Beiträge von Master_edd

    Ich hab leider, wie der Titel schon sagt, wieder ein Problem mit GarretLoader (dem Loader von T3 FMs).
    Sobald ich ihn öffnen will steht da folgende Fehlermeldung:
    Laufzeitfehler '340'
    Element 1 des Steuerelementfelds existiert nicht.

    Ich kann zwar das normale Theif-DS starten, und da ist auch noch eine FM geladen, aber ich hab jetzt keinen Zugriff auf die anderen Fms oder das Originalspiel.
    Was kann man da machen? ?(


    edit: ups, es gibt ja auch einen extra Thread zum Garret Loader.

    Ich hab auch ein Problem:
    Jedesmal, wenn ich meine FM (die noch in Arbeit ist) öffnen will, steht da: Assertion Failed .. Failed to load resource data nvflame1.tga (File: resman.cpp, line 1368 ) (Yes to trap, No to exit, Cancel to ignor).


    aber egal, auf was ich ich klicke, immer beendet sich Dromed. :(
    Und das passiert bei allen Missionen, die ich mit Dromed öffne!

    Ich meinerseits würde Blender empfehlen.
    Es gibt mitlerweile echt gute Tutorials auf deutsch dazu und im Grunde ist es auch nicht so schwer.
    Und es wird permanent weiterentwickelt, so dass es mitlerweile einige Funktionen hat, die 3dsmax und Cinema4d nicht haben.

    Oha, hoffentlich steht nicht bald in allen Zeitungen:
    "Unbekannter hat Wohnung von reichem Adeligen ausgeräumt und die beiden Nachtwächter aus dem Hinterhalt niedergeknüppelt.
    Schuld an allem sei ein dubioses Computerspiel, bei dem er vorher jahrelang geübt hatte."

    :D

    Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst:
    ich hab jetzt maximum brightness und minimum brightness von den zahlen her vertauscht, aber jetzt beleuchtet die Lampe den Raum, wenn sie dunkel ist und wenn sie hell ist, ist im Raum völlige Dunkelheit^^.
    Kannst du evtl. noch einmal näher beschreiben, welche Einstellung ich verändern muss?


    Im Tutorial steht ja: Sollte das Licht zu beginn ausgeschaltet sein, musst du außerdem noch den Reverse-Paramter bei den Joints einbringen.
    Aber wo finde ich den Reverse-Parameter? (bei mir ist er nicht in den Joints)

    Und wieder eine Frage :D:
    Ich hab jetzt eine Lampe mit einem Schalter verlinkt und die Tweqs geändert, sodass sie jetzt beim betätigen des Schalters angeht.
    Aber wie kann ich es einstellen, dass die Lampe schon von anfang an leuchtet, und erst durch betätigen des Schalters ausgeht?

    hm, wenn ich bintoe.exe in die eingabeaufforderung schreibe, dann steht da:
    der Befehl "bintoe.exe" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    Muss man den Pfad irgendwie ändern, denn vor dem einzugebenen text steht bei mir immer [C: Dokumente und Einstellungen,...]

    So, jetzt wollte ich Free-the-Objekts nochmal nach längerer Zeit ausprobieren, aber:
    wenn ich eine .bin datei per drag&drop in die bintoe.exe ziehe, entsteht eine 0kbite datei und wenn man diese mit eto3ds.exe in eine 3ds datei umwandelt und mit blender öffnet, passiert nichts.
    Wenn ich die .bin datei und die .cal datei gleichzeitig per drag&drop reinziehe, passiert gar nichts.
    Oder muss man die .exe's irgendwie erst ausführen oder so? ?(

    Danke Sinister, du hast mir mal wieder geholfen.
    Ich hatte kurz Thekers Thief-Trinity installiert, um zu gucken, wie er den Tresen in der Bar gemacht hat.
    Danach war die Health-Anzeige genauso wie in seiner FM.

    Ne kleine Frage:
    wo findet man bei den Objekten einen Tresen oder ähnliches?
    Ich hab nach langem Suchen keinen Gefunden.
    edit: oh, jetzt hab ich bei diversehn fms gesehen, dass man die garnicht per objekt sondern per brush macht.
    Aber wichtige neue Frage:
    Ich hab beim testen meines levels einmal ausversehen ne falsche Tastenkombo gemacht, und jetzt sieht die Lebensanzeige auf einmal weiß-gelb aus, und einige Texturen sind geändert.
    Kann man das rückgängig machen?

    Äh, in welchem Laden?
    Wenn du das Tor meinst, was man aufmachen kann, dann ist ja nach einer kurve eine kleine Tür (links ist ein großer platz wo man auch nicht weiterkommt), die man nicht öffnen kann.
    Also man kann sie zwar mit den Dietrichen bis zur hälfte öffnen, aber dann gehts nicht weiter.
    Oder meinst du einen anderen laden?


    edit: ah, habs herausgefunden.
    Coole FM, die Armbrust macht echt was her ;)