Beiträge von Suselsahne

    Guten Morgen allerseits,


    nachdem ich nun schon über 300 Thief-Videos in meiner Frapsschublade zu liegen habe, die wie Müll aussehen, möchte ich hier fragen: Woran kann es liegen, dass meine Videos so bescheuert aussehen?


     [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/081231/temp/5iicvgrr.jpg]


    Dazu muss ich noch sagen, dass das erst auftrat, nachdem ich den Multiplayer ausprobierte. Seitdem ist kein Video mehr normal, sondern grünstichig ohne Schattentiefen, heißt ein einziger Einheitsbrei. Das Spiel selber sieht nicht so aus.


    Ich wäre erfreut über schnelle Antwort.

    Probleme hast du auch keine, was, blackmen?


    Es ist mit Photoshop sozusagen per Hand gemalt. Ich habe auch nur zwei/drei Stunden gebraucht. [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif] Den Spruch werde ich dann bei Gelegenheit noch draufzaubern (wie war der gleich - Sei nicht behämmert - werde Hammerit! ?). Wann ich das Ergebnis allerdings präsentieren kann, ist ungewiss. Altermann muss erstmal was dazu sagen.

    [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/n015.gif]


    Ich könnt ausrasten vor Freude! Es hat geklappt! Es war kein imaginärer Fahrstuhl, sondern ein Will O'Wisp. Und nach wochenlangem bloß-nicht-pathfinding-berechnen-lassen endlich wieder alles normal! Hach! Vielen vielen Dank! [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif]





    Ok, Dromed möchte mich wohl ärgern. zum geier, da hat man die ersten Probleme weg, und dann kommen neue hinzu...hervorragend. Was bedeutet:


    Zitat

    [Unknown@0] ERROR: SplitPortalPolyhedronByPlane: polyhedron didn't cross plane


    und


    Zitat

    [Unknown@0] ERROR: PortalClipPolygonByPlane: Didn't find exactly two spanning points


    ?

    Da ich seit längerer Zeit auch von ziemlichen Problemen geplagt werde und mir Sinister aus verständlichen Gründen zurzeit nicht helfen kann, frage ich mal hier.


    Ich habe mal versucht, in meine FM einen Fahrstuhl einzubauen. Da ich dessen irgendwie nicht mächtig war, das Teil richtig einzubauen, habe ich es wieder entfernt. Den Fahrstuhl und selbstverständlich auch die Terrpts. Seit dem taucht beim Pathfinding folgende, unverständliche Fehlermeldung auf:



    Sinister meinte mal, es liege an den nicht korrekt ausgerichteten Türen. Nachdem ich in einem Areal sämtliche Türen korrekt ausgerichtet habe, kam diese Meldung dennoch weiterhin. Muss also was anderes sein. Der imaginäre Fahrstuhl? (Hier muss ich mal was anmerken: Kann es sein, dass sich einige verpatzte Dinge irgendwie "einbrennen"? Als ich in einer anderen FM mal versuchte, eine Konversation zu starten, bekam ich die Meldung "could_not_load_dialog", und das kam jedes Mal beim Portalize. Selbst, als ich den betroffenen Speicherstand gelöscht habe. Den Rechner musste ich dadurch jedes Mal neu starten. Ist irgendwie schon komisch.) Ich bin hier wirklich völlig ratlos.


    Und ein weiteres mysteriöses Problem: Ich bekam beim Portalize sowie beim Optimize eine edge_not_in_poly_list Meldung. Als ich die zu letzt eingebauten Brushs entfernte, war dieses Problem weg. Es handelte sich um zwei zylindrische Brushs, die ich als Abschluss auf die Dachspitze gesetzt habe. Und jedes Mal, als ich einen neuen Brush an genau diese Stelle setzen wollte, kam diese Meldung. Zurzeit umgehe ich das Problem, indem ich die zylindrischen vorerst durch kubische Brushs ersetzt habe, sieht ja eigentlich eh keiner.



    Was bedeuten diese zwei Fehlermeldungen? Und wie löse ich die Probleme?

    Da mich schon einige gefragt haben, wie ich die AIs in meinem Video dazu gebracht habe, sich so zu bewegen, habe ich kurzerhand ein kleines Tutorial geschrieben, das man sich hier runterladen kann.

    Meister: Ich habe dein Kommentar zu meinem Video schon gelesen, danke dir dafür. ;) Die Frage zur Musik wurde von Vogelfrei schon richtig beantwortet: In Extremo - Sefardim.


    Nun zu Vogelfreis Frage (oh man, ich glaube, ich sollte mal ein kleines Tutorial zu den Metaproperties veröffentlichen :p):


    Hier die folgenden Schritte:


    AI auswählen, Properties -> Add ->AI -> Attributes -> Verbosity: Above Average
    Add -> Motions -> Actor tag List: drunk 0


    Marker erschaffen, einen AiWatchObj-Link von der AI zum Marker, vorn auf die Zahl klicken, dann auf Data, folgendes eingeben:


    Watch kind: self entry
    Priority: Low
    Trigger Radius: 8
    Height: 8
    Required awareness: None
    Line requirement: None
    Minimum alertness: None
    Maximum alertness: High
    Link kill option: Don't kill
    Kill like links: false
    ...
    Response: Step 1: Play sound/motion
    Argument 1 und 2: None
    Argument 3: Stalled 0, Rebalance 0


    Falls du ihn genauso schnell tanzen lassen willst, dann musst du unter Creature -> Time warp und dort eine beliebige Zahl eingeben. Allerdings keine negative, denn sonst kreiselt die AI so toll rum wie der Zombie. Und Dromed stürzt ab...jaha, mein Spezialgebiet. :D


    Manchmal kann es sein, dass man erst durch den Marker durchlaufen muss, bevor sie anfangen, so rumzueiern.

    Gracias. :)


    fibanocci: Erstmal muss ich es schaffen, meine vor...öhm...einem halben...dreiviertel Jahr begonnene FM fertig zu stellen...und nebenbei bastele ich noch an einer anderen...also dauert das noch ein wenig. Ich lasse mich ziemlich schnell ablenken, wenn ich irgendein neues Programm habe, das ich unbedingt ausprobieren will. Nunja, komischerweise lohnt es sich...wie man sieht. :D

    Nun, da ich noch nie etwas gesagt habe, ergreife ich diese Gelegenheit...


    (Übrigens sollte man sich vorher Teil eins reinziehen...der aber weniger spektakulär ist, da es eigentlich auch nur..naja...wie einige Dinge von mir eben sinnloses Zeugs waren.)


    Sagen wir es so: Das alles ist aus purer Langeweile und aus Spaß an der Freude des Bauens mit dem DromEd und des Schneidens des Filmes entstanden. Alles, was ihr da seht, habe ich mir schnell zusammengebastelt. Heißt also, dass es eigentlich keine FM ist bzw. werden soll, denn dann würde ich ja schon an drei FMs gleichzeitig basteln - will ich mir nicht antun. :D Heißt also, dieses unfertige Dings steht fast frei zur Verfügung...ich komme vom Thema ab. Also, amüsiert euch schön, falls Fragen aufkommen, fragt.