Beiträge von DarkShadow

    Zitat

    Original von zappenduster
    ... ich hab' da auch etwas, das in die Kategorie passen könnte: Im Laufe der FM-Entwicklungsarbeit habe ich festgestellt, daß das Spiel im Testmodus immer träger wurde.
    .


    Du meinst imGamemode(Dromed)? aber ist das nicht normal, wenn die FM größer und größer wird? Wenn ich mal andere Fms in Dromed lade, weil ich vielleicht was suche, eiert das auch ziemlich.

    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Hast Du den WelcomeRoom konkretisiert?


    Desweiteren: stell mal probeweise im Ziel-Raum zusätzlich noch das Script "TrigRoomPlayer" ein.


    Konkretisiert hab ich und TrigRoomPlayer hab ich auch schon versucht. Zusätzlich auch neben dem VictoryCheck noch ConvPlayer eingetragen.


    Strange das ganze :(

    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Wie genau stellt sich denn das "nicht entsprechende reagieren des WelcomeRooms" dar?


    Es ertönt kein Signal bzw das grüne Häkchen wird nicht gesetzt.
    Ich hab dem Raum auch mal nur nen Namen verpasst ohne nen Script. Halt aber Goal_type(4), goal_target und goal_irreversible also nicht als Endraum.


    Dasselbe, in Dromed ok, über DL kein Signal.

    Frag mich zur Zeit, ob Dromed rumspinnt oder ich nur irgendwas übersehe.


    Ich hab ne Probedatei erstellt, zwei kleine Räume. In einem liegt etwas
    was ich stehlen muss, der zweite ist mein Endraum, in den ich anschließend muss.


    Der Endraum heißt direkt WelcomeRoom und hat S Script "WelcomeRoom".
    Als Goal eingetragen mit target und type(4) und goal_final_1,1
    Hab die Ziele auch das erste mal mit TOW erstellt.
    Das erste Ziel hat außerdem goal_irreversible_0,1.


    In Dromed klappt es ohne Probleme, wenn ich aber die Mis als ZIP packe und über den Darkloader anspiele, reagiert der WelcomeRoom nicht entsprechend.


    Wenn ich die Datei nochmals in Dromed aufrufe, steht unter Mission Quest Data der Eintrag goal_SATISFIED_1,0


    Im übrigen sehen meine Texturen immer noch kacke aus, trotz dessen ich T2 deinstalliert habe und alles was mit Dromed zutun hat, gelöscht habe.

    Hey, bin seit drei Tagen mit ner Map beschäftigt, der ich inzwischen regelrecht die Eingeweide entnommen habe um zum Kern vorzudringen.


    Es geht speziell um das Misionsziel, 6 Zepter zu besorgen. Habe mit anderen Objekten rumprobiert, hab dann aber gesehen, das den Zeptern ein Eintrag aus den Metaproperties zugeteilt ist.


    Unter Editor, Metaproperties fand ich diese neu erstellten dann auch. Hab dann selber einen neuen Eintrag geschrieben ähnlich aufgebaut mit den entsprechenden Einstellungen.


    Das ganze funzt aber nur, wenn ich meinen Objekten die Properties gebe, die der Author angelegt hat. Das ganze muss daher vermutlich mit ner Datei im Thief Ordner zutun haben(cosashooks.osm, cosscript.osm).


    Was muss ich machen, damit die von mir angelegten neuen Metaproperties funktionieren?
    Es gibt ja auf der Dromed Tut Seite ein Tutorial über Metaprops, das Teil scheint aber defekt.

    Zitat

    Original von Master_edd
    Du kannst die Missionen doch einfach in DromEd öffnen:
    Im Dark2 Hauptordner stehen alle Missionen (bei mir zumindest).
    In deinem Fall müsstest du " miss4 " in DromEd laden.
    ;)


    Ja sicher kann ich sie dort öffnen. Das Problem ist, das, im Gegensatz zu einer FM, du im 3D Ansichtsfenster nicht umherlaufen kannst. Genauer gesagt, du kannst zwar rumlaufen, siehst aber nicht wo du bist.



    @Fibi
    thx

    Gab es nicht ne Seite, wo man die OM,s von T2 in modifizierter Form downloaden konnte?


    Also, das man sie in Dromed laden und wie ne FM behandeln konnte.
    Wenn ich ne FM in Dromed lade, kann ich ja über das 3D Fenster in der Miss herumlaufen.


    Müsste mich mal in "Verleumdung" umsehen bzg bestimmter Objekteinstellungen.

    Zitat

    Original von fibanocci
    Es ist ohnehin keine gute Idee, so viele anwendbare Objekte ins Inventar zu packen. Kennst du Trickster's Rift Gem Mine von belboz? Tolle Mission, doch die vielen Objekte, nach denen man im Inventar suchen muß, trüben den Spaß leider.
    Drei, vier Objekte wären okay.


    Nein kenn ich nicht, aber in der letzten Mission in T2 hat man ja auch ne Menge zu tragen. Hinzu kommt noch die Latscherei zu den jeweiligen Maschinen.
    Dagegen ist meine Anzahl noch im grünen Bereich. ;)


    Außerdem gibt es sogesehen nur zwei Bereiche wo die Gegenstände einzusammeln sind. Verteilt dann auf drei. Naja ich könnte die Sachen etwas reduzieren aber wenns mir nicht gelingt wirds eh nicht.


    So ich hab mir mal die FM "A Thief's Holiday 2004" angeschaut. Muss sagen, echt drollig gemacht, das Haus ist gemütlich eingerichtet, die Aufgaben witzig und die Endszene ist geil.


    Was meine Sache angeht bin ich aber auch nicht schlauer geworden.
    Ich hab mir mal die Teller und die Kekse angeschaut, ich konnte bei beidem, selbst bei der Torte kein QuestVarTrap finden. Ich frag mich wie das als Missionsziel funktioniert ohne diesen. Da bräuchte man doch dieses:
    =1:goal_state_X

    Zitat

    Original von fibanocci


    Vermutlich wird es nicht nur für dich einfacher, einzelne Objekte an verschiedenen Stellen abzulegen, sondern auch für den Spieler.


    Ich glaub das kommt nicht so gut, wenn ich z.B vier oder fünf Objekte habe, entsprechend in einem Bereich dann 4-5 Stellen zum ablegen sind.


    Also im ganzen komm ich auf ca. 12,13 Objekte verteilt auf 4 Stellen.


    @MH
    @Sinister


    :(Das scheint doch komplizierter zu sein als ich dachte, werd mir wohl eine von beiden FM,s mal anschauen.


    Ich geh davon aus, dass das Objekte an sich nehmen, nicht über goal target bzw. type 1, stehlen läuft. Hatte es mal so versucht. Also 1mal Goal und mehrere Einträge target. Wär ja auch zu schön gewesen. :D

    Zitat

    Original von fibanocci
    In Redemption hat das Ablegen der Gegenstände nicht besonders gut geklappt. Es waren mehrere Anläufe notwendig, um das hinzubekommen (zumindest bei mir, aber auch bei anderen). Vermutlich war der dritte Gegenstand einer zu viel.


    Mmmh, bei mir gabs soweit keine Probleme. Meinst du dann, dass das grundsätzlich eine problematische Aktion ist oder nur wenn es sich dabei um mehrere Objekte handelt.

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken ne Neu FM zu bauen auch wenn ich jetzt schon das P im Auge habe, bei der Arbeit die damit verbunden ist 8o.


    Die Story hab ich auch schon soweit ausgearbeitet. Missionsziele hab ich auch notiert und genau da seh ich Probleme auf mich zukommen!


    Bevor ich jetzt aber Anfange zu bauen, dacht ich, es ist besser hier zu fragen.Sollte mir das, was ich brauch, nicht gelingen erübrigt sich der Rest.
    Habe auch die Suche benutzt aber meine Erfolge halten sich da immer in Grenzen :rolleyes:


    Also, ich möchte, dass ein Missionsziel ist, dass der Spieler mehrere Objekte einsammeln muss. Die Reihenfolge soll natürlich variabel sein, wenn er den letzten Gegenstand an sich genommen hat, soll das akustische Signal ertönen(Missionsziel erreicht).


    Das andere Ziel wäre es, eben diese Gegenstände, zusammen mit weiteren, an verschiedenen Stellen im Spiel wieder abzulegen.


    Ich hab mir das versucht in der FM Redemption abzuschauen, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden.


    Wer die FM gespielt hat, weiß vielleicht noch, dass es drei Objekte gillt auf einem Schreibtisch im Büro abzulegen. Ein Brot, nen Brief und eine Flasche Wein.


    Das Ganze läuft über Receptron/Source, es tauchen aber auch Button für die jeweiligen Objekte auf. In einem englischem Tut hab ich gelesen, dass man im Editor unter Act/React, Stimulus neue Einträge vornehmen kann. Naja, bei den englischen Tuts kann ich manches übersetzen, anderes wieder nur zum Teil.


    Ich zwar einige Versuche gestartet aber da fehlt immer was bzw. der ganze Aufbau scheint verkehrt zu sein.

    Ich hab mir jetzt mal die Gif Datei zur Brust genommen und das Teil komplett in Weiß eingefärbt. Das funzt jetzt. Muss halt dann auf die Railing Objekte verzichten.

    Texturen erstelle ich auf max. 256x256 oder eben 256x128/64/32/16.
    Was die TGA angeht, die kann ich ja nicht auf 256 Farben reduzieren, dann fehlt mir ja die Transparenz.


    Mein Problem ist halt die Bin Datei. Ich kann im Prinzip jede BIN für mein Objekt benutzen, solange sie ne TGA Info in sich trägt. Wobei die Cobweb.bin nicht so geeignet ist.


    Nur halt wenn ich sie für ein zweites Objekt versuche zu verändern, gibts Ärger. Ich werd nochmal nen versuch starten.


    Ich weiß ja auch nicht, ob es was bringen würde, wenn ich jemandem die Datei zukommen lasse und mir ne neue BIN dafür macht.
    Soweit ich weiß, werden die doch aus nem 3D Prog generiert oder?

    Hey Leuts, ich hab mir in PS mal zwei Objekte gebastelt, einmal eine Art Lichterkette und gestern noch ein Ladenschild, so Gusseisern, verschnörkelt.


    Beide im TGA Format.


    Als Bin Datei hab ich mir die, für die Wäscheleine(CLOTHLA2) aus der FM "all for a nightssleep" genommen. Klappt auch wunderbar.


    Für das Schild brauch ich ja auch wieder ne BIN mit TGA Verweis. Hab dann erstmal die Bin für eine railing von Alun Bestor benutzt. Das Problem ist aber hier, dass das Schild zweimal nebeneinander erscheint. Notfalls müsste ich es in die Wand schieben. Das andere ist, die Bin beinhaltet zusätzlich noch ne Gif Datei(siehe Anhang).


    Ich hab versucht, die Info bzg. der Gif zu löschen aber Dromed kackt ab, sobald ich den Namen der BIN unter Shape eintrage.
    2 Versuch war, die CLOTHLA2 umzumodeln. Hab sie kopiert und daraus CLOTHLA1 gemacht. In der Bin selbst auch den Namen umgeschrieben und zusätzlich die TGA umbenannt.
    Das heißt, ich hab einfach einen Bustaben geändert.


    Jemand noch ne Idee, wie ich die BIN doch noch zu meinen Gunsten verändern kann?

    Danke, langsam trau ich mich schon nicht mehr zu fragen :(,
    ich hab für die Suchoption anscheinend kein Händchen.


    Hab jetzt schon Panik, wenn ich ne neue FM anfange und Fragen habe
    (und ich werde welche haben :]), weil die Suche nichts ergab.


    Also, dank dir nochmals

    Hab mir gerade diese FM gesaugt, hört sich vom Titel ganz interessant an.
    Jedoch steck ich gleich zu Beginn fest, keine Ahnung wie ich aus meiner Hütte komme.


    Das Fenster läßt sich öffnen aber nicht weit genug, um herauszukommen.
    Die Tür ist verschlossen, macht aber partout kein Geräusch, wenn ich die Ditriche benutzen will.


    In der Kiste befindet sich nur der Blackjack.


    Oder liegt es vielleicht an diesen Datein:


    script.osm thnscript.osm darkhooks.dlx

    Zitat

    Original von fibanocci
    Wird eh verschoben


    1. Ja. Der Pizzaschlüssel ist


    :rolleyes: Ich gucke in jede Ecke, geh auf die Knie, klettere auf Schränke, gucke in Fensterrahmen und dann das :(



    Zitat

    2. Ich denke nicht


    Komisch, der Gute macht sich die Mühe den Dachboden zu erstellen, überall diese Bohrlöcher und dann nix. Merkwürdig...


    Danke

    Mir fehlen ca noch 3500 Kohle, werd mich mal an der Lootliste halten.


    Mich würde aber folgendes interessieren: Gibt es einen Schlüssel für die Tür im ersten Stock beim Pizzaknaben? In dem gehieimen Raum des Hohepriesters führt eine Leiter auf den Dachboden, ganz hinten ist ne Art Luke, gibt es da nen Zugang?


    Huups, Sorry, wollte nicht extra nen neuen Thread eröffnen

    Zitat

    Original von fibanocci
    Euch fehlt der


    Die sind auch immer für ne Überraschung gut ;). Als ich da raus bin hab ich nur gedacht, du hast bestimmt was übersehen, werd gleich mal schauen!