Beiträge von Gary

    In Ordnung, fibanocci, ist auch verständlich, wenn ich jetzt sollte alles richtig gemacht haben. Ich komme aber nicht umher, wenn ich mir seine Videos anschaue, dass bei mir noch was fehlerhaft ist. Das wundert mich ja noch, ansonsten würde ich ja letztendlich viel mehr Fehler berichten als ihr. Deswegen, kannst du mal bei dir schauen, ob es mit dem VisualPatch auch so bei dir erscheint? Denn erst, ich sage es mal so, wenn man gleiche Versionen hat, kann man mit der Fehlersuche beginnen, da lieg ich doch nicht so falsch nehm ich an. :)


    Edit: Ohja, sorry, hatte bei mir auch noch Bloom und so an, ich würde es nun erstmal ausschalten...

    Zitat

    Original von hjem
    Verschiebe den Ordner INTRFACE mal vorübergehend woandershin. Ist der Fehler im Menü dann immer noch da?


    Wenn ich den rauslösche, dann stürzt es sofort gnadenlos ab.


    Ich habs ja erstmal Deutsch hinbekommen, passt also. Wusste zwar, welches Menü für was steht, aber in dem Fall stimmt es ja, wer lesen kann ist hier klar im Vorteil. :D


    Na, Spaß beiseite. Bei den Grafikfehlern, da geht es mir z.b. nur noch dahingehend, ob die zum Patch "gehören" oder nur bei mir sind? Du, hjem, hattest doch auch mal das "Schneemannproblem", also könnte sowas ja auch hier sein, wisst ihr... :)


    Ansonsten, habe ich schon in der Trainingsmission allerhand gefunden, aber das ist anhand des Videos nicht ersichtlich...


    ...
    Achso, jetzt habe ich die Bilder vergessen reinzuhängen.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.03.11/rbhlomqx2mns.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.03.11/2832jdu7tpth.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.03.11/k348lanvv8dx.jpg]


    Das scheint also noch nicht normal zu sein.

    Okay, ich habe es nun genauso so gemacht, wie du geschrieben hast.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.03.11/cjzp63r2hhwz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.03.11/y84h3d7doba.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.03.11/rkewr1ia82.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.03.11/fb3tpkcwyhhh.jpg]


    Na, was ist daran ungenau? Dann eben detailierter. Ich sehe rosa Wände, im ersten Level. Höre keine Stimmen. Inventar und Schrift sind, ich nehme mal an Russisch. Und ab und an stürzt es mit der bekannten Fehlermeldung an "Hat ein Problem entdeckt, und muss beendet werden". Im Hauptmenü habe ich gar keine Schrift.


    Und du hast es so installiert bei dir, wie du mir geschrieben hast? Staune ich, dass es bei dir scheinbar laufen tut. Ich wollte es eben ganz genau so machen, wie der Ersteller es vorgesehen hat. Vorher, bei der anderen Installation (die Texturen die ihr von mir heruntergeladen habt, quasi das Thief ala Gary) habe ich die Dateien (Ordner) manuell installiert. Und da auch nur die Texturen. Wenn ich das "Paket" allerdings so installiere - ist ja auch z.b. vieles an Startdateien, Scripten, usw. dabei - geht, wie auf den Bildern zu sehen, gar nichts.


    Edit: Ah okay, auf Deutsch habe ich es schon mal hinbekommen, hat sich somit erledigt. Bleibt ja dann nur noch, diese gleich zu anfang fehlenden Texturen. Kann aber auch sein, dass das bei dem Patch so fehlerhaft ist, dann wäre das ja der erste Fehler.

    Zitat

    Original von fibanocci
    Schreibe in die cam.cfg


    skip_starting_checks


    Gut, das stand bei der heruntergeladenen Datei nicht drin, hab ich auch so noch nicht gewusst, danke also. Meinte aber Thief Gold, war ein wenig verallgemeinert, aber stimmt, ist doch ein Unterschied. Habe es aber nun nur durch neustarten des PCs und einer Neuinstallation bereinigen können (Neuinstallation deswegen, weil dieses "skip_starting_checks" das gar nicht behob, egal wohin ich es geschrieben hatte.) Die "alte" Installation, wo ich euch schon mal die Texturen von bereitgestellt hatte, funktionierte ja, nur die warf plötzlich die selbe Fehlermeldung aus, obwohl ich dort an den Pfaden oder ähnlichem nichts geändert hab.


    So, wie dem auch sei, wie bekomme ich denn nun das "normale" VisualPatch zum laufen, dass ich die Levels mal durchforsten kann?!


    Edit: Ich frage deswegen, weil ich die Startdatei nehmen kann, oder die einzelnen CRF-Dateien, aber es stellt es dennoch so falsch dar. Auch das "ObjTextures16" hab ich in die "dark.cfg" eingetragen... Funktioniert einfach nicht mehr.

    Ich habe Thief 1 installiert, ddfix für Thief 1 aus eurem Downloadbereich drüber gehauen, Thief gestartet. Funktionierte.


    Dann hab ich das VisualPatchV091 in das Spieleverzeichnis kopiert, ausgeführt, installieren lassen, gestartet. Ab und an geht es, da sehe ich die Welt wie oben zu sehen, oder ich bekomme auch mal folgendes:


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/01.03.11/9tgqf1t4nfo7.jpg]


    EDIT: Super, jetzt geht kein Dark Project 1 mehr, auch nicht die Kopie die ich mir gemacht habe. :(

    Nunja, darüber lässt sich sicher streiten - zumal ich auch (bisher) nur diese beiden Texturpakete kenne. Du hattest, glaube ich, schon mal ein paar andere genannt, die sagen mir erstmal nicht viel... Sicher es gibt hier noch gewisse Upgrades, die glaube ich auch im VisualPatch Verwendung finden, aber die habe ich mir noch nicht so genau angeschaut. Aber was du sagst, kann man so nicht sagen - nicht alles, und genau darum ging es ja, ist an den Objekttexuren (und auch die anderen Sachen) des VP's schlecht, sondern nur sehr schlecht umgesetzt, oder nicht vollendet, was sehr schade ist, da man nun von grundauf neu an die Sache rangehen muss, wenn man dies möchte.
    Das Metall, nun, so riesige Unterchiede sehe ich da nun auch wieder nicht, aber wenn man sich allein die Fülle an Sachen anschaut, dann ist da schon was gutes in dem Ganzen zu sehen (Banner, Türen, Bilder, Regale, Beutegegenstände...), ja selbst die kleinsten Sachen in der Welt, die mir sonst nie so aufgeallen sind, sind dort großartig, und schade das der Autor bei 90% aufgehört hat. ;)


    Klar sind beim EP die Texturen schärfer, dass bestreite ich auch gar nicht, darum hab ich diese dann auch ersetzt, aber die Fülle von allen, wäre noch schöner, keine Frage... Ich habe auch gar nicht so einen Wert darauf gelegt, wie hier und da die Wandtexturen ausschauen, oder die Böden beschaffen sind. Klar wäre es mal eine neue Erfahrung gewesen, aber diese finde ich so schon gut genug. Ich legte viel mehr Wert auf das drumherum. :D


    Ergänzung: Achso, und vielleicht redet man auch ein wenig aneinander vorbei, hjem, aber du brauchst dir doch nur mal anzusehen, was standardmäßig an Thief-1-Texturen im EnhancedPack sind, quasi fast nichts, das Teil ist mehr für Thief-2 ausgelegt... :)

    So, also, ich noch mal - ich sollte ja mal schauen, was sich so geändert hat. Vielleicht kam es auch anders rüber, aber ich habe eben mehr auf Objekttexturen geachtet, und weniger auf Weltentexturen. Zumal mir eben dieses viel zu umständlich (allein) gewesen war. Deswegen hatte ich damals auch diese Texturfehler gepostet, aber da die bekannt waren, und der Fehler scheinbar am VisualPatch an sich lag, habe ich mich mehr auf diese konzentriert. Nun, wie dem auch sei. Hier mal ein paar Beispiele, die ich aus dem VisualPatch genutzt habe, wenn es das ist, was du wissen wolltest, fibanocci.


    z.B. Teller-, Türentexturen, Wandmalereien (eine musste ich raushauen, in einem Nebenraum bei Bafford, wurde eine "rote Textur" statt dem Bild angezeigt, eben wie beim Fehler mit der Hand), alles was eben einfach zu ersetzen war, und auch was ich "schnell" finden konnte um es zu prüfen. Sprich, da ich den Trick noch nicht kannte, die ersten drei Level mal durchgespielt. ;)


    Im Endeffekt hatte ich eben den Obj-Ordner vom VisualPatch als Referenz genommen, bestehende mit dem EnhancedPack ersetzt, und da dort keine Fehler zu sein schienen auch dort entsprechende bin-Verwaltungsdateien verwendet.

    Ich werde mich auch mal als kleines Helferlein anbieten, vielleicht auch deswegen, weil ich den Stein ins Rollen gebracht habe, da wäre es nun unfair, wenn ich mich still und leise zurückziehe... :D


    Also, ich kann heute echt mal schauen, was sich geändert hat. Wie schon gesagt, ich habe die hauptsächlichsten *bin-Dateien weggelassen, und dennoch, soweit es mir möglich war, darauf geachtet, dass es wenigstens was macht. Ich hatte dann einfach keine wirklich lust, in jede Datei zu schauen, welche Texturen sich diese nun schnappt und ins Spiel bringt, war mir einfach zu mühseelig. Errinnere mich nicht mehr ganz genau, an welchen einfachen Beispiel ich das gemacht habe, um einfach zu sehen, was denn für was zuständig ist...und so weiter.


    Wenn dem aber so ist, wie kann man denn "Missionen" manuell ansteuern? Und, zum testen sicher nicht schlecht, gibt es eine "invisible" Eigenschaft für Garrett? ;)

    Wie der Mechanismus dahinter funktioniert, kann ich dir nicht sagen, leider, dafür hatte ich ja damals den Thread eröffnet, um dahinter zu steigen. Ich habe es eigentlich nur durch "Knobelei" herausbekommen. Hab mir z.b. einen Stuhl im ersten Level gemerkt, oder ein Bild, und dann nach und nach die Texturen reingetan. Natürlich musste ich drauf achten, dass nicht wieder solche Grafikfehler entstanden (fehlerhafte Texturen, oder das welche ganz fehlten). Dort ist bei mir die reine Vermutung gewesen, dass dafür diese gewissen *.bin-Dateien verantwortlich sind, die sagen, welche Texturen für was sind. Jetzt habe ich, wie in dem Downloadlink dann zu sehen, nur die Texturen reingepackt (aus den Texturpatches). Und Thief scheint sich diese zu "schnappen" oder die originalen zu verwenden. Leider konnte man eben nicht das komplette Paket nehmen, wegen den bereits die angesprochenen Problemen. Sodass es die komplette Weltentextur umgebaut hätte, z.b. hätte ich einige Kreaturtexturen dann weggelassen, aber diese alle durchzugehen, dass war mir mit meiner "Methode" dann doch zu umständlich.


    Also, kurz um, Texturen rein und Thief soll sich nehmen, was es eben "verwerten" kann. So habe ich jetzt aus dem Enhanced-Pack viele Texturen dabei (verändertes Inventar, schönere Lootintems, Objekttexturen usw.) und aus dem VisuaPack verwendet er die Texturen, die er mit den originalen ersetzen kann. Darum sagte ich "...sieht nun klasse aus - so wie ich es haben wollte." :)


    Downloadlink für Thief 1 Texturpaket @ Gary

    Eben, wenn da mal einer ein tolles Paket schnüren würde, dass wäre mal was. Aber, ich hatte es schon mal hochgeladen, leider muss ich das heute noch mal tun, dann poste ich euch mal den Downloadlink meiner "Version". Ist zum Glück nicht allzu groß das Zeug, aber irgendwie hatte es mir letztens den Account bei filefront/gamefront zerschossen, waren alle meine Uploads weg, tolle Sache eigentlich... X(

    Entschuldigt, hab es einfach versäumt, hier zu antworten. Den Indexer werde ich mir allerdings mal anschauen.


    Ob ich das Meinige wirklich wo hochladen soll, ich weiß nicht, ist wirklich eine der simpelsten Lösungswege. Ist nichts aufregendes, was ich da gemacht habe, muss ich noch mal sagen. Auch ist es nicht "ausgemistet", hat mich beim EP gewundert, dass dort explizit wenige Thief 1 Texturen dabei waren, obwohl man noch sehr viel mehr von dem Thief 2 verwenden könnte (was ich gleich mal in einem Aufwasch erledigt hab), aber gut. Wenn da aber dennoch Bedarf besteht, dann lade ich es irgendwann mal hoch... :)

    Danke dir noch mal, hat am Samstag zwar einige Zeit in Anspruch (ein paar Stündchen um genau zu sein...) genommen, aber es sieht nun klasse aus - so wie ich es haben wollte. Habe das Enhancement Pack und das Visual Patch zusammen getan, soweit das möglich war versteht sich. Das war aber genau das, was ich als Denkanstoß gebraucht habe - hatte ja keine Ahnung, dass bestehende Sachen, die ersetzt werden sollen, einfach in die txt16'er Ordner müssen. ;)


    Deswegen meinte ich ja, jemand der da (Fanmissionsersteller what ever) richtig Ahnung hätte, dem fällt sowas sicher einfach(er), aber jemand der nicht wirklich durchblickt, bei dem ganzen - der muss es halt auf die stümperhafte Methode tun... Texturen ansehen, vergleichen, ersetzen, nachgucken, ob's geklappt hat, und so weiter. Blöd war eigentlich nur, dass das Visual Pack auch sämtliche orignalen Texturen mit inne hat, dass erschwerte das Durchschauen um ein vielfaches (über 2000 in Summe...). Naja, hab's ja nun geschafft - auch Bloom und das alles läuft. =)

    Gut, dann muss ich den wahrscheinlich doch aus der Versenkung holen, wenn es besser (als eben dort) hier rein passt.


    Dann habe ich das doch noch nicht ganz verstanden, wie mir scheint. Denn da muss ich nun mal fragen, warum denn das sog. "Bugbeast" bei dir grau ist, und in den eigentlichen Texturen eher rosa/hautfarbend? Oder täuscht es nur?


    Ich weiß, dass du, fibanocci, mir damals geraten hast, die Tutorials durchzulesen - aber ganz ehrlich, es sind einfach zu viele, die alle durchzustöbern (Objekte, Texturen usw.), darum ging es mir eigentlich gar nicht. Auch wenn es zu den Grundlagen zählt, was mir schon bewusst ist. Es wäre mir eigentlich nur in dem Zusammenhang darum gegangen, wie jetzt hier an dem Beispiel mit der Kreatur zu sehen. Wie hängt was zusammen? Ich stell mir das eigentlich wie eine Art Verknüpfung vor, denn wenn ich mir andere Sachen anschaue, die im Visual Patch angewannt wurden, kann es doch nicht sonderlich schwer sein, entweder Sachen wie beim "alten" zu lassen oder bereits integrierte einfach mit reinzupacken...
    Ich sehe da, als Beispiel, auch einfach die verwendeten Texturen der Lord Bafford Wachen. Oder eben, wenn an dem Stuhl plötzlich die Lehnentextur fehlt, na, dann kann es doch nicht so schwer sein, in dem Fall es bei der "alten/originalen" zu belassen - sprich, entweder rauslöschen, abändern, was weiß ich... ;)


    Das so ein Patch nicht gewünscht ist, dass hab ich ja nun verstanden, aber wenigstens für mich, möchte ich dann eben eine gute Modifikation von Thief1/Thief2 besitzen. Vielleicht versteht man mich jetzt ein wenig, worum es mir geht...

    Ach, das ist ja ärgerlich. Zumal, wenn man so die Ordner durchschaut, vieles vieles enthalten ist, aber scheinbar nicht im Spiel umgesetzt wird. Frage ich mich natürlich, warum macht man sich die Mühe, erstellt eine Menge Texturen und benutzt sie dann nicht. (z.B. dein gepostetes Affenbiest, dass wie ein "Alien" ausschaut, aber eigentlich nur die Textur vergessen wurde drüber zu legen (monkey.gif und monkeyg.gif), wie ich das verstehe.)


    Schade, wirklich schade, würde man sich auskennen mit dem Kram, würde ich mich glatt "ransetzen"... ;)

    Ich denke, hier passt meine Frage am besten rein. Denke kaum, das mir da die Tutorials weiterhelfen.


    Hab eigentlich folgendes Phänomen:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/29.01.11/xx7rpwr9rd2t.jpg] (rote Hand)


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/29.01.11/u2hpo9bq7jzw.jpg] (normal)


    Ist nicht weiter tragisch, aber an irgendwas muss es scheinbar liegen, dass die Hand nun als fehlende Textur dargestellt wird? Ich meine, dass ich das "ersetzt" habe, kann ich mir kaum vorstellen. Habe viele Texturen nach und nach aktiv ins Spiel genommen, und ich weiß nun eben nicht, was genau für die Hand beim tragen verantwortlich ist. Ist bei jedem Charakter den ich aufhebe - dachte zuerst, nur bei den Wachen ist das so, aber nein... Wie könnte ich das beheben, weiß das jemand und kann mir weiterhelfen?


    Ich danke euch jetzt schon. :)


    EDIT:
    Ergänzend sei noch erwähnt, ab und an, passiert auch sowas...


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/29.01.11/wqb1ieouz3l7.jpg] (stellenweis wird der tragende weiß)


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/29.01.11/wlv7tbqr7tnt.jpg] (sieht jedoch alles in Ordnung aus)