Beiträge von TypeRED

    problem behoben


    es lag einzig und allein daran, dass kein Strings ordner im hauptverzeichnis war


    der hat eigentlich nicht viel mit den books zu tun, aber thief1 brauch ihn aus irgendeinem grund dafür, um die custom texte anzuzeigen



    aber du brauchst den ordner später eh, für die missflag.str usw
    weiteres über ICQ

    also wenn der fehler von wegen gewünschtem anzeigemodus kommt, dann liegt das an falscher schreibweise in einer der dateien, versuch es nochmal mit 1280x960, aber in der schreibweise wie oben in meinen beispielen dargestellt


    diese fehlermeldung kommt normal dann, wenn der anzeigemodus nicht verfügbar ist, aber er sollte nicht bei niedrigen auflösungen erscheinen, wenn eine höhere ohne probleme klappt. zumal 1280x960 nichts neues ist

    wie schon gesagt, die auflösungen der cam.cfg und der ddfix.ini sollten der desktop auflösung entsprechen


    die edit_screen_size in der user.cfg dann in deinem fall beibehalten, wenn dein desktop grösser ist als 1024x768

    beide probleme sind auf falsche einstellungen im ddfix zurückzuführen


    um das zu beheben, ändere deine spielauflösung per hand,
    die auflösung sollte die gleiche sein wie die des desktops:
    achte auf die kommas oder leerzeichen, das format ist in jeder der 3 dateien anderst


    in der cam.cfg in der zeile
    game_screen_size X Y ...beispiel game_screen_size 1024 768


    und in der ddfix.ini


    [Main]
    ;Screen resolution
    ;Must be 800x600 or greater
    gWidth=1024
    gHeight=768

    ....


    dann in der user.cfg die dromed grösse einstellen
    (fenstergrösse während dem bauen, sollte kleiner sein als die gewählte desktop/spielauflösung)


    folgende zur auswahl (eigentlich viel mehr, aber andere sind momentan nutzlos)
    edit_screen_size 640,480
    edit_screen_size 800,600
    edit_screen_size 1024,768


    also wenn desktop schon 1024x768 dann wäre edit_screen_size 800,600 das beste. ansonsten ist die titelleiste verschwunden

    ich wollte dich keineswegs angreifen, hab oben editiert,
    der untere Teil ist nicht an dich gerichtet.
    ist nur eine Reaktion von mir auf die vielen Vorkommnisse dieser Art.


    was du machst, ist ja völlig ok, die Gleiche Art, Dromed zu lernen hatte ich auch.


    aber das widerspricht dem, was du oben geschrieben hast

    Zitat

    Original von DarkThief
    Das ist aber kompliziert TypeRED! 8o


    Meine Variante ist viel einfacher!


    Fakt ist, dass die einfache Variante nicht immer die korrekte ist,
    aber jetzt weisst du ja, nach was du in Zukunft die Augen offenhalten solltest ;)


    du scheinst nicht zu verstehen was du da tust...


    Erstens ist meine Variante nicht kompliziert (ich verwende 2 Links weniger)
    Zweitens hier mal ne Erklärung zur Funktionsweise:


    in deiner Version löst jeder Schalter den anderen aus, also gibts Verzögerung, und noch dazu bekommt die Tür 2 Signale, zu öffnen
    und mit etwas Rumspielerei im Game mode kann man ungewollte Zustände bezüglich Schalterstellungen und Tür hervorrufen.


    technisch nicht im Sinne des Erfinders, daher falsch!


    in meiner Version sind die Schalter so verbunden, dass sie wie Einer reagieren, deshalb auch nur der eine Controldevice Link, und nicht 2


    Ab hier nicht persönlich nehmen, ist nur was, das mir hier im Forum aufgefallen ist


    wie wärs mal mit Logiktraining?
    nicht einfach nur nachmachen was irgendwo im Tutorial steht,
    sondern auch Verstehen, WAS man da eigentlich macht.


    wenn ich so manche Probleme und Lösungsvorschläge hier anschau, kann ich mir nur an den Kopf greifen.


    ich kann korrekte Lösungen für einige Probleme hier anbieten,
    aber wenn ich das bei jedem Thema hier machen muss,
    hab ich nen Fulltime Job, und dafür fehlt mir die Zeit.


    Daher: Selbst mal am Riemen reissen und der Sache auf den Grund gehen, und nicht beim kleinsten Problem um Hilfe rufen.
    Was man selbst gebaut hat, sollte man schliesslich kennen...

    deine logik stimmt nicht :D


    Hebel zu Hebel verlinkt?


    lässt sie natürlich gegenseitig auslösen, so kann das nicht funktionieren


    Lösung:


    lösche alle Links


    mach einen FrobProxy Link vom einen Hebel zum anderen, als Link Data Haken bei AllowDirect



    dann nur einen einzigen ControlDevice Link von einem der beiden Hebel zur Tür

    das Häkchen bei "save conversation" in der conversation property hat was damit zu tun, probier mal mit/ohne aus, ob es dann funktioniert, wenn du zwischendrin speicherst und neu lädst

    ist ein bug,


    umgehe ihn, indem du anstelle "edit" einfach "add" drückst, und nen neuen eintrag machst, dann den alten mit dem falschen stimulus löschen

    ist ein bug, die "Blutspirale" wird grösser, wie du bemerkt hast,
    weil sie den Boden nicht erreicht, um dort zum Blutfleck zu werden,
    bevor sie so gross wird (was ausserhalb vom Wasser schnell geht)


    solche Probleme sind oft erkennbar in Wasser-Bereichen


    kann man aber vermeiden, durch die korrekten Editor-Einstellungen

    ich denk, du meinst ein Objekt, was schon bei T2 dabei ist


    im DromED findest du es unter Object > Physical > Equipment > Lab_Equipment
    (nicht den "burner" da drin sondern das "Lab_Equipment" selbst

    wieso funktioniert nichts mehr, wenn die doch gleich aussieht?


    dann hast du hoffentlich noch ne normale exe, die ohne ddfix patch ist


    mit der kannst du ins spiel gehn, und die auflösung einstellen, wie sie für ddfix nachher auch benötigt wird


    das spiel schreibt die cam.cfg dann neu mit den werten, und mit der ddfix exe sollte es dann laufen, wenn in der ddfix.ini die gleiche auflösung steht

    so siehts aus, ich hatte das auch beim MP patch


    lad dir dir manuelle ddfix installation, sprich die ddfix.dll und ddfix.ini
    dann geh in dein Thief2 ordner, öffne die ThiefMP.ini und suche nach folgendem punkt:


    [General]




    dort trägst du diese zeile mit ein
    UseDDFix=true


    fertig sieht dann etwa so au:


    [Console]
    Enabled=True
    LastTeleport=
    LastIP=


    [Debug]
    DisableNetPhysCap=False
    DebugFlags=0
    ShowScriptDebug=False


    [General]
    FPSMax=0
    UseDDFix=true


    [Global Server]
    HostName=t2mp.servegame.com
    Port=5199


    [Network]
    BufferSize=4096
    HeartbeatFrequencyMax=35



    so sollte ThiefMP ddfix mitladen, ohne dass die exe gepatcht wird

    ich schwör dir, dass auf meinem bild dein spieler noch ein stück weiter rechts war, aber es zählt ja leider das, was beim host passiert :D
    da bist anscheinend genau in den pfeil reingerannt


    sorry trotzdem ^^