Beiträge von kessi

    Ja das mit der Sichtweite ist ein großes Problem, habe meine Missi schon seit zwei Wochen fertig (ca 13 MB ungezipt) und bin jetzt jeden Tag dabei die zu weiten Sichtweiten mit Mauern, Durchgänge usw. zu verringern.
    Das mit den Befehl "show_stats" habe ich noch niergens gelesen, muss es gleich ausprobieren.

    OK dachte ich mir auch, aber bei der Beschreibung der Aufgaben gibt es ja einen langen Text " es gibt ein Goldenes Skelett das aus ......" und dan in kurz Fassung "finde dies oder das" muß ich jetzt fünf mahl den gleichen lang Text Schreiben oder reicht es einmahl, und kann es dann DromED unterscheiden das es einen lang Text zu der Aufgaben gibt und dazu fünf kurz Texte?

    Hallo,
    habe in meiner Missi das Ziel die fünf Teile des Goldenen Skeletts zu Suchen, in den Programm TOW gebe ich die Ziele ein. Jetzt meine Frage, wenn ich jetzt die Ziele Beschreibe zb. finde 1500 Loot, muß ich dann bei der Aufgabe "finde die restlichen teile des Goldenen Skeletts"
    fünf mahl das gleiche Schreiben(habe dann ja fünf rechtecke die bei erfüllung abgehackt werden) oder soll ich Schreiben "finde den linken Arm des Goldenen Skeletts" "finde denn rechten Arm ......"?,

    Hallo,
    es gibt mehrere FM bei denen bei betätigung eines Schalters eine Leiter runter(rauf) gefahren kommt.
    Das brauche ich auch für meinen zweiten Teil, habe es aber unter "leiter" nicht gefunden. Wie geht das, oder ist es ähnlich wie bei einen Aufzug?

    Gratulation auch von meiner Seite! :)
    Ich kann es gut nachvollziehen wie es ist seine erst und eigene FM zu Bauen, ich kann es nur nochmahl sagen ein RESPEKT an alle die sich die Arbeit machen eine eigene FM zu Bauen egal ob sie 0.50 oder 50 MB groß ist. Es macht immer wider eine Freude eine neue FM zu Spielen.

    Also ich habe schon paar mal die Beschreibung zur Inst. der Deluxe Version durchgelesen und ich verstehe nur Bahnhof.
    Weil ich auch mit meinen zweiten Teil der Carkess Saga schon fast fertig(ca. 13 MB ungezipt) bin traue ich mich nicht Deluxe zu Inst., denn ich kenne mich, dann ist alles weg.
    Aber es ist richtig das man mit dem normalen DromEd bald an die grenzen kommt, denn 5 mal das gleich Bett im Level zu haben könnte langweilig sein.

    Danke
    habe den Befehl eingegeben "hilight_check_snap" mit 1 oder ! oder mit keinen zeichen dahinter. Er zeigt mir viele gelbe "fehler" aber wenn ich denn Befehl "hilight_do_snap" wider mal mit 1 oder ! oder nichts dahinter pasiert nichts?

    Hallo, bekomme bei meiner zweiten FM wenn ich Optimize mache in den Text der dann erscheint unter anderen eine Meldung
    "Warning: Didn´t grab coplanar case ! "
    hat einer eine Ahnung was schief gelaufen ist? Ich hoffe das es nur eine kleinigkeit ist, sonst sind 150 Stunden Arbeit um sonst.

    Kann man denn auf eine Hausmauer nicht was drauf Schreiben zb. Gefängnis, ohne das man Schilder (label) einbaut. Es gibt ja auch Zahlen von 1-10 oder ArealDecal, warum gibt es keine Buchstaben von A-Z , das würde mir einiges erleichtern.

    Suche für meine FM den Sound der sich nach Wirtshaus anhört. Habe es schon in mehreren FM gehört, habe mir dazu mahl alle Sond Namen für DromEd gezogen das sind aber 4 Seiten, aber den für das Wirtshaus habe ich nicht gefunden(gibt es ihn überhaupt für das normale DromED)?

    Ich habe in den Bereich keine Gebäude oder sonst was stehen, dieser Fehler ist nach 4 mal neuladen und 5 Opti. und Path. weg.
    Dafür habe ich ein Problem bei meinen Waffen Laden, möchte auf einer Theke Pfeile legen die man nehmen kann, aber wenn ich ins Spiel gehe stecken welche in der Holztheke manche legen noch, sobald ich mich drehe verschwinden alle (habe dazu die ganz normalen Pfeile Breitkopfpfeile benutzt) geht der Fehler weg wenn ich statt einer Holz Theke eine Metall Theke Bau, oder habe ich die falschen Pfeile erzeugt
    ?(

    Noch ein schöner Fehler:


    Error:ClipAlloc:Scene complexity too high


    Das Tritt nur auf wenn ich an einer Spez. Punkt stehe und hin und her
    (links ung rechts) drehe dan werschwimmt das Bild kurz und dann kommt diese Fehler Meldung?
    Meine Welt ist ca. 250 x 250 und 80 hoch, das ist doch nicht zu groß.

    Ich möchte gerne in meiner Missi einen AI "Nobelmann" einen bestimmten Namen geben, das der Spieler weiß das man die Person gefunden hat die man gesucht hat, habe es schon bei vielen FM gesehen aber wie das geht habe ich noch nicht rausgefunden.

    Hallo, zu den Thema Geheimtüren habe ich auch zwei Fragen.


    1. Wie mache ich aus einen normalen Schrank eine Geheimtüren die man mit einen Knopf oder Schalter öffnen kann?
    2. möchte eine Holz Türe in ein Gebaude setzen die man aber nicht mit einen Schwert aufhauen oder mit Feuerpfeilen aufsprengen kann, ist das eine Spez. Holz tür oder ist das eine einstellungs Sache?