Beiträge von Turcaill

    ja würde sicher auch passen, aber die sprech ich nicht ;) MH hat extra ne geschlechtsumwandlung vorgenommen, damit meine stimme passt...lass dich einfach überraschen. die deutsche voice ist auch schon seit monaten fertig, bastel noch an der englischen version herum =)

    ah habs mir auchmal angehört, klingt doch schick *daumenhoch*
    mit den custom voices in fanmissionen ist es eben genau wie mit den FM selber, alles geschmackssache und über geschmack lässt sich nun mal eben nicht (nein eher am besten!) streiten ;)


    ich mach selber grad ein wenig voiceacting für unsern lieben MH, sitz nun schon n paar abende (da klingt meine stimme immer schön kratzig *gg) dran und bin mit dem resultat immernoch nicht 100% zufrieden...also das wichtigste: du musst dir selber gefallen und der missionsautor muss überzeugt sein, dass die stimme passt. dazu gibt er dir vorher ein paar infos über die umstände, die charaktereigenschaften der rolle und die wichtigsten aussagen, die deine rolle treffen soll...dann ist es relativ einfach, sich wie ein schauspieler "in die rolle hineinzuversetzen"


    du hast auf jeden fall ne angenehme (von der tonlage und klangfarbe) stimme und könntest sicher gut nen edelmann (aber einen von der guten sorte ;)) oder nen jungen helden sprechen. über den dialekt würdsch mir an deiner stelle 0 sorgen machen, ne prise individualität hat noch keinem geschadet, wie fibanocci schon richtig feststellte ;)


    lg, turi

    soderle, hier meine erste frage:


    in meiner mission soll Garrett einen Gegenstand greifen, danach wird er "ohnmächtig" und wacht mit deutlich weniger HP an einem anderen ort wieder auf.
    wie der teleport an sich funktioniert, habe ich bei der Boardsuche gefunden, allerdings eben nicht, wie man dem spieler HP abzieht.
    zudem soll der Bldschirm schwarz werden und sich dann langsam wieder aufhellen...


    danke schonmal im vorraus für eure ideen =)


    lg, turi

    ahoi erstmal, ihr lieben ttlg'ler =)


    nach inzwischen 3 umzügen, jobsuche, wohnungssuche (beides auch gefunden ^^) und über 3 monaten zwangsabstinenz vom internet will ich mich mal bei euch zurückmelden! :D


    während der offline zeit, habe ich noch sehr viel an EM2 rumgebastelt (ich denke recht erfolgreich ;)) und bin echt froh, dass ich mit der architektur fertig geworden bin, ohne dass DromEd mir sehr viele stöcke zwischen die beine geworfen hat (einige warens schon, aber eher nur ästchen^^)! *gg


    nun gehts fleissig ans scripte einfügen und events triggern, wobei ich euch gaaaaanz sicher demnächst mit vielen fragen bombardieren werde, da ich davon ja nu wirklich leider keinen dunst, aber konkrete vorstellungen vom resultat habe. :]


    lg und nen guten rutsch, turi


    tante edit: der release termin ha sich klarerweise ein wenig verschoben, ich mach grad mal lieber keine angaben dazu, WANN die missie erscheinen wird...aber sie wirds^^ (*festdranglaub*)

    hm sehr schade, optisch macht die mission echt was her und über die grauenhafte hintergrundmusik könnte man hinweghören, sofern dies nicht die einzigen beiden bestandteile ebenjener missie wären :(


    ich passe nach 35 mins "spiel"- bzw. "sinnlos-durch-die-gegend-lauf-und-loot-einsammel-zeit"


    cardia1 hat dies vielleicht als "dromed-kunstwerk" geplant und viele wunderbare custom-dinge eingebaut, aber für mich ist und bleibt die beste methode thief mit kunst zu huldigen und dromed mit respekt zu würdigen*, indem man eine "zu spielende mission" baut!


    lg, turi


    *ich weiss, jeder dromedder würdigt dromed und zollt ihm respekt, sonst würde der kleine "dromedgnom", wie ich ihn immer gerne nenne, nen highpoly error nachem zweiten airbrush anzeigen *gg

    ich bin auch eher der "normale" typ^^


    ich achte trotzdem drauf, dass ich ned 1hp und ned 1 fitzelchen gold verliere! =) eigentlich voll doof *gg


    es gbt eigtl nur eine fm die ich auf experte gespielt hab, das war dings ähm...ach calendras legacy...weil ich diesen ultraschicken verdunklungs-vampirdolch haben wollte *harhar*


    lg, turi

    Ich denke schon, dass die Schattengebung essentiell etwas damit zu tun hat, WO man das Licht platziert. (in einer Nische in der Wand oder eben auf der blanken Fläche) Nur ist das eben nicht der einzige Faktor, der sich auf die Schattengebung auswirkt, wie intruder schon erklärt hat.


    Welche Faktoren auch einen sehr großen optischen Effekt haben, ist die Textur, auf die das Licht auftrifft. Je dunkler und ebenmäßiger die Textur, desto deutlicher zeichnen sich Schatten ab.
    Je "reiner" die Lichtfarbe, desto härter zeichnen sich die "Lichtkanten" ab. Da kann man ganz nette Effekte zaubern =)


    Lg, Turi

    zu fibanocci's ausführungen: ich geb dir recht, dass keine der "historischen FM" authentisch das damalige geschehen oder alle variationen der schulmeinung wiedergeben...aber das können und sollen sie auch garnicht! ^^


    können: egal über wieviel dromed-talent man verfügt, man ist an die beschränkungen von dromed gebunden
    sollen: es ist ein spiel, das soll ausschliesslich spass machen...mich haben beispielsweise sensuts FM's dazu angeregt, mir mal wieder die legenden um das thema "dracula" zu gemüte zu führen, da ich da schon 12 jahre nimmer reingeschaut habe...und dabei konnte ich innerlich nur applaudieren, wie gut sensut diese vielschichtigen legenden aufgearbeitet und komprimiert hat (sicher würden experten auf diesem gebiet die nase über unvollständigkeit und vermischung einzelner elemente rümpfen, aber wir sind ja zum glück thief-spieler und keine experten! =))


    war nu alles sehr offtopic, aber eine erklärung dafür, wieso es sowenige historische FMs gibt ;)


    lg, turi