ich kann dir sagen, woran das liegt:
in Thief 1 sind die Voices anders in die Hierarchie eingeordnet
[Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/5189/th1voiceex2.gif]
als in Thief 2
[Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/9264/th2voicevz0.gif]
man beachte ausserdem die Schreibweise: während Thief 1 nur "hammer1" verwendet, hast du in Thief 2 "vhammer1"
um die Voices jetz hinzuzufügen, musst du zuerst die SPEECH.SPC editieren, die Nötigen Veränderungen siehst du hier:
in der Originalen SPEECH.SPC findest du den Abschnitt
---------------------------------------------------------------
//OTHERS
voice vslave //ms1 androgenous masked slave
voice vbasso //bas Basso the Boxman -male
voice vjen //jen Jenivere -female
voice vhammer1 //hm1 Hammer1 from THIEF1 -male
voice vpaganman //pg1 Pagan agent & apparition -male
voice vpaganwom //pg2 Pagan apparition -female
voice vpagangirl //pg3 Pagan appariton -little girl
voice vkarras //kar Karras <--DELETE THIS VOICE IF NEVER USED IN CONV.
voice vtruart //tru Sheriff Truart
voice vghost //gho ghost that appears in m12 haunted library
voice vprisoners
voice vpris1
archetype vprisoners
voice vpris2
archetype vprisoners
---------------------------------------------------------------
in der geänderten sollte es so aussehn:
---------------------------------------------------------------
//OTHERS
voice vslave //ms1 androgenous masked slave
voice vbasso //bas Basso the Boxman -male
voice vjen //jen Jenivere -female
voice vhammrs //RANDOM MALE Hammerites [#1-3]
voice vhammer1 //hm1 Hammer1 from THIEF1 -male
archetype vhammrs
voice vhammer2 //hm1 Hammer2 from THIEF1 -male
archetype vhammrs
voice vhammer3 //hm1 Hammer3 from THIEF1 -male
archetype vhammrs
voice vpaganman //pg1 Pagan agent & apparition -male
voice vpaganwom //pg2 Pagan apparition -female
voice vpagangirl //pg3 Pagan appariton -little girl
voice vkarras //kar Karras <--DELETE THIS VOICE IF NEVER USED IN CONV.
voice vtruart //tru Sheriff Truart
voice vghost //gho ghost that appears in m12 haunted library
voice vprisoners
voice vpris1
archetype vprisoners
voice vpris2
archetype vprisoners
---------------------------------------------------------------
wie du siehst, hab ich jetzt die Unterteilung aus Thief 1 übernommen, und vhammrs als zusammenfassendes Objekt eingefügt
nur die Schemas ansich unterscheiden sich jetzt von Thief 1 zu 2 immernoch mit dem namen, bei T1 hammer1 , bei T2 vhammer1
da ich jetzt in Thief 2 schon vhammer1 hab, wäre es sinnvoll, auch die anderen beiden auf vhammer2 und vhammer3 zu konvertieren
das funktioniert folgendermassen:
öffne die hm2.sch und ersetze dort mit dem Texteditor die Begriffe
hammer2 durch vhammer2
das gleiche für hm3.sch
JETZT mach zuerst ne Sicherungskopie von der DARK.GAM
dann geh in DromEd und geb "reload_schemas" ein
nun sollten die Voices in der Hierarchie eingetragen sein, um jetzt einem Gegner eine der Hammeritenstimmen zuzuweisen, brauchst bei voice nur "vhammrs" einzutragen, und er bekommt eine zufällig ausgewählte stimme von vhammer1 bis vhammer3, oder du machst es manuell über den jeweiligen Namen
JETZT speicher die Gamesys ab und führ nen Test durch,
es muss funktionieren
EDIT: hier hab ich nochmal die bereits Geänderten Dateien angehängt
aber wer nur nutzt, was ihm gegeben wird, lernt nichts daraus, darum mach es selbst einmal