Nunja, darüber lässt sich sicher streiten - zumal ich auch (bisher) nur diese beiden Texturpakete kenne. Du hattest, glaube ich, schon mal ein paar andere genannt, die sagen mir erstmal nicht viel... Sicher es gibt hier noch gewisse Upgrades, die glaube ich auch im VisualPatch Verwendung finden, aber die habe ich mir noch nicht so genau angeschaut. Aber was du sagst, kann man so nicht sagen - nicht alles, und genau darum ging es ja, ist an den Objekttexuren (und auch die anderen Sachen) des VP's schlecht, sondern nur sehr schlecht umgesetzt, oder nicht vollendet, was sehr schade ist, da man nun von grundauf neu an die Sache rangehen muss, wenn man dies möchte.
Das Metall, nun, so riesige Unterchiede sehe ich da nun auch wieder nicht, aber wenn man sich allein die Fülle an Sachen anschaut, dann ist da schon was gutes in dem Ganzen zu sehen (Banner, Türen, Bilder, Regale, Beutegegenstände...), ja selbst die kleinsten Sachen in der Welt, die mir sonst nie so aufgeallen sind, sind dort großartig, und schade das der Autor bei 90% aufgehört hat.
Klar sind beim EP die Texturen schärfer, dass bestreite ich auch gar nicht, darum hab ich diese dann auch ersetzt, aber die Fülle von allen, wäre noch schöner, keine Frage... Ich habe auch gar nicht so einen Wert darauf gelegt, wie hier und da die Wandtexturen ausschauen, oder die Böden beschaffen sind. Klar wäre es mal eine neue Erfahrung gewesen, aber diese finde ich so schon gut genug. Ich legte viel mehr Wert auf das drumherum.
Ergänzung: Achso, und vielleicht redet man auch ein wenig aneinander vorbei, hjem, aber du brauchst dir doch nur mal anzusehen, was standardmäßig an Thief-1-Texturen im EnhancedPack sind, quasi fast nichts, das Teil ist mehr für Thief-2 ausgelegt...