt habe (also fog_b/g/r und Rooms Mit Fog und Perpiction) muss man ja noch "fog_on" eingeben
    Wenn ich jetzt in-game gehe sehe ich nix an Nebel, ich muss nochmal per commando-Zeile In-game "fog_on" anmachen, damit ich was sehe.
    Wird es im Spiel auch so sein? Notfalls muss ich dann auf den Nebel verzichten.
    Dann noch was : Ich hab auch Nebel drinne *lulz what?*
    Ich hab die Räume draußen "WeatherRoom" genannt und drinne hab ich einfach bei "DefaultRoom" gelassen, aber ich hab nun Nebel im Haus.
    Kann mir einer erklären, was DromED wieder hat?
    Thx in Vorraus.

    Zitat

    Original von JackInTheBox
    habe in der config-datei als pfad ThiefPath=F:\DROMED 2 angegeben...
    aber er findet den pfad iwie nicht...


    Das DromED Toolkit soolte im Thief-Ordner entpackt werden bzw. dort wo auch DromED.exe ist (in keinem Unterordner! sonst gibts probleme).

    Zitat


    und wenn ich bei scale andere werte angebe in dem konverter kommt ne fehlermeldung^^ (ERROR: error, bad polygon in vert2, bailing)


    Lass einfach die Werte beim standart, du kannst immernoch in DromED Skalieren.
    Diese Option ist eigentlich aus meiner Sicht überflüssig

    Zitat


    und wenn ich einem objekt das model gebe, funktioniert das zwar, aber das model ist flach... und im gamemode rotzt dromed ab:


    "hlog/wlog does not match texture with width/hight (File d6Sts_s.cpp, Line 1167)".....


    Was sagt der Monolog dazu? Meist steht dort was Sinnvolles/freies drinne :)

    Zitat


    iwie hab ich mi allen dromed programmen probleme^___^


    Tipp: DromED mag den User nicht ;)


    MfG CMD

    Zitat

    Original von JackInTheBox
    hallo...
    in dem tutorial auf der ttlg homepage heißt es ich brauch zum 3ds->bin konvertieren bsp.exe und n3ds2e.exe...
    weiß jemand wo ich die herbekomme? die links in dem tutorial sind alle kaputt =(=(


    Alternativ kann man ja auch das DromED ToolKit verwenden.
    Dort gibt es neben 3ds2bin auch noch andere gute Tools wie Meshscale oder Bright :)

    Das sind ja tolle Neuigkeiten :)
    Wie wärs mit ner kleinen Runde? ;) Ich bin schon scharf darauf irgendwenn platt zu machen. Wer weiß, vielleicht kommen ja auch Multiplayer-Fanmissionen raus, ala Run Thief Run im Versus oder Co-op Mode :)

    Ich spiele meist keine Horror-FM´s oder nur solche wo ich weiß, dass dort nur die Atmosphäre horrorartig ist und wenig Untote vorkommen (ja ich hasse Horror über alles *schauder*). Ich erinnere mich noch das erste mal als ich Rose Cottage gezockt habe, da war diese Tür, diese eine verdammte Tür die mich dazu gebracht hat aus dem Zimmer zu rennen und erstmal in die Küche zu gehen wobei es dort dunkler als in meinem Zimmer war.
    Erstmal ein Glas Coke auf Ex- getrunken um zu überlegen was ich mache wenn ich das Spiel fortsetze :).
    Ansonsten nerven mich FM´s die:
    -Schlüsselsuche beinhalten (z.b. Lord ALans Factory)
    -Die riesig sind wo aber nix passiert (auch Lord Alans Factory)
    CMD
    P.S. Ich hasse diese Tür wirklich X(

    Zitat

    Original von DarkThief
    Ne, die ganzen SChützen unten hab ich mir gespart, die sterben bei mir einfach zu schnell, dass sieht man leicht, wenn mal ein Magier einen Freudesprung von der Mauer macht -.-


    Das ist leider ein Problem, weshalb ich ja auch niemals jemanden alleine unten lasse sondern mindestens 6 archer dort unten rumstehen und ich stelle sie immer so hin, dass sie den EIngang kompett blocken sodass auch keiner mal schnell durchhuscht ^^ kennti hr btw auch beim tor diesen Raum wo eine Leuter nach oben geht? dort hab ich immer paar Leute die ich nicht brauchte hingestellt :D das war ein Gemezel als ca 20 Leute da raus kamen und lautstark verkündeten, dass sie nun die Zombies beim "spawnen" erledigen.
    Oben an dem Mauern wächst auch kein Grass mit mindestens 10 Archern vor´m "Fenster", da 3 normale Breitkäpfe reichen, um sie loszuwerden. Kombiniert mit Fire-ARcher ergiebt dies eine super-kombo wo nichts gegen ankommt, die Schwertkämpfer kommen nicht zum kämpfen :)

    Zitat

    Original von DarkThief
    Stimmt CMD! Was ich unfair fand ist, dass auf Nightmare aufeinmal auch von den Mauern oben Haunts kamen ..... LOL ! :D ..... sonst kamen da immer normale Zombies raus, dann Haunts ..... ich hatte da oben auf jeder Mauer immer 3 Hammeriten stehen, aber nach einiger Zeit war dann doch eine Mauer komplett leer geräumt! Oo Unfassbar .......


    Aber im Mittelraum oben hatte ich die meisten Feuermagier, die haben dann alle Phantome aufgehalten, also die von unten waren kein Problem.


    Ich hab nur Archer und Mages gehabt, der Rest ist nicht wichtig, da Melee-Units (nahkämpfer) immer von de Zombies weggeownt werden, und dann hast du ja nch mehr pobleme am Hals :rolleyes:
    Gewonnen hab ich mit :
    Oben Mages und (fire)archers und unten nur Archer, das hat den Vorteil das die ja auch mal Suicid gehen (ja die sind echt lebensmüde) und wenn de schon da draußen sind halten die die Zombies auf und bis die mit dem fertig sind hat der Magier sie schon erledig :D
    Ach ja, es lohnt isch auch mal ab un zu paar Schwertwachen zu holen, die haben "time Warp 0.75 , die sind also schneller als Haunts und wenn du mal in not bist einfach paar Köpfe nach oben/unten werfen und DAS Problem bist du dann auch los :)

    Zitat

    Original von DarkThief
    Juhu, habs auf Expert durch! :D *was einbild*


    Na klar, war total schwer ..... aber nicht wegen den Massen, die waren kein Problem, aber ab 30 Minuten hat es, wie Intruder mich auf dem Treffen schon vorgewarnt hat, verdammt geruckelt und durch die ganzen Zombies und Magier verschwinden dann teilweise auch alle Objekte. Das ist toll, oder? :D


    Aber mit der Musik ist die FM echt cool! 8)


    Ich find die "teppiche" aus Geld besonders cool vorallem weil man nichts machen muss um sie los zu werden 8).
    Experte (aka Nightmare) ist wie ich meine wegen den Massen schwer, die haben mich öfter als ein mal den SIeg gekostet (vorallem weil man ja nicht überall zugleich sien kann und dann schlüpft unten einer durch...)


    Musik rulez :)

    Zitat

    Original von Sirius
    Ein Headset ist doch ohnehin das passende Werkzeug dafür, wenn man mal so will. Die Dinger sind erschwinglich. Welches Produkt dann was taugt ist eine andere Frage. Wir hatten in unserem Forum damals 2007 Teamspeak eingesetzt. Damals musste man, wenn man reden wollte, noch die ALT-Taste
    gedrückt halten, dann wieder loslassen. Weiß nicht ob das bei der jetzigen
    Version auch noch so ist.


    Push-to-Talk geht immernoch bei TS3 (warum auch nicht? es ist eine super-funktion ganz zu schweigen von den Möglichkeiten dadurch Hintergrundgeräusche praktisch "raus zu filtern"

    Zitat


    Teamspeak ist aber eine gute Sache. Mein damals von Hama gekauftes HS ist auch ganz vernünftig, man kann alles gut hören und das Micro ist auch gut.
    In sachen DromEd finde ich das Prog. angenehm, wie von Intruder schon angesprochen. Wegen Spammer, Zwischenrufer, Totnerver, Trolls usw., wenn sie wollen, sind sie in ein paar Stunden wieder da - also mit IP sperren usw. bringt nicht wirklich was oder nur für kurze Zeit.


    Gegen Trolls etc. kann man nichts machen, allerdings kann man vorbeugen indem man z.b. nur registrierte User in andere Bereiche lässt.
    Dadurch müssen die Trolls ihr nerven in der EIngagshalle fortühren wo in der Regel nie jemand sein wird da Registrierte sich im Registrierten Bereich aufhalten :)


    Zitat


    In Foren läuft es ja nicht viel anders. Neu registrieren unter neuen Namen, fertig, (wenn man nur den Benutzernamen sperrt).
    :)


    Das stimmt leider, Foren ,ICQ ,etc... sie alle sind von den Spammern verseucht, und jemand der wirklich ernsthaft nerven will der braucht sich nur bei web.de eine neue e-mail zukommen lassen (ist ganz einfach) und dann geht alles von vorne los.


    Zitat


    Ein paar Unterkategorien im TS wären nicht schlecht. DromEd Support,
    Allgemeines zB. Probleme kann es immer überall geben, so auch bei Teamspeak. Wenn sich genug Leute finden, die daran teilnehmen, könntet ihr einen Testlauf starten, zB. 2-4 Wochen. Läuft es nicht oder schlecht oder wie auch immer, kann man es erstmal wieder begraben, deaktivieren oder ähnliches.


    Falls das auf Zustimmung trifft könnte man ja einen (virtuellen)-Server erstellen der erstmal eine Woche läuft und jeden Tag von 12:00 AM bis 12:00 PM online ist. (ist nur eine Idee).
    Die Sache ist nähmlich die, dass der Host immer online sein müsste um das zu betreiben, und das könnte niemand.Man kann einen Server mieten aber das kommt nicht in Frage.
    Wenn es was kosten soll, dann wird das Projekt aufgegeben. (Ausser es findet sich ein Sponsor (ja das gibts auch für Teamspeak, unglaublich wa ? ;))der dann die Kosten übernimmt).


    Zitat

    Original von The_Cle@ner
    Ich würde empfehlen das man ein Passwort auf den TS-Server setzt (schützt vor unregistrierten Zugängen) und man nur als registrierter User (also mit Login und eigenem PW) draufkommt um vor Störenfriede die Ruhe zu haben!


    DAs würde durchaus Sinn machen. Allerdings könnte man die nerver ja durch Berechtigungen einschränken (oben beschrieben).
    Von daher müsste dies eigentlich nicht nötig sein.(trotzdem sollte es gemacht werden, wenn es soweit kommt)


    CMD


    P.S. was ide Mikros angeht : Ich persönlich finde es ist keine große Sache sich eins zuzulegen, es gibt sie ja Mittlerweile überall und kosten tun sie auch nicht viel (ausser man greift zu den Marken-Super-Duper-Profi-Modell)

    Zitat

    Diese Gurken bestechen durch ihre einzigartige Krümmung und ihre satte, gleichmäßige Farbgebung. Frisch, knackig und einfach lecker!


    Erklärt wohl warum soviele Erotik-Artikel nebenan zu sehen sind :D
    Kennt wer die Polnischen Auotfahrlehrlinge?
    Link
    Ich muss dazu sagen, dass ich ,obwohl ich polnische Wurzeln habe,das Video zum todlachen komisch fand.
    [ironie]Wer lernen will wie man seinen Fahrlehrer zur Weißglut bringt kann dies hier sehen JETZT NEU: Mit Untertiteln :)[/ironie]

    Zitat

    Original von Xrayalpha
    Ein Mikro wäre wohl das wenigste Problem...


    Wie darf ich da verstehen?
    blackmen : Ein mikro brauchst du nicht um mitzuhören, allerdings bezweifle ich, dass du und andere ohne mikro nur zuhören wollen (gut du hast mich überzeugt, d) kommt mir rein :))


    CMD

    Zitat

    Original von blackmen
    d) habe keine passende Hardware zuhause um so etwas zu nützen


    Ganz ehrlich : ich verstehe nicht, was du damit meinst.
    Hast du kein Mikrofon bei dir liegen oder was meinst du damit?
    Ein wenig konkreter bitte :)



    CMD

    Zitat

    Original von davidsung


    Wenn jemand ernsthaft stören will nützt ein IP-Ban gar nichts. Während man im Chat die Nutzerkonten sperren kann und eine Neuanmeldung recht lange dauert, benötigt man bei TeamSpeak wenige Minuten, bis man wieder in den Raum zurückkehrt, den dynamischen IPs sei dank.


    Stimmt, dynamische IP´s könnten ein Problem sein, aber bei den meisten Routern ist es so, das man innerhalb von 24 eine neue Internet-Ip zugeteilt bekommt ODER man stöpselt ihn manuell aus und wieder ein (soweit ich weiß betrifft das aber nur die 192.168.xxx.xx IP´s, also die internen, keine Ahnung wie das mit den Online.Ip´s abläuft).
    Das ist soweit meine Erfahrung (ich hab nicht wirklich viel mit unserem Router hier zu Hause zu tun :()
    Man könnte auch via Onlinedienste die IP verändern (ich hab mal gelesen, dass dies möglich sei, keine Ahnung ob das stimmt), berechtig ist der Einwand von dir schon, geb ich auch zu.(wobei ich schon ne Idee hätte wie man das verhindern könnte = Tipp : Berechtigungen , siehe mehr dazu unten ;))

    Zitat


    Kann man in TS nicht auch irgendwie Accounts anlegen?


    Der Serveradmin verteilt die Rechte damit man sich auf dem Server registrieren kann und somit meist auch mehr Befugnisse hat (z.B. Berechtigungen für alle Channels, um auch dorthin wechseln zu können und nicht um ewig im Standart Channel zu "vergammeln", damit könnte man auch Spammer/flooder/nerver vorbeugen, da neue standartmäßig immer unregistriert sind :) ).


    @MH kann dir den Text erst heute Abend schicken, bin gleich für den Rest des Spätnachmittags weg.


    MfG CMD - Der sich bis heute Abend verabschiedet :)

    Zitat

    Original von PsymH
    Etwa so?


    Frage: Interesse an Teamspeak für´s Board
    a) Ja
    b) Nein


    Wäre toll wenn ich noch ein Text drunter schrieben könnte, der über die Pros und Contras handelt :) (könnte ihn dir ja über PN schicken?)

    Zitat


    Würde aber vorschlagen, wir starten der übersichtshalber ne Umfrage, eventuell kann man sogar nachträglich an dieses Thema eine anhängen (zu einen Mod liebäugeln)


    Dem kann ich nur zustimmen.
    CMD

    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Wie lässt sich in Teamspeak mit Störern umgehen? Was kostet der Spaß und was für weitere Risiken stellt es für den eigenen Rechner dar?


    1:Teamspeak ohne Störern gibt es nicht, aber die kann man leicht bannen (wozu gibts Serveradmins =) und wenn die IP gebannt ist hat man auch noch mehr Ruhe vor ihm).
    Ist eine Frage von 2-3 Minuten (Störer kommt rein,User beschwert sich beim Admin, Admin bannt ihn (vergewissert sich natürlich, ob die Einwände korret sind).
    Das klingt jetzt hart, aber jemand der es nur darauf abgesehen hat zu nerven was das Zeug hält muss einfach auf die Blackliste.
    2:Kosten tut der Spaß nichts, es gibt zwar einige Risiken aber nur für den Host und die kann er/sie aber schon im Vorfeld ausschließen.


    Zitat


    Wenn ich dazu mal meine Erfahrungen als Admin in Silentsights Chat dazu steuern dürfte: Unterchats haben wir aus den selben Gründen auch im Chat eingeführt, trotz allem spielt sich aber nahezu immer alles im Hauptchat ab. Die Subchats werden einfach nicht genutzt. Ich weiß nicht, ob sich das einfach auf einen Audiochat übertragen lässt, aber ich schätze man braucht auch dort eine hinreichend große kritische Masse an Teilnehmern. So dass sich auch zu den meisten Themen immer mindestens zwei finden, die sich darüber unterhalten wollen und dafür auch bereit sind, ein anderes Gespräch zu verlassen.


    Genau deswegen frag ich hier nach, ob überhaupt interesse besteht (es lohnt sich ja nicht für 4 Leute einen Server aufzustellen, da bräuchte man mindestens so 10 Personen)

    Zitat

    Original von blackmen
    Ne andere wichtige Frage wäre, wer hätte eigentlich die technischen vorraussetzungen bei sich daheim um so etwas zu nutzen?


    Um ehrlich zu sein würd ich dies erstmal nach hinten verschieben.
    Ziel dieses Themas war es eigentlich nur (von meiner Seite jedenfalls) herauszufinden ob so Interesse besteht, üer die Pro´s und Contras reden und danach (wenn überhaupt) kann man über Sachen wie Host usw. reden.


    Zitat


    Generell, es kann halt nur immer einer sprechen. Zum etwas erklären oder über ein Thema zu diskutieren ist dies durchaus sinvoll. Nur entwickeln sich oft mehrere Themen nebeneinander bzw. jeder möchte etwas sagen. Und falls man mal kurz für paar minuten abgelenkt ist kann man zumindest bei der Textform nachlesen was so geschrieben wurde.


    Das ist durchaus ein Begründeter Einwand wo ich dir auch zustimme.
    Jedoch kann man ja auch Unterchannels für off-topic erstellen wie z.b.



    So hätte jeder für sich etwas wo er reingehen kann und sich dort auch über ein Thema Unterhalten, was ihm gefällt.
    Wenn dort nix los ist kann er ja woanders hin wo was los ist, dabei gibts aber den Nachteil das er nicht über das reden kann was er grade möchte.(zumindest weiß die Person dann, dass grade niemand darüber sprechn will.)


    Zitat


    Ich sprech da mal von meinen Erfahrungen mit Teamspeak wo ich noch im Counter Strike Clan war. Zum Onlinespielen ist Teamspeak einfach nur Klasse. Aber rein für Gespräche ist Teamspeak nicht so gut meiner Meinung. Das Problem ist, man ist z.B. mit 10 Leuten im Teamspeak. Jeder der 10 Leute hat auch etwas zu erzählen. Entweder es reden alle 10 gleichzeitig oder es redet die ganze Zeit nur einer und alle hören nur zu.


    Dafür hät ich den oberen Vorschlag

    Zitat


    Deshalb mein Fazit
    Teamspeak für Onlinespiele TOP
    Teamspeak für Gespräche nicht geeignet


    Das ist deine Meinung, ich hab die Erfahrung gemacht, das man sich auch ordentlich im Teamspeak unterhalten kann, sofern es keine Leute gibt, die dauernd reinkommen und absichtlich mist reden oder vom Thema ablenken etc.
    Vorraussetzung ist aber eben ein vorgegebenes Thema
    -CMD-

    Wie der Titel es schon sagt soll dies eine Abstimmung über die Aufserstehung eines Teamspeakservers werden.
    Dazu folgendes : Dies ist nur eine Umfrage meinerseits, ich hab mir halt gedacht, dass es einfacher wäre via Voice zu kommunizieren.
    Nun die Pros und Contras:
    Pros: -Einfachere Verständigung, d.h. man muss nicht tippen oder mitlesen ...
    -Man hat die Möglichkeit, wenn man z.B. ein Problem (irgendeiner Art) hat, auf den Server zu kommen und Ratschläge von anderen zuzuhören anstatt immerwieder in den Chat zu gucken (der auch nicht nur für Probleme da ist.)
    -


    Contras:- ... das setzt jedoch vorraus, dass alle nicht durcheinander reden und auch alle nur über ein Thema reden.
    Das hat die Folge, dass man Leute leider in Sub-Channels verfrachten müsste wo derjenige auch mit dem Thema übereinstimmt (alternativ können, wenn sich die Zahl der Personen auf wenige beschränkt, ja auch in ein Channel gehen und dort über alles und nichts diskutieren)
    -eine Masse an Nutzern wird voraussgesetzt (es lohnt sich nicht für 4 Leute einen Server zu erstellen, deshalb ja auch diese Umfrage)
    -In Textform kann man alles schön nachlesen während man bei Teamspeak dies nicht kann (eigentlich schon, aber ist was anderes, umständliches).


    Abschluskommentar von mir : Ich denke dies wär eine Coole Idee, vorallem für Probleme, aber auch Smalltalk könnte unter bestimmten Vorraussetzungen Möglich sein.
    Und bitte flamet mich nicht zu, wenn dies hier fehlschlägt (ich hab schlechte Erfahrungen gemacht was dies betrifft)
    Und eins noch, dies war nur eine Idee , es heißt nicht, dass wenn Interesse besteht, das dann sofort ein Server 24/7 zu verfügung steht, es geht ledeglich um Meinungen, Ideen etc...
    Wenn Intresse besteht könnt man durchaus eine Testphase einführen.


    MfG CMD.


    P.S. sorry für meine Rechtschreibung


    ----------------------------------------------------------------


    Wie das Thema schon sagt hät ich eine Idee wie man vielleicht noch ne Verständigungsmöglichkeit hätte(ich nenn das mal so).
    Das Proramm heißt Teamspeak 3, ist sowas ähnliches wie Skype ,nur ausgeprägter.
    Meine Frage dies bezüglich:
    Besteht Interesse an einem solchem voice-Server?
    Ich hab mir gedacht, das dies ein netter/nützlicher Zusatz zum Forum wäre.
    Natürlich gäbe es noch einige Probleme damit (ich will dem Chat ganz ehrlich keine Konkurrenz machen)aber meine Devise lautet : Fragen schadet nicht :)
    Wenn wer was dazu schrieben will(bedenken, Äußerungen, Abneigung, etc.) kann es gerne machen.(aber mich bitte nicht zuflamen, ich frag ja nur).


    CMD


    P.S. Ich weiß nicht wohin ich das Posten sollte, also hab ich es hierhin geschrieben, falls es falsch ist, bitte ins richtige Forum verschieben

    Zitat

    Original von Sirius
    Die Wärme kann einem dauerhaft zu schaffen machen. Man merkt schon das keine richtige Lust auf Dromed aufkommt, jedenfalls auch bei mir. Bei 29c und gefühlten 30c in der eigenen Bude dürfte das auch nicht verwunderlich sein. :)


    Ich glaub eher der PC hätte bei dem Wetter keine Lust (ich sag ja nur 58° CPU Temperatur und das eh erst am Sensor)
    Was mich zum Thema DromED betrifft : Ich bastle immernoch eine kleinstadt zusammen, grade dabei den verlorenen Teil wieder aufzubauen (blöder "Out of texture Space" fehler -_-)


    -CMD-