Beiträge von Turcaill

    nicht alles, was eingestellt ist, taucht auch in deiner liste auf. manches wird einfach vom dromed vorausgesetzt und bleibt verborgen, bis man den punkt aus der langen liste unter "add" "herauszieht...
    klingt komisch, ist aber (leider) so

    hehe jo, den wald vor lauter bäumen nich sehn, das kenn ich :)


    wähl die Lampe an>Properties>Tweg>"FlickerState" und dort alles auf "None"stellen (zur Hilfe, es ist alles alphabetisch geordnet zur Übersicht)


    ja, das suchen dauert etwas am anfang^^


    Turi

    wer von den neulingen (bin ja selber noch einer^^ najut, eher novizin) macht denn überhaupt mit?


    und ich weiss auch nich, ob ich das anbieten darf, aber würde via ICQ tipps und erklärungen geben (sofern ich etwas weiss) setze aber vorraus, dass der wille, dinge selber zu entdecken beim gegenüber erhalten bleibt :D
    wer interesse hat, schreibt mit einfach n PMche.


    grüße, turi

    die zahl "acht" und ne schliessende Klammer geben nun mal 8) Leerzeichen hilft da oft ;)
    dieses Objekte-tool hab ich nie verwendet, weiss im moment nichmal den richtigen namen.
    aber es gibt durchaus sehr nützliche tools wie den .str-converter von MadBull, den ThiefObjectiveWizard und etliche andere kleine Progs die euch extrem weiterhelfen werden.
    (der str-konverter ist gerade für uns nützlich wegen der deutschen umlaute)


    ne "Abkürzung" durch das Tutorial von Komag (gibt noch mehr, aber das ist als Anfänger das günstigste, weils praktisch arbeitet) gibt es leider nicht kessi, da wirste dich durchwühlen müssen, aber glaub mir, es lohnt sich!
    Markier dir doch einfach die Stellen, die du für wichtig hälst, oder die dir besonders schwer fallen, bunt im MicWord, dann findest du sie schneller wieder beim nächsten mal.


    sog. Kurzanleitungen (die mir extrem geholfen haben Dromed vom System her zu verstehen) findest du wenn, dann hier im Forum (Dromed Anleitung) den Thread fand ich sehr erhellend, setzt aber eben jenes Grundwissen voraus, welches du bei Komag erlernst.


    Liebe Grüße, Turi


    ps.: Fackeln leuchten immer von ganz alleine, zumindest hatte ich damit keine Probleme^^

    hast du "load_convict" und "load_gen" eingegeben bzw in komags menü unter "File" ausgewählt?


    Hast du bei der Lampe eingetragen:
    S>Scripts>AnimLight (DAS ist unbedingt nötig, wenn die Lampe an und aus gehen gehen soll)
    und unter Renderer>AnimLight musst du logische Zahlen bei min und max brightness eingeben (zum beispiel max: 100 min:0)
    falls ein eintrag Renderer>Light existiert, lösch ihn, sonst bleibt die Lampe immer an


    sollte damit eigentlich funktionieren


    grüße, turi


    ps: nicht wundern, wenn einige lampen selbst nach dem ausschalten weiterhin ausschaun, als wären sie an. an deinem lichtstein solltest aber
    sehn ob sie ausgegangen ist.

    hm ich habe keine gefunden, mach dir einfach, wie M.H. dir geraten hat eine OM auf, zücke Zettel und Stift und schreib alles ab (Stars, Distant Art, Celestial 1, Sky ...ectect...) ist etwas schwer zu kapieren und zeitaufwändig, aber es lohnt sich! :D

    ah merci :)
    *fleissig missie fertigschraub*


    Turi


    ohjeohje, hab jetzt das tutorial von von.Eins gelesen, aber komme nich drauf klar.
    Ich weiss einfach nicht, was ich exakt im dromed bei Inv>objName einzutragen habe, damit ich mit der objnames.str weitermachen kann :(
    zudem habe ich gar keine deutsche liste der objektnamen, nur eine englische...ich probier jetzt noch ein wenig herum, aber wenn ich zu keinem resultat komme, müsst ihr eben mit den paar inne 20 englischen Worten leben :P



    edit: oh ich bin doch ned so blöd wie ich dachte, ich hab nix gesagt *pfeiff*

    Hm also newbie angemessen wäre sicher eine mansion-mission, also das Adelshaus und ich glaube da kann mann dann auch gut einige Gags einbauen, zum Beispiel in den Texten.
    Ansonsten könnte man ja freistellen, was es für ein Haus ist (haunted, belebt, verarmt, megareich etc)


    Turi

    hach Christinchen, wenn du wüsstest^^
    immer wenn ich von einer experimental-garrett-stacking-contest-missie(kurzum: eine missie die mich in den wahnsinn treibt) die Nase voll habe, nehm ich mir eine von deinen oder ne ähnlich gute Mission vor, egal wie oft ich die gespielt habe.
    Muss auch eingestehen, dass ich "Abgrund" von der "Lady Lotti Saga" erst diese Woche das erste mal gespielt habe, obwohl ich die schon ewig in meinem FM Ordner rumflattern hatte :)
    ich hab mich königlich amüsiert, eure Texte sind echt sahnig und die Dialoge*lollol*


    *daumenhoch*


    mfg, turi

    Super, danke für das Angebot Christine und für die Antwort SinisterShadow :)


    Ich schau mal, ob ich das hinbekomme, mit den sounddateien, bin ein ziemlicher software-gimp ;) zur not tausch ich das model eben einfach aus^^


    liebe grüße, Turi

    ich hab nen hammeriten in meiner mission, der einfach nicht sprechen will...okay, die labern eh nur was vom erbauer und so und jeder von uns hat genug phantasie im kopf die fehlenden sätze zu ergänzen, trotzdm würde ich gerne wissen wieso er sich so verweigert.
    ich habe ein zweites prachtexemplar seiner spezies in der mission herumlaufen und dieser sabbelt fröhlich vor sich hin (das eine ist ein exemplar von AHammerGuard3X und der stumme ein AHammerGuard4X) beide haben unter speech>voice "vham" stehen...wo also liegt der Fehler? (und nö, hab den Roombrush nich vergessen *gg)


    liebe grüße, turi