Beiträge von Turcaill

    also beim basteln is mir nu folgendes aufgefallen und ich bekomms einfach nicht hin: objekte, die .tga statt .gif verwenden werden nicht korrekt dargestellt.
    zum beispiel haben meine lightshafts eine jorge-textur.
    die dateien sind natürlich korrekt importiert...was könnte denn ursache sein für dieses problem?


    lg, turi

    seh ich das richtig, dass du planst, die teile dann gemeinam rauszubringen? das wär ja n festtag :D


    und wie schaut das überhaupt aus, was benötigt man denn für sone sprechrolle? also n mic hab ich, geschwätziges weib das ich bin...aber mit was für nem prorgamm nimmt man auf, damits ordentlich klingt?


    grüße :)

    das neueste update für direct x hab ich inzwischen auch :) ich bastel nu nochmal ne brandneue installation auf meine platte, mal schaun obs geht, drückt mir die daumen :D


    aso zu dem thread im ttlg.com: den hatte ich logischerweise auch gefunden, er trifft aber insofern nicht auf mein problem zu:


    In other words, the file ddfix.dll should be in your Thief 2 folder and it is not. <- doch die war drin!


    ps.: also will den morgen ja nich vor dem abend loben, aber ich hab thief 2 nu zum laufen bekommen. hab mir den ddfix patch einfach nochmal runtergezogen und und auf die nackte installation (die vorher nicht lief) gepackt...tadaaaa :) mal schaun wies dann mit dromed und co. ausschaut.
    aber schonmal danke für die zahlreichen antworten, ich hätt sonst glaub die cds, den bildschirm und den rechner in die ecke geworfen und angeschmollt ^^


    lg, turi

    ja ich enke auch, bevor meine alte platte die hufe...äh das zeitliche gesegnet hat hatte ich ddfix aus diesem grund ebenfalls installiert. aber mainproblem ist eben erstmal, dass ich thief erstmal überhaupt zum laufen bekomme. glaub die grafik ist erstmal mein zweites problem...


    lg, turi

    oki, danke für die antwort, ich probiers heute abend wenn ich wieder heimkomme gleich aus.
    das problem mit der patcherei ist: ich habe nicht wirklich auch nur einen patch gefunden, mit dem es dann läuft. egal ob nackte ungepatchte version noch anders war thief 2 für mich spelbar.
    und ich hatte thief auch gesagt er solle das direct x 7 mitinstallieren...hat aber leider nix gebracht.


    lg, turi

    also nachdem weder boardsuche noch die faq im englischen oder deutschen forum weiterhelfen können starte ich einen verzweifelten letzten versuch dp2, dromed und fanmissione wieder zum laufen zu bekommen:


    ich habe dp2 installiert und den 1.18 patch draufgepackt...beim starten des spiels bekomm ich erstemal blackscreen
    ich lass mich natürlich nicht entmutigen und guck mal, ob sich vllt mit dem ddfix patch was reissen lässt
    antwort meines computers: Directx 6 or higher is required *kopfkratz* was soll ich denn noch machen? hab 9.0c drauf und das spiel ignoriert diese version einfach.


    bei der alten version hab ich denn soweit gepatcht, gepatchpatcht und gepatchtpatchtpatcht dass ich "immerhin" erst beim starten des spiels nen blackscreen habe...*trockenlach*


    also wie auch immer: habt ihr ratschläge für mich, welche patches wichtig sind und in welcher reihenfolge ich welchen patch draufziehn muss damit tp2, dromed und darkloader laufen? ich weiss, das sind 3 wünsche auf einmal, aber is keine schokolade bei...denn die is schädlich für die zähne ;(


    wenn es geht pls postet mir die patches gleich mit links, ich such mir nu schon seit 6h nen wolf und weiss garnich so richtig WONACH ich suche


    verzweifelte grüße, turi


    ps.: bin auch gerne bereit, alles nochmal vonner festplatte zu werfen, hab ja nu übung drin :D
    pps.: nochmal die computerdaten
    Windows XP, Home Edition
    Graka: Nvidia 7600 GT
    Amd 3000+, 2000 Ram

    äh also schön und gut eure Diskussion und danke fürs Erklären der Ziffern, aber die Crashes hab ich immernoch und nein, ich habe atm nicht einen "missing" Archetype in der Objekt-Hierarchie.
    hier mein Monolog:


    WARNING: Memory allocation suspiciously high (67173812 bytes)!
    WARNING: Memory allocation suspiciously high (67117244 bytes)!
    WARNING: Memory allocation suspiciously high (71352956 bytes)!
    WARNING: Memory allocation suspiciously high (71352680 bytes)!
    [ObjArray.h@101] Obj ID 36711560 is our of range in cObjArray::operator[] (m_Bounds.min == -18192, m_Bounds.max == 4000)
    Fatal exception occured; dumping crash info to log...
    __________________________________


    DromEd caused an Access Violation in module DromEd.exe at 001b:00531356.
    Exception handler called in _AppMain(): x:\prj\tech\libsrc\appcore\appcore.cpp.
    Error occurred at 5/15/2009 08:56:46.
    F:\Dark2\DromEd.exe, run by turi.
    1 processor(s), type 586.
    2048 MBytes physical memory.
    Read from location 108a708c caused an access violation.


    tjo... ;(


    tante edit: hab mal info_window gemacht
    907 terrain, 718 Object
    0 Light, 219 Room
    10 Flow, 1 Area


    kann mich mitm editor auch frei inner Missie bewegen, Portalizieren, Optimieren...aber den Gamemode nicht betreten.

    genau das steht in meiner dark.cfg auch drin...scheint aber nichmehr zu reichen.
    nein geht wohl nur um objekte...ich weiss noch, dass ich in meiner alten dark-cfg die werte geändert hatte um mehr objekte in die missie einbinden zu können...ich weis die werte allerdings ned genau und ag ned rumrätseln da die werte da so superabstrakt sind (obj min -8192...WAS soll das bedeuten???)

    und ja da steht nich "out of range" ^^


    undzwar folgendes: hab mir nach der Neuinstallation von Thief2, Dromed sowie diverser Patches, custom Obj, Texturen etc mal meine aktuelle Mission anschauen wollen...nun kommt aber dieser Error, dass eine "obj ID out of range" ist.


    Ich weiss dass das ganze wohl mit der ursprünglich in der DarkEngine festegelegte maximalen Objekte-Anzahl zu tun haben sollte, aber leider ist mir entfallen, wie ich das nochmal umgehen kann.
    Wär lieb wenn ihr mir helfen könntet :) Vielen Dank schonmal!


    Grüße, turi

    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Im Falle des Schlosscharakters hätte ich folgende Anmerkungen:


    Erst mal ein Klischee: ein Adeliger, der was auf sich hält, achtet doch penibel auf perfekt ausgerichtete Stühle und ein guter Diener entspricht den Wünschen seines Herren. ;)


    hehe SinisterShadow ^^ dieser Gedanke ging mir auf oft durch den Kopf, aber es macht doch das Haus "belebter" und weniger statisch, wenn eben nich alles "superperfekt" ist.


    lg, turi

    so mal ein paar weniger erfreuliche neuigkeiten: meine alte festpltte hatte beschlossen den kopp zuzumachen und is samt meiner missie im nirvana verschwunden.
    zum glück hab ich backups gehabt (sogar sehr aktuelle) so dass nicht viel info verloren gegangen íst, allerdings wird es einige zeit dauern bis ich die custom objekte etc. wieder integriert habe und da mirs so davor graut lege ich eine kleine kreative pause ein.


    der veröffentlichungstermin wird also auf unbestimmte zeit nach hinten verschoben.
    ich erhoffe mir von der pause, dass ich nachher mit mehr elan und neuen ideen an die missie rangehe, was sicherlich zum vorteil sein wird.


    lg, turi