Beiträge von TheOutrider

    Aaaaalso.


    Unbelegte Rollen sind jetzt noch 11 männliche ingame-Rollen: eine Stadtwache, drei "private" Wachen, zwei Hammeriten, ein Adeliger, ein Diener und drei Schmuggler; dazu kommt noch eine, evtl zwei Sonderrollen, die aber wohl hauptsächlich in Cutscenes Sprechrollen haben werden.
    Weibliche Rollen gibts weniger; hier stehen noch eine Mechanistin, eine Adelige, eine Dienerin und wieder eine Sonderrolle frei.
    Bei den "Sonderrollen" bin ich mir noch nicht 100% sicher, wieviel Text aufzunehmen ist; für alle Rollen steht aber zumindest eine Charakterbeschreibung auf Deutsch und Listen der Texte, die für ingame-Sequenzen aufzunehmen sind, zur Verfügung. Die Listen sind teilweise noch auf Englisch, aber relativ gut verständlich und im Zweifelsfall wohl auch recht flott zu übersetzen.


    Übersetzer werden im Moment nicht wirklich gebraucht; allerdings haben wir bisher einen Gutteil des zu übersetzenden Materials (insbesondere bei den Zwischensequenzen und den Texten aus den eigentlichen Missionen fehlt uns noch fast alles) noch nicht vom Thief2x-Team bekommen - sprich, der Bedarf an Übersetzern kann sich unter Umständen durchaus noch ändern.



    Was den Humor in Sprachaufnahmen angeht, ist es pauschal nicht verboten, aber je nach Charakter evtl. unangemessen (die Hammeriten in Thief2x sind zB ein anderer Orden als im ursprünglichen Thief2, der etwas... konservativer eingestellt ist - hier wären "lustige" Voiceovers wahrscheinlich häufig fehl am Platze.)

    Dickes Sorry nochmal; ich bin seit drei Tagen kaum noch am Rechner bzw. wenn, dann meistens so um Uhrzeiten wie jetzt, nachdem ich den ganzen Tag Steine und Erde rumgeschleppt hab. Ich bitte um etwas Geduld - im Moment besteht mein Tagesablauf normalerweise aus Aufstehen, dann Schuften und schließlich Insbettfallenundwegpennen. Die Leute, die noch unbeantwortete Mails bei mir liegen haben, werden im Lauf der nächsten 1-2 Tage eine Antwort kriegen :)
    Wenn meine Eltern nicht auf die Idee kommen, dass man am Sonntag ja auch noch jede Menge Arbeit erledigen kann, werde ich morgen nochmal ein bissl was zusammenstellen und eine Liste der bisher unverteilten Rollen hier posten. Und die unbeantworteten Mails beantworten, natürlich.



    gutnacht,


    Outie

    Ich persönlich benutze ein Sennheiser medi@coustics-Kopfset, welches ich mir relativ preiswert (7EUR oder so... Auslaufmodell wohl) von Reichelt abgegriffen hatte. Als Dämpfer gegen zischende S-Laute habe ich einfach die Schaumstoffkappen von einem alten Paar Ohrhörer abgenommen, über das Mikrofon gezogen und mit einem Kabelbinder festgemacht ;)

    Von den vorhandenen Frauenrollen sind noch *abzähl* vier übrig, männliche Sprechrollen gibt's noch reichlich - 14 an der Zahl. Technische Voraussetzungen sind nicht wirklich da; nur ein Mikrofon, dass in brauchbarer Qualität aufnehmen kann, sollte da sein. ;)

    Zitat

    Original von UglyEd
    Ja,mach' ich gerne. Meine Familie wird dann zwar dumm guken, aber was soll's :D


    Du glaubst gar nicht, wie interessant Katzen schauen können, wenn man 2 Meter neben ihnen Probeaufnahmen für Schmerzensschreie und Sterbeszenen macht. :D

    Okay, also, \o hallo erstmal. :)


    pdackel, schick mir einfach mal eine kurze Mail an outrider@mag-murphy.net, dann werf ich dir mal eine Liste der bisher unbesetzten Rollen rüber und du kannst dir was aussuchen. Wenns dumm kommt, komm ich zum Antworten allerdings erst Sonntag abend... ich hab heute noch einiges zu tun und fahr morgen früh übers Wochenende zu Verwandten.


    Pro Rolle sind, grob geschätzt, 100-150 Dateien aufzunehmen; fast alles sehr kurze Sachen (die ingame-Äußerungen der Figuren halt). Zur Referenz: der männliche Mechanist hat bei mir bisher 105 Dateien, aber es fehlen noch ca. 20-30 Stück (hauptsächlich Todesschreie etc... mit dem Aufnehmen davon wollte ich warten, bis ich mal alleine daheim bin, damit mich meine Eltern nicht für vollkommen behämmert halten ;))

    Laut dem Eintrag bei ntcompatible.com sollte ST New Worlds unter XP einwandfrei gehen. Eine der möglichen Ursachen, die mir noch durch den Sinn geht, wäre Hyperthreading, falls dein P4 damit ausgestattet ist - in diesem Fall läßt sich HT im BIOS-Setup abschalten. HT macht aber auch Probleme mit Thief und Thief2 - von daher hättest du's wahrscheinlich schon früher gemerkt...


    Das DirectX-Problem isses mit ziemlicher Sicherheit nicht; das würdest du wahrscheinlich auch bei anderen Spielen merken. Die Fehlermeldung von 3DMark ist wahrscheinlich eher, ähnlich wie die mit -Lgntforce umgehbare Beschwerde von Thief/Thief2/System Shock 2, ein pauschaler Betriebssystemtest...


    Jedenfalls: wenn dein P4 mit Hyperthreading (HT) ausgestattet ist, könntest du probieren, selbiges abzustellen. Ansonsten stöber mal in den Foren auf ntcompatible.com oder auf der Webseite vom Entwickler/Hersteller von STNW rum; evtl liegt da schon der eine oder andere Thread dazu.


    [edit]
    Oh, und wenn du DirectX 9.0 hast, probier mal, auf 9.0b upzudaten... die blanken x.0er-Versionen von DirectX sind sehr häufig etwas... zickig. Überprüfen kannst du das ganz einfach mit Start -> Ausführen -> dxdiag auf der Registerkarte "System" ganz unten.
    Allgemein kanns auch wirklich nicht schaden, mal die Treiber für Grafikkarte, Soundkarte und Mainboard auf den aktuellen Stand zu bringen. Die "Personal"-Version AIDA32 kann dir mit ziemlicher Sicherheit Links zu den entsprechenden Webseiten geben.
    ABER: wenn du eine nVidia-Grafikkarte hast, sei mit aktuellen Treibern für selbige vorsichtig... seit irgendeiner Version in der 50er-Reihe bringen die Thief, Thief2 und System Shock 2 zum Absturz.
    [/edit]

    Ich habe mir, schwach wie ich bin, von meinem Gehalt diesen Monat einen Gamecube zugelegt. [url=http://www.mobygames.com/game/sheet/p,14/gameId,11290/]Beyond Good & Evil[/url] hab ich schon durch, in der Reihe stehen noch [url=http://www.mobygames.com/game/sheet/p,14/gameId,8725/]Zelda Wind Waker[/url], [url=http://www.mobygames.com/game/sheet/p,14/gameId,7783/]Metroid Prime[/url], [url=http://www.mobygames.com/game/sheet/p,14/gameId,6825/]Eternal Darkness[/url] und [url=http://www.mobygames.com/game/sheet/p,14/gameId,12371/]Metal Gear Solid: Twin Snakes[/url]. Außerdem spiele ich im Moment wieder [url=http://www.mobygames.com/game/sheet/p,2/gameId,164/]Heart of China[/url] mit DOSBox.


    Hatte ich erwähnt, dass ich Semesterferien habe? :D

    More like LOL COLLECT. :D


    Zitat

    Original von UglyEd
    Mon sollte überlegen, ob man Minister nich privat haften machen kann, wenn sie etwas in den Sand setzten.


    Müssen Firmenchefs - selbst bei kleinen Firmen - doch auch nicht... Und Das Ist Auch Gut So™.
    Beispiel: Ein größerer Kunde der Firma, in der ich arbeite, ging im Herbst letzten Jahres in den Konkurs und hätte meinen Arbeitgeber fast mitgerissen, dank massiver Ausstände bei uns.
    Mein Chef wohnt in der Wohnung direkt über dem Büro der Firma; das Haus gehört der Firma. Wenn "meine" Firma auch pleite gegangen wäre - wofür mein Chef herzlich wenig könnte - hätte mein Chef diese Wohnung ziemlich vergessen können, da das Haus als Firmenkapital ja zur Auflösung der Insolvenz genutzt worden wäre. Wenn er aber obendrein auch noch privat hätte haften müssen, hätte er ein gewaltiges Problem gehabt - kein Dach überm Kopf und obendrein kein Geld.
    Ist auch der Grund, wieso es Gesellschaft mit beschränkter Haftung heißt. Ist schon ganz in Ordnung so.

    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag :)
    Ich wollte eigentlich auch ein Bild reinhängen, aber Google Images liefert sowohl zu "Dink Smallwood" als auch zu "dinksmallwood" nur Bilder aus dem gleichnamigen Spiel - und das wäre etwas sehr offensichtlich gewesen :D

    Ich bin mir nicht sicher, wie aktuell diese Info ist; stammt aber von einem Bekannten von mir, der in der Spieleindustrie arbeitet - er meinte, Microsoft würden zwischen Verkaufs- und Produktionspreis an jeder XBox $250-$300 verlieren.
    An jeder einzelnen.


    Zitat

    Original von fibanocci
    ... Games entsprechend teuer sind, bzw. so selten sind, daß sie auch
    nach einiger Zeit noch als Gebrauchtsoftware noch stark nachgefragt sind.


    Indeed. Die N64-Zelda-Spiele sind inzwischen schweineteuer - gebraucht, ohne Packung und Anleitung - also NUR das Modul selbst - gehen die Dinger auf eBay für ~30 EUR. Bei den meisten anderen N64-Spielen sieht's nicht anders aus. :(

    Ich hab gestern abend (naja, eher heute nacht) Soul Reaver 2 endlich mal fertiggespielt, welches seit inzwischen bald zwei Jahren hier rumliegt... und verflucht, war DAS rule.
    Jetzt muß ich noch Blood Omen 1+2 fertigmachen, dann kann Defiance kommen. :)

    Natürlich gibt es einen Editor. Mit irgendwas müssen Ion Storm die Levels ja auch bauen, oder glaubst du, die machen das mitm Hexeditor? :)
    Es ist wohl nur so, dass der Editor in einem, äh, nicht wirklich publizierbaren Zustand ist; oder die Lizenzbedingungen der UT2003-Engine schränken die Möglichkeiten ein, die sie für die Veröffentlichung eines Editors haben; oder oder oder.
    Fakt ist: der Editor ist vorhanden. Unsicher ist, zumindest bei Deus Ex 2, ob überhaupt und wenn wann er freigegeben wird. Für Thief 3 steht dahingehend bisher nicht wirklich irgendwas fest.