Beiträge von Stoker

    Ja, schöner Artikel.
    Mit einem Satz von Schatten zu Schatten springen gefällt mir. Mal sehen, wann etwas über Ladezeiten und Savegames für PC kommt.
    Da wär noch die Frage um den Editor - wurde vielleicht schon erwähnt? :D

    @Hin und her
    Ich auch.
    @Reload Checkpoint
    Die PC-Version hat vielleicht die üblichen Savegames.


    Der Nebel am Bildschirmrand stört mich als Zugucker nicht bisher. Der Fokus auch nicht.
    S. Roy hat sich gebremst, bei der Aufforderung mehr von der Story zu erzählen. Ist Ok.
    Man sieht etwas Schleichspiel und Kampfszenen, kann alles oder besser nichts bedeuten. Es sieht momentan für mich weder frisch noch altbacken aus. Von 1 kurzen Gameplay ist nicht mehr zu erwarten.
    Wenn kein Editor kommt, ist es schlecht - warum hier abgeschottet wird, versteh ich nicht. DLCs sind zusätzliches Geld, aber über die Zeit lebt das Spiel vom Editieren und Fanmissions. Kein Kaufmann zockt für schnelles Geld die Kundschaft ab, wenn er in ein paar Jahren sie als Kunden braucht fürs nächste Produkt. Wie gesagt, ich versteh's nicht. Sie wissen wie gut The Dark Mod ist und verweigern etwas Besseres als T3ed?

    Das im Thief ein pöhser Baron die The City knebelt und Wohlhabende in den Puff gehen, wo weniger Wohlhabende arbeiten, um nicht im Hafen zu schindern, ist keine Innovation. Schlechtmensch und Ausbeutung ist langweilig. Warum ist der Dieb kein weißer Prinz auf weißen Schimmel und erschlägt Drachen? ;)
    Das Problem scheint eher Rin und raus aus die Kartoffeln zu sein. Wurde auch schon erwähnt - 'tschuldigung für Redundanz. :)
    Wenn altbekannte Erzählfäden und entsprechende Lokalitäten auf ein saturiertes Publikum treffen, gibt es Pfiffe oder die Geschichten sind stimmig und alle zufrieden. Schau'mer mal.


    Mich machen jedenfalls olle Kamellen wie die Sagas der Wikinger heute noch an. Und - weil wir Deutsche sind etwas Nützliches - es erleichtert mir den Pathos von Nationalepen unserer Altvorderen und den unserer Nachbarn besser zu kapieren. Die sind die Comic-Versionen der Wikinger-Reime, grob aufs Schlimme geklopft.


    DarkShadow. Texturen gibt in jedem Spiel, hochauflösende und weniger hochauflösende. Bin mir sicher, das weißt du. Die hochauflösende (JohnP) sieht nicht "echter" aus in wechselnder Beleuchtung und Entfernung. Etwas zu meckern für die einen, für mich eher der Charme des Unrealistischen.

    Und, Dark Shadow, beide Spiele nutzen die Unreal Engine 3. Was uns dann vertrauter als überraschend ist im Bild. Mit JohnP-Texturen habe ich in Thief3 Leute mit Wischmob auf den Kopf und schon Blasen schlagende Schminke in Gesichtern (nicht in jedem Licht). Ist mir alles wurst oder gefällt mir.
    Mantra: Keine Steam chain, dafür Editor - wurde schon lange, also über 5 Minuten, nicht mehr betont. :pinch:

    Thief 3 spiele ich am häufigsten, im 8. Jahr mittlerweile. Dabei war's eine ignorierte Beilage zur Grafikkarte. Ob am 9. Tag in Stonemarket Rabatz machen, bis die hinterlassenen Wands mehr Chaos auslösen als die aggressiven Hammeriten und Heiden oder durch die Burg huschen für einen Opal. Das einzige Programm, welches oft abstürzt und ich spiele es trotzdem.


    Exile Ruined World spiele ich nicht mehr, Win7 setzt eine Grenze.
    Als Shareware ein harmloser Trip. Bis ein Fehler im Inventar eines Charakters mich neugierig machte. Mit Hexeditor fand ich was und der Spaß am Manipulieren hielt mich beim Spiel. Der Editor für eigene Spiele war free, hatte allerdings grausigen Sound. OT, die Schrift MaidenWord passt auch zu Thief allgemein.


    Eins unerklärlich, eins vertraut.

    Ein Artikel über B. Manning

    Zitat

    Für den Vorwurf „Feindbegünstigung“ wird gar ein historischer Fall bemüht. Im amerikanischen Bürgerkrieg hätte ein Soldat 1863 einer Zeitung die Namen von Offizieren gegeben.


    Wieso soweit in die Vergangenheit schweifen, für Feindbegünstigung käme z. B. Donald Rumsfeld lange vor Manning vor den Kadi und würde mehr Gefängniszeit erwarten.
    Ein Karriereschritt aufgrund des leisen Managements einer Korruption in den 70ern ist aus Wikipedia inzwischen verschwunden.

    Dem schließe ich mich an (ab Nefe).
    zappenduster, podcast radio giga: Ich empfehle es nicht.
    Darin ein Duo, die sich z. B. an einer Stelle gegenseitig vorgrübeln (sic), wie das mit den Schatten in den Vorgängern war. Kann ja mal vorkommen. [/cold_blood]
    Thief (2014) ist für sie eher ein Spross von Dishonered als ein Projekt seit anderthalb Jahrzehnten, man merkt's wie sie ticken.

    "...perfect heist ..." :thumbup: eine passende Stimme zum Thema. Offenbar mehrfach ^^ : Der BLOG und daneben OFFICIAL SITE wissen es noch nicht.


    Die Blog-Site ist die eigentlich interessante als Fortschrittsanzeige, falls jemand den Tipp braucht um zu verlinken. Gameplay ist vielleicht zu spoilernd, DarkGarrett. Ich war bei Brink und Dishonored dankbar dafür, aber besser ist dichthalten.


    _
    OffTopic: Sprecher
    Wenn ich mir die Fotos von Sprechern von Thief3 ansehe, George Ledoux rauspicke; der ist gealtert und war 2010 zuletzt im Geschäft nach IMDB.com. Er ist vielseitig in Typen.
    George Ledoux, Thief3

    • Guard, Thug, Townspeople, Fences & Store owner


    Stephen (auch Steven) Russel ist eher Theatermann, macht aber auch Filme und Spiele. Kein Bock mehr?
    In Thief3

    • Garrett, Hammerite, Guard, Townspeople


    Das ist ein schweinealtes Foto.

    Mit einem Editor zum Spiel werden bestimmt viele FMs nachgebaut, vermute ich. Kommt auf das Teil selbst an.

    Zitat

    20. … Combating four or more guards is equivalent to suicide.


    QpQ, die im Lauf der Jahre bessere Hardware hat mir bei Thief3 die Möglichkeit geöffnet mit 4 Guards plus 2 Thugs in Stonemarket zu "tanzen". (Are we fighting or dancing? - Guard4) Auch Äktschn mit Dolch selbstredend, Garrett kann sozusagen en passant über die linke Schulter stechen. Spaß mit Sprüchen kommt dabei heraus. Ein guter Grund für The City als Hub zwischen Missionen oder überhaupt Wiederspielbarkeit.
    Die Rechenlast ist mit Hardware vom Ende vorigen Jahrzehnts machbar, nur stampfende Steinmonster überfordert die Ressourcen noch immer.
    Dann skaliere ich mal mit dem erwünschten Editor viele FMs für schnieke Hardware nach 2014. 8)


    Judith
    Schlossknacken scheint mit Aufwand zu sein. Man erkennt den Gebrauch des Focus-Modus.
    http://thief.wikia.com/wiki/Th…_Wiki?file=T4_mar5_09.jpg