Beiträge von Mike F.

    Kurze, aber äußerst unterhaltsame FM. EInzige Schwieigkeit: an einer STelle über die STraße auf die andere Seite zu springen. Habs dann mit Kistenstapeln, raufklettern und vom Metallbalken springen geschafft (nicht so gewollt, aber ich bin einfach heute zu doof um rüberzuhopsen!).


    Danke für dieses STück Superunterhaltung!!




    Zitat

    Original von Helmi
    Stehe ich vor der falschen Türe?
    Ich bin eine sehr lange Leiter runtergeklettert. Da unten ist Wasser und eine Art Brett über das Wasser zu der Türe. Ich finde keinen Schalter, der die Türe öffnet.
    Was tun?
    Gerhard


    Dietriche nehmen, Tür müsste leuchten. Willkommen im Forum!

    das hatte ich mir schon gedacht, bin nur von anderen Foren gewohnt, dass da "moved" oder "verschoben" steht. ALles klar.


    Übrigens würde ich mal interessieren, was ihr von meinen Nicht-Thief-Texten haltet, nachdem es gewünscht war, dass ich es poste. Habe jedenfalls von einem Moderatoren eines Autorenforums schon mal positive Resonanz bekommen. Also? Keine Hemmung!

    ich fände es prima, die Namen anzupassen. Hätte überhaupt kein Problem damit, als Burrick tituliert zu werden. Ist doch ein Spaß.


    hey, ich seh gerade, dass ich ja beeits in den Rang eines Jungspundes aufgestiegen bin. :)

    Danke UglyEd, ein erhabenes Gefühl, ein Fähnchen zu haben. Bilde ja nun die südlichste Speerspitze.


    Kamon, einen Verlag als namenloser Hobbyautor zu finden ist wie ein Sechser im Lotto. Aber es gibt die Möglichkeit von Verlagen, die nur auf Bestellung drucken. Da kann jeder sein Buch drucken lassen. Ist ne interessante Sache.


    Auf jeden Fall hier mal ein paar Seiten wie versprochen. Hoffe es klappt mit dem Hochladen. Die ersten Seiten sind der Start des Buches, dann ein paar Auszüge queerbeet.


    Hm, wieso ist der thread denn plötzlich unter feedback? Hab ihn doch nicht hier reingepostet? Na, egal

    habs auch kurz angespielt. Kommt einfach kein Thief-Feeling auf. Nee, nicht mein Ding, habs nicht fertig gespielt.

    Nein, geht es nicht. EIne Kurzbeschreibung, die ich einst zusammengeschuster habe:


    Kommissar Tom Tomio glaubt an einen Routineeinsatz, als er den Mord an einem jungen Mann aufklären soll, der nackt im Zimmer eines kleinen Dorfgasthofes liegt. Erste Hinweise führen ihn in die nahe Abtei von St. Schwarzdorf, doch schon bald findet er sich in einer fremdartigen, neuen Welt wieder. Der Weg zurück ist versperrt, gefährliche Kreaturen und geheimnisvolle Mönche erwarten ihn, doch er hat gute Freunde, die ihm zur Seite stehen.



    Es geht also nicht um die Thief-Welt, sodass es ja nicht hierher gehört, aber Thief ist eine der Inspirationsquellen, die mich genährt haben beim Schreiben.

    Zitat

    Original von mayan
    Hallo und Willkommen, Mike! Das mit deinem Roman klingt ja spannend! Grautliere zur Fertigstellung so eines umfangreichen (und zeit- und energieaufwändigen) Werkes. Werden wir ihn denn mal zu lesen bekommen?


    Na, das will ich doch schwer hoffen. Wie gesagt, er wird gerade auf Rechtschreib- und Tippfehler durchgelesen und wird dann irgendwann in den nächsten paar Monaten hoffentlich erscheinen. Habe übrigens gerade schon mit dem zweiten BUch angefangen, wo es um einen Serienmord geht. Weniger Fantasy, aber auch mittelalterliche Welt. WOher das wohl kommen mag?

    Wollte mich hier im Forum vorstellen. Schaue schon seit längerer Zeit hier rein und habe mich nun entschlossen, mich anzumelden. Bin seit 2001 Thief-süchtig und werde wohl nicht mehr davon loskommen. Gehe schon langsam auf die 40 zu, aber Zocken ist ja bekanntlich keine Frage des Alters. Habe seit ca. 10 Monaten auch eine XBox 360 und würde mir wünschen, dass mal ein neuer Thief-Titel für die Nextgen-Konsole käme. ABer da ist ja schon so viel darüber geschrieben worden.
    Ich mag eigentlich alle drei Teile, auch Deadly shadows, das ja von vielen nicht besonders geliebt wird.
    Bin kein technisch Hochbegabter, sodass von mir keine FM' s zu erwarten sind. Stattdessen ist die Schriftstellerei mein Hobby. Habe soeben meinen ersten Roman fertiggestellt, der zurzeit "lektoriert" wird. Dort gibt es auch einige Elemente aus Thief wie Geheimgänge und verborgene Schalter, eine Art Efeupfeil...Handelt sich um eine Fantasygeschichte in einer mittelalterlichen Parallelwelt.


    Hier gibts ja einige Leute, die ja auch bei TTLG unterwegs sind so wie ich. Bin kein Vielposter, aber werde immer mal wieder vorbeischauen und freue mich immer, wenn ein paar deutsche Missionen rauskommen. Hier gibt es ja auch so den/die eine/n oder andere/n Meister/in.


    Irgendwo hab ich mal eine Übersichtskarte mit Fähnchen gesehen, das ich aber nicht mehr finde. Wenns das noch gibt, ich hätte auch gern ein Fähnchen in Meran.