Beiträge von Gary

    Wichtig, irgendwo in die Dark.cfg einfügen:


    z.b.


    ; $Header: r:/prj/cam/src/RCS/dark.cfg 1.148 1998/11/10 21:32:30 SARAV Exp $


    ; object counts
    obj_min -6144
    obj_max 2048
    max_refs 8192


    safe_texture_manager
    ObjTextures16


    ; our gamesys
    default_gamesys dark.gam


    und Vsync (Vertikale Synchronisation) generell AN bei deinen Grafikkarteneigenschaften - Anzeigeeigenschaften (Grafikkarte)

    Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Wunderbar, das Tool hat gut funktioniert! =) Nachdem ich herausgefunden hatte, wie man durch BIOS-Einstellungen den Rechner zu einem bestimmten Zeitpunkt von alleine hochfahren lassen kann, kann ich endlich bestimmte Dinge wie z.b. Aufnahme oder Videoumwandlung von alleine in meiner Abwesendheit erledigen lassen, ohne dass der Rechner den ganzen Tag/Nacht laufen muss. :]


    Moment, das klingt ja wahnsinnig interessant, würdest du es einem auch mal verraten, wie du das erreicht hast? :)

    Schöne Idee ^^/
    Nur, ich habe mir mal paar Beispiele angehört, und ich höre kein Unterschied Oo Wurde da nur die Wiedergabefrquenz verbessert? (Was am Ende das menschliche Ohr eh nicht wahrnimmt *g*)

    Ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn das vielleicht gegen die Grundsätze verstößt ^^ ...nach den Ingame-Screenshots zu urteilen, kann man nur sagen, so muss Dark Project aussehen. Die Macher haben ja nun ganze Arbeit geleistet, bin extrem beeindruckt über ihr Können und freu mich schon auf die erste Demo :]

    Dark Project mal mordsmäßig aufgepimt ;)


    Sieht aber sehr sehr schick aus, muss man schon sagen - manche Hobby-Modder haben es ohnehin drauf, da muss man nicht nur bei DarkProject bleiben. Was manche da auf die Beine stellen und das Urkonzept belassen, ist der Wahnsinn.

    VAMPIRE®: THE MASQUERADE BLOODLINES™ =)
    ...sieht, trotz es nun einige Jahre auf den Buckel hat, immer noch saugut aus ^^ ...vorallem kann ich es auf dem neuen Rechner endlich mal "genießen" *g*

    Zitat

    Bei Beyond The Red Line kann man schon von einer "Total Conversion" sprechen: Alle Schiffe sind neu (von BSG übernommen: Viper, Raptor, Cylonen-Jäger, Basisschiffe etc.), neue Texte/Stimmen (sehr professionell gemacht), neues Benutzerinterface... Die Mod läuft auch mit einer Auflösung 1280 x 1024 (kann das Original nicht). Überhaupt sieht alles wesentlich besser aus als bei Freespace 2 und man gewinnt den Eindruck, ein komplett anderes, moderneres Spiel vor sich zu haben. :) Kann es nur empfehlen. [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/images/icons/icon16.gif]


    Sieht ja hammergeil aus, wahnsinn. Zumal ich so ein Fan solcher Spiele bin... Aber ohne mich dahingehend zu outen, kannte ich Freespace 1 und 2 noch garnicht, werde ich bei Gelegenheit auch mal ansehen. Deswegen, warum ich speziell darauf poste und eben die "Ursprungsform" (Freespace) nicht kenne, ist das denn vergleichbar mit z.b. Freelancer? Weil, in dem einen Screenshot sieht es wirklich so aus, dass zumindest die Art des Spielens so abläuft. Da freu ich mich ja schon, die Demo heute mal ausprobieren zu können ^^


    @Topic: Da werde ich wohl mal Freelancer auspacken ;)

    Das wurde doch "dazuplaziert" mit dem sog. DromEd - dem Editor für die DarkEngine. Die lagen somit nicht irgendwo rum, genau wie der Cherubs (Goldkind'lein). Ich denke es zumindest, kann auch wirklich sein, er hat das Kind bis dahin gelockt (es kommt in dem Level ja auch eines vor...) und sich die Sonnenminen "richtig" im Level zusammengebaut - aber wie im Eidosforum rauszulesen war, eher nicht ^^


    Ist aber lustig anzusehen, dass das quasi die gleiche "Hülle" wie Häusertexturen und Bäume haben zu sein schein, und einfach nicht wirklich zerstörbar ist. Wäre auch makaber um ehrlich zu sein, wenn das Kind genauso "zerplatzt", wie ein Karrasroboter - muss man dem ganze auch mal gegenüberstellen, so sehr wie es die Freunde des Ausprobierens auch interessieren wird/tut.

    Mh, soweit wie ich weiß nicht, geh doch mal hin, es nimmt eh Reiß aus ;)


    Habe auch Minen und Feuerfeile an diesem süßen Kind'chen ausprobiert, alles jedoch ohne Erfolg... Es ist eine wandelnde Alarmanlage, mehr nicht, meines Erachtens ^^"

    Um im Spiel Dialoge und Gesprochenes hören zu können, muss man übrigens alle Unterordner im Verzeichnis,
    welche "english" heißen in "german" umbennen. Dafür am besten eine Ordnersuche starten, dann kann man sie in der Liste abarbeiten. (1.1 ist "nur" ein Patch, es gibt aber schon die Finalversion für Thief2x 1.1 - die wirst du sicher schon haben.)

    Entschuldigt bitte für den Doppelpost, aber ich wollt nur mal fragen: Weiß dazu niemand was genaueres? Oder kann man sich an jemanden speziellen wenden? Oder aber ist es zu umständlich und kompliziert geschrieben? ...weil ganz einfach - allein komme ich nicht weiter, nur wollte ich wenigstens ein paar Tage warten... (vielleicht wurde es auch nur "überlesen" ^^)

    Sooooo, ich habe mir ein wenig Zeit für das ganze Thema genommen. Ich habe mir DromEd runtergeladen, sogar das Tutorial durchgelesen, und auch aus Spaß meinen ersten "lebendigen" Brush in diesem gemacht. Für deine ausführliche Erklärung dank ich dir auch, SinisterShadow - das du dir so viel Mühe gemacht hast. Ich kann also sagen, dank ausführlicher Tutorialbehandlung und des langem ausprobieren DromEd's, sind mir die Begriffe nun keine Fremdwörter mehr. Allerdings...


    Deine Ausführung der Befehle habe ich in etlichen Missionen ausprobiert, aber ich komme einfach nicht dazu, dass man nun sich alle Bücher der Mission anschauen kann. Es wäre einfach klasse, wenn man die Hirachie über alle in der Mission verfügbaren Bücher anzeigen lassen kann. Habe ich aber nicht gefunden. Als Beispiel erkläre ich mal die "Im Auftrag des Unbekannten"-Mission. Da hat man ja ganz zu Beginn gleich sein Tagebuch, allerdings finde ich auch nur dieses, und den sog. "Art" find ich garnicht - nur das es mit dem StartPoint verlinkt ist und man diesen Gegenstand von Anbegin an hat. Denn speziell deine Befehle gingen garnicht so recht, da kam dann immer was von "Command not found". Ist denn dann der Zusatz bei "hilight_by_prop" das "book" der Befehl für alle Bücher oder nur der Name des z.b. "book (xyz)"? Auch würde ich in diesem Sinne einmal fragen, wenn man im 3D-Fenster durch die Welt wandert, wie könnte man da ein Buch "auswählen", wenn man dort eines sieht? Um sich dann entsprechend die Properties anzusehen? (Habe es mit der "Bankjob"-Mission probiert, und dort wollt ich mir die Properties von den goldenen Schildern anzeigen lassen, aber ich könnte klicken was ich wollte. Entweder habe ich die Zylinder ausgewählt, die Statuen, oder die Treasure. Also scheint es nicht mal im 3D-Fenster auf Anhieb zu funktioren.) Also entweder du könntest mir da bitte mal weiterhelfen, oder es gibt eben eine sog. "Bücherhierachie"?


    Das andere mit Parched hat prima funktioniert, habe mir auch mal die Dromed-Deluxe-Version zugelegt, da waren auch viele Arts für Bücher dabei. Danke also noch mal an dich. Und sonst sei noch gesagt, auch wenn ich es anfangs nicht glauben konnte, so macht das "Weltenbasteln" tatsächlich Spaß und vielleicht versuche ich mich weiter darin :)


    [SIZE=7]...doch so viel geworden ^^"[/SIZE]

    Zitat

    Und wo findet man die anderen FM's?
    Edit: Hat sich erledigt.


    Mh, na bei mir hat es sich nicht erledigt - ich habe nur die Mission von SinisterShadow ausprobieren können - quasi Anfangspost. Und die anderen, könnt ihr das einem bitte sagen? Ist zwar nicht mehr viel Zeit bis zum 2.July...


    Und zu der "The Dead Of Winter" - kann mich Mirko nur anschließen, muss sagen Ersteindruck: "geht so". Vorhersehbar war es bisher allemale, und konfus und verzwickt ist es ohnehin - schon allein - Waffen? Dietriche? Bisher schon der 6. Schlüssel und man wird quasi durch die Welt "geleitet" - "so, jetzt darfst du hier weiter..." ._. Aber kann sich ja noch bessern, vorallem, wenn ich die anderen Links der Missionen des Contests habe.


    Edit: Was mir noch einfällt - soll nicht heißen, dass ich nicht meinen Respekt zolle, vor all denjenigen, die die FM's machen! Ich habe mir gestern zum ersten Mal Dromed angetan *_* das war wie ein Wink mit dem Zaun'sfahl ^^


    Edit²: Super, danke!!

    So, ich weiß, vielleicht sollte ich alle Fragen die ich mir irgendwann stelle "sammeln" und dann stellen, aber diese wesentliche stelle ich schonmal jetzt. Ich habe mir mal einfach eine englische FM rausgesucht und die Frage wäre nun, wenn ich mir erstmal die Bücher vornehmen würde - woran erkenne ich denn, was für eine "Art von Buch" in der Mission gewählt wurde? Nur mit DromEd oder in dem ich die Misssion spiele oder auch mit den Programmen?
    [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/1828/bucherkennungke2.th.jpg]


    Und dann das ParchEd, wie kann man da ebenfalls andere Bucharten auswählen - bei denen, die ich von der FM laden möchte, kommt leider über das Menü "Open Art" eine Fehlermeldung, dass er die *.PCX-Datei nicht öffnen kann... ?!