Beiträge von DarkShadow

    Ich bekomme mehrere Meldungen folgender Art: Splitting large cell @ -47.649674 -46.855263 2.4999647: 63 polys, 129 vertices, einmal drei, danach nochmals vier davon. Die Meldung ist mir nicht neu, weiß aber nicht mehr, was Dromed mir damit sagen wollte. Bin natürlich mit nem Marker an die Positionen gesprungen, aber keine Ahnung was da sein soll. Ich meine, das diese Info auch kommt, wenn Roombrushes zu Hoch sind, aber die können es nicht sein.

    Mit Sicherheit habe ich das mit dem Blueroom und dem Schalter falsch verstanden, so wie ich es gemacht habe, klappte es nicht. ich habe jetzt folgendes gemacht:
    ich habe den Ai's das Script TrigBrainDead verpasst, von den Ai's nen Cd Link zu einem RAT gesetzt, dann Cd zum Counter und Cd vom Counter zum QuestVarTrap, scheint zu funzen.


    Wenn ich mit den drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen arbeiten will, macht es wahrscheinlich merh Sinn, neben drei Countern am besten auch drei RAT's zu nehmen oder?! Weil, eine RAT hat ja schon über 10 Links zu Ai's, plus QuestVarTrap, plus Counter. Ich meine mich erinnern zu können, dass zu viele Verlinkungen Probleme machen können.


    How ever,
    Danke erst mal, wegen der Response Sache, guck ich mal

    Hi Fibi, du schreibst ein Counter oder RAT, QuestVarTrap. Bleiben wir beim letzten, wo kann ich dann da die Anzahl festlegen? Bezüglich TrapThreshold, verstehe ich das richig, wenn ich das tnhscript habe, ist dieses darin enthalten? Ich schnall es nicht ganz, wo lege ich die Anzahl fest?


    Ich habe gestern noch mit TrigBrainDead versucht, da kann ich auch ne Verlinkungvon der Ai zum RAT, aber auch hier wieder das Problem, wo lege ich die Anzahl fest?


    DS

    Hi Folks, ich bräuchte nen Tipp für zwei Arten von Missionszielen, soweit ich weiß, habe ich damit bisher noch nie gearbeitet.


    Einmal möchte ich das Ziel, dass der Spieler, -je nach Stufe, nur max. 1 oder zwei Personen Ko schlagen darf, sonst ist die Mission gescheitert. Das andere Ziel soll sein, von niemandem entdeckt zu werden.
    Wenn ich das nur mit einer bestimmten Ai mache, kann ich ja AlertResponse nehmen und die Ai würde dann einen Button auslösen, verbunden mit nem QuestVar. Gibst da ne bessere Lösung, als jetzt alle Ai's,- also auch die, die ne Runde durch die Mission drehen, mit nem Button zu versehen? Oder reicht es, alle Ai's den Befehl zu erteilen, an einen entsprechenden Punkt zu laufen und dort die Aktion auszulösen?


    Was die Ko Sache angeht, fällt mir gerade ein, da muss ich wahrscheinlich mit nem Receptron arbeiten und nem RequireAllTrap oder? Na vielleicht hat jemand noch ne andere Idee! Zu mal ich bei der Aktion das auf die Schwierigkeitsstufen verteilen will.


    Gruss,
    DS

    Hiermit schwöre ich hoch und heilig, dass ich mir den Befehl endlich mal notiere! Was musste ich noch mal eingeben, wenn ich sehen will, wie viel Objekte ich schon eingebunden habe?


    Zweite Frage, ich habe in meinem strings Ordner ne STR. Datei gefunden, und kann vom Inhalt her nicht erkennen, warum ich die dort drin habe. Habe in meine letzten beiden FM's geschaut, aber dort habe ich sie nicht eingesetzt. Die Datei trägt den Namen SuspParm.str. Ich glaube ein Mitgied hat mir die ans Herz gelegt, aber ich kann mich nicht erinnern was deren Aufgabe ist. Vielleicht weiß jemand schon mit dem Namen etwas anzufangen, ansonsten kopiere ich den Inhalt mal hier rein!


    Danke
    DS

    Zitat

    Hat ParchEd auch. Man kann die entsprechende Vorlage ("Book-Art") laden und so z.B. schauen, ob der Text auch in Gänze reinpaßt. Denn die Vorlagen lassen durchaus unterschiedliche Textvolumina zu. 8)


    Mmh, konnte ich nicht finden, wenn ich auf File gehe, kann ich auswählen Open Art, aber da ist nix weiter! ich würde ja ParchEd den Vorzug geben.


    @Fibi, genau das Tool meinte ich.


    DS

    Falls Du einen Texteditor für Thief 1 und 2 suchst, empfehle ich Dir ParchEd. :thumbup:


    Hi Zappen, also was ich an diesem Tool ganz nett finde ist, dass man sofort sieht, wie der Text im Buch ausschaut. Das Tool was ich Suche, hatte aber auch die Möglichkeit der verschiedenen Buchformen und Schriftform, also Druckbuchstaben oder Handschrift, bzw. Buch oder Scroll. Leider ist mir der Name entfallen.

    Hallo, hat jemand einen Link, wo ich das Tool zum erstellen der Texte finde?! Also für Bücher und Scrolls etc. Mir ist beim deinstallieren einer Software ein Missgeschick passiert. Der gelöschte Ordner enthielt u.a auch dieses Tool.


    Danke, DS

    Klar können in T1/T2 Decken und Balken, bzw. Böden einstürzen. Das sind halt Objekte, die mit einer DeadfallTrap verlinkt sind (Script: TrapDeadfall). Gibts in vielen FMs zu bewundern.


    Du sagst es, es sind Objekte und nen Balken kann ich mir auch noch vorstellen, bei einer Decke tue ich mich da schon schwer, auch wegen den Trittgeräuschen. Ich hatte vermutet, daß die T3 Engine es ermöglicht, den Brush so zu beinflussen.


    Zitat

    Soweit ich weiß, kommt man in Sachen T3-Objekte ohne 3DMax nicht weit.


    Also im Prinzip wie mit den Ai's in T1 und 2. Man muss sie in einem 3D Programm skallieren.


    Ok Fibi, Danke

    Hallo, ich habe jetzt nicht die Suche benutzt, ich hoffe das meine Fragen also nicht schon an anderer Stelle beantwortet wurden. In den OM's gibt es ja diese Steinfiguren, Skulpturen. Also zum einen die, die einen angreifen können und dann die 3x so Großen, z.B in den Hallen der Hüter. ich vermute mal, die Großen sind reine Deko, lassen sich also nicht animieren. Kann man denn die kleineren im Editor vergrößern, oder müsste man es in einem 3D Prog. machen?


    Dann ist mir in Cabal, Part 1 positiv aufgefallen, daß Decken und Balken, bzw. Böden einstürzen. In Dromed sind das ja im Normalfall Brushes und da ist nix mit einstürzen, wie ist das im T3 Editor?


    ps. fand übrigens Cabal Part 1 und 4 mit die besten T3 FM's.


    Ds

    Ich bin ganz am Anfang dieser Mission und hab keine Ahnung, wie ich die Tür auf der ersten Ebene öffnen soll, die mit dem Hinweis an der Seite. Ich hab alle Heiden die am Boden umherlaufen Ko geschlagen, bzw. die Olle die in der Nähe der Tür patroulliert, aber ich finde keinen Schlüssel. Allerdings finde ich auch keinen anderen Zugang. Auf die andere Seite springen klappt auch nicht. Also ich weiß auch nicht, ich fand T3 eigentlich ganz cool aber mit den meisten T3 Missionen hab ich so meine Probleme. Ich glaub ich hab alle Missionen von Savar gespielt, besser gesagt angespielt, aber nur eine einzige auch zuende gespielt.


    Entweder ich hänge ich komme so gar nicht weiter oder ich komme nicht weiter, weil der Spieler einfach nur beschissen ausgestattet ist. Beispiel The Keeper von Savar, ich hänge mal wieder, keine Ahnung wo es weiter geht. Dann lese ich, du musst die Kletterhandschuhe kaufen und dann überall hochklettern wo es möglich ist. Super, hab ich überhaupt genug Loot, und wo bitte ist der scheiss Laden um sie zu erwerben und dann überall versuchen zu klettern.. WTF?


    Anderes Beispiel, ich glaub es war Blue Rose, ein Raum, großer runder Tisch, es sitzen drei Leute dran, auf dem Tisch ist Loot. Ich komme nicht ans Loot weil man mich sofort ertappen würde. Tja, Gasbomben wären jetzt nicht schlecht oder wenigstens ne Blitzbombe, hab ich aber nicht. Bleibt nur, sie mit Pfeilen zu killen, Super, will ich aber nicht! Also deinstalliert.


    DS

    Ich könnte mal Hilfe gebrauchen, ich bin ganz am Anfang und Blicke nicht durch. Leider sind bei mir nur die Kästchen zu sehen und keine Missionsziele. Habe also noch mal neu gestartet da die Einleitung ja zumindest in Englisch ist. Also der Punkt ist, ich bin in diesem "Lagerhaus" wenn man das so nennen will ganz unten aber außer Loot und einigen Kisten hab ich nichts brauchbares, was mich weiter bringt. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um eine Krone der Kurshaks. Diese ist im Besitz der Heiden und die muss ich ausfindig machen, nur gehts da unten nicht weiter, zumindest nicht sichtbar. Ist das ne Super Mini Fm oder hab ich was übersehen?


    Ds

    Sorry wenn ich hier noch mal nen neuen Thread eröffne, aber ich komme einfach nicht weiter in dieser Fm. Wollte mal im englischen Forum gucken, aber ich kann die Seite nicht erreichen. Also, ich habe den geheimen Raum gefunden, den man vom Zimmer der Hammeriten aus findet, der Bereich über dem Kamin. Frage, dieses Schattenskelett, muss ich das killen, ich meine, löst das eventuell etwas aus? Komme ich dadurch an einen Schlüssel für die Tür im selben Raum oder irgendwas anderes oder kann ich mir das sparen? Ich krieg den verdammten Geist nämlich nicht gekillt.


    Wie bekomme ich die Tür auf, wenn der Geist nix damit zutun hat? Wo ist dieser angebliche Balkon, ist in dem Raum mit dem Geist eventuell ein Schalter den ich übersehen habe? Ich laufe im ganzen Hotel rum wie Falschgeld!


    Danke,
    DS

    Spiele diese Mission aktuell(Version 3.0), und komme nicht weiter, das ist jetzt die dritte Mission von Savar bei der ich im Kreis laufe. Ich hab irgendwie den Eindruck, als ob ich ne völlig andere FM spiele. Hier lese ich so Sachen wie; Dachboden, Balkon, Geist, Heiden die um ein Feuer herumstehen. Also ich hab nur zwei Heiden im Keller(Kanal ) angetroffen, dort unten hab ich zwei Räume gefunden mit etwas Loot aber da stehen keine um ein Feuer herum. Dann gibt es einen Nebenkanal, wo ich durch ne Mauer gucken kann, da läuft eines dieser Viecher rum, keine Ahnung wie ich da hin komme.


    Im Hotel selber gibt es einen Raum, dort sind zwei Wachen, einer sitzt am Schreibtisch, der andere pennt. Da ist ne Tür die in den Südflügel führen würde, allerdings ist die vernagelt. Bin dann mittels Kisten auf den kleinen Dachboden darüber geklettert, hab aber nur ne Kiste mit Loot gefunden. Auch da ist der Weg durch ein Brett versperrt. Dann lese ich, das man angeblich große Kisten zerschlagen kann, bei mir passiert da gar nichts. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass man an manchen Wachen nur vorbeikommt, indem man sie killt. Das ist mir schon negativ in Blue Rose aufgefallen, zwei, drei Gasbbömbchen wären vielleicht mal ganz nett gewesen.


    However, vielleicht hat jemand nen Tipp, vielleicht, wo ich im Keller weiterkomme oder wo der angebliche Balkon zu finden ist...


    Ds

    Langsam hab ich die Faxen echt dicke! Hab jetzt noch mal das Sneaky Upgrade gedownloadet und Fmsel eingerichtet, jetzt stimmt plötzlich etwas mit der Auflösung nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, ich höre nur Musik, sehe aber nichts. Es gibt bestimmte Auflösungen, die ich nicht auswählen sollte, habe ich bei anderen spielen auch schon festgestellt. Aber hier ist jetzt irgendwas durcheinander geraten. Die letzte Auflösung war 1024*768. In der Options.ini steht die Resolution auf 3, wenn ich das ändere passiert aber auch nichts.


    DS

    Garrettloader ist bekannt dafür, dass er die Einstellungen nicht übernimmt. Du mußt mit den Sneaky Upgrade spielen.


    X( wieso hab ich das schon geahnt als du danach fragtest?! Ich hatte das auch gelesen, hier im Forum schrieb jemand, früher war es der DarkLoader, jetzt das Sneakyteil. Ich hatte den runtergeladen, ich glaube u.a weil man damit die Auflösung angeblich ändern kann aber irgendwas lief nicht so wie es sollte, deshalb hatte ich es wieder gelöscht.


    Ok, Danke Fibi