Beiträge von Turcaill

    es kann auch durchaus sein, dass wenn man "ai does patrol = true" einstellt, deine beiden wachen zu einem startpunkt der oberen route laufen, ai sind da manchmal etwas eigen.


    stell sicher, dass der nächste patroullienpunkt der unteren wache näher an ihm dran ist ;)


    lg, turi

    ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, deine erste FM ist absolut spielens- und liebenswert! ;) vorallem die zahlreichen kleinen "features" und gags die du so liebevoll mit eingeflochten hast.


    ideen zur verbesserung der spielmechanik und -ablaufs:
    - zuviel linearität kann ein level kaputt machen, weil der spieler glaubt, nur einer route folgen zu dürfen. ein wenig "lenkung" jedoch mach das level übersichtlicher und leichter nachvollziehbar. (ich kam mir bei dener FM an manchen stellen etwas "verloren" vor. d.h., dass man tore/barrieren an stellen einbaut, die eben erst später mittels eines schlüssels oder wenn man ein questziel abgearbeitet hat, zugänglich sind)
    - stadtteile: stadtmissionen sind durch die möglichen weiten sichtweiten polygonvulkane, dies kann man durch geschicktes "stadteilebauen" umgehen (d.h. du baust die stadt segementartg und es sollte nicht möglich sein, von einem stadtteil in einen anderen zu schauen; mögliche barrieren wären hierbei stadtmauern, häuser etc. ob die stadtteile dann voneinander aus zugänglich sind, spielt keine rolle und ist dir selbst überlassen)


    das waren die beiden sachen, die mir durch den kopf geschossen sind, als ich diesen thread sah.


    lg, tante beatrice^^

    @ mayar: noch ergänzend zu intruders infos


    - quick lightning hat den großen vorteil, dass die missie sich im baumodus mit portalize schneller durchrechnen lässt, wenn der lichtverlauf von dromed ignoriert werden darf
    - object cast light solltest du nur verwenden, wenn du gerade lichter "installierst" und farbgebungs- bzw schatten effekte übrpfüfen magst
    - ganz am ende, wenn die mission fertig und -zip bereit ist, dann packste einfach mal full mission processing drüber, dann rechnet dromed dir alles vom kleinsten partikel bis zum schärfsten schatten durch =)


    lg, turi

    waren die nvtorch.tga nicht die improved-flammen von nameless voice? (sind die nich bei dedx dabei?)


    wenn diese fehlermeldung bei dromed auftaucht kannste die getrost ignorieren =) einfach auf abbrechen bzw. cancel drücken

    also bis ich meinen geliebten BJ hatte, hab ich auch zu knabbern gehabt mitm equipp...aber wie fiba schon sagt: is eigentlich überall was sinnvolles versteckt ;)


    Bei der Optik muss ich zustimmen, die Kathedrale ist einfach nur 8o, da kommt auch die Kathedrale von frobber in KotP nich ran (texturen- und beleuchtungsmäßig)


    Den Sound sollte man auch lobend erwähnen, ich mochte besonders


    lg, turi
    *wild weiterdaddel* 2h 15 mins und 3 Items noch zu ergattern ;)

    falls du es noch nicht gefunden hast:



    lg, turi

    gugu, also ech ne sehr schicke mission, aber hat nochjemand das problem, dass beim aufnehmen bewusstloser gegner das spiel crasht?
    wenn nich muss meine datei wohl defekt sein, scheint, dass die bildchen von den bewusstlosen körpern fehlen oder beschädigt sind.

    Aaaalso da ich hier nu schon einige Male witzige und/oder unerklärliche Dinge über Dromed/FMs gehört habe und selbst auch schon einige merkwürdige Begebenheiten während des FM-Bauens erlebt habe...lasst uns doch mal unsere Erfahrungen mit dem, was ich gerne den "dromed-Poltergeist" nenne austauschen.


    Merkwürdiger Fall 1.:
    Beim Bauen von EM1 desöfteren vorgekommen;
    Im Keller gib es einen "Geheimgang" der auch im Tagbuch des Waffendealers erwähnt wird, es kam mehrere Male vor, dass wenn ich mich im Verkaufsraum (Erdgeschoss) befand, ich im Keller die Geheimtür auf und zugehen hörte und zwar mit einer viel höheren Geschwindigket, als ich in den Properties der Tür eingestellt hatte. (der Hebel für die Tür befindet sich übrigens auch im Keller)
    Es befindet sich nur ein AI in der nähe der Tür, und zwar eine kleine Ratte...aber auf der Seite wo der Hebel nicht ist.
    ...seltsam aber wahr...


    Merwürdiger Fall 2.:
    Nur einmal vorgekommen, ebenfalls beim Bau von EM1;
    Ich bin in den Gamemode gewechselt, hockte mich in den Schatten und verliess meinen Computer nach 1 min um mir in der Küche einen Kaffee aufzusetzen...
    Als ich wiederkam, rannten meine AI total aufgeregt herum und schrieen wie wilde ...ohne erkennbaren Grund. Als ich mein Headset aufsetzte um zu ergründen was da los ist, startete nach einigen Sekunden ein Ohrenbetäubender Krach, als wenn Teller und Töpfe herunterfallen.
    punkt 1.: wenn objekte mit "location, rotation" festgetackert sind, können se nicht runterfallen
    punkt 2.: wenn ich vergessen hätte, mehrere Objekte festzutackern, dann wären diese sofort nach dem Wechsel in den Gamemode heruntergefallen und nicht erst nach 2-3 minuten.
    punkt 3.: als ich nach der Quelle suchte, befanden ich ALLE objekte in unmittelbarer Nähe an ihrem vorgesehenen Platz.
    ...seltsam aber wahr...


    ^^ hattet ihr auch schon so gruselig Erlebnisse? Dann postet sie hier, sonst muss ich wohl nen Exorzisten für mein Dromed rufen *gg

    ein klassiker =)


    Person 1: "Ich warne Sie, ich war nämlich nationale englische Fechtmeisterin im Jahre 1932."
    Person 2: "So? Das ist ja hochinteressant Madam. Und ich war 1932 Fechtmeister der Jangtse-Flottille. En Garde!"