Beiträge von CMD

    Zitat

    Original von blackmen
    Also wenn später mal der Spieler was im Spiel kaufen soll, hab ich eine Lösung schon aml in einer englischen FM gesehn. Da konnte man Essen und eine Kinokarte kaufen. Der Betrag wurde einfach vom Gold abgezogen => "Minusbeute". Möchtest du etwas ähnliches machen?


    Mir fällt jetzt auf Anhieb die FM nicht ein, war aber im FM Rathetread 3 (ist ja net groß :D) und in der besagten FM gabs u.a. ein Kino, ein Hotel, eine einkaufspasage, war eine Vortsetztung des ersten teils und gab massenhaf neue Objekte u.a. auch Delphinstatuen. Irgendjemand wird jetzt schon bald den FM-Titel posten :D


    du meintest snobs part 2 ja die FM hat mir gefallen aber soetwas in der art kommt ja bei mir später nachdem man beim hehler war


    ich möcht das DER SPIELER ins eine ende Der Karte geht um dort bei hehler seine ganzen beutestücke zu verkaufen [von z.b. 2035 geld auf 0 geld] und danach als gegenzug etwas zu bekommen in meinem fall ein Goldcoin im wert von 2035


    Nur mit dem COLDCOIN kann er sich etwas in dem Laden um die Ecke kaufen z.b. verkauft er pfeile ABEr er nimmt nur goldcoins[!] keine purses oder statuen


    so etwa hab ich mir das vorgestellt


    p.s. Mist sinster war schneller
    @sinster:ich wollte halt das man nur mit goldcoins bezahlen kann - gut wenns nicht anders geht kann ich ja auch etwas nehmen wo geld drin ist oder was geld ist - weil du im echten leben ja auch nicht mit ner CD bezahlen kann doer [:D]

    hallo ich bin mal wieder am nerven :P


    ich habe mir für meine neue mission ein system ausgedacht ,das ich zu einem Hehler gehen muss und dort die Beute in ein bestimmtes Beutestück zu verwandeln [z.b. hab ich 6 statuen und 4 geldbeutel die ich alle in ein goldcoin mit gleichem wert von den 6 statuen und 4 geldbeutel umtauschen muss]
    also :
    erst zum Hehler -->> dann zum Geschäft


    Nun meine frage ob das schon vom Lesen her auf DromEd anwendbar wär da ich es für unlogisch halte im geschäft mit Statuen zu bezahlen das würde im echten Leben schon stark auffallen
    DromEd aber ist eine alte Engine die nicht eben mal schnell alles miteinander in Verbindung bringt und dann funktioniert es


    MfG CMD [der der immer nervt] :P

    hallo


    ich hab in meiner FM ein Haus gebaut und danach mit fenstern ausgestattet


    die fenster aber sehen wie geteilt aus ich habe also auf der rechten seite eine fensterhälfte und auf der anderen seite auch


    p.s. ich weiß ,dass es irgendwo das selbe problem gab ,konnte den theard aber nicht mehr herausstöbern


    bitte um hilfe

    kessi
    schriftrollen text muss folgendes haben


    -der text muss im ordner books/german sein
    -der text muss str als endung haben
    -der text braucht ein " am anfang und " am ende des textes[Z.b. Page_0:"warnung"]
    -die schriftrolle braucht das script StdScroll(?)[weiß grad nicht wie das heißt]
    wenn alles da ist muss es gehen


    ausserdem wurd ich es erstmal mit optimize portalize usw.... probieren


    und nicht vergessen dromEd neustarten hat bei meinen Schriftrollen wunder bewirkt[naturlich vorher speichern]


    hoffe die hilfe kommt nicht zu spät sonst steh ich hier dumm da :P

    ok jetzt funtzt es DANKE


    aber ich verstehe immernoch nicht warum dromEd so stur ist


    ich mein der aufzug hat noch nichtmal 1 link in seiner linkliste .
    ich hatte vor den aufzug später zu verlinken ,müsste ich ihn[rein theoretisch] gleich nachdem ich ihn erstellt habe verlinken?

    ERROR: Caller expecting a singleton link on (PlayerFactory [0 --> 0])
    Actual links were:
    A Marker (156) --> Garrett (-2099) [00C10000]
    A Marker (144) --> Garrett (-2099) [00C10001]
    [relation.cpp@159] Singleton link expected (PlayerFactory [0 --> 0]) [2]
    64 contained by 42
    52 contained by 42
    235 contained by 193
    Failed to load palette intrface\synch
    Using D3D device: Primärer Anzeigetreiber
    "ftroc_j" on Player (242) (vec 541.10156 407.17703 457.51855) not in room!
    "ftroc_p3" on Player (242) (vec 541.13458 407.19861 457.51855) not in room!
    Active mine collision, selfmag: 0.000000 and hitmemag: 61.706352
    Active mine collision, selfmag: 113.895607 and hitmemag: 0.000000
    "ar_rock5" on A broadhead (85) (vec 530.95581 406.87405 506.14957) not in room!
    Setup 140 brush level (359 brushes total)...
    Inserted 139 brushes.
    RAW cell count: 2281
    6 extra bsp planes created
    1238 cells, 6722 portals, 3504 polygons; 88 splits from large polys
    1032 polys merged; 2875 colinear vertices deleted; 28 vertices max
    480 unique planes
    Bytes used for internal portal structures: 2608968 bytes.
    Polyhedra 18520 Polys 387488 Portal PolyEdges 891024 PolyEdges 1311936
    Portalized...portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (578. 431.625 494.5)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (558.75 408.375 482.5)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (545.875 406.625 481.)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (526.875 407.375 460.875)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (520.625 406. 466.75)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (521. 406. 491.625)
    Computing optimized BSP... this may take a while.
    Bytes used for internal portal structures: 180952 bytes.
    Polyhedra 1048 Polys 25536 Portal PolyEdges 51456 PolyEdges 102912
    -0.99785894 6.5403126e-002 0. 551.38916 (input)
    -6.5403126e-002 -0.99785894 0. 462.80362 (input)
    -0.99785894 6.5403126e-002 0. 551.38916 (input)
    0.99785894 -6.5403126e-002 0. -547.18915 (input)
    6.5403126e-002 0.99785894 0. -462.7236 (input)
    -0.99785894 6.5403126e-002 0. 551.38916 (input)
    -0.99785894 6.5403126e-002 0. 551.38916 (input)
    -0.99785894 6.5403126e-002 0. 551.38916 (input)
    0. 0. 1. -534.51111 (input)
    -0.99785894 6.5403126e-002 0. 551.38916 (input)
    6.5403126e-002 0.99785894 0. -462.7236 (input)
    0. 0. 1. -518.76593 (input)
    0.99785894 -6.5403126e-002 0. -547.20453 (input)
    6.5403126e-002 0.99785894 0. -463.25327 (input)
    -0.99785894 6.5403126e-002 0. 551.40454 (input)
    -6.5403126e-002 -0.99785894 0. 463.33328 (input)
    -6.5403126e-002 -0.99785894 0. 463.33328 (input)
    6.5403126e-002 0.99785894 0. -463.25327 (input)
    6.5403126e-002 0.99785894 0. -463.66522 (input)
    -6.5403126e-002 -0.99785894 0. 463.74524 (input)
    0.99785894 -6.5403126e-002 0. -547.17755 (input)
    0. 0. 1. -504.2001 (input)
    -6.5403126e-002 -0.99785894 0. 463.74524 (input)
    -0.99785894 6.5403126e-002 0. 551.3775 (input)
    6.5403126e-002 0.99785894 0. -463.66522 (input)
    0. 0. 1. -489.34634 (input)
    0. 0. 1. -481.14633 (input)
    6.5403126e-002 0.99785894 0. -463.61951 (input)
    -0.99785894 6.5403126e-002 0. 551.38055 (input)
    -6.5403126e-002 -0.99785894 0. 463.69949 (input)
    0. 0. 1. -481.14633 (input)
    -6.5403126e-002 -0.99785894 0. 463.69949 (input)
    6.5403126e-002 0.99785894 0. -463.61951 (input)
    0.99785894 -6.5403126e-002 0. -547.18054 (input)
    6.5403126e-002 0.99785894 0. -463.61951 (input)
    -6.5403126e-002 -0.99785894 0. 463.69949 (input)
    0. 0. 1. -456.20407 (input)
    0.99999166 -4.0906039e-003 0. -564.70496 (input)
    -0.99999166 4.0906039e-003 0. 564.78497 (input)
    0. 0. 1. -462.61511 (input)
    1. 0. 0. -544.41376 (input)
    1. 0. 0. -548.61371 (input)
    0. 1. 0. -422.58594 (input)
    0. 1. 0. -422.66595 (input)
    0. 1. 0. -422.58594 (input)
    1. 0. 0. -548.61371 (input)
    0. 1. 0. -422.66595 (input)
    0. 0. 1. -456.18677 (input)
    -1.2271538e-002 0.99992472 0. -409.59778 (input)
    1.2271538e-002 -0.99992472 0. 413.79779 (input)
    -0.99992472 -1.2271538e-002 0. 546.46973 (input)
    0.99992472 1.2271538e-002 0. -546.38971 (input)
    0. 0. 1. -474.48111 (input)
    0. 0. 1. -466.2811 (input)
    0.42014512 -0.90745693 0. 147.92058 (input)
    -0.42014512 0.90745693 0. -143.72058 (input)
    0.90745693 0.42014512 0. -650.13397 (input)
    -0.90745693 -0.42014512 0. 650.21399 (input)
    Setup 140 brush level (359 brushes total)...
    Inserted 139 brushes.
    RAW cell count: 810
    0 extra bsp planes created
    443 cells, 2630 portals, 1623 polygons; 60 splits from large polys
    1519 polys merged; 2947 colinear vertices deleted; 18 vertices max
    480 unique planes
    Bytes used for internal portal structures: 1666168 bytes.
    Polyhedra 6712 Polys 228480 Portal PolyEdges 543424 PolyEdges 887552
    Added 40 vertices
    Max vertices post tjoint: 11
    Portalized......let's light, eh? (type 4)
    ObjAnimLightLevel starting out...47.217.218.161.160.43.
    6 of 6 anim lights reached surfaces


    ObjLightLightLevel starting out...73.202.203.219.198.224.65.72.87.205.
    13 of 10 object lights reached surfaces
    ...we inserted 19 lights
    including 13 regular from objects, 6 animated
    All future level builds will be "optimized", until you disable 'optimize_bsp'
    Rerun 'optimize' for a fully optimized one.
    Building rooms...
    11 rooms, 22 portals, 2. average portals per room
    Room brushes with centers inside other room brushes have been hilighted.
    Generating cell-room lists...
    0% completed
    36% completed
    72% completed
    1231 cells, 155.54545 average cells per room
    Calculating path find cells......................................
    Adding blocking objects splits....................
    Split database by 66 blocking obbs. 702 splits, 12 discards
    Adding door splits......
    Split database by 9 doors. 92 splits, 1 discards
    Adding pathable objects...
    Adding moving terrain objects...[linkarry.cpp@301] LINKID_RELATION(id) == Vec.Relation()


    Calculated 2096 path cells.
    Marking cells with blocking objects...
    Marking cells with doors...
    Precomputing cell centers...
    Collecting extra data for cells....................................................................
    Preprocessing path cell edges to find walls and cliffs......................................................................................................................................
    Finding cell lighting levels...
    Adding cell to cell links......................................................................................................................................................................
    Optimizing Cell to Cell links... ........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
    ... Removed 78 links
    Done


    Setting floor types...
    Post-processing all moving terrain cells...Moving terrain An ElevPlatform (90) didn't generate any cells!
    [dynarray.h@379] Index 0 out of range
    Fatal exception occured; dumping crash info to log...



    anmerkung :das mit den zwei playerfactory ist da weil ich zu faul war den marker zu verschieben


    aber nur einen marker haben ändert nix


    hoffentlich krieg ich keinen ärger weil ich hier zuviel poste



    edit :ok den zweiten marker link hab ich entfernt
    jetzt will er aber nicht mehr in den gam-mode

    hallo


    ich hab seit paar tagen tagen das problem das mein "compute pfadfinding database" seinen dienst verweigert[nur in meiner mission]


    verlauf:
    immer wenn ich cpd[compute pfadfinding database]anschmeiße will dromed nicht mehr .es stürzt kommentarlos ab ob nu fehler drin sind oder nicht [anm: wenn fehler drin sind geht es nach dem cancel genauso weiter]


    ich weiß jetzt nicht ob was kaputt gegangen ist [was ich höchst bedauerlich finden würde] aber es ist nur bei meiner mission so - bei egal welchem spielstand


    bitte um hilfe

    ich würd gerne in shalebridge cradle wohnen


    die zombies dort abrichten das sie fremde leute fernhalten und einen als bodyguard


    dann bissl schnick schnack reinbauen damit die wiege dort schon einladend für diebe aussieht[und die zombies sie vernichten (he weniger konkurenz)]
    und lauryls geist mal ausnahmsweise nicht befreien damit sie casper [das gespenst] spielen kann und diebe erschrecken kann und natürlich mechanisten technologie also kameras, roboter ,DIENER..........


    man hat ja bereits
    -bodyguards und wachen[die zombies] und mechatechnik
    -schicke folterbank für diebe
    -man kann in die vergangenheit reisen
    -man kann gefahrenlos aus´m 6 [?] stock springen
    -viele phiolen mit blut als behlonung für die zombies
    -Diener sorgen für essen und preisen nur noch mich [:P]
    -viele schlafzellen für zombies und diener [isolationszelle für diebe die bereits beute haben *hihi*]
    -man hat schöne ambient-sounds
    -natürlich cafeteria ,leichenschauhaus,und etliche andere "nutzvolle" einrichtungen
    -goldzähne
    so langsam fällt mir nichts mehr ein :)



    jaja ich weiß ich hab´s übertrieben :rolleyes:

    bei mir hat es mein onkel so um 2000-2002 reingeschleppt da sein pc mal wieder nicht lauffähig wahr .


    nach dem mein onkel [und ich eine zeit] es eine zeit lang gespielt hat kam´s in die vergessene spiele cd ecke


    dann im jahre 2003 hat mein onkel auch noch den 2 teil reingeschleppt da sein pc[mal wieder :evil: ] nicht die sys-voraussetzungen hatte


    spätestens jetzt hatte mich das thief-virus infiziert aber es waren auch noch andere spiele auf´m markt also hab ich so um 2004 das thief spielen [vorrübergehend] niedergelegt


    so 2007 kam mir der unerklärliche drang ein aufregenden shotter zu spielen da ich wohl hier und da schonmal von paar schleicher-shottern gehört hab


    dann hab ich´s mir nochmal gekauft und besitze nun stolz alle teile [ 8)]


    [Ironie]Erste Biographie beendet *fin*[ironie off]


    zum dromedden bin ich 2008 gelangt oder 2007 harkt jetzt nicht nach ich weiß es selber nicht


    hab erstmal mit komag´s tut versucht zu arbeiten hab´s danach aufgegeben


    irgendwann ist mir der name dromed.exe bei durchsuchen meines thief2 ordner´s nochmal ins auge gefallen


    ich schmuntzelte hier und da und schließlich willigte mein wille ein dromEd´s strapartzen auf sich zu nehmen um meine nerven strapazierfähiger zu machen


    [ironie]zweite Biographie beendet *fin*[/ironie]


    p.s. wortspiele sind teil des textes und sind urheberrechtlich geschützt für zu lange texte beschweren sie sich beim schreiber :]

    Hallo ,


    Ich suche Bücherei texturen solche die man aus T2 missionen Masken und nachforschungen kennt .
    da ich nicht in der Lage war Diese texturen in den missionen auffindig zu machen wollte ich fragen unter welcher familie man sie findet

    ich persönlich bevorzuge das naja ........... des jedem eigenem :P


    P.S. Gibt es eigentlich bibliothek´s graphiken?
    Ich persönlich hab bei dedx [noch]keine gefunden

    mit sammeltheard meinste bestimmt problem-sammeltheard oder?


    jedenfalls werde ich versuchen auf den theard zurückzugreufen sobalt neue probleme anstehen [man muss doch nicht jedesmal einen neuen theard eröffnen :D]

    ok dann bleibt es eben so muss ich so wohl irgendwie in die missi einbauen trotzdem danke an alle die mir [ausführlich ]gezeigt haben wie´s funktioniert


    falls wieder fragen aufkommen meld ich mich wieder


    edit: na also geht doch danke @sinister für den tipp ;)