Beiträge von Stoker

    @fürs Erste
    Garrett ist ein guter Läufer und Kletterer. Ein schlechter Fighter soll bleiben. The City und die Story können mich ansaugen.


    Zitat

    pcgames.de
    ... wo den Testern wegen häufiger Wechsel von der Third-Person- in die Ego-Perspektive übel wurde.

    Das ist wahrscheinlich kontra Immersion wie zu lange Ladezeiten.


    ...
    und er nicht gezwungen wird allen Armen der Stadt seine Beute zu schenken.


    Ja. Dann lieber etwas wie Witwe Moira heuert Long Bottoms an, ein Pirat sicher, Anführer auf jeden Fall. Er wurde nicht verwendet in Thief3, ist aber in einem Dialog in den Ressourcen zu finden.

    Mir hat sie gefallen. Und mich an Göttinnen erinnert, die meist vom Orient angepasst übernommen, im Okzident Charakter oder sogar Geschlecht wechselten laut wiss. Geschichte.
    Im Spiel kommt sie mir wie eine kleine Verkörperung einer Leben schaffenden und zerstörenden Göttin vor. Für blöde Cityheads halt typisch Furcht erweckend.
    Sie scheint mir älter als der Erbauer und ich kann kein Hierarchiegefälle zum Trickster erkennen. Wenn man auch, mit Herrschern und Beherrschten vertraut, danach sucht. Der Schwindler ist nur die männliche Ausprägung.
    Die Kurshoks erwähnen sie nicht in ihrer Historie. Das muss nicht wundern, sie konzentriert sich auf den Krieg zwischen Gruliac den Großen und Blätterfürsten. Fürs Hauen und Stechen, ein Land verheeren, waren immer Männer vorgesehen. Für die Idee dazu kann auch sein weibliches Pendant Ursprung sein. Ob als Schutz, Rache oder sonstwelchen Beweggründen, das liest man oft in heidnischer Mythologie.


    Ich glaube, der Charakter im Spiel ist Keim und Blüte. In Auldales Park findet man:

    Zitat

    Blätter und Ranken wachsen schneller, wenn man sie mit dem Blut und den Knochen der Menschennarren füttert.


    Das ist typisch für o. g., wenn auch sicher nach ihren Tod geschrieben - aber eben nicht gerade erst erdacht.
    Nirgendwo ist ein Hinweis auf die Artefakte. Gute Arbeit der Hüter (zur Erinnerung, die Artefakte sind Menschenopfer) oder Viktoria war doch nur Muttergottheit der Heiden, die bis zur Selbstopferung ihre Kinder verteidigt?

    Aaron Swartz war mir unbekannt und ein Gerichtsurteil stand erst an. Er hat am Freitag den Löffel weggeworfen.
    Mein Eindruck ist, man hat ihm das Leben zu schwer gemacht.

    Zitat

    Am 19. Juli 2011 wurde Swartz angeklagt, 4,8 Millionen wissenschaftliche Artikel von JSTOR illegal heruntergeladen zu haben. Nachdem er die Daten an JSTOR ausgehändigt hatte, kündigte der Betreiber an, keine zivilrechtlichen Ansprüche gegen Swartz zu stellen. Der Fall wurde von der Staatsanwaltschaft weiter verfolgt. Gegen eine Kaution von 100.000 US-Dollar blieb er auf freiem Fuß. Ihm drohten im Fall seiner Verurteilung eine bis zu 35-jährige Haft- und eine hohe Geldstrafe. Im September 2011 gab JSTOR bekannt, den gemeinfreien Teil der Zeitschriftentexte öffentlich zugänglich zu machen. Der Gerichtsprozess war für April 2013 angesetzt.

    Manning-Prozess: US-Armee will neue Beweise vorlegen


    Darin ist unter anderem von einem Beweis die Rede:

    Zitat

    Wie die New York Times berichtet, will die US-Armee die neuen Beweise während der Erstürmung von Osama Bin Ladens Versteck in Pakistan gefunden haben. Demnach habe Bin Laden von seinen Leuten einige der von Wikileaks veröffentlichen US-Botschaftsdepeschen zur Situation in Afghanistan und Pakistan erbeten und diese auch erhalten.


    Ein Kommentar weist auf die Gefahr hin, die Google, Microsoft ... und selbst die US-Regierung sich aussetzen. Eigentlich hat der Ankläger mit seiner Anklage schon eine Anklge gegen sich wie gegen Manning gerechtfertigt. Der IKS-Haken lässt grüßen. :D



    Die IKS war eine Vorschrift. Unter anderem verbot sie jedem sie zu lesen. Damit konnte man nun alles autorisiren.

    Wenn bei Onboardsound (<-Standardsoundkarte?) und Soundkarte unterschiedliche Störspannung zu hören ist, sieht es nicht nach dem Mikro als Störquelle aus. Aber es ist trotzdem möglich. Grund könnte unterschiedliche Parameter (z. B. Eingangswiderstand) der Eingänge sein, die die Funkmaus dankend ;) als Störung nutzt.
    Dann müsste eigentlich lokal andere Kabel- und Mikro-Position hörbar die Störgeräusche ändern.


    Miese Quali der Aufnahme mit Onboardsound kann auch an den Einstellungen liegen.


    Editiere doch bitte dein Beitrag. Verlink
    • Onboardsoundchip bzw. Mainboard,
    Soundkarte
    • Mikro


    + welches Betriebssystem?

    Ja, ich habe ähnliche, Notesthes.
    Die Ideenlosigkeit in Filmen aus Übersee hatte etwas früher begonnen, man remakt sich so durch. Aber es gibt auch frisch wirkende Filme.
    Bei Spielen kommt es mir so vor, dass die Entwicklung und seine Dramaturgie (?) effizienter gepresst werden ~ Kostenblabla, die unendliche. Welcher rote Faden und Monster kommen an. Auch da gibt es frisch wirkende.
    Richtig Nerven zeige ich bloß bei Kundenbindung wie Gängelung, mistige Fehler bei Bluray u. ä.


    Ich spiele nicht sehr viel. Mich haben teilweise alte Spiele angemacht, obgleich sie nicht Sound und Grafik heutiger Hardware nutzen konnten. Das ist wohl die schwer beschreibbare Immersion. Wenn ich solche Projekte von cripplehawk sehe, merke ich die ähnliche Wellenlänge. Teilweise hinterlegt er Musik, die mir vorher nicht gefiel. Er schafft damit Atmosphäre, die Geschichte wird fesselnd, guter Mann.


    cripplehawk ist zu verdanken, ich wünsche mir Remakes mit seiner Absicht. Weil irgendwie der Ofen aus ist (Remake von Remakes ...) und kommerziell erfolgreich leider ein Kriterium fürs Überleben einer Firma - falls nicht schlecht zu durchschauende Investorspielchen sowieso plätten. Bei Looking Glass Studios und Ion Storm war's wohl so.


    Vor kurzem kam Blade Runner von 1982. Der Film floppte, ist ein paar Jahre darauf Kult und wird heute in Filmen und Spielen fleißig zitiert. Als Publikum machen wir es den Profitberechnern nicht leicht, was ja auch sein Gutes hat. :D


    Einige russische und asiatische Titel, zum Teil schweinealt, bei Buch und Film gefallen mir. Seit Thief denke ich über Themen und ihre Verwurstung als Spiel nach. Der gemeine Ami schätzt den Outlaw (wie Garrett), aber es gibt noch mehr auf der Welt, manchmal als eigenständiges Genre. Die Outlawschiene hat ja auch öde Titel hervorgebracht.


    Buch+Verfilmung Der Name der Rose
    Ich sah zuerst den Film (umwerfender Sound im Kino) und las danach das Buch. Die Erstleser meckerten was zusammen, die Erstseher hatten an beiden Freude. Das kennt wohl jeder.
    Niemand traut sich an diese Geschichte als Spiel, ist doch auffallend?


    Thief4 ist nicht im Gespräch oder als Vaporware. Ich will das nicht denken. :D
    Mag sein, Projekte wie The Dark Mod oder Dishonored haben EM eingeschüchtert. Falls ja, wozu hat man Fans? ;)


    Square Enix bastelt an einer eigenen Spiele-Engine:
    Luminous,
    Demo-Video,
    beim Editieren der Demo.
    Sieht eher nach Final Fantasy aus.

    Zitat

    Ich komm vom Planeten der verzweifelten Götter.
    Ich komm vom Planeten der reichen Bettler,
    wo die Liebe verkauft wird und der Haß verschenkt,
    wo die Mörder belohnt werden und die Heiligen gehenkt.
    - Ton Steine Scherben, Rio Reiser


    Claudia Roth hat die Kasse damals gemacht.
    Meine Stadt hat immer gut gelebt von solch schrägen Vögeln. Sie texten manchmal zeitlos gute Ansagen. Leute wie Mandela wären dreimal tot ohne sie.
    Eigentlich war der Kommunist Mandela viel mehr gefährdet, aber er störte die vereierten Kreise der Ölweisen kaum.

    @ Angriffskrieg
    Mir persönlich gefällt die Methode besser, die Angriffsregierungen zu keschern und neben Tantalos ausschütteln. Auf mich hört keiner, gut so.


    Ich habe auch kein Heilmittel, aber das Verursacherprinzip ist im Völkerrecht irgendwo verbindlich beschrieben. Wer das Völkerrecht nicht achtet, muss folglich sich mit dem Vorwurf auseinandersetzen. Natürlich gibt es einige Regierungen, die sagen "Na und? Wir haben Macht, der Angegriffene nicht." ~Recht des Stärkeren.
    Ist nun das Völkerrecht, das Recht des Stärkeren oder etwas ganz anderes unnatürlich?


    In einem schwed. Buch, spielt vom 19. ins 20. Jh., las ich von einem alten Volkslied. Es wurde als populär bei Armen dargestellt. Darin ist nur der Tod gerecht, weil er Arme und Reiche holt.
    In einer anderen Sage, sind's nicht Heroen unter den Tieren, welche den Herrscher bezwingen, sondern die sich ihrer Schwäche bewussten. Sie wurden klug durch die Verluste vor ihren Augen im Krieg. Unbekannt blieb, wie sie dazu kamen. Ich vermute nicht neuzeitlich parlamentarisch. :D
    Eigentlich erwischt Größenwahn und Hybris jeden mal, sogar bei ganzen Völkern zu sehen, obgleich sie schon zivilisationserfahren genug waren. Ist also enttäuschend oder eine ähnlich vertraute Aufgabe wie Essen, Wohnen usw., die Sisyphosaufgaben.


    Kill Bill wurde gerade wiederholt. Pai Mei gestattet Kiddo nicht, mit der Hand den Reis zu essen. Sie konnte die Stäbchen nicht mehr halten, kaputt trainierte Pfote. War das Sadismus? Er sagt, wer isst wie ein Hund, soll leben wie ein Hund. Nun, wer zollstarke Bretter ohne Ausholen durchboxt, tickt wohl hammeritisch. Da kennick jemand, der hilft gern. Oder er prüfte nebenbei Kiddos Selbstschätzung.

    @Napoleon
    ... der ist kuhl, manchmal. :D Frostbeule, die erbfeindliche ...


    Karras A-Bombe
    Ich verstehe dich, will aber auf den Unterschied hinweisen, der letztendlich entscheidet (bzw. entscheidend sein sollte). Er ist die Antwort auf die Frage, die wir aus'm Kindergarten kennen, "Wer hat angefangen?". Also wer führte den Angriffskrieg.
    Dass niemand daran sich hält, wenn die mil. Überlegenheit zur politischen führt, lernen wir heute bevorzugt von us-amerikanischen Regierungen.
    Sie müssten z. B. für den Giftdeal mit Monsanto ("Agent Orange" von den Soldaten genannt im Vietnamkrieg) eigentlich berappen.

    Ich habe die beiden Teile gelesen und einen anderen Eindruck von seinem Ärger.


    Um's kurz zu machen auf ein anderes Thema umgelegt. Er will nicht die Leistung der Regierung anerkennen, die den Schadstoffausstoß an der Börse handeln lässt (Gesetz). Da er nun neben Dreck auch Sauerstoff atmet besteht die Möglichkeit (Vorhaltungsblabla), dass er Moleküle nutzt aus der Leistung und muss via Gesetz2 gezwungen werden eine Steuer zu zahlen. Kafkaesk sagte man in Inti-Kreisen dazu.
    Er ärgert sich schon über die Energiebereitsteller, die ihm zu monopolartig "anbieten". Nun kam das Verfassungsgericht wie der sprichwörtliche Wanderer des Weges und sagt ihm, dies sei demokratisch.


    Da wurde ihm übel. Da erst? Wahrscheinlich nicht, es kam nur schwallartig raus.

    Fürs Kaufen bin ich mangels Erfahrung nicht geeignet.


    http://www.amazon.de/20cm-Einb…984RQ/ref=pd_rhf_cr_p_t_4 (34,95 €)
    Der ist mit einem beeindruckenden Magneten ausgestattet. Der Preis ist gegenüber dem Skytronic 8" mir ein Hinweis, er ist besser.
    Egal welcher, wenn du zwei in 4-Ohm-Variante bekommst, passt er zur Weiche in Serienschltg.
    Egal welcher, wenn du zwei in 8-Ohm-Variante bekommst, passt er zur Weiche in Parallelschltg.

    @Mühe
    Ist keine, läuft doch gut. :)


    Irgendwo ist ein Fehler.
    Frequenzweiche Visaton, aus dem Datenblatt (die PDF auf der Site und deine Angabe "Impedanz 4 Ohm)):
    HW 3/120 NG 3-Weg, Art. 5411 - 4 Ohm


    Die beiden Woofer parallel geschaltet ergeben doch 4 Ohm. In #8 steht: "Mittel und Hochtöner je 8 Ohm.". Die beiden verschieben die garantierten Werte der Weiche (leicht).


    allg.
    12 vs 6 dB Steilheit, ja, ist Ok, eigentlich kaum zu hören. Die größere Steilheit schützt den Mid-Speaker vor starken Spannungen, denn sie wurden gern auf die zu erwartenden geringeren Spannungswerte mit weniger Leistung verbaut. Hat mit der Hörkurve zu tun.


    Bessel-Filter, Butterworth und Tschebyscheff.
    Sie verbessern die Steilheit (von Bessel ... zu Tschebyscheff) und gleichzeitig wird die sogenannte Phasendrehung, auch Phasenverschiebung oder Laufzeitverschiebung genannt, höher. (Wenn dir in Mathe die Differentialrechnung vertraut ist, kommt bei Filterberechnung irgendwann der Wiedererkennungseffekt.) Die sind für die lokalen Auslöschungen und Additionen (Überlagerung der gleichen Wellenlänge von Low- und Mid-Speaker) verantwortlich. Weshalb eine kommerzielle, hochwertige Box ihren Preis hat, da bei Tests eben der gesamte Kladderadatsch von E-Technik und Akustik geprüft wird.


    Was mir noch einfällt bei #1 "klingt nach Pappe". Da die Bass-Speaker nicht überlastbar sind, könnte man die pappig klingenden im AB-Vergleich anhören.


    • ein bekanntes Stück mit ausreichend langen Bass-Passagen, wird als Datei z. B. auf PC gespeichert + endlos Wiederholung im Player. Kann man bequem zwischen A und B hören.
    A
    Nur die beiden Bass-Sp., Frequenzweiche abgeklemmt, Volume auf X gestellt.


    Volume auf 0, Schalter schaltet komplette Sp.+Weiche dazu.
    B(1)
    die gesamte Schaltung, Volume auf X.


    B2, die Zweite, wenn man schon dabei ist: Nur einen der Bass-Sp. (wegen der dann einheitlichen 8 Ohm für alle Speaker-Wege)


    Such den richtigen Volume-X-Wert fürs Hören und schalte nicht bei ihm, Halbleiter reagieren sauer auf hart geschaltete Induktivitäten, weil kurzzeitig hohe Gegenspannung auftreten kann.


    Die Box einmal frei im Raum und dann zur geplanten Stelle, könnte auch den zu erwartenden Sound eingrenzen. Ecken sind für die Akustik anders als 1 m Abstand, sodass vielleicht praxisnah nur ein angeschlossener Bass-Sp. provisorisch verbessert.

    @passenden speaker
    Guck vorher nach Websites, die die Frequenzweiche berechnen nach gegebenen Werten Speaker und evtl. Box. Hauptsache du kannst löten (?).
    Ich glaube, die Weiche ändern kommt billiger.
    Sogar Foren mit Schwerpunkt auf selbstgebastelten Amps, zumeist mit Röhren-Bausätzen, hatten da kompetetente Beiträge, soweit ich mich erinnere.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzweiche#Passivweichen
    Die linke Schaltung ist einfacher als die rechte zu berechnen, wenn die Speaker der drei Wege verschiedenen Widerstand haben. Als Voraussetzung, man hat das Spannungsteiler-Prinzip* begriffen. Dann ist ein Mid-Pass gedanklich einfügen auch nicht schwer. L1 bekommt noch ein C in Reihe zum Knotenpunkt Pluspol-Speaker und C1 eine Spule ebenfalls in Reihe zum Knotenpunkt Pluspol-Sp, das als dritten Weg bzw Mid-Pass.
    Dass Bassreflex dann wieder die abgestrahlten Frequenzen ändert (gegenüber kompakt), war dir weiter oben schon klar.
    Eine Weiche muss auch den Strom vertragen, für den die Boxleistung vorgesehen ist. Deshalb sind die Cs und Spulen immer solche Brummis. Eine fertige Weiche aus'm Laden hat Trennfrequenz, max. Last und Schwingspulenwiderstand im Datenblatt.


    * Hier bezogen auf Frequenz f. Frequenzabhängige Widerstände: L1 soll gegen 0 laufen bei low_f und C1 den Speaker kurzschließen bei high_f. Der 2. Weg entsprechend C2 gegen 0 bei high_f und L2 den Speaker kurzschließen bei low_f.
    Die Schaltung aus Wikipedia.