Beiträge von Vityaz

    Ich mache mir um Thief IV überhaupt keine Sorgen. Die Community ist so talentiert, dass man unerwünschte Elemente ganz gut geradebiegen wird. Und zum Thema Rollenspielaspekte: In Thief konnte Garrett zum Beispiel in den ersten Missionen auch keine Schlösser knacken; entweder musste man den Schlüssel suchen oder Basso musste aushelfen. Und ich habe ehrlich gesagt kein Problem, wenn Garrett seine Fähigkeiten ausbauen könnte. Es ist eine interessante Designentscheidung Garrett erst später die Dietriche zu geben oder per Erfahrung freizuspielen. Es kommt insgesamt auf das Gleiche hinaus.

    Insgesamt eine tolle Vorstellung. :] Manchmal hast du mich aber einfach richtig hibbelig gemacht, dachte nämlich: Na, sagst du jetzt was zur Ausrüstung, zu den Zwischensequenzen etc. Und dann kam es auch schon. Dein Sprechstil war angenehm, manchmal jedoch zu gemächlich. Sowas ist man ja gar nicht mehr gewohnt in unserer schnelllebiger Welt. :D Du hast nicht jeden Aspekt des Spiels, zumindest nicht ganz umfassend, beleuchtet, trotzdem hättest du meinen Geschmack geweckt, hätte ich Thief nicht gekannt. Prima!

    Auf Two Worlds 1 war ich sehr gespannt, als ich es dann endlich spielen konnte ist mir aber speiübel geworden. Das Addon zu TW2 soll laut Zeitschriften nicht schlecht sein, würde mir aber erst mehr Videos dazu reinziehen. Im Vergleich zu TESV: Skyrim aber wahrscheinlich ein nasses Streichholz in 'nem feuchten Keller.


    Momentan spiele ich Mirror's Edge. Schwester hat es durchgespielt und war begeistert. Die Bewegungserfahrung ist herrlich! Und das noch in erster Person! Für Thief IV wäre sowas wünschenswert, bis auf die enorme Geschwindigkeit (wobei...) und halsbrecherischen Sprünge natürlich. Garrett ist kein Ezio, keine Faith. Aber ein wenig mehr Motorik würde Garrett nicht schaden. Die dritte Person als Option für Thief IV wird die ganzen Konsolis besänftigen, mir sagt die aber irgendwie nicht zu. Vor kurzem Darksiders durchgezockt, da hat mir die dritte Person manchmal zu wenig gezeigt. Wer will denn schon immer den Hintern seiner Spielfigur sehen?

    Schutz vor Terror finde ich gut. Da können die gerne durchsuchen, überwachen etc. Gefährlich wird es aber, wenn sich die Gesetze so verändern, dass man dadurch Oppositionelle und Andersdenkende aus dem Weg räumen kann.

    Zitat

    Original von DarkThief
    Wenn jeder solch einer Meinung vertritt, dann finden ja auch alle Mittelalter doof und sowas. ^^


    Glaube mir, keiner von uns würde gerne im Mittelalter leben; trotzdem liebe ich als angehender Lehrer in Geschichte Ritter und co. Aber bei Mittelalterfesten werden ja auch mehr die guten Sachen gezeigt. Eine gewisse Romantik finde ich gut, aber bei unseren heutigen Möglichkeiten will ich meine Augen schonen.

    Zitat

    Original von Master_edd
    Terraria!
    Wer es nicht kennt: eine Art 2d-Klon von MineCraft, was aber mehr auf erkundigen, kämpfen, abenteuer, monster, events, und npcs ausgelegt ist, statt aufs bauen (wobei die crafting-möglichkeiten auch extrem umfangreich sind).
    Macht richtig spaß, trotz (oder gerade wegen) der Pixelgrafik :)


    Irgendwie stört gerade mich dieser Grafikstil. Ich meine, ich stehe auch auf Story, Gameplay, Originalität und so, aber sowas im 21. Jh.?

    Zitat

    Original von baeuchlein
    Ich fürchte, den Witz muss man mir als Nicht-Krawatten-Fan erklären: Ist Trevira eine Krawattenmarke? (Und hat "Trevira" vielleicht sonst noch eine verborgene Bedeutung, vielleicht "Fick mich!" auf Italienisch o.ä.?)


    In meinem Duden steht geschrieben: Tre|vi|ra ®, das; -[s] [Kunstwort]: bes. für synthetische Gewebe verwendete Faser aus Polyester.