Beiträge von Turcaill

    Hab ausversehn was gelöscht in meiner Missie und brauche zum neu erstellen die Farbpalette von dromed. Leider hab ich mir das Bildchen ned runtergeladen (vorm ttlg.com-crash) und wollt fragen ob einer von euch das .jpeg davon hat und mir vielleicht zuschicken könnte. Einen alternativen Link nehm ich auch gerne.


    grüße, turi

    was haste denn bei book>text eingegeben? nur "duff" oder "duff.str"? weil zweiteres ist korrekt.


    das P bei page_0: "..." musste glaube immer klein schreiben


    dann ist es wichtig, dass du dromed speicherst und neu öffnest. dann erkennt es auch den pfad zum text.


    grüße, bea

    ui danke fürs angebot ich schick dir ne pm sobald ich das mit dem upload hinhabe. bei sowas stell ich mich leider immer an wie n mädchen.
    es geht auch nicht um übersetzungen, sondern um korrektur der englischen texte die ich bereits verfasst habe. ist also (hoffe ich) nich ganz so aufwändig ;)


    grüße

    ich hätt normal auch nich hier gefragt aber wie gesagt ist ttlg.com seit nunmehr einem tag down :)


    aber danke für die erklärung mit den ordnern, hab halt alle möglichen und unmöglichen variationen dafür gefunden^^ die meissten fand ich sehr unübersichtlich.


    dann thxie und bis bald, turi

    soderle ich mal wieder :D


    Meine Mission wird von vornherein englische und deutsche Büchertexte haben. Die sind nun zu 80% fertig. Wenn ich dann am Ende die Ordner für die Missie zusammenpacke wie muss dann der /books ordner ausschaun?
    mit zwei Unterordnern je für deutsch und englisch oder nur deutsch und die englischen flattern im books-ordner selber rum? Ich weiss das ist ne doofe Frage allerdings muss ich zu meiner Entschuldigung sagen, dass das englische Forum + alle anderen davon unterstützten Seiten down sind und ich nun schon 24h warte *demmel*


    Zudem suche ich jemanden, der im Englischen versierter ist als ich (mein LK beim abi ist halt schon n weilchen rum^^) und meine Texte mal korrigiert. Wär super wenn das jemand von euch übernehmen könnte ;)


    liebe Grüße, Turi

    Soderle für alle die gerne wissen möchten, wie diese Geschichte ausgegangen ist ;) (Probleme mit Teleport)


    Nach mehreren Stunden suche bin ich tatsächlich fündig geworden. nachdem ich alle "partikel-objekte" gelöscht hatte sowie alle dedx Objekte, Lichter etc trat der Bug immernoch auf, nach wenigen Minuten im gamemode: 6 fps (=unspielbar)
    Durch millimetergenaues Abklopfen der Mission mitels Areabrushes bin ich dann fündig geworden, und zwar im sog. Blue-Room 8o und die korrupten Objekte waren stinknormale Broadheads (! joah so hab ich auch geguckt), die an den Archern befestigt sind.
    Fragt mich nich wieso, aber nach ersetzen der Archer durch Swordsmen läuft alles fluffig, die fps bleiben stabil trotz vorhandener Wasser-effekte, Schornsteine mit Rauch und meinen lieben AI *freu*


    Was nun an den Boadheads kaputt ist weiss ich nicht vielleicht wollt mir der dromed-gnom nur nen streich spielen...wenn ja ist ihm das ernsthaft gelungen! Ich geh nun in die Endphase beim Bau meiner Mission und suche noch Alpha- bzw Betatester :) wer Interesse hat kann ich ja per email, PN oder im Forum hier melden

    dankdanke, bin grad eifrig dran, animationslastige elemente systemetisch rauszunehmen oder durch standart-dromed objekte zu ersetzen. ich hab das gefühl es ist schon ein wenig besser geworden (allg läufts von beginn an flüssiger aufgrund der "kürzungen"), allerdings sinken die fps nach 15 mins ingame auf 6 (!) runter... ein explizites ursacheobjekt konnt ich leider noch nich finden, aber ich glaub es wird langsam wärmer ^^


    danke für die tipps, turi


    ps.: achja die hochzeit, das war doch das mit der killerratte wo man die hochzeitssachen finden musste oder? ich kann mich erinnern, dass mir thief komplett abgeschmiert ist in diesem einen gang wo man sich reinteleportieren kann, da hatte ich dann komplettstandbild. n reboot erledigte das dann aber ganz schnell.

    also meintest du super efficient? weil never kann ich nich finden, daher hab ichs auch ned eingestellt. ich hab tatsächlich einige wenige wasser-effekte, 2x fontäne, 4x "wasserfall", von den dedx objekten hab ich logischerweise auch einige eingebaut...das heisst dann wohl kürzen kürzen kürzen *heul*
    ais hab ich im moment glaube 22, sollen aber knapp 40 insgesamt werden.
    aber woran liegt das denn, dass die fps so langsam in den keller gehn? hab jetzt einfach mal 2x hintereinander im gamemode in einer ecke gehockt und mich nich bewegt und sie ging gaaaaaanz langsam immer tiefer bis ich nur noch daumenkino hatte.


    grüße, turi

    Also ich bin nun fast am Ende angelangt mit meiner FM und baue grad einen AI ins Spiel ein, der beim Ergreifen eines bestimmten Gegenstandes in den Nachbarraum teleportiert wird.
    Hab auch schon mehrere Wachen auf diese Art in das Level integriert und es läuft alles ganz super, nur taucht plötzlich ein Problem im Gamemode auf:
    Sobald ich mich dem Gegenstand nähere, fängt es an zu laggen, meine FPS gehn in den Keller, kurzum es ist unspielbar!
    Hab extra mehrfach Optimiert, Pathfinding etc etc gemacht, aber es ändert sich nix. Hab sogar alle Gegenstände und Links entfernt und alles neu gemacht :(
    Hat jemand eine Idee, was ich verkehrt gemacht/vergessen haben könnte?


    Grüße, Turi


    Ps: mal ne Art Protokoll
    zu Beginn hab ich ~55-60 fps, sobald ich mich nähere sacken die fps auf ~ 18 ab, schnellen hoch wenn ich den gegenstand habe auf ~45 um dann langsam wieder gen ~10 oder kleiner herunterzugehn...ist echt frustrierend :(


    edit: hm neee, die fps sacken so oder so ab, egal ob ich mich nähere oder nich, bevor ich den gegenstand, die relay trap, teleport trap und den ai eingebaut habe, trat das problem aber eben nicht auf ...hm

    och nich weinen, it's not a bug, it's a feature :D


    hast du mal mit dem Tweg: Lockstate rumprobiert? hab grad mal eine erstellt und die steht auf "On, Reverse" mal das eine oder ande entfernen und gucken ob der Hebel sich dann richtig verhält.

    was den heruntergeklappten hebel angeht, bin mir grad nich sicher aber ist der nicht automatisch seitlich, wenn man prop>Engine Feature> Locked abhakt?

    Ich denke mal er antwortet auch noch, bei mir hats knapp 2 Wochen gedauert als ich ein paar Fragen hatte. Und die Erwähung in den Credits wird ihm sicher auch reichen, wie SinisterShadow schreibt.

    hehe^^
    ich glaub die meissten hauen so 5-10 mal drauf wenn dann nix passiert geben sies sowieso auf und suchen nen Schüssel oder nen anderen Weg ... :D


    wenns ne Tür mit nem Schlüssel ist, kannst ja auch drüber nachdenken, einen Kommentar von Garrett einzubaun sowas wie:" Dafür muss ich einen Schlüssel finden", dann ist der Spieler gaaaaanz sicher, dass es einen dafür gibt und seine Mühen umsonst sind.

    Wenns dich nich stört, dass die "Holztür" metallene Geräusche macht wenn man sie mit dem Schwert traktiert dann kannst du eine Metalltür erstellen und ihr via: prop>shape>modelname "M04vdr01" (oder eine der x-beliebigen anderen Holztüren) einen neuen Anstrich geben.
    Diese Tür hat dann die Eigenschaften einer Metalltür, schaut aber aus wie ne Holztür.


    Unter Game>Damage Model> Hit Points könntest du aber auch die HP der Tür so erhöhen, dass der Spieler die Lust am draufhaun verliert.


    Turi

    deine reihenfolge ist leider falsch, denn du musst ja erstmal ne Gamesys und ne .mis ERSTELLEN bevor du die einander zuordnest.


    ich würd es so machen: xyz.cow mitm dromed laden...


    dann "Save Gamesys": GamMymissie.gam & "Save Mission": Mymissie.mis


    dann gibste im eingabefenster unten rechts ein "set_gamesys GamMymissie.gam" (ohne gänsefüßchen und du hast freie wahl der dateinamen)


    fertöch :)

    dort bin ich fündig geworden, da sind mehrere links.
    ne veraltete version von dromed ist meines wissens auch auf der DP2 CD selber zu finden. (solltest dir dann aber auf jeden fall den 1.18 patch ziehen)
    ich hab dromed im Thief2 Ordner geparkt, das wird dir auch angeraten.


    grüße, turi


    ps.: danke SinisterShadow im gewirr der foren kann einem schnell mal so n link durch die finger flutschen. aber schön, dass man im deutschen forum immer wieder auf so liebenswürdige art drauf gestoßen wird.