Beiträge von Master_edd

    *Hüstel*
    Ich habe mir für Thief 2 einen Keks runtergeladen (ihr wisst, was ich meine :D),
    weil mir das permanente CD-Wechseln auf die Nerven geht, allerdings lässt sich DromEd irgendwie nur mit CD starten.


    Kann man das auch Umgehen?
    P.S. Natürlich hab ich Thief 2 legal gekauft, also ist es demnach auch nicht wirklich illegal einen Keks zu benutzen, oder?


    Gruß Master_edd

    Hi
    da ich ja meinen pc platt gemacht habe und alles jetzt neu installiert ist, wollte ich natürlich auch DromEd wieder installieren.
    Thief 2 läuft mittlerweile wieder wie vorher (widescreen; auf einem prozessor usw.) aber DromEd macht noch Schwierigkeiten.
    1. Es startet in einem sehr kleinen Fenster (etwa so wie DromEd1, also vlt. 400 x 200 pixel oder so und
    2. Die Ingame-Auflösung ist auch sehr niedrig und lässt sich nicht im Menü verändern.
    Also man kann zwar 1280x1024 einstellen, aber das hat im Spiel keine Wirkung.
    DDFIX hab ich auch schon installiert, aber irgendwie hat das überhaupt keine Auswirkung auf DromEd, sondern nur auf Thief 2.


    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, ich würde langsam echt gerne mal wieder an meiner verkorksten Mission weiterbauen :D

    Ja, ich hab auch schon bei wikipedia und ähnlichen Seiten gelesen, dass Thief als Schleich-Shooter gilt.


    Zitat

    Thief ist eine Computerspielreihe, die das Genre der Schleich-Shooter, einer Untergruppe der Ego-Shooter, begründet hat.


    Ich versteh aber auch nicht, warum...
    Vlt. weil man mit dem Bogen wie mit einer Pistole aus der Ego-Perspektive schießen kann :D

    Ja, ich hab Ddfix verwendet und kann leider nicht sagen, obs vorher funktioniert hat, weil ich es vorher auf win7 noch gar nicht gespielt habe. :rolleyes: (meine Schuld)


    Meine Grafikkarte ist die Radeon X1950 GT Super (Xpertvision) mit 512 mb Speicher.
    Und natürlich hat es vorher auf dem alten pc geklappt.
    Ich werde DDFIX mal kurz deinstallieren, um zu sehen, obs klappt...


    EDIT: Ok, es liegt wohl an Ddfix, jetzt funktioniert es.
    Allerdings würde ich TG schon gerne im Widescreen-Modus spielen, gibts da eine Lösung?

    Hi
    wer hätte es gedacht: Mein Thief 2 läuft zwar unter Windows 7, aber bei meinem DP 1 Gold kommt es zu einem Problem: Ich wollte gerne die Trainigsmission starten, Video läuft auch sehr gut, aber wenn ich dann beim Missions-Fenster auf Fortfahren drücke, dann stürzt das Spiel mit der Win7-typischen Fehlermeldung "Thief:The Dark Project funktioniert nicht mehr - Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht..."


    Am Dualcore kanns eigentlich auch nicht liegen, weil ich denn schon ein/ausgeschaltet hab im Hauptmenü.
    Achja: den Ingame-laden kann ich auch noch aufrufen, aber danach ist Sense. :evil:
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß Master_edd :)

    Hilfe!
    Hab mir gestern abend auch Windows 7 installiert und wollte heute Thief 1,2 und 3 installieren, aber der PC kann die CD nicht finden. 8o
    Das wäre jetzt echt bescheuert.
    Ich hoffe mal, ich krieg das Problem noch gelöst. :(

    Hui
    hab es jetzt ein wenig gespielt und finde es toll!
    Die Atmosphäre ist sehr dicht und man fängt wie bei GI & GII nochmal gaaanz von vorne an, das mag ich so :D
    Außerdem gibt es wie immer eine sehr große Handlungsfreiheit und man muss sich wieder mal zwischen 3 Lagern entscheiden.
    Bin momentan im Sumpf, der sehr glaubhaft wirkt und wo mir durch einen gewissen Gegner schon zweimal fast das Herz stehen geblieben ist :D
    (ich sag nur [SIZE=7]MOORLEICHE[/SIZE])!


    Also ich kann es allen GI und GII Fans nur empfehlen, es hat sehr viel mit den beiden Teilen gemeinsam.


    Edit: Und ich hab sogar eine gemeinsamkeit zwischen unserem guten Thief und Risen festgestellt (vom Sound her).
    Ich habs mal auf meiner Seite hochgeladen:
    (1. Insektenviech aus T1 2. Seegeier aus Risen)

    Hab mir Risen heute auch in der CE gekauft!
    Installiert gerade und dann werd ich euch auch mal meine Erfahrung mitteilen (ob ihr sie hören wollt, oder nicht :P).

    Hi
    ich bin heute durch Steam auf diese Seite hier gestoßen:

    bei der man Duelle zwischen zwei der 64 größten Games-Helden weltweit mitentscheiden kann.
    Und da hab ich nach kurzem gucken auch unseren altbekannten Meisterdieb entdeckt und würde mich freuen, wenn einige hier mitwählen würden um ihn den ersten Platz zu garantieren :D


    Ich meine, wenn selbst STEAM auf diese Seite aufmerksam macht, dann muss sie einfach seriös sein, deshalb ernst nehmen :P


    Edit: OH oh, Sry! Hab leider gerade gesehen, dass Garret schon zur Wahl stand und leider ausgeschieden ist. War nur gerade so euphorisch, das ich mir die Seite nicht zuende angesehen habe. :rolleyes:

    Mayar: Ne, Airbrushes gibt es auch, aber ich meine jetzt speziell Area-Brushes ( gibt es ganz sicher) ;)


    fibanocci: Das Tutorial hab ich mir auch als erstes angeschaut, allerdings wird in der Überschrift beim Zweck der Area-Brushes genau das gesagt, was ich eigentlich mit ihnen erreichen will: Einen fertigen Bereich herausfiltern, sodass er unsichtbar wird und der Level überschaubarer ist.
    Allerdings steht im Tut. nur, wie man den aktiven Inhalt sichtbar und den REST unsichtbar machen kann.
    Aber ich hab mich mittlerweile auch mit der Methode angefreundet, dann muss man halt den Area-Brush immer mitverschieben zu dem Bereich, den man gerade bearbeitet. :)

    Zitat

    * All area brushes are inactive, no area brushes exist, or filtering is off: all brushes are visible and will be portalised.
    * Filtering is on and some area brushes are active: only brushes fully or partially within an active area brush are shown/portalised.
    * Filtering is on and there is an area brush set to Me Only: only brushes fully or partially within that area brush are shown/portalised (regardless of which area brushes are active).


    So wie ichs verstanden habe, gibts also keinen Weg, den Inhalt eines Area-Brushes auszublenden, sondern nur sozusagen diesen einzublenden und alles andere auszublenden, liege ich da richtig?

    Hi
    ich wollte gerne mal wissen, ob und wie man den Inhalt eines Area-Brushes sozusagen unsichtbar machen kann. Ich dachte eigentlich, dass sei der Zweck der Area-Brushes, und wollte sie deswegen jetzt mal ausprobieren, aber anscheinend kann man sie nur einzeln aktivieren, also das alles andere weg ist. :evil:
    Oder hab ich das Prinzip falsch verstanden und man muss alles anderen in Area-Brushes packen um ein wenig Ordnung zu haben?


    danke schonmal im Voraus! :)