Beiträge von Helmi

    Gerhard Eichberger



    Zitat

    Original von Mike F.
    nein, das ist schon die richtige Tür. Hast du es mal mit einem Neustart etwas früher probiert?


    Kann es sein, daß diese Türe anfangs noch nicht "frobable" ist und dies erst später wird? Falls das so ist, dann könnte Nachfolgendes der Grund dafür sein:


    Ich spiele normalerweise eine Mission so, daß ich nur die Ziele erfülle, die am Anfang dastehen. Und da erfülle ich diese Ziele auch nicht immer gleich. Weiß auch nicht so recht, warum, aber hat sich bei mir so eingebürgert. Wenn es sich vermeiden läßt, dann vermeide ich es, neue Aufträge zu bekommen. Wenn ich nach dem Lesen einer Information bemerke, daß "Neue Aufträge" erscheint, dann lade ich einen vorigen Stand und lese die betreffende Information NICHT.


    So auch hier.
    Die Dachluke war schon offen. (Ich habe hier gelesen, daß sie erst aufgeht, wenn man das Medaillon vor die Türe legt, aber die Dachluke war schon offen, als ich in diesen Raum hereinkam, ohne die Info, die "Neue Aufträge" gibt, zu lesen.)


    Wenn ich am Schlußfeld war, dann muß ich ohnehin nochmal den ganzen Weg zurück, um das erste Ziel, meine Anweisungen im Startraum zu lesen, zu erfüllen.


    Ist ganz einfach meine Art, eine Mission zu spielen.
    Ungewöhnlich?


    Na, ich werde mal rumexperimentieren...



    Gerhard

    Gerhard Eichberger



    Zitat

    Original von Mike F.


    Dietriche nehmen, Tür müsste leuchten. Willkommen im Forum!


    Die Türe leuchtet leider nicht. Stehe ich etwa vor der falschen Türe?


    Beiliegend gibt's zwei Screenshots. Der erste zeigt die Türe aus der Ferne, der zweite aus der Nähe. Wie man sieht, leuchtet sie nicht auf.



    Gerhard

    Gerhard "Helmi" Eichberger



    Nun habe ich mich auch hier angemeldet - im TTLG kennt man mich ja schon lange. Leider konnte ich mich nicht als "Gerhard Eichberger" anmelden, der Name gilt als ungültig...


    Also, ich komme da an einer bestimmten Stelle nicht weiter:
    Ich soll zum unteren Kanaleingang gehen. Ich meine, vor diesem zu stehen (da ist eine Türe, die nicht aufleuchtet), aber dieser Auftrag ist damit nicht erfüllt.


    Stehe ich vor der falschen Türe?
    Ich bin eine sehr lange Leiter runtergeklettert. Da unten ist Wasser und eine Art Brett über das Wasser zu der Türe. Ich finde keinen Schalter, der die Türe öffnet.


    Was tun?



    Gerhard