Beiträge von DarkShadow

    Zitat

    Original von fibanocci
    Black Frog ist noch in Arbeit. Gaetane hat gerade viel um die Ohren, das kann noch dauern.


    Versteh ich nicht ganz, auf der Seite sind doch mehrere Screens von verschiedenen Fm's zu sehen(Tears and Sorrow, The Paint)?


    Er wird ja wohl kaum an 5 FM's gleichzeitig arbeiten?

    Hey Leute, hab hier im Forum letztens nen Beitrag gefunden mit nem Link zu einem gewissen "Gaêtane" oder "Gaètane" The Black Frog.


    Die Screenshots auf der Seite haben mich echt neugierig gemacht. Konnte dort aber keinen Downloadbereich für die FM's finden. Google konnte mir auch nicht helfen.


    Jemand nen Plan, wie, bzw. wo man an die FM's von Black Frog ran kommt?


    Danke vorab

    Nein, eine Kopie der Gamesys hab ich nicht.


    Also ich hab den Darkloader deinstalliert und anschließend wieder installiert, außerdem hab ich DP2 noch mal rübergebügelt. jetzt funzt es wieder.

    Hab seit heute nen Problem mit Dromed, als ich vorhin mal rein bin, hatte ich überall diese weißen Keile. Egal ob ich ne alte Datei geladen habe, ne neue erstellt hab oder eine FM über den Darkloader in Dromed geladen habe.


    Wenn ich ne FM spiele ist alles ziemlich dunkel und Garrett hat keine Statusanzeige.


    Hab die Version 103 nochmals entpackt und anschließend die 118. Anfangs kam immer die Meldung bzg. GUI. Hab dann die Dromed Version von Cd genommen und die 118 nochmal aus dem Netz.


    Kann jetzt Dromed wieder öffnen aber es sind immer noch die Keile vorhanden und keine Anzeige bei Garrett.

    Also ich hab das eben auch mal probiert, klappt ohne Probleme.
    Hast du den Ordner angelegt oder war er schon vorhanden?


    Hast du den Ordner "Mech" genannt oder ist es nur nen Schreibfehler?


    Also ich hab mir diesen hier "SwGad01d.gif" aus dem Ordner RES, mesh.crf geholt, ihn bearbeitet und unter selben Namen in den Ordner mesh/txt16 aussserhalb(von RES) gespeichert.


    Unter Dromed dann die Swordguards platziert um zu sehen, welcher von denen meiner ist. Den, den du hast, müsste der Bramguard sein.

    Zitat

    Original von Christine
    Die erste Farbe in der Farbpalette wird in Dromed IMMER als Transparente Farbe angesehen.


    Alles klar, ich habs auf die schnelle nicht mit Bright gemacht sondern die Datei einfach kopiert und umbenannt in full.pcx. Dann das klappt zum Teil auch.
    Zugegeben wusste ich erst nicht genau, was du mit "erste Farbe festlegen" meintest, hab mit Bright erst vor nen paar Tagen mal probiert. Also ist die "pinkm" Angabe die dafür zuständige?!


    Dank dir :)

    Hey Leuts, ich hab mir mal ne Dachziegeltextur aus dem Netz besorgt.
    Diese musste aber noch bearbeitet werden, was ich in Photoshop gemacht habe. Das Teil liegt jetzt als PCX mit 256 Farben in 128x128 vor.


    Wenn ich sie in Dromed lade sieht es auf den ersten Blick auch toll aus, beim genauen hinsehen, ist die Textur aber an mehreren Stellen durchlässig, also so porös. Man kann an den Stellen dann die Textur, die auf der dahinter liegenden Wand ist, erkennen.


    Wenn ich mir die Textur in Ps nochmal anschaue, und dahinter ne Ebene mit ner leuchtenen Farbe setze, ist davon nichts zu sehen.


    Vielleicht kennt das jemand und kann mir sagen womit das zutun hat.


    Hab dir Textur hier mal hochgeladen:

    Also auf der Pc Zeitschrift "CHIP" vom Juni 2008 ist ne Vollversion von Magix Video Deluxe drauf. Wenn du mit MovieMaker arbeitest, hast du erstmal ne Monsterdatei, da du ja denk ich AvI brauchst.


    Du müsstest das Teil dann noch weitebearbeiten, sprich vielleicht noch schneiden und komprimieren mit zB Virtuel Dub(kostenlos).


    Um das AvI file aus MM in VD zu bearbeiten musst du es wandeln, der in MM verwendete Codec mit VD nicht funzt. In VD kannst du auch Audio einfügen, allerdings nicht über ne eigene Audiospur wie in MM.


    Vielleicht schaust du erstmal nach ner Demoversion von Magix.

    Diese Nachricht richtet sich an die Tester meiner Fm, ersteinmal, ich habe eure Vorschläge größtenteils umgesetzt. :]


    Nun ist mir gestern, so wie es scheint, das Motherboard verreckt, kann sich jetzt noch etwas hinziehen, ich meld mich dann wieder.


    Ciao

    Ok, danke erstmal an alle, die sich bereit erklärt haben die FM zu testen, hab euch den link zukommen lassen. Wenns Probleme gibt sagt bescheid. :)


    Btw, hab heute ne Mail von Alun David Bestor bekommen.


    Ps. Die readme Datei hab ich erstmal weggelassen, es gibt aber ne Testerdatei mit nen paar Infos.

    ich werde jetzt halt noch ein wenig warten, ansonsten versuch ich es mal über die PN, mal schauen. Wenn allerdings keiner die FM testen mag, kann ich mir das sowieso sparen. :(

    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Erwähne noch in Deiner Readme, dass Du Alun David Bestors Objekte/Texturen genutzt hast zusammen mit einem Link auf seine Seite , damit sollte der Don't Nick My Stuff Clause genüge getan sein.


    Das hatte ich sowieso vor, aber ich wollte erstmal grünes Licht von ihm. Weil er schreibt, das, bevor man die FM veröffentlicht, ihm bescheid gibt.


    Die FM die zum testen bereit steht, beinhaltet die Objekte/Texturen von ihm nicht, existiert aber auch schon.


    Naja, erstmal schauen, ob überhaupt jemand Zeit und Bock hat die FM mal zu checken.


    Ansonsten wäre noch die Option, ihn über "MORGAN" zu erreichen, sie hat mal ne Mail von mir bekommen.

    Hallo, wollte mal fragen, wer Zeit und Lust hat, meine FM zu testen?
    Ist gezippt etwas über 1MB groß. Wer will, kann mir ja über mein Profil ne Nachricht, bzw seine Mail zukommen lassen.


    Noch mal was anderes, wer von Euch hat schonmal mit Texturen oder Objeckten von dieser Seite gearbeitet?


    Man soll sich ja bei ihm melden, wenn man was benutzen will. Hab ihn jetzt zweimal angeschrieben, bisher aber noch keine Antwort bekommen. Vielleicht liegts daran, das ich meine Mails nicht über Outlook schicke.


    ok, ciao

    Zitat

    Original von Kamon
    Was ich nur nicht leiden kann, sind Fragen, die aus purer Faulheit entstehen -


    Das hat mit Faulheit nix zu tun, sondern bei den vielen Tuts mit denen ich gearbeitet habe, verlier ich schonmal den Überblick. Also, stand zu dem Thema irgendwo was oder nicht. Also reg dich doch nicht so künstlich auf.


    @
    "...und man macht ständig einen spagat zwischen "muah endlich bauen!!!!" <-> "oh man, da muss ich nochmal in den foren recherchieren"<->"MUAHHHHH endlich bauennnnnnnn!!!!!"


    So is es.-)

    Schattengilde


    8o wie sag ichs ihm nur??? Erstmal Danke für deine Bemühungen!
    Hab mir natürlich deine Datei gedownloadet, zwischenzeitlich hab ich aber auch nochmal was eigenes versucht, und das klappt recht gut.


    Hoffe du bist jetzt nicht zu sehr gekränkt :)

    Zitat

    Original von Schattengilde
    Entspricht das deinen Vorstellungen?


    Sorry das ich mich jetzt erst melde. Also ich bekomme ne Fehlermeldung wenn ich die Demo lade.


    "Can't find gamesys file dedx01. GAM"

    Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Irgendjemand muss es ihm doch sagen. Ob so oder so...


    :) Danke! Ist halt so, dass ich dieses Tut auch habe, es aber eben nicht von A-Z durchgehe sondern bestimmte Bereiche erstmal ausklammere. In Dromed ergibt sich dann halt manches spontan.

    Hey, ich will nen toten Ai benennen, aber wenn ich unter Inventory Objectname den Namen eingebe, wird im Spiel nichts mehr angezeigt.


    Brauch ich dann für den Fuzzy auch ne Str Datei? In Christines FM(Leon) steht bei Ihr noch ne Zahl vor dem Namen.


    Es gibt ja dieses kleine Tool für die str Dateien und auch für Objekte aber ich wollt lieber mal anfragen, bevor ich da was eingebe.


    Weil, da steht "DROMED" Name und dann, "Name im Spiel"


    Also ich hab nen ThiefMale, muss ich jetzt ThiefMale angeben und dann Hanspanz oder Corpse?




    Danke

    Zitat

    Original von Schattengilde


    Den BoundsTrigger mit eine DestroyTrap verlinken, dann wird er nach der Benutzung eliminiert.


    ???
    Meinst du jetzt BoundsTrigger ~ControlDevice DestroyTrap
    oder BoundsTrigger ControlDevice DestroyTrap?


    ich mache ersteres im Normalfall..