Beiträge von CMD

    Zitat

    Original von Karras
    Und am besten wäre dann noch ein Rotor, sieht realistischer aus ;).
    Obwohl, eine fliegende Kiste die mit keinerlei Energie vom Boden abhebt und ein Meiserdieb der gerade mal mit dem Kopf aus der Kiste rausschaut und sie steuert? Wie realistisch :P


    Realismus? naja Roboter die quasi von alleine den Weg ins Foyer einer Bank finden,nebenbei ein paar Diebe von Wachen unterscheiden und diese Rösten, ich glaub davon träumen die Menschen heute noch.
    Fakt ist, bau einfach das was dir gefällt, irgendwer wird sich immer darüber aufregen, man kann es nicht allen Recht machen :)
    Themero Kiste : Hat eigentlich schonmal wer an einen Flammenwerfer gedacht? :D jaja irgendetwas muss ich ja damit in die Luft jagen können *böselach* jedenfalls wenn ich paar Mechanisten Rösten möchte, da machen die Türme oben drauf ja schon gute Dienste gegen irgendwen der auf ihrer Höhe ist (wenn sie dann mal schießen würden :/)aber ich brach was um die Roboter loszuwerden, fehlt eigentlich nur noch das Flammenwerfer-Modell, wer weiß, vielleicht kommt es ja vom Himmel geflogen ^^
    CMD - Irre Ideen hier!

    Zitat

    Original von Karras
    Man kann höchstens ein Einwurftrichter konstruieren, der mit einem Rohr oder so nach unten führt, und unten durch eine öffnung endet. Praktisch wie ein fallrohr mit Einwurftrichter.


    Das soltle es soch auch tun, oder? jedenfalls mit ein "paar" modifikationen an der Mine.
    Z.b. könnt man eine Mine draus machen, die sich, sobalt sie fallengelassen wurde, in ca 0.5 sekunden in 5 Minen zerteilt, ala "Spreng/Splitter-Mine", damit hättest du technisch gesehen auch deinen Bombenschacht der nebenbei die Straße vermient ;)
    Oder wenn es umbedingt ne Tür werden soll, Conversationstrigger mit dem Ziel erstellen, dass der PhysAttach Link entfernt werden soll, aber bessere Frage ist dann wer die Minen aktiviert (schließlich müssen die aktiviert werden)

    Zitat

    Original von Karras
    Man könnte sich ein ganzes Schiff zusammenbauen ^^.


    Nicht direkt ein ganzes Schiff, aber Sterlino hat mal eine Flugmachine in "the Flying age" gebaut, lohnt sich mal anzuspielen ;)

    Zitat

    Original von PsymH
    Ein Cheatfahrzeug?


    Panzer trifft es eher, aber naja, wenn es schon den Cetus Amicus gibt, sollten Panzer kein Problem darstellen, oder? ;)
    Ontopic:
    Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Kiste, kann man sie auch einstelen, dass sobalt sie mit Terrain collidiert quasi "zurückstößt"? oder wenigstens zerstört wird? sieht ein wenig "bescheuert" aus,wenn ich in eine Wand reinfahre .... ohne Kiste (naja, bei mr wirds was anderes als ne Kiste).

    Zitat

    Original von JackInTheBox
    ansonsten würd ich mal versuchen, gamesys neu installieren, also irgnedwo die dark.gam herhlen oder dromed neu aufsetzen...
    für den fall dass es an der gamesys liegt...


    An der Gamesys wird´s nicht liegen, da bin ich mir sicher, es ist wie PsyMH schon gesagt hat der Deathstage 12-Bug, der rein zufällig auftritt und auch nicht nur bei Inventory-Objekten erscheint (Meine Erfahrung).
    Am besten im Endstadium deiner/der FM die Befehle auszuführen:
    Hilight_by_prop Deathstage
    Hilight_rem_prop Deathstage
    Hilight_clear (optional)

    !Zwar hat dies den Nebeneffekt, dass alle Türen die unzerstörbar sein sollen auch wieder zerstörbar sind (jedenfalls wenn man dort Deathstage12 eingetragen hat, bevorzuge eh die Resistance Metaproperities)aber was tut man nicht alles :)!

    Zitat

    Original von DarkThief
    M-AlertCapZero funktioniert deshalb, weil die AIs bei Sichtkontakt mit dem Player auf Alert 0 bleiben, was den entscheidenden Nachteil hat denn du kannst die Leute fröhlich von vorne knüppel, auch wenn sie dich gerade sehen, ist ein lustiges Phänomen, was man immer wieder in der T1 OM "Im Geheimauftrag" beobachten kann. Deshalb würde ich M-FrontGateGuard in allen Fällen vorziehen.


    Leider ziehen die unbewaffneten M-AlertCapZero vor, ergibt z.t. auch Sinn, Adelige, Diener etc. haust du eh mit einem Knüppelhieb um, von daher macht es keinen Unterschied


    team bleibt quasi für immer, und (bitte fass das nicht negativ auf ^^) ich glaub wenn du nen fremden typen vor dir sehen würdest der dich erdolchen will würdest du auch nicht stehen blieben, oder?


    edit1: du hast recht:Neutral bewirkt das sie dich nicht mehr angreifen allerdings kann ich dann auch mit dem BOgen auf sie zielen und es juckt sie nicht ein wenig :/ , ich würd dabei nicht gerne stehen bleiben XD

    Zitat

    Original von fibanocci
    Also, der M-FrontGateGuard soll eine Reaktion auslösen oder selber reagieren? Du könntest in seiner Umgebung ein lokales Limit setzen, damit er diese Property (M-FrontGateGuard) verliert.


    M-FrontGateGuard ist dafür da, weil der liebe Garrett umgezogen ist und ihn logischerweise dort niemand kennt, und ich nicht will ,dass alle vor ihm weglaufen, sondern nur dann wenn er sie bedroht.

    Zitat

    Den zweiten und dritten Teil habe ich nicht verstanden.


    2Teil: Unbewaffnete Personen wie Adelige reagieren nicht auf FrontGateGuard, sodass sie mich anschreien und weglaufen sobalt ich gesehen werde,aber normale Schwertwachen, wie die Cops reagieren korrekt darauf
    Teil3:? was fürn teil 3?

    Wie der Titel schon sagt ignorieren meine Passanten M-FrontGateGuard, ich kann alle anderen Metaprops hinzufügen, aber M-FrontGateGuard wird fröhlich weiterhin ignoriert.
    Jetzt kommt irgendwie das komische:
    Alle Unbewaffneten Personen ignorieren die Metaprop,also z.b. die Diener oder die CoSaS-Adeligen sowie die normalen, sobalt ich eine Swordguard (BankSarge hab ich ausprobiert)die Metaprop verpasse, pfeift der fröhlich vor sich hin und kann vor seiner Nase rumtanzen, ihm Dynamit vor die Beine schmeißen ,solange ich ihn nicht bedrohe.
    Jetzt meine Frage : Was mache ich falsch? Irgendwie scheinen die Passanten was gegen mich zu haben, obwohl ich es ihnen ausdrücklich verboten hatte ?(
    MfG CMD

    Zitat

    Original von Neferure
    Anscheinend nicht ?( Wie stell ich das denn ein bzw. was muss ich da eingeben?


    Physics Einstellungen ergänzen :)
    Physics>Model>Dimensions , hier sollte was stehen, was den ungefähren Radius der Blockade entspricht (beim Type Sphere) oder wenn du OBB hast, einfach die Dimensions aus DromED kopieren (also Objekt in DromED frobben und unten sollte bei D,W,H die Dimensionen Stehen).
    Jetzt noch bei Physics>Misc>Collision Type : Bounce eingeben.
    Nun solltest du (vorrausgesetzt du hast schon Act/React) eigentlich eine Blockade haben die dir schadet wenn du ihr zu nahe kommst

    Zitat

    Original von Mayar
    CMD: Couch's


    lg


    mayar


    Gut dann eben Couch´s ^^

    Zitat

    Ich hatte auch'n tolles Erlebnis: Aus irgendeinem Grund meinte DromED, dass es alle Objekte frobbable machen müsse. Zuerst konnte ich meine Piratenflagge mitnehmen (ist ja nciht so ungewöhnlich) und dann hab ich den Gartenzaun mitgehen lassen. Aber als ich dann auf's Hausdach geflogen bin und selbiges mitgenommen hatte....


    Ein Dieb wie Garrett darf doch mal auch einen etwas größeren Coup landen, oder? ;)

    Ich hauch dem Thema mal wieder ein bisschen Leben ein :)
    Folgendes bizarres ist bei mir passiert:
    Ich hab die Cosas-Stühle mit in meine Gamesys eingebunden, und als ich grade dabei war ein Raum zu gestalten dachte ich mir hauste paar Stühle rein, die schick aussehen.
    Nun gut ich hab eine Cosas-Couch genommen, die passte aber ncht wirklich in den stil des Zimmers, also wieder rausgelöscht.
    Ingame bemerk ich, dass die Couch immernoch da ist, obwohl ich mir sicher war, dass ich sie gelöscht habe.
    Gehe zurück in den Edit-Mode und Tatsächlich : Die Couch steht laut DromED immernoch an der Stelle wo ich sie eigentlich gelöscht hatte! ? ?(. Nun denn wieder gelöscht um sicher zugehen und sehe Ingame wieder diese Couch obwohl mir von DromED versichert wurde das solch eine nicht mehr existiert!
    Das kuriose daran war immernoch, dass alle anderen Objekte isch auch nicht mehr löschen ließen, da kontne ich machen was ich will, ich konnte alles restlos löschen, ingame war alles wieder da :/
    Wenigstens ging es wieder nach einem Neustart von DromED.
    Na denn, kampf den Couchen! (oder wie ist der plural von Couch?)

    Zitat

    Original von fibanocci


    Den Verdacht habe ich schon lange. Wie ich schonmal anmerkte, legte Sliptip in Ashen Age eine Art Nebelsuppe um den (eigentlich) zugänglichen Bereich. Wenn man aus diesem rausklettert, sieht man diesen "Nebel", die Polys gehen aber nicht gen Absturzgefahr, sondern bleiben annähernd gleich. Nirgendwo kann das Spiel abstürzen.


    Soweit ich weiß wird der Nebel nur drauf gerendert, also auf das sichtbare Bild gebaut und hat somit keinerlei EInfluss auf den PolyCount.

    Zitat

    Original von PsymH
    Sind da eigentlich Vertiefungen für die Fenster mit drin, CMD? Im Screenshot ist da nicht ganz so ersichtlich.


    Nope.
    Es gibt keine Vertiefungen in den Fenstern , ich weiß das sieht komisch aus, spart aber enorm polys, was mir wiederum mehr Raum zum Bauen gibt.(es sieht für mich besser aus als sonst :))

    Zitat

    Original von blackmen
    Wenn ich so dran denke, in den meisten FMs mit Schnee liegt oft nur ca.5 cm schnee auf den Boden, aber nirgens mal so richtig 30-60 cm schnee, so dass es überall schreehäufen, Schneegänge und ähnliche gbit ...


    Dann bekomm ich Probleme mit den Polys, wenn ich paar Schneehaufen mit einbaue, magst du verschwommene Sichten? paar kommen noch rein, aber nicht viele, soll ja Neuschnee werden :)
    Vielleicht kommt die Missi ja auch mit Nebel raus vorrausgesetzt ich schaff es, den Nebel nur draußen zu rendern

    Sollte eigentlich ein Morgennebel sein, ist aber das erste mal das ich effektiv Wetter ausprobiere (Nicht wie mein missratener Versuch Fog mit visible_distance:10 zu machen :D)
    Ich hab den Morgen-Nebel jetzt "morgiger" gemacht,sprich ein bisschen Farbe mit reingenommen, ausserdem hat man nun mehr Sicht (yay! nie iweder im dunkeln tappen :)) : Hier seht ihr Garrett´s Aussicht vom Appartment aus.


    [Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/4441/dump056.jpg]
    Und den frühen Morgen genießt man am besten mit?Richtig :D BIER ;)

    Zitat

    Original von fibanocci
    Hast du keine Probleme mit den Polys? ;)


    Was ist denn da hinten so hell? Nebel?


    Polys um die 500-600, eigentlich garnicht SOOOOOO dramatisch, wenn man davon absieht, dass eigentlich noch mehr kommen sollte, hab es aber danach sein lassen.
    Jep das Zeug dahinten ist Nebel

    Zitat

    Original von Karras
    Oh, hier is gerade ein ganz anderes Thema on, sorry.
    Zu deiner Frage mit den Geschütztürmen:
    Jup, ich habe sogar noch im Kopf:
    du musst auf Diffikulty>TurnOn> und nun die Häckchen bei 0,1,2 machen. Natürlich dein geschütz auch noch auf Team Good ändern, sonst Ballert dich das noch ab ;)


    Ummm ja hehe ;) auf Good ändern bevor ich das vergess (ups :) jetzt ist es doch passiert :D)


    Was mich angeht war ich auch nicht ganz untätig, wenn´s mich mal langweilt an meiner Kampagne weiterzubauen, bau ich gerne paar nette Snapshots, nach dem Motto :"bau einfach das was dir grade einfällt"
    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/6153/dump047.jpg]

    Zitat

    Original von intruder
    Was man testen könnte wäre, das Anheften einer Kamera und eines Mechanisten Geschützturmes. Vorausgesetzt das funktioniert, hätte man ein selbstzielendes Geschützt auf seinem Fahrzeug :D


    Do´h!, warum bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen ? :), OK mir ist es vergeschwebt mal ein Geschütz auf ein Rowboat zu montieren, aber ich hab nicht vorgesehen dass es sich bewegt.
    Es gibt irgendwo in den Properities doch die Eigenschaft, Turrets selber schießen zu lassen, oder? in "Nachforschungen und Masken" war dies der Fall, muss mal in den Missionen nachschauen :)


    OnTopic: Ich bau grad an meinem schicki micki Geheimen-Mechanisten-Untergrund-Bunker herum.
    Wenn ich mal nicht das mache, dann füge ich neue Dinge in meine Gamesys ein bzw. lösche unnötiges.

    Zitat

    Original von intruder
    Sobald du den Nebel einmal aktiviert hast, ist er auch im Spiel sichtbar, da musst du keine Angst haben.


    Das ist gut :)


    Zitat


    1.Hast du die LocalWeather-Property vom DefaultRoom entfernt?
    2. Überschneidet sich der Roombrush des Innenraumes evtl. mit einem Weather-Brush?


    1: DefaultRoom hat keinen Weather-Eintrag
    2: Kann ich nicht bestätigen, alles wie es sein sollte bis auf den Nebel eben