Dainem: Ich spiele auf Mittel. Ändert sich dadurch jetzt irgendwas? Und die Schlüssel, die ich habe (also: nur einen, und zwar den Durchgangsschlüssel), passt nirgendwo. Dietriche funktionieren auch nicht. ...
Beiträge von Suselsahne
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Ok, das mit dem Fahrstuhl hat nach dem dritten Versuch dann auch endlich mal geklappt...
Jetzt habe ich die Aufgabe, den Zeremonialschlüssel des Kammerdieners zu stehlen. Dafür muss ich aber runter, begegne aber nur (welch Überraschung!) verschlossenen Türen. Ihr habt gesagt, er begegnet mir im Treppenhaus. In welchem? Ich kann nur in eines gelangen, das im Süden, aber da ist NIEMAND. Ich höre nur, wie jemand unten in der Küche rumstolziert. Was muss ich tun? Langsam wird es lästig...
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Ich habe so ein ekliges Problem mit dem Fahrstuhl: Hab ihn schin repariert, wenn ich aber nach oben fahre, er stecken bleibt, Geräusche von sich gibt und was passieren soll (angeblich soll sich oben die Tür öffnen), pasiert nix. Ich hab geschlagene fünf Minuten gewartet, und es passierte - nichts. Muss man noch irgendwelche Custom-Skripte installieren, oder habe ich evtl. was vergessen?
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Wie komme ich eigentlich in das Versteck dieser Gilde, von der mein Kontaktmann ist? Ich habe weder einen Schlüssel für die Kanalisation noch habe ich etwas anderes gefunden...
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Ich habe mir mal die Basic Codecs gesaugt, da ich aber ffdshow installiert habe, dieses aber für Videobearbeitung benötige, will er ffdshow deinstallieren, was ich nicht will. Im Spiel sieht es übrigens, wie mir letztens aufgefallen ist, da ich verstärkt drauf achtete, nicht ganz normal aus. Hier Beispiele aus Mission X:
Die Kleidung des Aristokraten ist schwarz und grau, aber nicht fein detailliert.
Bei diesem hier bin ich mir nicht sicher, ob das so sein soll.
Und hier ist die Holztextur grün-braun-schwarz. Viel zu vermatscht, ich denke, die könnte schöner aussehen.Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, ohne dass ich mir notwendige Programme deinstallieren muss? :o
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Hallo allerseits.
Ich verstehe nicht, woran es liegt, aber ich habe genau das Problem schon wieder, allerdings diesmal nicht beim Thief-MP, sondern fürs normale Thief 2. Komischwerweise habe ich in diesem Ordner auch eine ThiefMP.ini, habe dort unter Default den Eintrag gemacht, aber keine Verbesserung. In welche Datei kann ich das denn reinschreiben, wenn nicht in die ThiefMP.ini oder gibt es dafür eine ganz andere Lösung? Mir ist, als würde sich die Qualität der Aufnahmen durch jede weitere Aufnahme verschlechtern. Man kann praktisch vor lauter Grünstichigkeit und Schwärze kaum noch etwas erkennen.
Wer kann helfen?
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TypeRED: Ich habe mal die ddfix.ini und die cam.cfg editiert. Meine Desktopauflösung beträgt 1280x960. In der .ini und der .cfg stand aber 1280x1024. Nachdem ich das umänderte und T1 startete, ging gar nichts mehr. Black Screen, und das Beenden per Taskmanager dauerte auch eine Weile. Ich denke, ich muss wirklich nochmal T1 installieren. -__-
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Oh, das Problem habe ich nicht erst seit heute, ich habe nur nie was gesagt. Aber was könnte denn an der ddfix kaputt sein?
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Das läuft doch jetzt sicher auf die Zeile "game_screen_size 1280 1024" in der cam.cfg aus. Wenn ich auf die ddfix.GUI klicke, steht dort genau diese Auflösung.
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Dateiversion: 1.9.0.0
Produktversion: 1.33Hehe, und jetzt habe ich noch eine andere tolle Fehlermeldung, nachdem ich die Bugfuxes entpackt habe. Das kommt, wenn ich T1 starten will:
"Resolution in cam.cfg does not match that given in ddfix.gini"
Was jetzt schon wieder... [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090707/temp/d7nk75ny.gif]
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Ich habe es bereits neu heruntergeladen, Thief 1 ist auch relativ frisch und die convict.som ist auch vorhanden. Gibt es denn für Thief 1 einen Patch [den ich dann vermutlich nicht habe]?
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Ich spiele mit T1.
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" Was ist DAS für eine Fehlermeldung?????" -> Muss ich jetzt auch mal fragen. Folgendes Problem: Ich kann DarkThiefs erste FM "Project Hammer" weder über Darkloader noch über Dromed starten geschweige denn spielen. Wenn ich die FM über den Darkloader starten möchte (ins Thief-Menü komme ich noch, bis "Spiel starten"), dann stürzt Thief ohne weitere Gründe ab ("Programm hat Fehler festgestellt und musste beendet werden" blabla). Wenn ich die FM über Dromed öffne und in den Game-Mode wechslen möchte, kommt eine Fehlermeldung. Monolog sagt folgendes dazu:
Primary sound buffer format : 16 bits, 22050 Hz, stereo.
[Unknown@0] ERROR: Direct3d device driver does not accurately report texture memory usage.
Contact your 3d accelerator vendor for updated drivers.Ich weiß nicht genau, was Thief von mir möchte. Komischerweise tritt das nur bei DTs FM auf, die ja - vom Aufbau etc. - einfach gestrickt ist, da sie keine eigene gamesys oder gar über neue Skripte etc. verfügt. Calendra's Cistern aber, oder auch andere T1-FMs, funktionieren bei mir tadellos. Ich wäre über schnelle Hilfe sehr erfreut, da ich diese FM endlich mal spielen möchte.
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Nachdem Lee diese witzige Animation endlich veröffentlichte, dachte ich mir, sie mal zu vertonen. Hier seht ihr:
Viel Spaß.
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Ist das Absicht?
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Danke.
blacky: Die Lichtstrahlen sind vom Experimentieren mit den Dingern, hab sie aber noch nicht entfernt. Und fibanocci: Nein, da...ähm...schmeißen Leute ne fette Party. Kann man auch hören. Nur seht ihr das auf den Bildern nicht.
Und jetzt noch die Bilder aus der zweiten Mission, die ich im ersten Beitrag nicht bringen konnter, weil zu viele Bilder blub.
Ja, DT, die nächsten Bilder kommen JETZT.
Bilder aus der zweiten Mission, in der man ein Anwesen unsicher macht:
[Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090521/temp/6ita7woh.jpg] [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090521/temp/pnjdtub2.jpg] [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090521/temp/69mbph3o.jpg] [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090521/temp/mys8g9i2.jpg]So, das war's erstmal mit Bildern, sonst verrate ich noch zuviel. :p Verzeiht die nicht vorhandenen Schatten, aber ich habe es nur mal schnell durchrechnen lassen, um ein paar Bilder zu machen. Sieht natürlich viel schöner aus, wenn das Licht richtig berechnet wurde. Zurzeit arbeite ich intensiv an der ersten Mission, der Stadtmission. In der zweiten Mission gibt es noch viel zu tun. Ihr könnt also vielleicht in zwei Jahren damit rechnen...oder so. [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/uglysad.gif]
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So, da ich in den letzten Wochen nach einem halben jahr Pause auch mal wieder an meiner FM gebastelt habe, gibt's die ersten Bilder. Einige von euch werden die schon kennen.
Ich arbeite an der FM schon ca. 1,5 Jahre. Sie wird zwei Missionen beinhalten. Zur Geschichte kann und möchte ich noch nichts sagen, da sie etwas komplexer wird und ich selbst noch nicht so ganz durchblicke und das alles nochmal überarbeiten und ändern muss, da mir daran einiges nicht mehr so gefällt, wie ich es vor 1,5 jahren geplant habe.
Mein absolutes momentanes Lieblingsbild:
[Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090521/temp/ktqnyd3v.jpg]Einige Häuser, innen sowie außen:
[Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090521/temp/rh4nseme.jpg] [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090521/temp/5swpucol.jpg] [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090521/temp/skzpuryf.jpg]Ein Pub, in dem die Post abgeht :D:
[Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090521/temp/2q7tr4gg.jpg] -
Oh, bei euch auch? Dann bin ich ja fast beruhigt. [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif] Also große FMs jetzt immer schön in einem Stück und ohne zu laden spielen, das ist dann auch gleich realitätsnaher. Wahrscheinlich ist das ja Absicht.
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Ich habe auch einen ganz komischen Fehler. Ich kann als Host gespeicherte Spielstände nicht mehr laden. Thief verschwindet...einfach so. Mit Build 205 kam wenigstens noch eine nette Fehlermeldung, aber jetzt sagt Thief nicht mal mehr tschüß! [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c028.gif] Die Mitspieler können weiterspielen, nur ich bin weg vom Fenster. Ich bin mir nicht bewusst, irgendetwas kaputt gemacht zu haben. Ich hoffe, mir kann von euch jemand helfen.
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Ich habe das mit UseDDFix=true unter Deafult mal ausprobiert. Die Videos sehen jetzt wieder aus wie immer. Vielen Dank dafür.