Beiträge von Sirius

    Habe eben auch Grid 13 drin. Das TuT von Komag ist wirklich sehr gut gemacht. Danke für die Tipps, das mit der Maus verschieben geht zwar, aber gestern abend habe ich auch gemerkt, dass das doch manchmal ein Gefummel ist. :D Bin gestern abend dabei gewesen, das Hausinnere etwas auszustatten - das hat richtig Spaß gemacht, wenn nur mein blöder Schnupfen nicht wäre, naja - es wird langsam. :)

    Danke erstmal für die Hilfe. Das mit dem Grid-Einstellungen habe ich gelesen im TuT. Anfangs war das bei 16 - Komag erwähnte, das sie später bei feineren Arbeiten eher auf den Wert 14 oder darunter - aber, wenn ich mich
    recht erinnere nicht unter 11. Ich hatte Grid zwischenzeitlich mal auf 14 stehen, später aber wieder auf 16 gesetzt.


    Habs eben mal wieder auf 14 geändert und es geht gut. DromEd ändert die Werte nicht mehr. Im Tut selbst bin ich leider noch nicht so weit, wegen dem Einrasten der Bruhes. :)

    Da es wahrscheinlich mehr ein DromEd Problem ist, schreibe ich das hier mal mit rein. Vielleicht auch nur ein reines Anwenderproblem...


    ich erschaffe einen Gang, 20 L / 12 B / 12 H. Verschiebe ich den nun mittels SHIFT+L.Maustaste (gedrückt halten) und docke dann an einem anderen Raum an, so das beide Linien beider Räume direkt übereinander liegen, dann ändert DromEd mir andauernt die Maße des Ganges auf:


    24 L / 16 B / 16 H - er ändert also immer um 4 nach oben.


    Leider habe ich keinen Plan, wieso das passiert. Hattet ihr auch schon beim Basteln solche Probleme? Was mache ich falsch? Oder liegt es doch nur an DromEd?


    Danke vielmals und beste Grüße
    :)

    :D Das soll mal einer wissen, Danke. Im TuT stand nichts dazu. Das ";" war ja original schon gesetzt - erst jetzt wo du es gesagt hast, habe ich bei den anderen Einträgen gesehen, das es dort auch nicht da steht, nur guckt man da nicht so genau hin... :D Naja, man lernt eben nie aus. :)

    Achso, dachte weil das Komma immer dabei steht, müsste das auch dabei sein. Habe es jetzt mal entfernt, aber die Freizeile gelassen. Das Fenster bleibt trotzdem stur bei seiner kleinen Größe, nehme an das es 640x480 sind.
    Bei 800x600 ändert sich auch nichts. Ich habe mal keinen Plan mehr, was ich da noch machen kann, bzw. wo der Fehler liegt. Danke fibanocci. :)


    Ich gebe euch mal einen Screen mit.

    Zitat

    Für dein anderes DromEd Problem machst du besser einen neuen Thread auf, sonst vermischt sich hier zuviel.


    Werde ich in Zukunft beachten, Danke. Das Problem was ich hatte, mit dem Hin-& Hergeschiebe hat sich auch erledigt. War mein Fehler, da ich laufend
    die falsche Taste erwischt habe. :D Der klassische Verwechslungsfehler eben...
    das mir sowas auch mal passiert, wo ich schon seit über 13 Jahren mit PCs herummache, ist schon fast unglaublich. :D


    edit:
    Ich habe noch ein Problem mit DromEd. Ich versuche schon seit Baubeginn meiner TFM, das DromEd Fenster zu vergrößern. Ich nutze die max. Auflösung bei meinem TFT (17z). 1280x1024px. Eigentlich müsste es daher ja möglich sein, DromEd mit 1024x768px laufen zu lassen.


    Wenn ich die Einstellungen in der user.cfg entsprechend anpasse, passiert beim DromEd aber nichts. Also zumindest ist das Fenster recht klein - ein größeres Fenster würde die Arbeit bekanntlich etwas verbessern.


    Ich gebe euch mal die entsprechende Codezeile mit.


    ;uncomment next line and add a valid mode to enlarge DromEd window. Valid modes: '800, 600', '1024, 768'
    ;edit_screen_size 1024, 768


    Ich nehme an, das ich vielleicht einen Fehler drin habe.
    Nach dem Komma sieht man hier eine Freizeile. Habe es schon mit und ohne FZ versucht, aber ohne nennenswerte Verbesserung.


    In Komags TuT steht es auch nicht anders drin. Habt ihr eine Idee?
    Danke vielmals. :)

    Ha, wie geil ist das denn. Es geht jetzt. :D Habe bei die Zeile f10+alt durch "l" ersetzt, wunderbar. Danke fibanocci. :) Kann es vielleicht damit zusammen hängen, das die f10 eigentlich die Blitzminen aufruft? Weil das bei mir am Anfang immer so gewesen ist. :)

    Danke fibanocci. :) Ich werde das mal probieren.
    Imho stehen ja 2 Einträge - einmal die aus dem Zitat und eben die andere
    "bind f10+alt screen_dump" drin.
    Hat das irgendeine Bewandnis?


    Mir ist es leider nicht gelungen, nach Komags TuT, den Leuchtpilz knapp über den Boden zu bringen, hm. Wenn ich das gelbe Kästchen bewegen will - mittels gedrückter Shift-Taste+linke Maustaste - gedrückt halten und dann verschieben. Ich verschiebe auch etwas, aber nur mehr an der Wand, zudem wird das Objekt, der Pilz, mehr verzogen als verschoben. Irgendwas mache ich da verkehrt. Habe das auch unten über die Zahleneingabe mal versucht.
    Beispiel: bei der Fackel - 90 eingeben und Enter. So das die Fackel eben gerade gen Süden schaut. Das ging wunderbar.


    Danke und beste Grüße
    :)

    Zitat

    "bind `+alt+shift screen_dump"


    Stand so in der .bnd drin.
    Ich habe eben mal einige andere Dateien angesehen, unter anderem:


    Dark.bnd "bind F10+alt screen_dump"


    Default.bnd "all bind print_screen screen_dump"


    Habe eben mal im Spiel "Eine Reise ins Unterreich" einen Screen mit
    F10+Alt gemacht, funzt wunderbar.
    Ich weiß leider nicht wirklich an was das liegt, vielleicht mache ich auch
    irgendwas falsch. :(

    Komisch. Es funktioniert weder die Drucktaste, noch die ersetzte Möglichkeit, auch die "bind `+alt+shift screen_dump" funzt nicht.


    Vielleicht sollte ich ja das ddfix mal raufmachen. Bin gerade dabei etwas mit der Beleuchtung (Fackel, Leuchtpilze), zu probieren. Mit der Fackel klappt ganz gut, nur bei den Leuchtpilz habe ich meine Probleme - diesen möglichst knapp über den Boden zu bringen. :D


    Werde mir erstmal das ddfix holen und dann mal sehen. :) Danke euch vielmals.

    Hallo fibanocci,
    :)


    habe grade nochmal durchgesehen, du hast Recht. Da ist bereits ein Eintrag vorhanden.


    bind `+alt+shift screen_dump


    Das ist mir allerdings am Anfang entgangen.
    Habe den mal kurzerhand gegen "bind f10+alt screen_dump" (ohne "/")
    ausgetauscht. Geht aber auch nicht. Natürlich habe ich auch gespeichert.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ich kein ddfix verwende.


    Hier mal die gesamte .bnd



      ; This file was generated by Thief: The Dark Project.

      bind ' gamma_up


      bind + zoominsome


      bind /+alt "render_info 10"


      bind 0+alt show_poly


      bind 0+alt+ctrl "scale_player_speed 10"


      bind 1 "inv_select sword"


      bind 1+alt "game_mode 320,240"


      bind 1+alt+ctrl "scale_player_speed 1"


      bind 2 "inv_select blackjack"


      bind 2+alt "game_mode 400,300"


      bind 2+alt+ctrl "scale_player_speed 2"


      bind 3 "inv_select broadhead"


      bind 3+alt "game_mode 512,384"


      bind 3+alt+ctrl "scale_player_speed 3"


      bind 4 "inv_select water"


      bind 4+alt "game_mode 640,480"


      bind 4+alt+ctrl "scale_player_speed 4"


      bind 5 "inv_select firearr"


      bind 5+alt "game_mode 800,600"


      bind 5+alt+ctrl "scale_player_speed 5"


      bind 6 "inv_select eartharrow"


      bind 6+alt show_poly_edges


      bind 6+alt+ctrl "scale_player_speed 6"


      bind 7 "inv_select gasarrow"


      bind 7+alt show_all_edges


      bind 7+alt+ctrl "scale_player_speed 7"


      bind 8 "inv_select ropeyarrow"


      bind 8+alt show_cell


      bind 8+alt+ctrl "scale_player_speed 8"


      bind 9 "inv_select noise"


      bind 9+alt show_mip


      bind 9+alt+ctrl "scale_player_speed 9"


      bind : edit_command


      bind ?+alt "render_info 30"


      bind ^ clear_weapon


      bind f10+alt screen_dump


      bind a +moveleftfast


      bind b +block


      bind backspace clear_item


      bind c +turnrightfast


      bind d +moverightfast


      bind d+alt+ctrl "dump_cmds cmd.txt"


      bind del lookcenter


      bind down +backfast


      bind e +leanright


      bind e+alt edit_mode


      bind e+shift "+fly -1"


      bind end+alt+ctrl+shift win_mission


      bind enter +use_item


      bind esc sim_menu


      bind f "inv_select flare"


      bind f1 "inv_select healingpotion"


      bind f1+alt mono_debug


      bind f1+alt+ctrl "edit_mode 640,480"


      bind f10 "inv_select mine"


      bind f11 "inv_select cameragrenade"


      bind f12 "inv_select compass2"


      bind f2 "inv_select airpotion"


      bind f2+alt+ctrl "edit_mode 800,600"


      bind f3 "inv_select invisipotion"


      bind f3+alt+ctrl "edit_mode 1024,768"


      bind f4 "inv_select slowfall"


      bind f5 "inv_select speedpotion"


      bind f6 "inv_select lockpicksm"


      bind f7 "inv_select lockpicklg"


      bind f8 "inv_select flashbomb"


      bind f8+alt aiawareofplayer


      bind f9 "inv_select gasmine"


      bind g +lookdown


      bind g+alt game_mode


      bind home "move_game_camera 0.0,0.0,0.0"


      bind joy_axisx +joyxaxis


      bind joy_axisy +joyforward


      bind keypad_center +backfast


      bind keypad_down crouch


      bind keypad_end +turnleftfast


      bind keypad_enter +creepon


      bind keypad_home +leanleft


      bind keypad_ins +jump


      bind keypad_left +moveleftfast


      bind keypad_minus prev_weapon


      bind keypad_pgdn +turnrightfast


      bind keypad_pgup +leanright


      bind keypad_plus next_weapon


      bind keypad_right +moverightfast


      bind keypad_slash prev_item


      bind keypad_star next_item


      bind keypad_up +walk


      bind l+alt quick_load


      bind left +moveleftfast


      bind m automap


      bind mouse1 +use_weapon


      bind mouse2 +use_item


      bind mouse_axisx mturn


      bind mouse_axisy mlook


      bind n+alt+shift "patrol_test 2"


      bind o objectives


      bind o+alt+ctrl "rend_name_toggle 23"


      bind o+alt+ctrl+shift "rend_net_name_toggle 1b00000, 100b000, 10000b0"


      bind o+ctrl lit_obj_toggle


      bind o+ctrl+shift light_bright


      bind p zoomoutfull


      bind p+alt+ctrl "run physics.cmd"


      bind p+alt+ctrl+shift fake_physics


      bind p+ctrl "history_cmd -1"


      bind pgdn +lookdown


      bind pgup +lookup


      bind print_screen screen_dump


      bind q +leanleft


      bind q+alt foot_sounds


      bind q+alt+ctrl foot_sounds


      bind q+shift "+fly 1"


      bind r drop_item


      bind r+alt+shift draw_path_cells


      bind right +moverightfast


      bind s +backfast


      bind s+alt quick_save


      bind s+alt+ctrl+shift stats_full


      bind s+alt+shift show_stats


      bind shift +runon


      bind space +jump


      bind t +lookup


      bind t+alt+ctrl+shift time_stats


      bind t+alt+shift draw_path_cell_links


      bind tab next_item


      bind tab+shift prev_item


      bind u+alt+shift path_test


      bind up +walk


      bind v lookcenter


      bind w +walk


      bind w+alt +leanforward


      bind w+alt+shift draw_move_suggestions


      bind x crouch


      bind x+alt+shift quit_game


      bind y +turnleftfast


      bind zoomoutsome


      bind á gamma_down



      bow_zoom 1


      joystick_enable 0


      mouse_invert 0


      lookspring 0


      freelook 1


      mouse_sensitivity 3.00000000


      joy_rotate 0


      joystick_sensitivity 1.0


      joystick_deadzone 0.05


      rudder_sensitivity 1.0


      rudder_deadzone 0.05


      auto_equip 1


      auto_search 0


      goal_notify 1


      climb_touch 0

    Ah, danke. :) Da kann ich mir das Nachbearbeiten mit dem Grafikprogramm sparen. :)


    edit:
    Eigenartig. Ich habe mal beide abwechselnd versucht, ohne Erfolg.
    Ich nehme an, das es uninteressant ist, wo der Eintrag steht...?

    Danke euch erstmal vielmals. Das man damit ":" die Konsole im GM öffnet wusste ich leider nicht, bzw. habe ich das nicht wirklich verstanden. Ich versuche es im Anschliuss nochmal, da ich den Screen noch nicht zustande bekommen habe. :D So eine Schande aber auch...


    Aber ich bin nun endlich mal in meiner Test-FM etwas voran gekommen.
    Anfänglich hatte ich etwas Probleme mit dem Wegschaffen des Raumes, bzw. dem richtigen Dahinkommen. Mittlerweile klappt aber alles, der erste Roombrush ist auch schon gesetzt. *freu*


    Ok, es geht jetzt. :) Im Screen hat man dann oben die Umrahmung der Konsole drin. Wie macht ihr die immer weg?
    Danke und beste Grüße
    :)

    fibanocci,


    sorry das ich noch mal nerven muss. ddfix Druck sagt mir jetzt nichts.
    Habe f10, alt+f10 usw. nochmal durchprobiert, leider ohne Erfolg.
    In DromEd ; habe ich auch versucht, aber über Paint lässt sich nichts
    einfügen. Was bedeutet ddfix Druck und screen_dump und wo oder
    wie muss man das machen, um ein Ergebnis zu bekommen?


    Danke vielmals.
    :)

    Hallo,
    :)


    ich bin seit einigen Tage wieder dabei, mich mit DromEd zu beschäftigen.
    Leider habe ich nur selten mal Zeit, so das ich ständig ins Stocken gerate.


    Ich versuche schon seit einiger Zeit einen Screen aus dem Game-Mode heraus
    zu machen und selbigen dann in Paint einzufügen, ihr wisst schon, die einfachste Art - eigentlich.


    Nur bekomme ich keinen Screen. Mir ist das letztens schon mit DromEd im Nicht-Game-Mode aufgefallen, da ging es mit dem Screen anfänglich auch nicht. Erst wenn man im Hintergrund den Desktop anklickt, so das DromEd inaktiv wird, geht es.


    Wie bekomme ich einen Screen im Game-Mode hin, Danke @ll :)

    Die kann helfen, muss aber nicht.


    Ich würde eher die direkte Konfrantation in Erwägung ziehen.
    Die Mutter muss ja irgendwelche Gründe dafür haben, ihre Post
    (ungefragt) zu öffnen. Das reicht von reiner Neugier, über Willkür bis hin
    zur Sorge um die Tochter - aus welchen Gründen auch immer.


    Wenn das schon länger so geht, kann sich so ein Verhalten auch ins Extrem steigern und das ist gar nicht gut. Daher bezweifle ich eher,
    das man mit der berühmten Holzhammermethode genau das Gegenteil
    dessen erreicht, was man eigentlich möchte - das Nefes Mutter ihre Briefpost nicht mehr öffnet.


    Diskutiere sachlich mit deiner Mutter darüber, Nefe, um herauszufinden, warum sie deine Briefpost öffnet.


    Viel Glück & Erfolg.
    :)