Beiträge von rosa

    Hallo!


    Vielen Dank an Euch alle! War ein paar Tage nicht in Berlin und deswegen nicht online. Gestern habe ich meine Missionsziele ganz erfolgreich eingegeben :] (erhebend wenn der selbstgeschriebene Text so professionell in dem schönen Thieffenster steht! und königlich wenn die "Ziel-erreicht-Melodie" erklingt!!),... alle bis auf den Zielraum, mit der "4" das weiß ich schon, hatte aber irgendwie nicht geklappt. Naja, mit Eurer Hilfe werde ich es noch mal probieren. Und dann, denke ich bin ich soweit die Gamesys abzuspeichern usw., denn schließlich will ich ja bis Mitte Juni damit fertig sein, da wir dann ich Urlaub fahren. Dann dürfen sich erst mal die (hoffentlich!) geduldigen Betatester mit meiner Mission rumplagen :D. Noch eine Frage zu dem DromEd-Eingabefenster: Wie kann ich falsch eingegebenen Befehlstext wieder löschen?


    viele Grüße
    rosa

    Hallo!


    Habe mal wieder ein kleines Problem, ich hoffe ich kriege es auf die Reihe, es zu schildern :(. Gestern wollte ich die Missionsziele erstellen (Stehle eine bestimmte Menge, erreiche einen Raum, stehle ein Objekt), habe dazu das Tut von.eins gelesen. Ist mir so im groben auch verständlich, aber ich verstehe nicht wie ich das Erreichen eines bestimmten Raumes als Ziel eingebe. Da gibt's doch irgendwas mit einem "WelcomeRoom", den man über einen Triggerroom definiert, oder irre ich mich da? Kann man die ganzen Eingaben durch Schließen der Datei (ohne Speichern natürlich) wieder ungeschehen machen? Ich habe den totalen Horror, weil ich mir ja schon mal die Gamesys zerhauen habe ich alles wieder neu installieren musste! :rolleyes: Gibt es noch eine andere Anleitung dafür zum Downloaden?


    Viele Grüße
    rosa

    Hallo!


    Ganz nett, der Trailer. :)) Ist denn das jetzt die Unreal-Engine? Wo ist der Unterschied, rein optisch? Die Musik finde ich für sich genommen wesentlich gefälliger als die von den beiden ersten Teilen, aber ob sie gut zu Thief passt? Es stimmt schon, diese harte Metal/Klassikmischung hat die Stimmung des Spiels ganz gut wiedergegeben, sie hatte sowas... unheimliches, gewalttätiges. Man müsste mal einen unbefangenen Thief-Neuling fragen, denn viele "schleppen" eben die ganze "Fan-Ballast" mit sich rum (Motto: früher war alles besser ;) ), da gehöre ich auch dazu.


    Grüße
    rosa

    Ich glaube auch, warten wir doch erstmal ab, was uns irgendwann aus dem Händlerregal in die Hände SPRINGEN wird. Es wird garantiert seit langem mal wieder ein Spiel sein, welches ich mir gleich nach Erscheinen kaufen werde :D. Da ich ja von den Maschinen begeistert war (die Zombies fand ich voll daneben) wär's für mich schade wenn sie nicht mehr vorkommen, aber das wichtigste ist wirklich der Grundgedanke des Spiels: schleichen, unentdeckt bleiben, auch OHNE Einsatz von Gewalt an's Ziel kommen. Find' ich genial!

    Hi,


    habe die Files an BlackThief geschickt, aber wohin soll ich sie Dir schicken, pdackel, habe keine email-adresse gefunden. 8)

    Hallo,


    gerade komme ich vom Zeitungsladen zurück, mit dem Heft PC Games 6/03. Da :)) ist :)) ein :)) Bericht :)) drin:)) über :)) Thief3, kennt Ihr den schon? Einge Bilder sind auch dabei. Erscheinungsdatum voraussichtlich 4. Quartal 2003, frühestens 8o.


    Grüße
    rosa

    :D ...stimmt, die wären eklig... :D, aber die kommen in meiner mis zum Glück nicht vor. Gut, dann gebe ich Bescheid, wenn's soweit ist.

    ich hab's jetzt nicht genau im Kopf, aber die cow-datei müsste so um die 4 MB sein, und da kommt ja dann noch alles andere an benötigten Daten dazu, wird die miss-datei kleiner? Sicher wird's Probleme mit web.de geben, da kann ich nur bis ca. 3 MB verschicken. Na mal schauen, wie ich das Problem löse ;). Und Zeit lassen... also nein, nein und nochmals nein, bitte keine Zeit mehr geben, ein Jahr Arbeit reicht aus, sonst wache ich eines Morgens auf und bin von Wachen umzingelt... die wollen dann nämlich auch nicht mehr :D.

    hi,


    oha, soviel neues auf einmal 8o. Was ist Webspace? Sowas wie 'ne eigene HP? Also ich hatte eigentlich vor, die Mis als Zip-Datei zu speichern und sie dann den/m jeweiligen/m Betatester zuzuschicken, aber natürlich könnte ich sie auch an Christine schicken und Sie gibt sie dann weiter. Und ganz soweit bin ich ja nun leider doch noch nicht, es ist wie verhext, ich finde immer wieder neues, was zu verbessern ist :rolleyes: . Aber ist prima daß ihr ein bißchen Zeitdruck auf mich ausübt sonst komme ich nämlich nie zu Potte ;).


    Grüße
    rosa

    Hi,


    ich weiß ganicht ob ich soviele Ideen habe. Am Anfang gibt es eine einzige Grundidee für eine miss, und alles andere entwickelt sich irgendwie im Laufe der Arbeit. Das beeinhaltet natürlich auch wieder das Löschen von einigen Elementen, ;( aber darum kommt man bei DromEd ja sowieso nicht herum, denn in manchen Sachen finde das Programm recht kritisch. Gerade am Anfang meiner Arbeit mit Dromed war ich ganz schön frustriert. Einmal hatte ich einen superhohen Raum mit eine langen Treppe gemacht, eine Weile lief es ganz gut und plötzlich passte Drom der Raum nicht mehr, es war alles zu komplex geworden- und so habe ich diesen ganzen Raum wieder löschen müssen. X(


    Grüsse
    rosa

    Hallo!


    Na super, bin ja ganz gerührt. :] Also, wenn's dann soweit ist, komme ich gerne auf Euch zurück.


    Viele Grüße
    rosa

    ok, na, dann werde ich mal straff zu einem Ende kommen, meine Gamesys usw. speichen (ooooohnmacht) und mich trauen (nochmal ohnmacht). :D Ist auch ganz schwer abzuschätzen, wie schwierig die Mission für andere sein wird, als "Künstler" kennt man natürlich jeden Millimeter "seiner" Welt und jeden AI samt seiner Reaktionen auswendig.

    Die Dimensionen habe ich gecheckt, die sind ok, und in den früheren Abspeicherungen funktionierte es auch so wie es sollte. Hm, vielleicht mache ich Tisch u. AI nochmal neu, mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein.


    Trotzdem danke, auch für den Senf (besonders der süße von Dev.... lecker, (oha, keine Schleichwerbung!!)) :D

    Hallo!


    Momentan habe ich ein Problem mit einem Schreibtisch. In der Nähe desselben läuft ein AI suchend herum, er marschiert aus irgendeinem Grund mitten durch den Tisch hindurch und "springt" dann nach oben auf die Tischplatte. Kollisionsgröße ist ok., ich versteh's nicht. :rolleyes:


    Viele Grüße
    rosa

    Hi!


    Ich habe mich ja länger nicht mehr "lesen" lassen, dieses Forum war aber keineswegs vergessen. Mal eine Frage zu den Betatestern: Sind die hier im Forum auch unterwegs oder wohin soll ich mich da wenden? Und könnt Ihr als Fan-Missions-Ersteller mal so ungefähr sagen wie lange diese ganze Prozedur: Betatesten-ändern-evtl. neu betatesten usw. dauert? Ich hatte ja vor, meine Mission (sie ist demnächst vorläufig fertig) bis meinem Urlaub Mitte Juni fertig zu haben, ist das realistisch?


    viele Grüsse :)
    rosa

    Euch allen ein sonniges Osterfest!!! Für mich leider DromEd-freie Zeit, :( da wir verreisen.
    Und nicht zu viel Schokolade essen. :D

    hi,


    ich habe es letztendlich so ähnlich gemacht."OBB" statt "Sphere" eingegeben, dann habe ich allerdings unter Attributes "Gravity" auf 0 gesetzt und Masse auf 1000, damit es nicht weggeschoben werden kann. Bei"Dimensions" und "Location" habe ich nichts verändert. Werde Deine Beschreibung aber auch noch mal ausprobieren. :)