Posts by Hat3

    Hallo ihr Lieben.


    Vor einigen Tagen bin ich mit meinem PC von Win XP auf Win7 umgestiegen und wollte nun mal fragen ob jmd so lieb wäre, mir eine kleine Liste zu geben, was ich alles brauche damit Thief2 wieder läuft?


    Hier mal die Daten:


    Win7 Ultimate 64 Bit
    Quad Core
    Asus p5q
    4 Gig Ram
    GTS 250


    und atm der Onboard Sound weils für meine Soundkarte keine Treiber mehr gibt -.-


    Vielen Dank schonmal im Vorraus falls jmd sich kurz die Zeit nehmen könnte.


    LG,


    Hat3

    ich brauche mal bitte hilfe. wenn man als erstes in die stadt kommt und gradewegs auf dieses "büro" zuläuft....




    EDIT: großer gott bin ich blind! habs jetzt gefunden.... hab ja nur schon zig mal da nachgesehen.........................

    sehr schöne mission. man muss mal um die ecke denken, fand ich sehr gut. wie ich sehe fällt vielen das ja sehr schwer.


    bei dem angehängten bild: wieso sind da so viele mechanisten? ich musste die kutten alle selber platt machen -.-

    cam.cfg:


    ; $Header: r:/t2repos/thief2/src/cam.cfg,v 1.24 2000/03/08 11:43:50 adurant Exp $


    ; hey, which game is this
    game dark


    ; general configs
    include_user_cfg user.cfg
    editor_include_dromed_cfg dromed.cfg


    ; game specific paths/configs
    dark_include_install_cfg darkinst.cfg
    shock_include_install_cfg install.cfg


    ; set trait cache to include concretes
    trait_cache_flags 2


    no_network


    sfx_vol_music -474
    fogging 1
    enhanced_sky 1
    render_weather 1
    movie_volume_factor 0.7


    sfx_vol_3d 0
    game_full_screen 1
    game_screen_flags 13
    game_hardware 1
    game_screen_depth 16
    sfx_device 1
    gamma 0.5500000715
    sfx_vol_2d 0
    ambient_volume -700
    d3d_driver_index 0
    sfx_channels 12
    skip_intro
    game_screen_size 1280 1024
    master_volume -1


    skip_starting_checks


    skip_starting_checks



    ddfix.ini:


    [Main]
    ;Screen resolution
    ;Must be 800x600 or greater
    gWidth=1280
    gHeight=1024


    ;Refresh rate. 0 is default, anything else to override.
    RefreshRate=0


    ;Set to 1 to fix the duel core related crash
    MultiCoreFix=1


    ;Set to 1 to automatically register lgvid.ax each time thief is started up
    VideoFix=1


    ;This can be set to zero to get a more accurate z-buffer
    ;Doesn't usually make a noticable difference to picture quality
    UseCompatibleZBuffer=1


    ;Turns on the 32 bit texture loader
    ;This is also required by global fog autodetection
    TextureReplacement=1


    ;Set to 1 to disable the windows keys while thief is running
    DisableWindowsKey=1


    ;Set to 1 to enable anisotropic filtering
    AnisotropicFiltering=1


    ;If you want to share overriden textures between thief installations, uncomment the next line
    ;It should contain the absolute path to the equivilent of \res\ddfix, including the trailing \
    ;TexturePath=C:\Games\Thief2\res\ddfix\


    ;Triple buffering. Boolean. (Default 0.)
    ;TripleBuffer=1


    ;Number of vsyncs per flip. Increase this number to decrease frame rate. 1-4. (Default 1.)
    ;FlipInterval=2


    ;Frame rate limit in frames per second. Float. (0 = unlimited.)
    ;FrameRateLimit=87


    ;Menu screen update delay in milliseconds. This is needed only if vsync is off.
    ;(Default 0, 0 = no delay.)
    ;MenuUpdateDelay=14


    ;Menu/video screen aspect ratio. Float. (Default 1.333, 0 = fullscreen.)
    ;MenuScreenAspect=0


    ;Enable per-mission ini files. Boolean. (Default 1.)
    ;For <name>.mis, the per-mission ini file name is <name>.ddfix.ini.
    ;A per-mission ini file may contain [PostProcessing] and [Fog] sections.
    ;EnableMissionIni=0


    ;Enable gamma correction. Boolean. (Default 1.)
    ;EnableGamma=0


    ;Changes the way direct writes to the frontbuffer are handled
    ;SS2 players should set these options to '2' and '0xf81f' respectively
    ;Thief 2 players with corrupted in game text should use '2' and '0x0000'
    ;Players who experience slowdown with UseSysMemOverlay=2 should set both options to 0
    ;UseSysMemOverlay=2
    ;OverlayColourKey=0xf81f
    UseSysMemOverlay=0
    OverlayColourKey=0


    ;When TextureReplacement=1, the MemAddr section can be used to set the memory addresses
    ;to patch. The following executables are currently detected and memory patches applied:


    ;T2 v1.18
    ;[MemAddr]
    ;CopyTex=0x41D948
    ;MipMap=0x41D96B
    ;CreateVidTexture=0x62A67C
    ;TextureExists=0x5BD427
    ;CreateFile=0x60015C
    ;BltPrimary=0x591440


    ;TG v1.37
    ;From Assidragon in this post:
    ;
    ;[MemAddr]
    ;CopyTex=0x418BEE
    ;MipMap=0x418C11
    ;CreateVidTexture=0x5DA9B4
    ;TextureExists=0x576978
    ;CreateFile=0x5B614C
    ;BltPrimary=0x548480


    ;SS2 v2.3
    ;From Assidragon in this post:
    ;
    ;[MemAddr]
    ;CopyTex=0x419B5E
    ;MipMap=0x419B81
    ;CreateVidTexture=0x65A768
    ;TextureExists=0x5E3451
    ;CreateFile=0x62A168
    ;BltPrimary=0x5B89C0


    ;Dromed2 v1.18
    ;[MemAddr]
    ;CopyTex=0x425A18
    ;MipMap=0x425A3B
    ;CreateVidTexture=0x6DB2E4
    ;CreateFile=0x6B00D8
    ;BltPrimary=0x62F870


    ;Dromed v1.37
    ;[MemAddr]
    ;CopyTex=0x42039E
    ;MipMap=0x4203C1
    ;CreateVidTexture=0x699D34
    ;CreateFile=0x66E1AC
    ;BltPrimary=0x5EF960


    ;ShockEd v2.12
    ;[MemAddr]
    ;CopyTex=0x42105E
    ;MipMap=0x421081
    ;CreateVidTexture=0x72310c
    ;CreateFile=0x6EF0DC
    ;BltPrimary=0x66C250


    [PostProcessing]


    ;Enable postprocessing. Boolean.
    Enable=0


    ;Include overlay in postprocessing. Boolean.
    Overlay=1


    ;Modulation for the unbloomed frame buffer. 0xrrggbb.
    Base=0xffffff


    ;Saturation of the unbloomed frame buffer. 0-255.
    ;(255 = full saturation, 0 = pure grayscale.)
    BaseSaturation=192


    ;Bloom intensity. 0-255. (0 = disable all bloom processing.)
    Bloom=255


    ;Gain from bloom level to the next. 0xrrggbb. (0x404040 = zero gain.)
    BloomPersistence=0x404040


    ;Bloom saturation. 0-255. (255 = full saturation, 0 = pure grayscale.)
    BloomSaturation=128


    ;A per-level zoom-in factor. Integer. (0 = no spread.)
    ;This makes the bloom spread out (positive values) or in (negative values).
    BloomSpread=0


    ;Colors below this will cause no bloom. 0xrrggbb.
    BloomThreshold=0x202020


    ;Trailing and afterimages. 0xaarrggbb. (0 = no trailing.)
    ;The rgb components modulate the trail color, while the alpha component governs
    ;how much of the bloom from the last frame is blended into the current frame.
    BloomTrail=0x80ffffff


    ;Shift left for the bloom source. Integer 0-8.
    ;The result of applying threshold (which is actually a subtraction), is
    ;multiplied by 2**BloomShift.
    BloomShift=0


    ;After applying BloomShift, modulate the result with the original frame buffer.
    ;Boolean.
    BloomShiftRemodulate=0


    [Fog]


    ;Enable fog. Boolean.
    Enable=1


    ;Global fog. 0 = no, 1 = autodetect (requires TextureReplacement=1), 2 = force.
    Global=1

    ich habe ein kleines problem.


    habe jetzt auch den neusten DDFIX installiert und wenn ich nun eine fanmission starte, habe ich einen schwarzen Bildschirm und einen eingefrorenen menüzeiger vom thief menü. wenn ich meine maus bewege, habe ich aber die sounds aus dem thief menü und kann dort auch etwas anklicken. ich höre also alles, nur sehe ich leider nichts. kann mir da vll jmd behilflich sein?


    LG

    die hatte ich mir eig von hier gezogen, aber danke für den tip, dass wusste ich garnicht das es wegen deutsch englisch zu solchen probs kommt.


    achso ich hab übrigens die original uk version (die aus der trapez-box) mit aktuellem patch und sowas



    EDIT: habe die englische version gefunden und werde mich heut nacht mal ransetzen ^^ mal sehen wie weit ich komme ;)



    EDIT 2 : sooo, hab sie durch bekommen. an sich ne schöne mission aber dieses eeeeeeewige hin und her hat mich am ende ganz schön aufgeregt -.- dazu fehlen mir noch fast 1000 gold und ich hab nur 3 von 9 secrets gefunden (dabei suche ich immer schon jeden cm ab :( ) jedenfalls bin ich jetzt auf den nachfolger gespannt ^^

    hi, ich bin grad dabei die reihe durchzuspielen doch bei ultima ratio werden mir beim starten der mission die ziele nicht angezeigt. kann mir jmd sagen wie ich das beheben kann? ich hab nur 4 weisse kästchen aber die schrift fehlt.

    die genauen stellen weiss ich grad nicht mehr, sry. es waren aber jedesmal andere. bin halt aus dem knast nach oben und in der etage war das. danach hab ich dann aufgehört. achja und die wache, die da in der küche und im essraum rumrennt, is das normal, dass man die nicht "berühren" kann mit schwert/prügel ?


    das ganze wundert mich eig, weil bis jetzt alle missionen flüssig und stabil liefen :(

    also ich muss sagen, bis jetzt bin ich nur enttäuscht


    habe ewigkeiten gebraucht um am anfang durch die luke zu kommen (ca 20min) hab zig mal neugestartet und die pfeile anders geschossen und jedesmal ging es nur bis zu einer bestimmten stelle.


    ich habe die fm danach noch ca 10min versucht weiterzuspielen und sie ist mir 3mal einfach mit nem schwarzen bildschirm abgeschmiert. jedesmal an einer anderen stelle, ohne das ich irgendwas aktiviert habe oder ähnliches. hat jmd ne ahnung woran das liegen könnte? würde die mission ja schon gerne weiterspielen, aber so macht das leider keinen spaß :(



    LG

    au man ich glaub ich steh grad total auffm schlauch :/


    bin im level darkthrone und hab jetzt den letzen elementschlüssel (feuer) aber ich find irgendwie die tür nichtmehr wieder -.-


    kann mir bitte wer sagen wo die ist, damit ich den letzten talisman da versenken kann ?


    thx schonmal

    das hatte ich mir zuerst auch gedacht, aber nachdem das nicht klappen wollte, dachte ich da muss noch nen anderer trick bei sein -.-


    ich hatte bestimmt ne halbe std lang nur laufen --> krepieren --> esc --> neu laden --> laufen ....... und irgendwann hats dann doch geklappt oO

    ok danke erstmal, werds heut abend nochmal versuchen


    EDIT: juhuuuu ich habs auch geschafft!!!!


    ansich eine sehr geile mission, sieht wirklich klasse aus und macht laune sie zu spielen. hab mich nicht nur einmal mehr als richtig erschrocken und nen satz nach hinten gemacht :D


    bei mir läuft sie einwandfrei, obwohl alles auf höchste einstellung steht und sie ist auch nicht einmal abgeschmiert.



    eine frage hätte ich allerdings noch. in dem einen "bläulichen" raum, wo am ende eines der 3 relikte für das portal ist (wo von der decke tote hüter? hängen). gibt es da einen besonderen trick um da durchzukommen? bin zigmal gescheitert und dann hats doch so funktioniert oO also wie kam man da durch?


    LG

    kann mit bitte wer helfen? wo finde ich den schlüssel zum kraftwerk und für den safe? kann mir bitte jemand sagen welches gebäude das ist, mit der doppeltür, rechts ein extra schloss ist. wenn man vor dieser tür steht ist links hinter einem dieser generator für das stromgitter... wo finde ich den schlüssel für dieses haus?


    war schon einmal ganz unten bei den lieben "bewachern", hatte da aber das eine buch noch nicht mit -.- finde es atm etwas verwirrend, dass man hin und herläuft und sich nicht sicher sein kann, ob man nun alles im bezirk erledigt hat, bevor man irgendwo hinkommt, wo man evtl nicht wieder wegkommt :/