Beiträge von TypeRED

    wenn man schnell ist, kann mans sogar im Spiel testen, schlag paar mal mit dem Schwert auf diese blauen Türen am Ende und sie werden sich wie üblich öffnen, muss aber schnell geschehn, bevor Garrett ausspricht

    Master_edd
    modelle mach ich mit z-modeler 1.07, das hat sich bewährt,
    für Feinheiten wie die joints usw. benutz ich noch andere Tools beziehungsweise editiere ich die e-datei manuell, bevor ich zu 'bin' konvertiere


    mit Texturen hab ich da keine Probleme



    Story gibts schon, bleibt erstmal im Hintergrund, es wird aber wieder hauptsächlich um das eigentliche Diebesleben gehen

    dann öffne doch einfach die Mission mit Sheriff Truarts Anwesen und Vergleiche die Einstellungen, das ist der beste Weg zu lernen, weil du's dort fertig vor dir siehst...


    ich könnts dir auch sagen, aber es bringt nix, wenn du dir jeden Schritt nur aufschreibst. Es ein paar mal zu Tun ist viel besser um solche Dinge zu behalten und die Routine zu bekommen ;)

    Zitat

    Original von fibanocci
    Hm. Du sprichst von einer "Thief 2 Total Conversion". Ich vermute, du meinst eher sowas wie ein Add-On, wie T2X oder den Night Falcon?


    Von den Add-Ons hab ich gehört, probiert hab ich sie aber noch nicht.
    mit "Total Conversion" meinte ich eher, das Spiel ansich umzubauen,
    die Basis ist die DarkEngine, wird aber mit solchen Modifikationen versehen, dass ein DarkLoader usw wegfällt und es nur mit ner eigentständigen exe läuft, wie ein neues Spiel eben.


    Natürlich knüpft es an die Geschehnisse in Thief an


    der ursprüngliche Name war "Return of Thief", da ich zum Zeitpunkt, an dem ich anfing noch nichts von nem dritten Teil gehört hatte... wie auch, ohne netz :D


    aber danke für die Antworten :)

    hi, bin neu hier im Forum, wollt mich und gleichzeitig ein Projekt vorstellen, an dem ich schon seit Jahren arbeite.


    Ich arbeite seit Thief 2 rauskam mit DromEd, hatte noch kein Internet zu dieser Zeit, also sozusagen alles selber beigebracht


    Ich hatte ein eigenständiges Spiel aus Thief erstellt, das damals 9 Missionen umfasste


    es war fast fertig, inklusive Movies und sonstigen Dingen, da ist mir die Festplatte abgestürzt, nach einger Zeit baute ich alles nochmal komplett aus dem Kopf nach, obwohl ich die erste Version immer noch vermisse :(


    Durch ausprobiern lernte ich immer wieder dazu, und heut bin ich an nem Punkt angekommen, wo mir die Optik der DarkEngine einfach nicht mehr genügt, daher hab ich beschlossen, das ganze umzubasteln, indem ich eine Menge Zusatzobjekte modelliere und das Grafikniveau so in die Höhe treibe --- Richtung Thief DS... aber es wird die DarkEngine bleiben


    Dazu noch eine Sache:
    das Spiel wird erst veröffentlicht, wenn ich komplett fertig bin, es wird vielleicht eine Demo geben, aber selbst da bin ich mir nicht ganz sicher.
    Man weiss ja nie, ob nicht jemand ungefragt von dieser Technologie gebrauch macht.


    Ich habe bis jetzt alleine daran gearbeitet, und werde es auch weiterhin tun


    In regelmässigen Abständen werd ich dann die Fortschritte reinstellen


    Ideen gibts genug, und die Umsetzung ging bis jetzt recht flott, von daher, viel Spass beim Verfolgen, es ist für mich eine ehrenamtliche Arbeit, von der ich denke, dass ich es Thief schuldig bin ;)


    Kollege Neo hat ja bereits einen Einblick bekommen, nachdem ich ihn hier durch Zufall getroffen habe, kenne ihn schon durch ein anderes Hobby :D


    Also hier die ersten Bilder, mal etwas erhellt, um genaueres zu sehn





    Bis jetzt alles Selber modelliert und es folgen noch Effekte, um die Details in die vorhandenen Texturen einbringen


    um die Physik bei solchen Konstruktionen auch zu erhalten, sind viele ungerenderte Zusatzobkekte vorhanden, die die Formen auch "spürbar" machen :)