Beiträge von DarkShadow

    Ich lauf hier jetzt auch rum wie Falschgeld, das Doppelgittertor bei den Hammeriten kann ich nicht öffnen, die 2 Türen unter der Theke des Cafes, das Holztor am Marktplatz.


    Den Screenshot, den Markus angehängt hat, da komm ich auch nicht weiter.


    Und wie komm ich in dieses Trafohaus, also wo anscheinend die ganze Elektrik für die Stadt ist?


    Muss man hier jeden Stein umdrehen in der Hoffnung was zu finden :P


    ps. mir tun die Füße weh :D

    Zitat

    Original von fibanocci
    In der User.cfg ist eine Zeile [;safe texture manager].
    Dort entfernt man für NIVIDIA-Karten das Semicolon, damit das Spiel läuft (aktiviert ihn).


    Was für eine Karte hast du denn?


    Hab ne ATI. Hatte Dromed nochmal rübergebügelt, brachte aber auch nichts.


    Naja, wenn ich an ner neuen FM arbeiten sollte, sind die Texturen ja in Ordnung aber doof ist es trotzdem.

    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Sieht nach einem Dithering-Problem aus...


    Kann es sein, dass Du in Thief selbst mit ddfix spielst und in Dromed noch mit safe_texture_manager arbeitest?


    ddfix, kommt mir bekannt vor, ich meine, das hab ich irgendwo gefunden und versucht, nachdem es Probleme gab. Habs aber wieder gelöscht.


    Was ist dann safe texture manager?

    Hab seit kurzem das Problem, dass wenn ich in Dromed ne vorhandene Datei aufrufe, die Texturen kacke aussehen. In meiner User.Cfg steht aber


    edit_screen_depth 16.


    Wenn ich jedoch ne komplett neue Datei erstelle, ist mit den Texturen alles so wie es sein soll.


    Was auch etwas komisch ist, wenn ich in Dromed ne FM öffne und ins Spiel gehe, sind die Bewegungen wie eingerostet.

    Gratulation auch von meiner Seite! =)


    Und gleich ne Frage, hab alles erledigt außer das Medallion der Hüter, zudem fehlt mir nen Schlüssel, hängt womöglich zusammen, vermute ich mal?


    Spiele auf Hart.

    Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Bleibe aber noch das Problem, Ton/Bild auch perfekt zu synchronisieren. :D


    Oh ja, das find ich auch immer ätzend :evil:. das unkomprimiete AVi file läuft noch synchron, sobald nen Codec zum Einsatz kommt ist es vorbei.


    Wenn man mit Tmpgenc daraus nen mpeg macht, ist es aber wieder Ok.

    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Du übergehst scheinbar die BIN-Dateien.


    Also das die BIN Dateien wichtig sind wusste ich, aber das der Eintrag unter Shape/Modelname auch darauf hinweißt, hab ich erst jetzt registriert.


    Am Beispiel der kleinen Spinne, die war doch im Ordner vorhanden, ich hatte nur optisch was anderes erwartet und dachte, dass ist die nicht.

    Hallo, ich hab nen Ordner mit Jpeg Dateien in welchem die Objekte die es so gibt aufgelistet sind.


    Wollte mir mal den Basketball und die kleine Spinne(SewerSpider) genauer anschauen um sie vielleicht etwas zu modifizieren.


    Wenn ich jetzt im Ordner RES, obj.crf, bzw mesh.crf danach suche, find ich diese aber nicht.


    Hab die ganzen gif, pcx Dateien daraufhin mal in einen neuen Ordner entpackt um nen besseren Überblick zu haben, aber ich find die nicht.


    Unter mesh/txt16 fand ich noch nen AI namens MalApp03.GIF, der taucht in Dromed aber nicht auf bzw. ich kann ihn dort nicht entdecken.
    Siehe Anhang.


    Such ich an der falschen Stelle oder hab ich nur Tomaten auf den Augen?

    Also was dein Soundproblem betrifft, keine Ahnung, vielleicht mal die anderen Einstellungen überprüfen(SoundDevice, SoundInput etc.).


    Fraps zeigt dir nicht an, wann du die 30sek erreicht hast, entweder du nimmst nach Gefühl auf oder arbeitest mit Stoppuhr. Ich machs immer nach Gefühl.


    Die 60FPS beziehen sich nicht auf die Dauer der Aufnahme.
    Ansonsten ist Fraps aber eigentlich recht einfach aufgebaut. Es gibt andere Progs, da gibts wesentlich mehr einzustellen.


    Du wirst nicht drumherum kommen dich ein wenig damit zu beschäftigen, auch mit nem Programm wie MovieMaker oder Virtuel Dub, wenn du Videos machen willst. ;)

    Hey Leuts, hab nichts finden können, also frag ich jetzt. Wer von euch hat diese FM gespielt und kann mir nen Tipp geben.


    Ich muss den Zugang zur Krypta finden, aber wo?


    In den Missionszielen steht was von "another Passageway behind the Mage's Grave?"


    Ein weiterer Korridor/Eingang hinter dem Magiergrab, wen ichs richtig übersetzt habe. Wenn ich dort schaue, wo auch die 5000 Gold waren, find ich nix.


    Oder muss ich irgendwo im Keller suchen?help ?(

    Zitat

    Original von SinisterShadow


    Ist relativ einfach: vermeide in Deiner Readme den Ausdruck "Dark Project", denn der steht für Thief 1. Schreib anstelle dessen "Thief II - The Metal Age".



    hab gerade nochmal geschaut, in meiner txt steht:


    Game: : Thief 2 / Dark Project 2


    Hatte mir mal ne txt aus einer anderen Fm als Vorlage genommen und diese umgeschrieben.

    Zitat

    Original von fibanocci


    Sag Bescheid. wenn es soweit ist, dann werden die anderen Links gelöscht. Besser wäre vielleicht, wenn du zuvor einen von denen, die ein Problem mit dem Darkloader hatten einzuladen, zuvor noch zu testen.


    Also ich hab sie nochmal geändert(siehe neuen Thread), das T2/T1 Problem
    weiß ich aber nicht zu beheben.

    Also ich hab das mit der Truhe nochmal geändert, bzw ihr nen Dietrich zugeordnet.



    Zur Info bzg dem Eisentor in der Krypta. In dem kleinen Raum wo sich die beiden Untoten befinden, liegt eine Inforolle am Boden!


    Bzg. Gold, beim Startpunkt mal umgedreht? ;)

    Danke, danke, das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen :P.


    Ich kanns auch nur nochmal sagen, die FM ist für T2, hab keinen Plan woran das mit der T1 Sache ligen kann.


    Was mich aber echt stutzig macht, ist die Sache mit der Truhe. Es gibt drei Truhen. Eine sollte offen sein und Äpfel beinhalten, die zweite steht in der Ecke bei den Bildern und sollte geschlossen sein.


    Von drei, sind zwei verschlossen und es gibt keinen Schlüssel, zu öffnen mit nem Dietrich.


    Werd das gleich checken.


    Ps. um welche Truhe handelt es sich dann genau?


    X(Verdammt, ist mir echt peinlich, einziger Trost, den Testern ist es auch nicht aufgefallen. Das Mistding von Truhe läßt sich mit keinem Dietrich öffnen.


    Also, zur Info, es befindet sich kein Gold darin.
    Frage, was macht man in so einem Fall? Nochmal neu hochladen(schäm 8)..)

    Hallo, hab nun meine erste FanMission mit Dromed erstellt und wollte diese hier mal anpreisen. Der Name lautet Balfours_Secret und sie ist recht klein(ca.1.65Mb).
    Sie hat einen Betatest(danke nochmal an die Tester) hinter sich und ich hoffe, dass sie da draußen keine Probleme bei euch verursacht.


    Kurz zum Inhalt vielleicht, es geht um einen Kollegen aus der Diebeszunft der länger nicht gesichtet wurde. Angeblich hat dieser etwas endeckt. Garrett macht sich auf die Socken, weil er hofft, dass für ihn auch noch etwas zu holen ist.


    Hab den Link erstmal gelöscht, neuer Link siehe Beitrag
    "Balfour Fm die zweite".

    Mmh, ich bin, was aktuelle Treiber für die Grafikkarte angeht, vorsichtig geworden. Musste den für irgendein Game glaub ich, mal aktualisieren.


    Das ging dermaßen in die Hose, irgendwann hatte ich nur noch nen schwarzen Bildschirm. Erst sollte der alte deinstalliert werden, dann auf den Standard VGA zugreifen und den neuen installieren. Irgendwann kam dann noch ne Meldung von Windows, sinngemäß, dass er diesen Treiber geprüft hätte und nicht für gut befindet, blabla.

    Zitat

    Original von fibanocci
    Gaetane ist eine sie und das ist eine Serie ;)


    Na das wird ja immer schöner :D


    Ok, dann übe ich mich in Geduld ;)


    Ich war so angetan von einigen Screens, wo "SIE", Nebel einsetzt, sah richtig geil aus. Hatte mir mal irgendwann dieses "rTool" gesaugt damit meine ATI Karte den Nebel in Partytime anzeigt. War dann aber doch mehr entäuscht als begeistert, sah, fand ich, nicht überzeugend aus.


    Ciao