Beiträge von DarkShadow

    Mit meiner "angehenden" Fm hab ich langsam das Gefühl, alles falsch gemacht zu haben, was man nur falsch machen kann. Auf Jedenfall plagen mich starke Zweifel.


    Wäre es besser gewesen ,von Anfang an, einen Riesen Airbrush als Außenbereich, also als Spielwiese anzulegen und die Gebäude als Solidbrushes?


    Nachdem ich mit Hilfe des Tuts das innere eines Hauses, also ein Raum gestaltet hatte, wolllte ich außen weitermachen. Jetzt hab ich zwei Häuser, mein Haus und ein Nebengebäude. Das heißt, ich hab jetzt mein Haus von außen an zwei Seiten sichbar gemacht, dann nen weiteren Airbrush für den Boden und den nächsten Air für das zweite Gebäude und das ganze miteinander verbunden.
    Außerdem, wenn ich ein Haus erstelle, dass höher liegt als andere, muß ich ja für die tieferliegenden die Oberseite auch wieder sichtbar machen.


    Und weils so schön war, hab ich mal hilight_check_snap gemacht und siehe da, es war wie Weihnachten! Alles erstrahlte im gelben Licht :D


    Bei dem Screenshot hab ich mal nen Airbrush angelegt, um aufs Dach zu kommen und man kann so schön in die Wohnung gucken.

    Zitat

    Original von MH.TheFreak


    Die sind in Thief1/Gold enthalten, vielleicht aber auch in DromEd-Deluxe. Die Soundateien:

    • \SFX\CROWDBA2.WAV
    • \SFX\CROWDBAR.WAV
    • \SFX\CROWDMED.WAV
    • \SFX\CROWDRE2.WAV
    • \SFX\CROWDRES.WAV


    Danke, hab bei die oben mal bei google eingegeben und bin auch gleich fündig geworden!

    Zitat

    Original von Christine
    Standartmäßig ist bei optimize "QuickLighting" eingestellt, das geht schnell, sieht aber entsprechend aus... ;)


    Um beim gestalten besser sehen zu können, gehe ich immer auf Light bright,
    ansonsten hab ich aber ambient light. Heißt das, dass letztere Einstellungen beim neuen öffnen nichtmehr existieren?
    Versteh ich nicht ganz, Also wenn ich mich für eine Variante entscheide, und beim nächsten mal doch wieder Quicklightning ausgewählt ist, wie kann ich meine Wahl des Lichts dann für die FM speichern?


    Werd das jetzt mal antesten


    Danke erstmal


    Ok, das hat gefunzt, bin auf Raycastlightning :)

    Hallo, ich bins mal wieder :rolleyes:


    Ihr kennt sicherlich das Problem, dass an manchen Stellen so harte Schatten entstehen. Ich hab jetzt nen Raum erstellt(siehe Screenshot) mit zwei Lichtquellen, einmal ne Fackel und ne Hängelampe.


    Nur, auch wenn ich optimize, build room Database mache, ist das noch da. Der Boden ist mit Holz ausgelegt sieht aber neben dem harten Schatten auch aus, als wären es verschiedene Holztexturen.
    Ich könnte die Hängelampe ja wieder entfernen, nur das ändert ja nix an dem Problem. Wie kann man das vermeiden, kann man da überhaupt was machen?


    Andere Sache, bevor ich mich durch die Sounddateien quäle, ich suche den Sound, den man manchmal hören kann wenn man an einer Kneipe vorbei läuft.
    Also diese Gesprächsfetzen. Vielleicht weiß jemand wie der heißt.


    Ciao


    ps. zum Bild, zur gelben Wand hin, in dem Gang befindet sich die Hängelampe.

    Jetzt muss ich das Thema doch nochmal ansprechen, peinlich 8)


    Ich möchte ein Dach mit vier Schrägen und zwei unterschiedlichen Längen.


    Was die Schräge angeht gehts mit ner Pyramide, aber was ist mit der Länge?
    Ich schnalls nicht, welche Form nimmt man da?

    Zitat

    Original von Kamon


    :D Genau diese Kleinigkeiten sind es, die viele FMs so liebenswürdig und authentisch machen. Gefällt mir. ;)


    Kannst du dich noch an die Mission in DP1 erinnern, wo man dieses Schwert für Konstantin besorgen soll? Da gab es irgendwo im Haus ne Ecke, ich glaub recht düster, wo man immer so ein unheimliches kichern einer Frau hörte.
    Hatte ich auch erst überlegt, "zur kichernden Wirtin", den Pub würde wohl aber jeder meiden.-)


    Ich glaub die Sounddatei ist auch nicht dabei.

    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Wenn das nicht funzt sobald Du das Schild anfasst, überprüf mal genau die Schreibweise des Scriptes, es muss StdBook heißen.


    Ich hab meine Datei mal umbenannt in die Original, und konnte das Schild in der Fm plötzlich auch nicht lesen. Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich hatte ein Anführungszeichen zuviel.


    Jetzt kann die "knutschende Molly" ihren Pub eröffnen :P

    Hallo, hab an meinem Haus ein Pubschild angebracht und hätte gern, dass es leuchtet bzw. man lesen kann was drauf steht.


    In einer Fm war so ein Schild, hab mir das abgeschaut aber etwas scheint noch zu fehlen.


    Also ich hab S, Script, StdBook oder StdBooks, dann nen Ordner namens books und die entsprechende str Datei kopiert, umbenannt und den Inhalt geändert.


    Also books und der Name tauchen in Dromed unter Properties auch auf, es tut sich aber nichts, wenn man davor steht.

    Zitat

    Original von Kamon


    Er hat dir doch zwei Links zu Seiten dazugepostet, auf denen es ausführlich erklärt wird. ;)


    Im ersten Link gehts um ne unsichtbare Mission, auch wenn der Befehl für mein Problem benutzt wird hilft mir das nicht wirklich. Der zweite Link ist mir etwas zu ausführlich.


    Ok, dann nicht

    Hey, ich habe einen Roombrush erstellt, über create benannt dann S Script, und WelcomeRoom eingetragen. Wenn ich nun die Nummer dieses Raumes im Befehl target verwende, bekomme ich auch die akustische Meldung.


    Bei goal_final muss ich doch aber auch die Nr. nehmen, das ganze wird aber nicht beendet. Hab ich nen falschen Befehl oder kommt dieses Ende nur einfach in Dromed nicht?


    Dann würde mich noch etwas interessieren, angenommen, ich bin in einem großen Raum (Tempel)mit einem toten AI. Die Aufgabe lautet, bringe Person X(toterAI) zu Ort Y.
    Ort Y wäre zB ein Grab im selben Raum. Was bräuchte ich da an Befehlen?
    Weil, Goal 4(begebe dich dort hin) bezieht sich doch nur auf meine Person, ich
    könnte da also auch ohne Person X hingehen. target könnte das Grab sein.


    Muss ich das Grab mit Person X verlinken?
    :rolleyes: hoffe das war nicht allzu verwirrend


    Daran hatte ich auch erst gedacht, aber die Angaben visbible 1 für Aufgabe 2 und 3 haben mich verunsichert. Ich habs jetzt aber für 2 und 3 auch angegeben. Mit dem Ergebnis, das in Normal und Hart vier Aufgaben stehen. Wenn ich aber dann die Angaben für diff verändere, klappt alle so wie es sein soll.-)
    Das war ne schwere Geburt, bei gerademal zwei Aufgaben in dieser Variante, ist das Fenster Quest Data ja jetzt schon recht voll. 8o


    Also das mit dem eingeschlagenen Fenster leuchtet mir ein, ich brauch im Prinzip das Pendant, also das schon kaputte, richtig?!
    Werde das jetzt mal angehen


    Ich sag Danke erstmal :)


    Also ich hab das mit den Fenstern mal probiert, wenn die Rede von "course" ist, gehe ich davon aus, dass es das ist, wo auch PlayerFactory etc zu finden ist. Jedenfalls, wenn ich die einschlage, hab ich jetzt das Problem, dass zumindest je nach Standpunkt, überhaupt kein Fenster mehr da ist.

    Hey, bin langsam am verzweifeln, es geht um die Missionsziele, besser gesagt, um die Sache mit den verschiedenen Goldsummen in den drei Schwierigkeitsstufen. Im Tutorial war das nur angerissen. Wenn ich zwei Aufgaben habe, und die zweite soll nur im Expertenmodus erscheinen, z.b jemanden töten, klappt das auch.


    Nur bei der loot Sache blick ich nicht durch, habe mir jetzt zwei FM's angeschaut (Einträge im QuestData Fenster) aber die eine hat mich nur noch mehr verwirrt.


    Also, wenn ich zwei Aufgaben habe, wären das ja erstmal die Zahlen Null und eins, richtig? So, angenommen, Aufgabe 2 (also eins) soll sein, Summe x zu stehlen, wobei Summe x in allen drei Modis(modi?) unterschiedlich ist, wie sind die Angaben dann korrekt?


    Ich hab es so geschrieben:
    quest_create_mis goal_loot_1, 200 nun kann ich ja für 1 nicht nochmal schreiben 400 und 800, da es überschrieben wird also hab ich es so geschrieben wie auch in den FM's:


    quest_create_mis goal_loot_2, 400
    quest_create_mis goal_loot_3, 800


    Nur die Angaben min_diff scheinen nicht zu stimmen. Wann muss ich Minimum nehmen und wann Maximun?
    In der einen FM war es sogar so, dass für jeden Betrag beides eingetragen war. Wenn ich den Test mit den Schwierigkeitsstufen mache, bekomme ich bei Hart und Experte nur ein Kästchen angezeigt und das ist nicht die Goldaufgabe.


    Zwei fragen hätt ich noch:


    1. In meinem Raum sind zwei Fenster mit Glas eingesetzt, wenn ich das Glas zerschlage, zerspringt es auch, gleichzeitig, wird der Rahmen aber kleiner und schwebt in der Luft. (siehe Anhang) wie kommt das?


    2. AmbientSounds, habe einige Räume zu verschiedenen Testzwecken erstellt. Einer dieser Räume ist recht hoch, Tempelartig, mit nem schmalen Gang. nun hab ich zwei Sounds eingebunden wovon einer dieses Tropfengeräusch ist, dieser wurde nur einmal platziert, ich kann ihn aber überall hören, selbst im kleinen Gang, ist aber Ok so. Der Radius beträgt 15 oder 20.


    Der andere Sound(m08insideL) ist nur teilweise zu hören, bzw. wenn man den Bereich verlässt, hat man immer so ein hartes Ende, kein weiches ausfaden. Außerdem höre ich den ersten dann nicht mehr.


    Wenn ich den Radius vergrößere oder sogar den Sound selber ausweite, ändert das nichts und wie gesagt, dieser harte Bruch ist besonders ätzend, das ist so, als wenn einer den Stecker zieht.
    kenn sich jemand sich damit etwas aus?


    Danke

    Zitat

    Original von Theker
    Ja da haste recht,tut mir Leid DarkShadow...
    Mfg T.


    Ist angenommen, naja, wie ich hier im Forum sehe, bist du ja wirklich ein kleiner Meister.-)



    Vityaz


    Ja, hab ich jetzt auch schonmal benutzt, ist ganz praktisch.


    Kamon


    Jetzt funzt übrigens alles, auch den Blackjack hab ich nun im Inventar.


    :DBin übrigens diesem ulkigen Gesicht begegnet(Pfannkuchen oder so?)


    Ok, Ciao

    Zitat

    Original von Kamon
    Tipp (und wohl Lösung): Schreib Garrett mit zwei "t". Du hast "garret" geschrieben.


    :rolleyes:O shit, sorry, das habe ich echt total übersehen, hab ihn immer schon so geschrieben (also nicht erst seit Dromed).
    Werd das dann gleich mal testen, Danke.

    Zitat

    Original von Kamon
    Ich wollte dir nur einen Tipp geben, was du in Zukunft beim Fragenstellen beachten könntest, damit du möglichst schnell möglichst konstruktive Antworten bekommst. ;)


    Na dann will ich das mal versuchen.-)


    Also.....habe ja leider immer noch das Problem, dass Garret weder zu hören ist, nicht stirbt und die Healthanzeige nicht angezeigt wird. Nun hatte ich mir vorhin mal eine Original DP" Mission in Dromed geladen und bin, zumindest beim erstenmal, auch nicht gestorben.
    Die Anzeige war glaube ich auch nicht vorhanden. Sollte ich vielleicht doch mal alles komplett deinstallieren? Wenn ja, kann ich danach meinen designten Raum wieder im alten Zustand aufrufen oder wird dieser vielleicht anders aussehen?


    Vielleicht auch nicht unwichtig, ich habe DP2 als SAT1 Version, habe Dromed aber nicht von der CD sondern aus dem Netz.


    Bezüglich der Startpunktsache(Link, Flavor etc) bekomme außerdem dann und wann eine Fehlermeldung. Habe unten mal zwei Screenshots angehängt. "VictoryCheck" und "ConvPlayer" ändert auch nix.

    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Stimmt schon, aber solange wie Du nicht die andere FM wieder über DarkLoader deinstalliert hast, bleibt sie weiter aktiv.


    Ich weiß, bzw hab schon festgestellt, das, wenn ich Thief2 über die Taskleiste anwähle, die alten Spielstände nicht da sind, sondern der letzte Stand der FM. Erst über den Darkloader hab ich meine alten Spielstände wieder zur Auswahl.
    Das die Kiste aber ne andere Textur bekommt(ist übrigens jetzt wieder wie vorher) will sich mir noch nicht so richtig erschließen.


    @ Kamon
    Mmh, was ist an dem Beitrag so ungeordnet? Habe erstmal auf deine Sache geantwortet bzg. Startpunkt,Playerfactory, dann verkündet, dass das Prob mit der Fackel auch erledigt ist. Anschließend meine fragen gestellt.


    Vityaz
    Dromed Version hatte ich zwei gedownloadet, einmal 1.03 und 1.08 und noch zusätzlich Menüs(Tex) von Komak.


    Ok Ciao

    Zitat

    Original von Vityaz
    Tut mir Leid, aber ich verstehe dich nicht ganz...deutlich!
    Wenn du per Darkloader nicht das Hauptspiel Thief 2 installiert hast, nachdem du etwa eine FM gespielt oder in DromED angesehen hast, dann bleiben die Änderungen, die in der gespielten FM gemacht wurden, auch in deiner Mission bestehen.


    Das verstehe ich jetzt nicht ;) Thief muss doch sowieso installiert sein, um ne Fm zu spielen.
    Kurzfassung:Darkloader geöffnet, fremde FM angewählt, dann Dromed angewählt. Dromed geschlossen, Darkloader geschlossen. Dromed wieder geöffnet, meine FM geladen, Kisten anders.


    Bin etwas gefrustet, habe nochmal das Tutorial geöffnet um den nächsten Schritt zu probieren. Eine Wache zum Leben erwecken, Startpunkt setzen und Garret ne Waffe in die Hand drücken. Beim erstenmal war die Waffe da, allerdings nicht im Inventar. Danach mehrmals versucht, neue Datei erstellt, wieder den Absatz gelesen aber will nicht funzen.


    Aber was ich trotzdem richtig cool fand, war, als die Wache erst noch völlig leblos im Raum stand mit ausgebreiteten Armen. Dann die Sache mit Database angewählt und die Wache bewegt sich und pfeift, voll geil :D