Beiträge von Sirius

    Habe das anders rum gemacht - bin erst nach hinten, Alarm abgeschaltet, dann wieder zurück und das H-Tor geöffnet, aber ist egal. :D


    Imho - zu Beginn des 2. Teiles, kommt man rechterhand oben
    über die beiden großen Fenstereingänge auch mittels Seilpfeil rein,
    wollte es nur mal erwähnt haben. Man muss nicht unbedingt von dem
    schräg gegenüber liegenden Balkon da rüber springen. :)


    Ich komme mit dem Fahrstuhl nicht zurecht. Den V-Hammer habe ich, von unten kann man nichts machen - also müsste ich wohl eine Etage höher - wo ich aber nicht hinkomme, da ich keinen Schlüssel habe. Von findet man den Schlüssel für die Doppeltür? In der Bibliothek war ich auch schon mal, von dort kann ich auch nicht weiter. In den Stall komme ich auch noch nicht rein.
    Schuhcreme habe ich bereits. Spiel auf Normal. Danke @ll :)

    Bin jetzt im 2. Teil und wirklich schwer beeindruckt. Das Schloss sieht schon allein von außen bombastisch aus. Als ich in den zweiten Teil reinkam, nach Öffnung des großen Tors, hat das Spiel schwer geruckelt - so, das es nicht vernüftig spielbar war. Ich habe erstmal gespeichert, danach beendet und dann den Spielstand neu geladen - jetzt geht es relativ flüssig.
    :)

    Ich habe auch schon einige kleine Missionen gespielt, die größeren
    FMs in nichts nachstanden. Imho denke ich doch, das es bei FMs auch
    mehr auf Inhalt & Ausstattung und weniger auf die Größe ankommt,
    oder nicht? :)


    Zur Zeit baue ich nur nach Komags TuT eine TestFM - aber das dürfte
    ja durch meine letzte Fragerei ohnehin durchgekommen sein.
    ca. 55% sind abgearbeitet. Wenn ich damit mal fertig bin, möchte ich eine
    eigene erste kleine FM erstellen, mit dem Ziel diese spätestens im letzten Quartal dieses Jahres fertig zu bekommen.


    Wahrscheinlich bin ich größenwahnsinnig, da ich allen ernstes eine Trilogie
    plane - inwieweit mir das gelingen mag, kann ich aber unmöglich abschätzen.
    Man muss schon wirklich dankbar sein, das es so gute Tutorials wie das von Komag oder von von.eins und anderer gibt, die sich diese Mühe gemacht haben.


    Über die mögliche Story dazu denke ich schon seit einigen Monaten ständig hin und her und habe schon einige gute Storyansätze und Ideen -
    aber bis dahin ist es noch ein langer und teils auch beschwerlicher Weg.
    Als DromEd-Anfänger muss ich noch sehr viel lernen, aber ich gebe so schnell nicht auf. Ich will es einfach versuchen und möglichst auch schaffen.


    Vielleicht helfen meine eigenen Worte ja auch DT weiter - seine Motivation anzukurbeln, weiterzubauen und nicht aufzugeben.
    An dieser Stelle auch nochmal Danke an alle die mir bisher bei meinen Fragen und Problemen geholfen haben - und überhaupt: ein starkes Forum,
    alles nette Menschen! Das sollte auch mal erwähnt werden.
    :)

    Hatte bisher auch keine nennenswerte Probleme.
    System ist ähnlich dem von Zappenduster, erstere. :D Win98 - was für Zeiten. Habe davon noch die Original hier liegen, 1. Ausgabe. :D


    Bin jetzt auch endlich mal weitergekommen, dank fibanocci. :)
    Man, die Sequenz mit dem Wolf war echt ein Hammer. :) Mal sehen wie es weitergeht. :)

    Ich finde ums Verrecken den Weg nicht am Beginn der Mission. Ich bin anfangs nur gerade aus und dann rechterhand die Schräge hoch, dann weiter noch etwas höher und dort hinten wieder runter. Dann kommt da wieder eine Schräge (unten Wolfspuren) und etwas weiter oben rechts ist eine Höhle, wo man aber nicht weiter kann. Wenn man dann ganz hinten oben ist, sieht man unten in ein Tal mit einem kleinen See drin und irgendeine Kreatur. Wenn ich an anderen Stellen versuche runterzukommen, um einen Weg zu finden, gehe ich jedesmal drauf. Habt ihr eine ungefähre Richtungsangabe für mich, den Rest finde ich hoffentlich mal selbst. Sorry für das viele Geschreibsel & Danke @ll :)

    Ja, in der Tat eine ziemlich komische Sache. :D
    Ich glaube eben den Fehler gefunden zu haben,
    ich habe unter fnord/Marker nicht den TrolPt sondern den
    PhysTrolPt eingesetzt - ich denke, das es von daher rührt.
    Dann werde ich die Punkte wohl nochmal neu setzten müssen.


    Screen bekommt ihr trotzdem, zur Belustigung. :D




    edit:
    Es äuft es so wie es soll, ohne die Vasen. :D Danke @ll

    Sorry das ich schon wieder etwas nerve.


    Eben habe ich für eine Wache die TrolPt. erstellt. Klappt auch alles wunderbar.
    Im GameMode traue ich meinen Augen nicht. An jeden Punkt ist nun so eine kleine Vase (bläulich). Habe ich die TrolPt. zu groß gemacht, oder wie kommen die Vasen da hin? :D

    Hallo liebe Thief- Freunde,
    :)


    ich hätte da ein Frage zu den Texturen z.B. aussen an den
    Hauswänden usw. Bei mir sieht die Holztextur im GameMode
    doch eigenartig aus. Vom Boden her ist das wie halb abgeschnitten,
    dann kommt eine ganzes, und im oberen Bereich wieder halb abgeschnitten.


    Im DromEd/3D-Sichtfenster sieht das aber anders aus, da ist nichts abgeschnitten. Das kann man doch sicherlich irgendwie so ändern,
    das es auch im GamesMode ordentlich aussieht...? Wie stelle ich sowas an?


    In den Räumlichkeiten ist es bei Fliesentexturen auch so, das es irgendwie
    komisch/abgeschnitten aussieht...


    Könnte ihr bitte in meinen anderen Hilfe-Post bei Gelegenheit mal
    mit reinschauen - Gegenständen fallen durch? Danke @ll vielmals.
    :)


    Ha - ich bin mal wieder zu blöd zum Lesen. :D Im TuT habe ich eben nachgelesen, Texturen in 4-8 Schritten dimensionieren usw. Unten im DromEd gibt da die < - > wo man die Texturen verschieben kann. Habe das eben mal gemacht. Naja, bin eben ein Anfänger, Sorry. :)

    Ich hatte mir Oblivion im Nov. 09 für 10€ (Pyramide) gekauft und war
    sehr überascht über die gelungene Grafik. Auch die Spielvielfalt kann sich
    echt sehen lassen, ein wirlich gutes Rollenspiel. Es ist wirklich überwältigend,
    was man im Spiel alles machen kann. Durch habe ich das Game noch nicht, da ich mich auch gerade mit DromEd versuche, aber irgendwann zocke ich mal weiter. :D


    Im Dez. hatte ich mir noch Gothic3 geholt. Habe beide Vorgänger gespielt -
    bis dato war Gothic auch für mich das beste Rollenspiel.


    LoL habe ich immer noch (Götterdämmerung). Man, was ich da unzählige Stunden gespielt habe... :D

    Danke erstmal, @ll. :)
    Ich komme erst heute abend dazu, das mal durchzugehen.


    Intruders Vorschlag hat die Äpfel wieder durchfallen lassen.
    Ich denke langsam, das es am Tisch oder an mir liegt.


    Habe mal einen anderen Tisch genommen, und den Apfel drauf, kein Problem - er fällt nicht durch. Komisch. Ich probiere morgen abend weiter. Danke. :)


    edit:


    Hallo @ll


    Das Problem mit dem einen Tisch bleibt. Komischweise kann ich auch durch den Tisch durchlaufen, was vielleicht erklärt warum die Äpfel durchfallen.
    Ist nur bei den einen Tisch so. (großer Holztisch - a Big irgendwas)


    Ich wollte heute mal eine Kerze mit einsetzen. Im Gegensatz zur Fackel,
    brennen die Kerzen nicht automatisch, ich nehme an das ist so. Wie bringt man die Kerzen den zum Brennen? Danke @ll :)


    Ich habe in vielen FMs schon Holztische gesehen, die ganz normalen, die manchmal bei den Wachen herumstehen - ich finden in der Hierarchie den entsprechenden Tisch nicht - ausser oben erwähnte großen Tisch.
    Kann man sich noch anderswo solche Objekte für DromEd runterladen?


    Beste Grüße
    :)


    edit:


    Im TuT kommt der Hinweis mit der Location erst einige Seiten später.
    Ihr hattet mir das hier schon mitgeteilt, allerdings bin zu dem Zeitpunkt
    nicht wirklich daraus schlau geworden, wie und wo ich das anstellen sollte.
    Aber das macht nix. Habs jetzt nach TuT geändert, es fällt nichts mehr
    durch den Tisch. Danke @ll :)

    Hallo @ll,
    :)


    habe in einem ersten Haus einen Tisch mit 2 Stühlen und bissel andere Sachen hingestellt. Jetzt wollte ich ein paar Äpfel usw. auf den Tisch legen, geht soweit auch erstmal - nur im Gamemode liegt alles auf dem Boden unterm Tisch. Portalize, Optimize usw. wurde vorher gemacht. Ich habe gerade keinen Plan, warum die Gegenständen durch den Tisch fallen...?
    Wahrscheinlich habe schon wieder irgendwas wichtiges übersehen/vergessen vorher zu machen...


    Danke @ll
    :)


    Das TuT habe ich fast bis zur Hälfte durchgearbeitet, es macht immer mehr Spaß. :)

    Ah, die Gilde. Habs schon länger nicht mehr gespielt. :)


    Naja, vor einigen Wochen war ich an Gothic 3 dran und davor an Elters Scroll4-Oblivion. Habe aber beide noch nicht durchgespielt. Meine Kiste schafft die beiden Rollengames gerade so noch, ab und an ruckelt oder hängt es mal ein wenig, ist aber noch spielbar. Irgendwann muss mal ne neue Graka her. :)

    Bei mir hat das mit "skip_starting_checks" auch nicht gleich funktioniert,
    erst nach dem 2 oder 3 mal. Gleichwohl es egal sein sollte, an welcher Stelle
    der steht. Ich habe den dann aber trotzdem an erster Stelle gestellt, nochmal gespeichert und dann ging es. Vielleicht hilft das, probier es mal. :) Oder einfach nur nochmal abspeichern.

    :D Die ich ja fälschlicherweise aus dem TuT in DromEd übertragen habe.
    In T1 habe ich das bei einer FM mal gehabt, allerdings war die für Gold. Die Gold habe ich aber nicht, daher hatte ich das mal versuchsweise mit der T1 probiert. Ja, da konnte ich die AIs dann auch herumtragen - spielen direkt ging aber nicht. Die Farben im Spiel waren daneben, Türen gingen nicht auf, Garrett war zudem Unsterblich, die Wachen sind dann halb im Boden verschwunden gewesen, konnten sich aber trotzdem fortbewegen und sind mir nicht von der Hacke gegangen - lustig war das schon :D

    Besten Dank, DarkThief. :)


    Ich bin jetzt im TuT nochmal an die Stelle zurück gegangen, wo das mit den Einträgen erwähnt ist... dadurch habe ich auch meinen Fehler gesehen, den ich an dieser Stelle gemacht hatte - ich bin mir nämlich sicher, die Befehle auch nach TuT eingegeben zu haben - wenn man allerdings zwischen load & convict bzw. load & gen noch einen Unterstrich setzt, kann das auch nix werden. :D


    Das ist mir im TuT leider nicht aufgefallen, durch die vielen roten Wellenlinien,
    der Rechtschreibung. Oh man... ich glaube, ich sollte die mal besser abschalten. :D Danke vielmals. :)

    Ich habe gleich mehrere Probleme, Leider.
    Ok, von vorne. Ich hatte nach TuT Garrett die Waffen gegeben, Schwert, Prügel, Blitzbomben, paar Pfeile, Heiltrank usw.


    Bisher konnte ich die auch alle aus/anwählen, aber er hat das Schwert z.B. nicht in der Hand, man sieht es quasi nur unten links. Blitzbomben kann ich werfen, aber es blitzt nicht. Mir ist das schon früher aufgefallen, nur hatte ich das bisher erstmal nicht weiter verfolgt.


    Ich habe jetzt die Tür fertig und eingebaut, trotz Portalize, lässt selbige sich nicht öffnen. Sie leuchtet nur auf, wenn man wie üblich nahe genug dran steht. Ich muss wohl etwas übersehen haben.


    Habt ihr einen Hinweis, wo es bei mir hängt, was ich übersehen oder falsch gemacht habe - Danke @ll :)


    Habe es eben nochmal versucht mit der Tür. Also die alte rausgeschmissen und eine neue erstellt, aber die geht auch ums Verrecken nicht auf.