Posts by The Unforgiven

    Die Magier haben eine Expedition zur Lost City gestartet. Eine weitere Veränderung gab es in der Mission Das Schwert, dort wurde ein ziemlich netter Bonusbereich eingefügt. In den Katakomben haben sie einen neuen Gegner eingefügt, damit man immer genug Feuerpfeile hat. Das Spiel wurde also größtenteils schon optimiert.

    Natürlich kenn ich GTA. So diese beiden Gruppierungen sind die Mechanisten / Hammeriten ja auch ansatzweise angelegt.


    fibanocci : Ja, nach außen hin wollte ich das definitiv so machen, allerdings überlege ich, die Mission innerhalb der Storyline von Thief2 spielen zu lassen, wo Garrett herausfindet, dass Karras nicht davor zurückschreckt, seine eigenen Anhänger in Diener umzuwandeln, wenn sie beginnen, an seiner Sache zu zweifeln oder jene in Frage zu stellen. Die Mechanisten sind stark am dritten Reich angelehnt und gerade das macht die Mechanisten als fanatische Bösewichte so interessant. Die systematische Ausrottung der Heiden, Eliminierung der eigenen Anhänger, der Kampf für die eine große Sache, das Paradies des Erbauers, die Anhänger, die glauben, für etwas Gutes zu fechten... Die Mechanisten sind für mich die perfekten Widersacher. Hast du ICQ, wenn ja, darf ich dich adden? Dann würd ich mal per du mit dir drüber sprechen. :)

    Ja, Hidden Agenda ist definitiv eine starke Inspiration, meiner Meinung auch die beste, von den OMs beeinflusste, Mechanistenmission. Das die Mechanisten den Hammeritentempel "eingeebnet" und ihr Seminar quasi darüber gesetzt hatten, fand ich verdammt gut ausgedacht sowie umgesetzt! Über Untergrundsachen hatte ich nachgedacht, aber dann hätten wir ja ein Hidden Agenda II, und das wär nicht so toll. Einen Stadtteil soll es geben, allerdings soll der klein gehalten sein und vllt. nur zur Flucht, also dem Ende der Mission, von Bedeutung sein.


    Falls du Ideen hast, immer her damit, wie du gesehen hast, hab ich ja schon im ttlg.com nach Inspirationen angefragt. Das ist eine ziemlich bescheidene Eigenart, jemand, der gern baut, allerdings zu unkreativ dafür ist. :D

    Ich weiß, was du meinst, ist aber zu einem gewissen Teil beabsichtigt. Ich wüsste nicht, warum sich Mechanistenkirchen groß voneinander unterscheiden sollten, wenn sie als Seminar gelten, klar, es kann natürlich auch das völlige Gegenteil der Fall sein und jedes Seminar sieht anders aus. Mein Ziel ist es allerdings, die Atmosphäre aus den OMs einzufangen, deswegen ähneln sich die Screens natürlich. Würde ich die Kirche völlig anders texturieren, wäre das Problem behoben, aber ich möchte halt schon etwas Einheitliches haben. Die Leute haben im Endeffekt sowieso immer was zu meckern, von daher bau ich primär eh so, dass es mir gefällt. Es ist ja auch noch nichtmal 100 %ig gesagt, dass ich das Teil fertig baue, ich tu das zur Zeit ja nur, weil ich mal wieder Lust drauf hatte und es Spaß macht.


    Und nein, falls das patzig wirkte, sollte es das nicht. ;)


    Übrigens: Hidden Agenda sowie Lauschangriff.

    Es hat geklappt, nachdem ich mit TypeRed per ICQ gesprochen habe. Scheinbar lags an einem Schreibfehler, wer weiß, obwohl ich es mehrmals, wie aufgefordert, versucht habe. Aber egal, jetzt kann ich mal wieder ein wenig basteln. Danke!

    Okay, ich hatte meinen Desktop in der Auflösung 1280 * 960. Das hab ich mal in der ddfix.ini und in der cam.cfg eingestellt. Als ich per Dromed ins Spiel ging, kam die Anzeige: Gewünschter Anzeigemodus konnte nicht eingestellt werden, und alles lief im wunderbaren Softwaremodus. Aber siehe da: Ich hab das Game beendet, und bin nochmal in den Gamemodus, ohne Probleme klappte das, ebenso war das Fullscreenproblem behoben. Also hab ich meinen Desktop auf die Auflösung 1600 * 1200 gestellt, ebenso die ddfix.ini und die cam.cfg. Aber jetzt sind wieder die vorher beschriebenen Probleme aufgetreten...

    Tag allerseits. Ich hab mal wieder Dromed angeschmissen und wollte ein wenig herumexperimentieren, jedoch treten zwei Probleme auf:


    1. Wenn ich per Alt + G in den Spielmodus gehe und jenen per Aöt + E wieder beende, ist alles in Ordnung. Will ich jedoch nochmal per Alt + G in den Spielmodus, dann stürzt Dromed ab. Das hatte im TTLG.com Forum schonmal jemand, allerdings hab ich dort keine Lösung gefunden, vllt. kann ja hier jemand weiterhelfen.


    2. Wenn ich den Spielmodus per Alt + E beende, scheint Dromed im Vollbildmodus ausgeführt zu werden, d.h. mein Desktophintergrund ist heller (wie die Gammaeinstellung im Spiel selbst), wenn ich auf irgendein Programm in der Taskleiste klicke (Firefox beispielsweise), dann wird der Bildschirm kurz schwarz und erst dann scheint Dromed im Normalmodus ausgeführt zu werden. Klicke ich dann wieder Dromed zum weiterbauen an, wird der Bildschirm wieder kurzzeitig schwarz und Dromed wird anscheinend wieder im Vollbild ausgeführt, OBWOHL der Rest des Desktops weiterhin zu sehen ist. Weiß da jemand, warum das so ist?


    Ich nutze Dromed Deluxe mit den Dromed Deluxe Menüerweiterungen, weiterhin nutze ich die ddfix gepatche Dromed.exe aus dem TTLG.com Forum.


    Danke im Voraus!