Beiträge von Gary

    Zitat

    Original von Judith
    Two Worlds 2 - gefällt mir sehr (trotzdem ich alle 5m mehrfach sterbe :D)


    Geht mir wahnsinnig ähnlich - spiele es zwar nicht zur Zeit, aber wenn ich es ab und an dann doch anwerfe, dann geht es mir auch so... Kann manchmal nicht sein, dass man keine, wie du sagst, 5m kommt, ohne das einen irgendein Insekt, Hyäne, weiß der Geier zerfleischen will. :D

    Zitat

    Original von fibanocci
    Verschiedene Möglichkeiten
    -Im T3 Optionen-Menü VSync aktivieren
    -Multisampling deaktivieren
    -Fraps benutzen an der entschedenden Stelle (kurz) soll auch helfen


    Sehr gut, dankeschön, "Vsync" hat geholfen. Das mit dem Multisampling hab ich nämlich ausprobiert, klappte nicht. ...und auf sowas soll man als Spieler kommen, dass ist ja das erste was ich bei Spielen deaktiviere, aber gut... ;)

    ...muss den hier noch mal aus der Versenkung holen...


    Was soll hier die Lösung sein? Stehe nämlich genauso vor Truhen und Co. und kann die rechte Maustaste (Benutzen) drücken wie ich will, Garrett nähert sich einfach nicht, dass man diese öffnen kann... :(

    Ich hoffe, ich habe den richtigen Themenbereich gewählt. In den DromED-Bereich passt es meines Erachtens nicht wirklich, da die Frage in eine eher allgmeine Richtung geht. Auch habe ich entsprechende Threads mit dem Thema "Texturen" durchforstet, dann aber bei 2005 aufgehört, da ich nichts passendes gefunden habe, habe ich mich nun entschlossen einen neuen zu eröffnen - ich denke, ihr werdet mir helfen können. :)


    Und zwar...


    Könnt ihr einem dahingehend weiterhelfen, dass ihr einem mal die Definitionen und den Sinn der Textur-Ordner erklärt? Ich versuche schon dahinterzukommen, aber so richtig erschließt sich mir das noch nicht. Ich habe bei Texturpatches (Enhancement Pack, NTEX, Visualpatch 0.91, usw.) ettliche Unterordner und noch nirgends deren wirklich Bedeutung lesen können. Als kleine Beispiele, da ich denke, ihr wisst welche ich meine...:


    "fam" -> x-Unterordner (von "Ancient" bis "Waterhw" usw.) ...scheinbar müssen da (immer) ".pcx" Dateien rein? Haben diese Ordner dann einen Bezug zu irgendwas? Muss man beim Einspielen/Vermixen von Texturen etwas beachten?


    "mesh"/"obj" -> Was bedeuten dort die Unterordner "hipoly", "txt" oder "txt16"? Genauso, warum liegen noch mal zusätzlich Dateien im Grundordner? ...gleiche Frage auch hier, gibt es da Bezüge zu anderen Dateien in anderen Ordnern?


    Könnt ihr die anderen Ordner (von "bitmap", "motions" und Co.) ebenfalls ein klein wenig erklären?


    Mir geht es wirklich grundsätzlich darum, da das Verständnis zu bekommen, wie etwas funktioniert und miteinander zu tun hat. Grund wäre der, dass ich ein "Patchprogramm" schreiben möchte, ähnlich des "Tafferpatcher", aber ein wenig intelligenter - soll nicht abwertend gemeint sein - der dann aber die Arbeit wesentlich (noch wesentlicher) erleichtern soll. Thief 1 oder 2 installieren, Patcher drüber laufen lassen, fertig. Ich habe z.b. gestern Abend (wirklich!) stundenlang probiert, Texturen einzuspielen, ddfix und Co. zu installieren und Teil 1/2 spielen oder starten zu können. Einerseits ist es wirklich eine enorme (unnötige) Fummellei und zweitens, deswegen auch der Fragethread, undurchsichtig, was wie zusammenspielt.


    Passend aber auch dazu, wollte da nicht extra einen neuen Thread eröffnen, noch zwei weitere Themen - die der Patcher auch übernehmen soll.


    Wie funktionieren Sound-Geschichten? Es gibt ja die Sound-Updates für Thief 1 und 2, müssen die letztendlich in dem sog. ".crf"-Format (ähnlich .zip) vorliegen, oder in einem bestimmten Ordner oder gar beides?


    Die andere Sache wäre noch, was macht der "Darkloader" an Optimierungen? Bin gestern darauf gestoßen, dass, wenn man Texturen einspielt, er diese angebliche Optimierung (was auch immer er dort eben macht) "nur" einmal durchführt, auch wenn man nachträglich neue/andere hinzufügt. Habe das nur gestestet, verbessert mich ruhig, wenn ich da falsch liege.


    In Ordnung, das war's erstmal. Für jede Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. :)


    PS: Sollte 'er' dann fertig sein, würde ich diesen dann auch euch zur Verfügung stellen - prinzipiell baue ich mir sowas vorrangig für mich, um nach einer Neuinstallion nicht ständig die Schritte wiederholen zu müssen...

    Okay, okay, klar wäre mir das bei "genauerem" Hinsehen aufgefallen, keine Frage, dass war auch keineswegs als Kritik gemeint, nur das ich das "hier" auch gleich sehen, und mir interessante Dinge (Neuheiten) nach "Hause" senden kann. ;)


    ...
    "Hier" komm' ich leider nicht auf euer Downloadcenter. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/4sig-4.jpg]


    Ich meinte ja auch nur, ist keine Aufforderung, aber es kurz im Thread zu erwähnen, tut denke ich mal nicht weh. :)

    Keine wirkliche Frage, und auch keine Kritik, aber könntet ihr eventuell im Ankündigungsthread mit aufnehmen, das es eine ENG, DE oder ENG/DE-Version ist?! Dankeschön. :)


    (Man bekommt es zwar beim sog. Books-Ordner mit, wäre aber schön, wenn es gleich da steht...Ich lade mir meist ungern die hieroglyphischen Namensgebungen herunter, und halte gern Ordnung im FM-Ordner. ;) )

    Zitat

    Original von DarkShadow



    Da hast du mich jetzt neugierig gemacht, gesehen hab ich sie schon häufiger, war mir aber immer zu groß.


    ...also echt mal, da macht man sich ja schon beim zusehen fast ins Hemd. :D
    Rose Cottage - Beginning...


    @Topic:
    Ich höre ebenfalls meistens auf,
    ...wenn es zu undurchsichtig ist, und es am Ende noch in Englisch ist (Calendra's Legacy, optisch eine Augenweide, aber ich habe dort schnell den Überblick verloren, warum, weshalb, wohin, blablub...).
    ...wenn es vollgespickt ist mit untoten Gefleuch.
    ...und es, da schließe ich mich 'Master_edd' an, einfach zu gruselig ist. :D

    Genau, habe das Treiben nun eine Weile beobachtet... :D


    Glyphe vorne, und Garrett mit "Eckdaten" hinten, da würde ich glatt eines bestellen, wenn es zu finalen Abstimmung kommt. :)


    [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/attachment.php?attachmentid=5730] [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/attachment.php?attachmentid=5725]


    ...zu den Farben vielleicht noch kurz. Kann ich mir nun schwer vorstellen, deine Metallicfarben, aber wenn es nach zwei, drei Sonnenstrahlen eh ausgeblichen erscheint, dann kann man sich das sparen, denke ich.

    Kann man ein T-Shirt auch so haben? :D
    ...ich bin nicht so in die (eure) Truppe involviert, dass es sich Lohnt, da bis nach Augsburg zu pilgern, aber an dem T-Shirt, wenn es gut gemacht ist, hätte ich schon Interesse. :)


    Ach, damit das zum Thema passt - ihr seit zwar alle auf dem Hammertrip, aber was haltet ihr denn vom Teil-1-Zeichen?


    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080612225856/thief/images/thumb/0/00/Pagan_sign.jpg/175px-Pagan_sign.jpg]

    Zitat

    Original von 3mdrin
    Mal eine Frage: Gibt es von Oblivion eig. auch eine zusammengefasste Edition?


    Genau, wurde zwar schon ganz richtig gesagt, aber vielleicht noch als Ergänzung einer grad gefundenen Preisübersicht.

    Euch allen - blackmen, Judith, mayan, Vityaz, SinisterShadow, Xenoglossy, Mirko, Markus, Stoker und Neferure danke ich sehr für die lieben Glückwünsche. :)


    Ich weiß selber, dass ich vielleicht mehr schreiben und mich beteiligen sollte, ich versuche mich zu bessern - aber nichts destotrotz gehört eurer Forum und eure Seite mit zu meinen oft besuchten Favoriten. :)


    Danke noch mal! :]

    Nun, "ddfix" habe ich genau nach dieser tollen Anleitung die hier mit verlinkt ist installiert - kam keine Fehlermeldung und nichts, selbst die Darkinst.cfg ist automatisch angepasst worden. Habe dann auch reingeschaut, war alles wie beschrieben ok. Auflösung eingestellt -> Apply Patch, Spiel lief mit Menü, Videos, alles i.O. - vorerst.


    Dark Project II habe ich dann einmal über die normale Win98-Kompatibilität gestartet (Win98 hatte noch keine Mehrkernprozessorunterstützung), naja, wie auch immer da lief das Spiel an, wie beschrieben. (Sound war zu hören, aber Spiel friert ein -> war aber nur ein Kern auf das Spiel freigegeben.) Gut dachte ich mir, probierst es normal zu starten, aber mit manueller Zuordnung einer CPU, gleiches Problem. Dann habe ich noch das Tool "Easytool" (- CPU Affinity: nützlich für MultiCore CPUs (Programme können bestimmte CPUs/Priorität zugeordnet werden)), brachte aber auch nichts.


    Das Spiel kann man halt nicht über Dosbox starten xD ...Nein mal im ernst, ich würde es gern mal wieder spielen, vorallem wenn es einem so schmackhaft gemacht wird, wie bei euch hier - neue FMs, neue Sounds, neue Texturen ... >_<"


    Kann es nur, denke wie Montekar, manchmal nicht nachvollziehen, warum es plötzlich bei manchen absolut nicht mehr starten will ._. Wäre dennoch dankbar für Tipps muss ich sagen.

    Zitat

    Original von Montekar
    Na super, auf meinem neuen PC (Intel Core 2 Quad, 88er GT) läuft es auch nicht... Dann werde ich Thief wohl nie mit guten Texturen zocken können... :(


    Geht mir ähnlich, falls dich das beruhigt. Trotz guter Hilfe hier im Forum, ich bekomme es auch nicht hin. Mit ähnlichem System, bleibt das Spiel einfach im ersten Level hängen... Ich kann es nur so beschreiben, es kommt nicht mal eine Fehlermeldung. Man hört Basso reden, und in das kleine Haus gehen, aber das spiel an sich ist eingefroren. (Habe Nvidiaeinstellungen alle auf Standard belassen, und z.Zt. einen älteren 169.75 drauf.) Schade eigentlich, hätte liebend gern mal die ganzen neuen FMs ausprobiert .___.

    Eben, so ist es auch bei mir... Weiß nicht, wie die Leute das hinbekommen, die scheinbar die gleiche Grafikkarte und das gleiche Betriebsysten auf dem Rechner haben, aber so schwer auf den Kopf kann unsereins doch nicht sein. ;)


    Zitat

    Original von Judith
    Hast du schon bei der Grafikkarte das Anti-Aliasing, Vsync, Anisotropische Filterung usw. ausgestellt?


    Habe ich im übrigen probiert, half aber nichts, zumindest kann ich hier von mir reden. Hatte früher auch eine Geforce 6600GT, da musste ich das auch schon machen, weil es z.b. viel zu schnell lief. ^^


    Ähm, was ist denn nun mit einem Guide? Ist an die gerichtet, bei denen es scheinbar mit diesen Fixes läuft >_>

    Kann ich nur zustimmen, habe ähnliche Erfahrungen gemacht, vorallem, wenn man so ältere Sachen wie zum Test mal Win 3.x oder Win 95 drauf laufen lassen möchte...


    Ich wäre aber mal dankbar, wenn es mal einen deutschen Guide zu Thief und Thief 2 gebe, der einem Schritt für Schritt eine Lösung vorschlägt, wie man es denn auf neuen PC's zum laufen bringt. Wäre ich zumindest sehr dankbar, weil nicht jeder hat nun die Möglichkeit einen alten PC in der Nähe zu haben, sondern möchte mit dem auskommen, was vor seiner Nase steht. ^^/


    Weil, möglich muss es ja sein, nur wenn ich mir manchmal das englische "Fachgesimpel" durchlese, hilft mir das auch nicht weiter... Ich dachte eben auch, mit Kompatibilität sei es schon abgetan - ich habe es parallel zu Montekar nämlich mit gemacht und selber versucht, mein Thief zum laufen zu bringen.

    Montekar: Ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob du es hinbekommen hast? Wenn ja, wie hast du das denn am Ende angestellt? Ich stehe irgendwie vor der gleichen Problematik, entweder entstehen Grafikkfehler im Menü oder aber das Spiel verabschieded sich gleich: "Fehler entdeckt, muss beendet werden, bla bla bla...!" -.-


    Übrigens, weder auf Vista noch auf XP bekommen wir (ein Freund und ich) es hin... Haben beide auch die 8800GT. Wäre dankbar, wenn du dich kurz äußern könntest, wie du es gelöst hast.

    Mit diesem "rausswitchen" aus einem Spiel ist zwar auch eine Möglichkeit, aber für Dark Project kann ich nur empfehlen, die Kompatibilität auf Windows98 zu stellen, denn das BS unterstützte noch keine Mehrkernprozessoren. Ist mir zuvor immer öfters passiert, dass es das Umschalten zu Windows meist nicht vertragte - nun, ist nur als andere Möglichkeit gedacht.


    Bild