Beiträge von Mirko

    Ob ein Toter, der auf dem Boden liegt, wieder aufsteht, wenn man drauftritt, erkennt man eigentlich ganz leicht daran, ob er auf dem Bauch oder auf dem Rücken liegt. Liegt er auf dem Rücken, sollte man ihn besser umgehen oder vorsichtig mit einem Pfeil "antesten"...


    Auf dem Bauch liegende Leichen sind wirklich tot.

    Ich belebe den Thread einfach mal wieder. Ich suche nämlich auch nach guten, richtig schön grusligen Horror-Missionen. Hab schon einige ausprobiert, die in Foren aufgelistet waren, aber ich bin sicher, es gibt noch mehr.
    Am besten möglichst ohne oder wenig Spinnen, denn:


    Zombies/Geister sind HORROR.
    Spinnen sind EKLIG.


    Ich suche HORROR-Missionen ;) ;)


    Vielleicht so eine schicke Geisterhaus-FM wie "The Curse", "Ghost House" oder so etwas schockendes wie "The Inverted Manse".


    Was sind eure absoluten Fav's. Könnt ihr welche empfehlen?

    Wißt ihr, ob es da draußen noch irgendwelche FM's gibt, die sich in der gleichen Map wie eine OM abspielen? Bisher kenne ich nur "The Restored Cathedral" und "Bafford's Curse", die mir sehr gut gefallen haben. Gibt es noch weitere? ("Bafford's Happy Home" zählt nicht ;) )

    Dann belebe ich diesen Thread einfach mal neu:


    Beste Grusel- & Schockmomente in OM's:


    In Thief 1 auf jeden Fall die ersten Begegnungen mit Zombies (Cragscleft & Katakomben). Vor allem wenn man ahnungslos durch die Gänge läuft und plötzlich steht ein Zombie direkt vor dir 8o


    Furchtbar und ekelhaft finde ich auch die Spinnen. Die erledige ich IMMER aus sicherer Distanz mit Pfeilen. Die kleinen sind nicht so schlimm, aber die großen....
    Bin heilfroh, dass ich in Thief 2 in der Mission "Erpressung" unten in der Folterkammer nicht direkt den Knopf betätigt habe, sondern durchs Gitter mit einem Pfeil aktiviert habe. Das wäre ja echt der Schocker des Lebens gewesen......



    Beste Grusel- & Schockmomente in FM's:


    Besonders oft erschrocken habe ich mich bei "The Inverted Manse". Unten im Keller ist man auch vor gar nichts sicher. Eine der Türen im Keller ließ sich nicht öffnen, als ich vorbeigehen wollte, ging sie mit einem Knall auf und ein Zombie kam heraus... 8o
    Definitiv eine der besten Horror-FMs.
    Ghost House hat's auch in sich, bin aber noch nicht durch...

    Meine Lieblingswaffe gegen Zombies sind immer noch Feuerpfeile. Auch wenn's nicht gerade die leiseste Methode ist.
    Wußte gar nicht, dass Hammeriten und Mechanisten die Zombies ganz vernichten können. ?(


    Hammeritenzombies kann man nicht knüppeln, aber mit dem Schwert kann man ihnen beikommen. Man muss nur aufpassen, denn es sind gute Schwertkämpfer. Wenn man aber ahnungslose Hammeritenzombies (nicht die normalen Zombies) von hinten mit einem über den Kopf ausgeholten Schwertschlag überrascht, fallen sie gleich um. Man kann sie aber, wie alles andere untote, auch mit Weihwasser und Blitzbomben bekämpfen.

    Neuinstallation ist nicht nötig. Es ist wie SinisterShadow schon sagte, man muss in den Sound-Ordnern alle in "german" umbenennen. Das Problem hatte ich auch, dass Kedar nicht gesprochen hat.


    Und man braucht von Thief 2 die gepatchte Version 1.18

    Aber bei Zombies braucht man doch mindestens 3 Blitzbomben, bis sie endgültig platzen?! Ich hab mich bisher immer an Weihwasserpfeile gehalten oder am liebsten mit Feuerpfeilen (auf den Bauch zielen, dann braucht man nur einen Schuss).


    Wachen in die Flucht schlagen sollte man sich lieber auch zweimal überlegen. Wenn erstmal der Alarm ausgelöst ist und die anderen Wachen auch alarmiert sind, ist's mit der Tarnung vorbei. Ich denke, wenn man entdeckt wird, ist davidsungs Methode (Blitzbombe + Knüppel) die einfachste.

    In der TG-Bonusmission gibt's ja einige Kuriositäten mit Erklärungen. Komischerweise kann man das Schild beim Pool nicht lesen. Wurde das nicht übersetzt? Weiß jemand, was da stehen sollte?

    Zitat

    Original von The Unforgiven
    ich fühl mich so alt, herrje! :P


    Naja, wenn du so alt aussiehst wie auf deinem Avatar, dann ist das kein Wunder :D


    Kleiner Scherz am Rande. Der nette Totenkopf-Mensch sieht natürlich noch jung und frisch aus ;)


    Gute Feier und PROST!

    Bin gerade bei der FM "Annihilated" und finde den Schlüssel für die Kiste beim Bett nicht. Ist der irgendwo im Raum (am Anfang) oder muss ich zuerst ohne Waffen an den Zombies vorbei?

    Ich habe ein Problem: Und zwar habe ich versucht, die Thief2-Gold-Missionen zu spielen, aber immer wenn ich die installieren möchte, stürzt das DarkLoader-Programm ab mit der Meldung "00_0024 ist kein gültiger Integerwert". Was mache ich falsch?